Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Die Ninni Culottes bei Named haben eine Copy-Shop PDF und auch ein Layered System (du kannst also nur deine Größe anwählen und drucken lassen). Zumindest steht es so auf deren Homepage. Nur frage mich bitte nicht, welche Größe deren Copy-Shop-PDF ist :D Vlt steht das irgendwo bei denen auf der Homepage?

 

Ansonsten: Hast du die Mai/Juni LMV? Ich hatte mir ja die Hose Fez genäht und finde die fällt wirklich schön und hat hinten auch ein Gummi... Hier in Post 22 und ich hatte sie bei 23 Grad draussen an und fand sie wirklich luftig und sehr angenehm.

 

LG Christiane

 

Dann schaue ich wegen der Culottes auf der Homepage.

 

Was heißt LMV? Das sagt mir nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    55

  • Sissy

    48

  • susa1962

    27

  • sikibo

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Amalthea* + Quälgeist Danke!

 

Nähzeitschriften kaufe ich nicht, da sich das nicht für mich lohnt. Ich trage keine Kleider, Röcke und Blusen, Hosen habe ich bisher nur Leggings genäht und ich glaube außer Zuhause-Rumgammelhosen plane ich auch nichts anderes und an Mäntel und Jacken traue ich mich nicht dran. Um T-Shirts und Sweatjacken zu nähen, lohnt der Kauf von Zeitschriften nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea* + Quälgeist Danke!

 

Nähzeitschriften kaufe ich nicht, da sich das nicht für mich lohnt. Ich trage keine Kleider, Röcke und Blusen, Hosen habe ich bisher nur Leggings genäht und ich glaube außer Zuhause-Rumgammelhosen plane ich auch nichts anderes und an Mäntel und Jacken traue ich mich nicht dran. Um T-Shirts und Sweatjacken zu nähen, lohnt der Kauf von Zeitschriften nicht. ;)

 

Wieso lohnt sich eine Nähzeitschrift nicht? :confused: Einzelschnittmuster sind meistens teurer als eine ganze Zeitschrift, in der ich dann viel mehr Schnittmuster habe. Also, wenn ich nur ein Schnittmuster aus der Zeitschrift nähe, hat sich die Investition schon gelohnt. Und hättest Du Zeitschriften gekauft, könntest Du jetzt bequem nach einer Hose blättern. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lohnt sich eine Nähzeitschrift nicht? :confused: Einzelschnittmuster sind meistens teurer als eine ganze Zeitschrift, in der ich dann viel mehr Schnittmuster habe. Also, wenn ich nur ein Schnittmuster aus der Zeitschrift nähe, hat sich die Investition schon gelohnt. Und hättest Du Zeitschriften gekauft, könntest Du jetzt bequem nach einer Hose blättern. :p

 

 

Ich habe schon mehrfach in Zeitungsläden nach Nähzeitschriften geschaut oder schaue mir hier im Forum Vorstellungen an. Dabei habe ich nichts gesehen, was ich nähen möchte. Es gab auch schon Ausgaben mit T-Shirt als Schwerpunkt. Selbst da war nichts dabei. Ich habe wahrscheinlich einen sehr festgelegten Kleidungstil. Ich trage nichts was eng sitzt oder sehr weit, keine Rüschen, kein rücken-, bauch- oder schulterfrei, keine tiefen Ausschnitt, eigentlich auch nichts mehr ohne Ärmel, nichts was am Hals eng sitzt, Oberteile nur aus Elastischen Stoffen, keine Pullover und vor allen nichts was nur ansatzweise elegant ist. Da bleibt nicht viel übrig. :D

 

Dann kaufe ich lieber gezielt Einzelschnitte. Was nutzt mir ein Stapel von Zeitschriften, der nicht meinem Kleidungsstil entspricht. Ich passe einfach nicht zum üblichen Nähzeitschriftenangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die versprochenen Fotos der letzten beiden T-Shirts.

