Zum Inhalt springen

Partner

Der März bei den Zuckerpuppen - Vorfreude auf den Frühling


akinom017

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ein kurzer Gruß dazwischen, Computer gucken tut zu weh, ich hab mir irgendwas am Auge eingefangen bin nicht sicher was das ist (Gerstenkorn? Bindehautentzündung?) auf jeden Fall, war gestern in der Arbeit grauenvoll und nachdem es heute Morgen nicht wundersam besser ist, guckt da heute ein Doktor drauf.

Und weil gucken zu weh tut.... Drum nur ganz kurz zwischen, ich schreib meinem Chef ne Hangouts das ich nicht komme und ich leg mich wieder hin bis das Augenzentrum aufmacht.

 

Fühlt euch alle gedrückt.

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    44

  • schnittmonsterkiki

    42

  • sikibo

    41

  • AndreaS.

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aus dem Zug bin ich schon länger wieder raus, Katja. Ich mach Euch nachher mal ein Foto, dann dürft Ihr raten. Außer Andrea, die muss schweigen.;)

 

Und da Ihr eh alle noch schlaft, direkt hier in den Beitrag:

[ATTACH]230339[/ATTACH]

 

:) ich denke, ich weiß wo Du bist. Ich wünsche Dir einen "Himmlischen Frieden" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

 

Meine Erkältung ist soweit eigentlich wieder in Ordnung nur die Ohrbelüftung will noch nicht so recht. Das nervt mich schon arg. Ich inhaliere hier mehrmals täglich und benutze mein Rotlicht aber so recht will der kram nicht weg gehen. Lästig sage ich euch.

 

Mein kleines Nähmädchen hat gestern ihr erstes Shirt genäht. Sie war total stolz und hat es nach der Anprobe direkt anbehalten. Die Mami kam sogar noch rüber und war sowas von begeistert, dass ihr Tochter sich ein eigenes Shirt genäht hat.

 

 

Alex, das sieht sehr asiatisch aus. :confused:

 

 

 

Am Sonntag war ich in Hamburg auf dem Stoffmarkt. :-) Hatte mal nach Pedi Ausschau gehalten aber ich war ja erst um halb 3 da und Pedi wohl früh.

Dabei fällt mir noch ein: Wie kriegt ihr die Stoffe nach dem Waschen wieder faden- maschengerade?

Damit habe ich immer Probleme.

Pedi, overlockst Du Jersey und Romanit auch vor dem Waschen?

Ich habe jetzt erstmal nur den Jeansstoff gegen diese Aufribbelfäden gesichert.

Boah, da hätte ich einen mehrbändigen Roman draus machen können.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Maruscha, wir waren schon um kurz vor 9 auf dem Stoffmarkt. Da ich ja ein absoluter Morgenmesch bin:D

 

Ich overlocke meine Stoffe fast alle bevor ich sie wasche, meist aber nur auf der langen Seite. So lassen sie sich dann auch gut aufhängen und zusammenlegen. Ist zwar immer etwas mühsam aber ich möchte ja auch nicht, dass sie sich arg verziehen oder aufribbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, was ist denn bei dir los? Gute Besserung.

Du meine Güte, was hast Du denn machen lassen? :hug:
Wenn ich das vorher gewusst hätte, weiß ich nicht, ob ich es hätte machen lasse :rolleyes: Es wurde mir an einem Zahn vorne unten rechts, ein kleines Stück Ersatzknochen eingesetzt. Also nicht am Zahn, sondern am Knochen unterm Zahn :clown: Jetzt ist es GsD nur ein bisschen geschwollen, Mund auf- und zumachen fühlt sich nicht so dolle an und weh tut es außerdem. D.h. ich gehe heute auch nicht in die Bank, sondern arbeite von zu Hause.

Ich war auch ein bisschen in der Sonne
Sehr gut!

Och sowas :hug: Gute Besserung, Zahn aua ist ganz doof.
Danke Monika :hug:

Sie hat sieben? Ich dachte, es sind sechs...:kratzen::) Du solltest nur wissen, sie hat keine Speicher-Einstellung. Wenn Du die Maschine ausmachst, musst Du den zuletzt gewählten Stich manuell wieder einstellen (falls ich nur die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden haben sollte, möge mich ein glücklicher 680-Besitzer bitte korrigieren! - die Nicht-Glücklichen dürfen auch was sagen :clown:)
Ich dachte ich hätte 7 gelesen, aber 6 sind auch schon gut :D Meine jetzige hat keins, und das Nachfolgemodell nur 2. Speichern kann meine jetzige auch nicht. Noch eilt es ja nicht. Ich müsste erst mal meine in die Werkstatt bringen. Aber darf ich bei Dir mal ein bisschen probieren? Ich bring ein paar Probestücke mit und würde gerne in entspannter Umgebung ein bisschen schauen wie sie mich führt.

