Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weißes Kleid ablängen


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Nähbegeisterten,

 

ich möchte ein langes, weißes Kleid ablängen. Also auf die richtige Länge bringen. Wie mache ich das am besten? Das weiße Kreidepulver sieht man ja nicht. Gelb hätte ich noch da, aber ich habe Angst das es nachher nicht raus geht. Bzw. ob es überhaupt haften bleibt, da es ja weiße Spitze ist.....

Oder bleibt mir nur die Option auf den Knien um die Braut rumzukriechen und nach Augenmaß zu stecken?

Grüße,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    3

  • Lehrling

    2

  • xquadrat

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Braut steht auf Tisch oder Hocker. Und Du beugst den Oberkörper nach unten beim Stecken, so das die Augen ungefähr in Saumhöhe sind. Dann geht das gut.

Oder du läßt die Braut an einer Tischkante stehen und ziehst auf Tischkantenhöhe (unter /oder Hüfthöhe)Fäden ein. Dann auf Zuschneidetisch Länge nach unten abmessen und Stecken. Überprüfen an der Frau.

 

Ich habe mal eine Braut gesehen: weißes Satinkleid (toll) mit blauen Kreidestrichen am Saum. Ich war bei der Trauung nicht so ganz bei der Sache.

lg

heidi

Oder mit Schneiderdreieeck nach oben messen

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Braut gesehen: weißes Satinkleid (toll) mit blauen Kreidestrichen am Saum. Ich war bei der Trauung nicht so ganz bei der Sache.

lg

heidi

Oder mit Schneiderdreieeck nach oben messen

 

jede Braut soll etwas blaues tragen = perfekt gelöst ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,danke für die Hilfe. das mit dem Tisch finde ich genial............

 

Grüße,

 

KArin

 

......solange bis jemand runter fällt:-/ es gibt dazu ja den Rockabrunder den man verstellen kann und da muss ich auch nicht auf allen 4 ren auf den Boden liegen,. Ich möchte dann auch nicht an dem Tisch essen auf den jemand gestanden hat. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bodennähen funktionieren Rockabrunder nicht mehr gut.

 

Aber dazu stellt man die Person dann auf ein Hockerchen.

 

Bißchen in die Knie gehen sollte man aber noch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das auf-dem-Tisch-stehen zum Abstecken kenne ich auch, aber bei uns wird der Tisch täglich - auch mehrmals - sauber abgeputzt und das Essen kommt aufs Geschirr, also keinerlei Probleme :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.