 

Einmal mit Stickerei, Schnitt aus dem Buch Jetzt nähe ich für mich in etwas abgewandelter Form:

 

h_2018-06-14_001_500px.jpg

 

Und einmal nur so ;) Schnitt von mialuna "Lady Ophelia":

 

h_18-06-17_001_500px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sissy

Die Büx sieht nur passabel aus weil Du die Saumnähte nicht siehst . Ich übe halt noch, irgendwann sind die Nähte evtl dann sauber und gerade (hoffe ich).

Tragbar ist sie auf jeden Fall, von daher bin ich zufrieden.

 

LG speedygonzales (Andrea)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir haben heute einen schönen Tag an der Kieler Förde verlebt, in Möltenort. Es war zwar sehr windig, aber der Wind war relativ warm. Und wegen der Kieler Woche waren zahlreiche unterschiedliche Schiffe zu sehen. Ich laß Euch mal ein paar Eindrücke da:

 

KiWo05_kl.jpg.6c8e02cf0d889262971530fbbe087444.jpg

KiWo08_kl.jpg.f95854c321543270da11b7c0103d949e.jpg

KiWo11_kl.jpg.b2a7e4d5e52219ad55ceed9db899a310.jpg

 

Und dann möchte ich Euch noch zeigen, was ich gestern gebastelt habe. Ich habe mir eine leichte Kameratasche gekauft, die keinen eigenen Gurt hat, sondern am Kameragurt hängt. Damit sie nicht verlorengeht, wenn man die Kamera benutzt, wird sie mit einem eingenähten Gurt und einer Schlaufe am Kameragurt befestigt - aber die vorhandene Schlaufe paßte nicht über meinen breiten Kameragurt.

 

Ich habe mir also ein schönes Webband gekauft und daraus eine eigene Befestigung gebaut. Ich habe das Band doppelt gelegt und innen an die Neoprentasche genäht, zuerst mal in die falsche Richtung, sodaß ich gaaanz vorsichtig trennen durfte. Die Nähte wurden leider nicht besonders schön, weil sich die Tasche nur schwer unter den Nähfuß bugsieren ließ - irgendetwas störte immer. Zum Glück hatte ich fast perfekt passendes Garn im Fundus; es fällt nicht sofort ins Auge. Falls es mich doch irgendwann stört, setze ich eine Applikation drauf - von Hand. Erst danach fiel mir ein, daß ich die doppelt liegenden Bandkanten noch zusammensteppen wollte - das wäre einfacher gewesen, als das Band noch nicht an der Tasche war. So dauerte es unnötig lange. Am oberen Ende ließ ich eine schmale Schlaufe stehen, durch die ich einen Schlüsselring aus Edelstahlseil mit Schraubverschluß führte (ist zum Beispiel auch bei Gepäckanhängern zu finden ), der dann um den Kameragurt gelegt wurde. Jetzt habe ich eine Kameratasche nach meinen Vorstellungen mit einem individuellen Detail, und den ersten Einsatz hat sie mit Bravour bestanden - siehe oben!

 

Kameragurt3.JPG.bceabf8aaf250db12466440dee9a6981.JPG

 

Nach diesem langen Text wünsche ich Euch noch eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, das sind wieder mal schöne Shirts und eine sehr schöne Stickerei, wobei mir das 2. Shirt vom Schnitt her etwas besser gefällt.

 

Speedy, das kommt schon, mit der Zeit wird es immer besser. :hug: Wichtig ist doch erst mal, daß es tragbar ist. Nähen soll schließlich Spaß machen und nicht zum Frust führen, die Feinheiten kommen mit der Zeit.

 

Eva Maria, das sieht ja richtig nach Urlaub aus, ich entspanne mich schon nur beim Anblick der Bilder.

Schön, daß Du jetzt eine Kameratasche nach Deinen Vorstellungen hast.

 

Ich habe wieder nur für den Adventskalender gewerkelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, das sind wieder mal schöne Shirts und eine sehr schöne Stickerei, wobei mir das 2. Shirt vom Schnitt her etwas besser gefällt.