@ Andrea: Ganz viele healing vibes:hug:
Danke schön Kirstin:hug:

Jetzt kommt wieder ein benötigter Fahrradakku dazwischen. Ich brauche immer einen Zweitakku zur Sicherheit damit ich wieder nach Hause komme. Ich weiß nie mit wieviel Kraft ich mittreten kann und welche Reichweite ich somit habe.Ohne komme ich den Deich nicht hoch.Gestern war der Akku von fast 4 Ladebalken sofort auf Null und ich noch hinterm Deich, 20m von zu Hause entfernt. Und das bei einem voll geladenen Akku nach 15 Kilometern.Bis ich den Ersatzakku drauf hatte war ich fix und fertig.Grrr.das sind mal wieder 700€.
Och Maru, das ist aber auch ein ganz ordentlicher Preis!

Am Sonntag war ich in Hamburg auf dem Stoffmarkt. :-)
Wie toll!

Dabei fällt mir noch ein: Wie kriegt ihr die Stoffe nach dem Waschen wieder faden- maschengerade?
Ich näh die Enden immer mit der Ovi drüber. Bei allen Stoffen, Jersey, Romanit, Webstoff, ganz besonders start fransende Stoffe.

Aus dem Zug bin ich schon länger wieder raus, Katja. Ich mach Euch nachher mal ein Foto, dann dürft Ihr raten. Außer Andrea, die muss schweigen.;)
Hab ich ja schon die ganze Zeit :p

Computer gucken tut zu weh, ich hab mir irgendwas am Auge eingefangen bin nicht sicher was das ist (Gerstenkorn? Bindehautentzündung?) auf jeden Fall, war gestern in der Arbeit grauenvoll und nachdem es heute Morgen nicht wundersam besser ist, guckt da heute ein Doktor drauf.
Gute Besserung Mo:hug: Auge ist irgendwie noch doofer wir Zahn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das vorher gewusst hätte, weiß ich nicht, ob ich es hätte machen lasse :rolleyes:

Hat es denn wenigstens seinen Zweck erfüllt? So ohne Erfolg wäre es ja noch schlimmer.

Was schlimmer ist - Auge oder Zahn - liegt vermutlich daran was man gerade hat. Es ist beides widerlich.

 

Och Maru, das ist aber auch ein ganz ordentlicher Preis!

 

 

Jou, man kann sie auch für 350€ reparieren lassen aber dazu muss das original Ladegerät mit eingeschickt werden und womit lade ich in der Zeit meinen zweiten?Das liegt daran, dass die einzelnen Akkuzellen in Reihe geschaltet sind. Wenn nur eine kaputt ist, läuft der ganze Rest auch nicht mehr. Da er aber schon einige Ladezyklen hinter sich hat, muss vielleicht wieder ein neuer her. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen?

:rolleyes:

 

Juchu, die Sonne scheint und ich habe keine Termine heute :D

Muss nur noch einen russischen Brief schreiben. Hach, ich bin ja sowas von 'raus aus dem Geschäft.....Liegt schon länger im Fach: zu erledigen... :(

 

Allen Püppchen einen schönen Tag und viele Genesungswünsche denen die sie benötigen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und Lieby hat erfolgreich gejagt und erlegt. Bitte, machst Du uns ein Bildchen? *liebguck'*

 

 

Aber sicher doch:D

 

Fahrrad_klein.JPG.f10b94a1e931b45e06162985b14c9372.JPG

 

Hab ich ja versprochen:D und beim polieren festgestellt, dass es ja doch ganz schön verbeult ist, naja, im nächsten Winter auseinander nehmen, bisschen gerade dengeln und bisschen neue Farbe. Das Körbchen passt auch nicht so richtig, da werde ich auch mal nach nem neuen/anderen schauen - und meine "alten" Packtaschen sind farblich jetzt auch nicht sooooo passend, aber erstmal tut es das alles.

 

 

Du könntest nach Kerkrade kommen :engel: - wobei, ein idealer "Beginner"-Märkt ist das nun nicht gerade. Viel zu groß dafür, da hat man schon auf den ersten fünf Metern sein ganzes Geld quitt :lachen:. Ich hatte beim ersten Mal dort schon Erfahrung mit dem örtlichen Stoffmarkt und wäre trotzdem ohne die Unterstützung von Lieby und Heike hoffnungslos verloren gewesen. Lieby, weißte noch, wie Du immer für mich gekauft hast, während Heike uns von hinten den Rücken frei hielt? *erinnerungsselig*

 

*grins* da denk ich auch immer wieder dran.... und beim letzten Mal hast du dich tapfer alleine ins Getümmel gestürzt, bis so nach und nach die Verstärkung eintraf:D

 