 

So richtig glücklich bin ich mit dem ersten Shirt auch nicht. Ich weiß nicht, ob es an der Stoffkombi oder dem Schnitt liegt und bin mir sehr unsicher, ob ich den Schnitt noch einmal nähe. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal mit anderen Stoffen (z.B. einen Gemusterten für VT und RT und uni für Passe und Ärmel.)

 

Vorher habe ich aber noch 4 andere Schnitt, die ich erstmalig nähen will.

 

Den zweiten Schnitt nähe ich auf jeden Fall noch mal. Das Shirt habe ich heute an und ich finde, dass mir der Schnitt sehr gut steht. Ich hatte erst befürchtet, dass der Halsausschnitt zu nah am Hals anliegt, aber das ist nicht zu. Zum Hals sind noch ein paar cm.

 

Ich habe wieder nur für den Adventskalender gewerkelt. ;)

 

Adventskalender im Sommer klingt komisch, aber es ist schon verständlich, dass man rechtzeitig anfangen muss.

 

 

Eva Maria Wenn man sich die Fotos anschaut, kann man fast eine frische Briese spüren. Da wäre ich jetzt auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1681D816-5207-46CE-820A-E159C3BB8C07.jpg.6c1d2b2d56e6fa05dce2931487673128.jpg

 

Neuer Rock und neues T-Shirt sind passend zu 30 Grad heute fertig :) Das T-Shirt ist das Bronte Top von Jennifer Lauren Handmade und der Rock der Jade Skirt von Paprika Patterns. Beides aus Baumwolljersey :)

 

@crowley

Ich kaufe Nähzeitschriften so wie andere Frauenzeitschriften. Ich nähe nur selten daraus aber lasse mich gerne inspirieren und manchmal ist dann auch was dabei. Beim ersten Top von dir (Eins in der Art hatte ich vor vielen Jahren mal) finde ich diese genähte Topoptik auf Shirt nicht so perfekt. Irgendwie war ich mit der bei mir auch unglücklich. Das zweite gefällt mir super :cool:

 

@Speedy

Das wird mit der Zeit alles so perfekt wie du möchtest. Okay das mit der Perfektion kann zum Problem werden aber es dauert einfach. Ist doch super mit deinen ersten Erfolgen :)

 

@Eva Maria

Oh was für schöne Meerbilder! Danke dir dafür!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]244009[/ATTACH]

 

Neuer Rock und neues T-Shirt sind passend zu 30 Grad heute fertig :) Das T-Shirt ist das Bronte Top von Jennifer Lauren Handmade und der Rock der Jade Skirt von Paprika Patterns. Beides aus Baumwolljersey :)

 

Sehr schick und so schön grün! Das sieht richtig frisch und nach Sommer aus. Ich habe auch gerade ein grünes (Kiwigrün) Shirt in Arbeit. Dein Shirt ähnelt hinsichtlich der Halsauschnittausführung meinem zweiten Shirt.

 

@crowley

Ich kaufe Nähzeitschriften so wie andere Frauenzeitschriften. Ich nähe nur selten daraus aber lasse mich gerne inspirieren und manchmal ist dann auch was dabei. Beim ersten Top von dir (Eins in der Art hatte ich vor vielen Jahren mal) finde ich diese genähte Topoptik auf Shirt nicht so perfekt. Irgendwie war ich mit der bei mir auch unglücklich. Das zweite gefällt mir super :cool:

 

Ja, ich auch befürchte, dass die "Top auf Shirt Optik", die zuerst eine super Idee fand, das ist, was mir an den Shirt nicht so richtig gefällt.

 

Zum Thema Zeitschriften: Ich habe grundsätzlich ein "gestörtes" Verhältnis zu Zeitschriften. Früher habe ich mir phasenweise immer mal wiede welche regelmäßig gekauft oder aboniert, immer zu verschiedenen Themen (Tiere, Fotografie, Patchwork...). Letztendlich endet es immer gleich. Die ersten Exemplar habe ich komplett gelesen und nach einiger Zeit blieb es bestensfalls bei einem lieblosen Durchblättern. Dafür sind die meisten Magazine aber zu teuer.