Eine schöne Nachricht hab' ich noch: Anita (Barista) hat heute Geburtstag. Liebe Anita, ich wünsche Dir Gesundheit, Glück, liebe Menschen um Dich herum und Gelassenheit in allen Lebenslagen :hug:

 

Viele Grüße, Eure Katja

 

Anita, ganz viele liebe Geburtstagsgrüße, viel Gesundheit.... und so:D:hug:

 

Andrea, dir gute Besserung:hug:, das hört sich schmerzhaft an... und Mo:freak: das ist ja ganz fies, hoffe dir konnte in der Zwischenzeit was Erleichterung verschafft werden, gute Besserung:hug:

 

... jetzt schnell in die Sonne, Jacke fertig stricken, kette gerade die letzte Reihe ab. Knöpfe annähen und Fäden vernähen, dann gibts auch hiervon ein Bild:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, danke schön! Ich bin zwar ganz besonders sicher vor dem Besuch der Schweiz, aber informieren tu ich mich doch ganz gern ;)

 

Mein Mann fragt mich auch warum ich denn NOCH eine haben will

 

Ach, Deiner auch? :D Wobei meiner nicht sagen könnte, wieviele Maschinen ich habe. Und er freut sich auch mit mir, die alte Pfaff fand er auch sehr interessant.

 

Und ui, 700 Euronen sind viel Geld. Und das für einen Akku, das ist ja unfassbar. Kann ich mir gut vorstellen, dass Dich das ärgert!

 

Wie kriegt ihr die Stoffe nach dem Waschen wieder faden- maschengerade?

 

Also ich recke da nix oder so, weil ich denke, was sich schon bei der ersten Wäsche verzieht, verzieht sich auch bei der zweiten. Ich versäubere fransende Stoffe, die anderen kommen so in die Wäsche...

 

Ich mach Euch nachher mal ein Foto, dann dürft Ihr raten

 

Ich hab' da mehr Assoziationen nach Düsseldorf?

 

Mo, ganz viel gute Besserung! :hug: Hoffentlich findet sich die Ursache und der Arzt kann Dir schnell helfen :hug:

 

Es wurde mir an einem Zahn vorne unten rechts, ein kleines Stück Ersatzknochen eingesetzt.

 

Das klingt jetzt bestimmt furchtbar dumm, aber: warum? Dir jedenfalls auch gut Besserung :hug:

 

Aber darf ich bei Dir mal ein bisschen probieren?

 

Ja, darfst Du. Wahrscheinlich finden wir gemeinsam irgendwas raus, was mir noch verborgen geblieben ist bis jetzt ;)

 

Muss nur noch einen russischen Brief schreiben

 

Übersetzerin für russisch? Cool, dann ist so ein Blick auf die Burda-Vorschau, die hier immer verlinkt wird, gar kein Problem, was?

 

Ach Lieby, das ist ja ein süßes Schätzchen! Ja, das Rad hätte ich gleich Dir zugeordnet. Steht Dir gut! :hug:

 

*grins* da denk ich auch immer wieder dran.... und beim letzten Mal hast du dich tapfer alleine ins Getümmel gestürzt, bis so nach und nach die Verstärkung eintraf

 

Und es war auch gar nicht schlimm. Aber beim ersten Mal wäre ich total verloren gewesen ohne Euch. Ich hätte ja niemals nicht irgendwas kaufen können, ich kam ja nichtmal irgendwo allein dran...:p

 

Ich war heute länger auf der Arbeit, der Sohn kam mit dem Zug, weil ein Draht an der Spange lose war. So konnte ich ihn beim Kieferorthopäden einsammeln und ihn zu einem Geschäft lotsen, weil er Hosen brauchte. DAS fand er gar nicht witzig, einkaufen geht er genauso gern wie sein Vater :rolleyes:. Aber jetzt hat er wieder zwei Butzen und erstmal wieder seine Ruhe :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte mich mal wieder melden, war beschäftigt, aber alles positiv.

 

Erstmal gute Besserung für die Angeschlagenen. :hug:

Das mit dem Zahn klingt sehr unschön...

Ich habe das Schlimmste meines Leidens für diesmal überstanden, und diesmal ging es soweit auch meistens, natürlich trotzdem mit Schmerzmitteln.

 

Das Wochenende war ich gut beschäftigt, und diese Woche ist auch irgendwie viel los. Aber wie gesagt, alles positiv.

Gestern hatte ich mich mit einer Freundin zum Stricken getroffen, da ist es dann länger als geplan geworden, gestrickt haben wir trotzdem nicht. :p

Morgen werde ich auch meinen Sohn zum Klamottenkauf nötigen, aber er war vorhin dazu sehr einsichtig. Er weiss aber aich, dass das mit mir eine schnelle Aktion wird, und unser C&A hat gerade so eine tolle Aktion.