 

Hinzu kommt, dass sie zum Wegwerfen zu schade sind (man könnte ja doch noch mal später etwas darauf brauchen), sie mit der Zeit aber einigen Lagerplatz brauchen. Den Lagerplatz will ich dafür aber nicht zur Verfügung stellen und ich habe auch nicht die Zeit Interessantes anders zu archivieren (z.B. Einscannen).

 

Somit habe ich für mich beschlossen keine Zeitschriften regelmäßig zu kaufen. Es kann schon mal sein, dass ich übers Jahr ein paar (i.R. weniger als 3) kaufe, aber nichts regelmäßig.

 

Inspirationen hole ich mir lieber über Pinterest oder Facebookgruppen. Das passt besser zu meinem Nutzungsverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Dessousthread geschrieben, habe ich mich gestern recht spontan entschlossen endlich mal wieder Dessous zu nähen. Drei Zuschnitte lagen schon seit April rum, waren teilweise schon mit Spitze versehen, aber das Powernet musste noch zugeschnitten werden.

 

Gestern war ich noch mit den einfachen Arbeitsschritten beschäftigt, die kniffligen (einnähen der Körbchen ins Brustband) kommen erst. Ich bin immer froh, wenn ich die Cups angenäht habe.

 

Ansonsten? Ich habe noch zwei Arbeitstage und danach 2 Wochen Urlaub. So langsam muss ich mir mal überlegen, was ich in den 2 Wochen machen will. Auf jeden Fall steht ein- oder zweimal Sauna auf dem Programm, dann könnten wir uns noch die Ausstellung im Gasometer anschauen, zu meinem Lieblingsblumenladen möchte ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe gestern im Lauf des Tages meine zuletzt genähte Hose "anprobiert" und mit dem Schnitt verglichen, um mich an die damals vorgenommenen Änderungen zu erinnern, und abends eine Jeans aus nicht ganz so schwerem Stoff zugeschnitten. Die ersten Nähte habe ich auch noch geschafft, und mit Glück geht es heute weiter.

 

Draußen ist es deutlich grau, aber wärmer als vorhergesagt; 17° um 8, obwohl wir heute maximal 15° bekommen sollen ...

 

Einen guten Tag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

zu deiner Hosenschnittsuche hab ich auch noch was:

bis zum 26.6. kostenlos Sommershorts

Da es auch für Herrengrößen paßt ist es vielleicht was du suchst? Bis zum Knie verlängern geht ja schnell.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Dessousthread geschrieben, habe ich mich gestern recht spontan entschlossen endlich mal wieder Dessous zu nähen. Drei Zuschnitte lagen schon seit April rum, waren teilweise schon mit Spitze versehen, aber das Powernet musste noch zugeschnitten werden.

 

Gestern war ich noch mit den einfachen Arbeitsschritten beschäftigt, die kniffligen (einnähen der Körbchen ins Brustband) kommen erst. Ich bin immer froh, wenn ich die Cups angenäht habe.

 

Ansonsten? Ich habe noch zwei Arbeitstage und danach 2 Wochen Urlaub. So langsam muss ich mir mal überlegen, was ich in den 2 Wochen machen will. Auf jeden Fall steht ein- oder zweimal Sauna auf dem Programm, dann könnten wir uns noch die Ausstellung im Gasometer anschauen, zu meinem Lieblingsblumenladen möchte ich auch noch.

 

Ich habe mir überlegt, dass ich ja eigentlich die Laminat-Körbchen auf Vorrat nähen und die Mikrofaser-Rückenteile incl. Powernet ebenfalls auf Vorrat zuschneiden könnte. Dann muss ich mich bei Bedarf immer nur noch um das "oben" kümmern.

 

Habe ja auch bald Urlaub - Crowley: was sollen wir uns denn am besten wünschen - schönes Wetter für draußen oder Regen zum Nähen :D ?

 

Deine T-Shirts mit den Stickmotiven finde ich übrigens immer wieder klasse. Da müsste ich mich auch viel häufiger mit beschäftigen.

 

 

 

Amalthea: super schöner grüner Rock, toller Schnitt. Könnte mir auch gefallen, wenn ich bloß mehr Röcke tragen würde ...

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

zu deiner Hosenschnittsuche hab ich auch noch was:

bis zum 26.6. kostenlos Sommershorts

Da es auch für Herrengrößen paßt ist es vielleicht was du suchst? Bis zum Knie verlängern geht ja schnell.

 

Danke! Die habe ich auch schon gesehen und runtergeladen. :D

 

Die Schnitte von Leni Pepunkt mag ich. Meine bisherige Lieblingssweatjacke ist von ihr.

 

Das ist zwar anders, als ursprünglich gesucht, aber da ich hinsichtlich anderer Schnitte total unentschieden bin, werde ich das Schnittmuster demnächst zum Plotten schicken (da ist sogar eine farbige Vesion dabei!) und mal ausprobieren. Im besten Fall ist der Schnitt okay, wenn nicht, kann ich eventuell besser einschätzen, was für mich besser wäre.

 

Habe ja auch bald Urlaub - Crowley: was sollen wir uns denn am besten wünschen - schönes Wetter für draußen oder Regen zum Nähen :D ?

 

Ich weiß welches Wetter ich möchte: tagsüber sonnig, aber nicht über 20 °C, nachts kann es gerne regnen (spart mir das Wässern des Gartens, Vorgartens und Carportbeets :D)

Mit dem Wetter macht es Spaß etwas zu unternehmen und man kann auch mal eine Nähzeit einlegen (für meinen Freund wäre das dann eine Playstationzeit), ohne im Haus vor Hitze hinwegzuschmelzen.

 

Ich hätte noch vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass mir Maschinensticken so viel Spaß macht. Ich habe schon so viele Ideen im Kopf und angefangen eine Näh- und Stickliste zu schreiben, damit mir die Ideen nicht entfallen (insbesondere, wenn ich schon Stoff dafür habe).

 

Schade, dass ich die Stickmaschine nicht paralell laufen lassen kann, wenn ich Dessous nähe, da ich dann die Maschine zum Nähen brauche. ;)

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

 

suuper schöner Rock! Welche Größe hast Du genommen und womit gefüttert?

Sieht insgesamt toll aus!

Ich hätte noch einen Ponte di roma hier liegen....

Das ist ein Schnitt für einen Rock, wie ich ihn liebe. Ich trage ja fast nur Röcke.

Mein einziges Problem ist: Ich benötige unbedingt eine Tasche. Wenn ich vom Fahrersitz zum Heck des Autos "laufen" muss, brauche ich beide Hände um mich festzuhalten. Den Autoschlüssel muss ich derweil irgendwo deponieren.

Ich liebe meine diversen Strickröckchen. Die kann ich aber nur anziehen, wenn ich eine Weste mit Taschen drüber ziehen kann...

Des weiteren habe ich schöne Stickereien gesehen...

Gestern habe ich einen Jeansrock zugeschnitten mit viel Hin- und Herschieben des Schnittes mangels Stoffes. Reißverschluss und Taschen sind fast fertig...es kann sich also nur noch um Wochen handeln ;).

Einen wunderschönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

 

Ich liebe meine diversen Strickröckchen. Die kann ich aber nur anziehen, wenn ich eine Weste mit Taschen drüber ziehen kann...

 

Wäre dann nicht vielleicht eine Bauchtasche etwas für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(für meinen Freund wäre das dann eine Playstationzeit), ohne im Haus vor Hitze hinwegzuschmelzen.

 

Nix Playstation... XBox...

 

Ciao, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Crowley, du stehst unter Beobachtung :D:D.

 

Sissy, Crowley - wer hat noch Katzen?

Ich bräuchte mal ein paar Gedanken....

Wir haben ja diese alte Katze, vor 17 Jahren streunte sie hier rum und zog schließlich bei uns ein. So, wie die Tierärtin sie damals schätzte, müsste sie dieses Jahr 21 Jahre alt sein.

Seit vier Jahren hat sie "Schilddrüse mit Herzschwäche", bekommt Medikamente und hat sich wieder gut erholt. Natürlich ist sie auch etwas steifbeinig geworden, hört schlecht und Aufstehen und vor allem Hinlegen sieht oft mühsam aus. Aber sie macht nicht den Eindruck, als würde sie irgendwie leiden.

Die letzten Wochen scheint sie aber schon abzubauen, frisst meistens sehr wenig und schläft sehr viel. Sieht auch struppig aus.

Ins Haus will sie gar nicht mehr, liegt immer davor, manchmal bei Nachbars am Teich oder macht ihre Runde um den Block - feste Gewohnheiten halt.

Die Frage ist, schleppe ich sie nochmal zum Tierarzt ob sie was Akutes hat (was ich nicht glaube) oder, mal ganz hart formuliert: Lassen wir sie in Ruhe sterben? Wobei da natürlich das Riskio besteht, dass sie sich irgendwo verkriecht und dann "weg" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Crowley, du stehst unter Beobachtung :D:D.

 

Sissy, Crowley - wer hat noch Katzen?

Ich bräuchte mal ein paar Gedanken....

Wir haben ja diese alte Katze, vor 17 Jahren streunte sie hier rum und zog schließlich bei uns ein. So, wie die Tierärtin sie damals schätzte, müsste sie dieses Jahr 21 Jahre alt sein.

Seit vier Jahren hat sie "Schilddrüse mit Herzschwäche", bekommt Medikamente und hat sich wieder gut erholt. Natürlich ist sie auch etwas steifbeinig geworden, hört schlecht und Aufstehen und vor allem Hinlegen sieht oft mühsam aus. Aber sie macht nicht den Eindruck, als würde sie irgendwie leiden.

Die letzten Wochen scheint sie aber schon abzubauen, frisst meistens sehr wenig und schläft sehr viel. Sieht auch struppig aus.

Ins Haus will sie gar nicht mehr, liegt immer davor, manchmal bei Nachbars am Teich oder macht ihre Runde um den Block - feste Gewohnheiten halt.

Die Frage ist, schleppe ich sie nochmal zum Tierarzt ob sie was Akutes hat (was ich nicht glaube) oder, mal ganz hart formuliert: Lassen wir sie in Ruhe sterben? Wobei da natürlich das Riskio besteht, dass sie sich irgendwo verkriecht und dann "weg" ist.

 

Oh Heidrun, das tut mir leid. :hug: Also, ich würde sie nochmal zum TA schleppen, dann wäre ich wenigstens beruhigt, daß es nichts Akutes ist.

Das ging jetzt aber schnell bergab, oder irre ich mich? Ich meine, beim letzten Tierarztbesuch wäre sie noch sehr fit gewesen.:confused:

 

Hat sie die Medikamente in letzter Zeit regelmäßig genommen? Struppiges Fell kommt auch von der Schilddrüse.

 

Das Steifbeinige kenne ich auch von meinem verstorbenen Kater, sieht schlimmer aus, als es ist. Es ist halt wie bei einem alten Menschen.

 

Dich hat es auch voll erwischt, wie ich eben gelesen habe. Wünsche Dir gute Besserung. :hug:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin gerade etwas frustriert, ich habe gefühlt mehr als 100 Slips nach meinem angepaßten Schnitt genäht...Jetzt..neuer Stoff, Gummis aus dem Fundus...und die Gummis wellen trotzdem sie gedehnt angenäht sind. Ich war vorher sogar angenehm überrascht, in derselben Farbe 2 minimal verschiedene Breiten zu haben, genau passend für 3 Unterhosen...und nun so etwas.

Die Wäschegummis waren aus meiner ersten Lieferung, als ich zum Testen ein Sortiment bestellt hatte....

..also ein Sortiment eignet sich nur für Nähübungen...:) nicht um verschiedene Materialien zu testen....man weiß ja nicht wirklich, was man da verarbeitet hat.

Zum Glück sind die Hosen tragbar, wenn die Gummis nicht noch mehr weiter werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.