 

Junipau, Dein erster Deckenstreifen sieht sehr schön aus! :)

 

Lieby, Dir viel Spass mit dem neuen Rad. :)

 

Und Maruscha, bei dem Akkupreis würde ich... :ohnmacht:

 

Genäht habe ich nichts, nur Schnitte online gekauft, bisschen gestrickt, Pulli wartet immer noch auf Kamsnaps... :rolleyes:

 

So langsam mache ich mir mehr Gedanken zu dem Stoffmarkt, was ich so brauchen könnte... und freue mich schon sehr! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :rose:

 

habe seit gestern etwas über 150 Beiträge gelesen. :freak: Viel Schönes aber auch einiges Unschönes. :hug::hug::hug:

 

Wir liegen in den letzten Zügen. Am Freitag wird die alte Wohnung übergeben und dann wird es hoffentlich etwas normaler. Ein paar wenige Kisten müssen noch aus dem Keller und wir müssen noch einiges in der Wohnung weiß streichen, aber das werden wir schaffen. Mir tut nur mein Göga leid, der dann Montag wieder arbeiten muß.

Ich habe auch einiges ausgemistet, aber das Auräumen wird hier wohl weiter gehen. :clown: Nicht so sehr bei meinen Sachen, sondern bei dem Rest der Dinge hier. Es muß leider einiges gemacht werden. :o

 

Ich wünsch euch jetzt erst Mal gute Nacht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schönes Fahrrad, Lieby!
Dem schließ ich mich voll und ganz an :)

 

Och Flöckchen schön von Dir zu hören und noch schöner zu hören, dass Ihr auf der Zielgeraden seit! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du und Dein Mann auch mal Fünfe gerade sein lasst und Euch eine kleine Pause an einem WoE in ganz naher Zukunft gönnt :hug:

 

Meinem Zahn, also eher dem Kiefer geht es ein ganzes Stück besser. Schmerzen sind noch ein paar da, aber lange nicht so viel gestern. Die Schwellung geht auch zurück und morgen oder übermorgen dürfte sie ganz weg sein. Also, danke schön für die guten Besserungswünsche :hug:

 

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hier ist schon wieder das blöde Schmuddelwetter eingekehrt.*humpf*

Mein Ohr will einfach nicht frei werden und meine Cockeromi hat ihren Durchfall zwar überstanden aber dafür schläft sie jetzt noch viel mehr als eh schon. Wir rechnen ja schon länger damit, dass irgendwann der Tag kommt, wo wir sie gehen lassen müssen und ich schätze der Tag rückt immer näher.

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte mich mal wieder melden, war beschäftigt, aber alles positiv.

 

Das klingt super, Silvia. Tanke mal schön positive Energie. Das wird dir sehr gut tun.

 

 

 

Nochmal ich:

Pedi, da kannste stolz auf Deine Nähschülerin sein! :)

Wie alt war sie nochmal?

Sie wird jetzt am 18.4 8 Jahre alt. Da bekommt sie dann auch meine alte Nähmaschine. Sie wird sich sicher riesig freuen.

 

Wir liegen in den letzten Zügen.

 

Ihr werden sicher Froh sein, wenn der ganze Umzugsstress endlich vorüber ist. Ich finde ja immer, die Möbel an sich sind bei einem Umzug das geringste Problem. Diese vielen kleinen Dinge die man so tagtäglich ansammelt, sind viel schlimmer.

 

Andrea, schön dass es deinem Zahn / Kiefer langsam besser geht. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Flöckchen, schön von dir zu hören und dann auch noch ein Umzugsende in Sicht:ja: Das bekommt ihr auch noch hin und dann sollte es erst mal eine (evtl. kleine) Auszeit geben, das hab ihr euch verdient... und ist dringend notwendig, damit es dann auch weiter geht. Ausmisten/Ausräumen das geht auch so neben bei und wenn das etwas länger dauert ist das dann auch nicht so schlimm, Hauptsache man hat die dass es für Lebensnotwendigen Dinge griffbereit.

 

Andrea, das hört sich auch gut an, der Kiefer ist bestimmt bald wieder gut, wenn das weiter so besser wird. Daumen bleiben weiter gedrückt.

 

Silvia, schön, dass es für dieses mal wieder überstanden ist. Was macht eigentlich die Mütze, die müsste ja auch bald fertig sein, damit sie noch kurzfristig Verwendung findet. Morgens ist es ja schon noch richtig frisch, da kann man Mütze und Handschuhe noch gut vertragen.

 

Gestern war ich dann noch ein zweites Mal mit dem Fahrrad unterwegs, Post weg bringen. Da wartete dann auch die FashionStyle auf mich.... mit Schnittmusterteil:D allerdings lose eingelegt, da wundert es mich nicht, dass der Teil bei einigen gefehlt hat:rolleyes:. Das Herrenhemd darin gefällt mir sehr gut, einen passenden Stoff hatte ich schon auf dem :kratzen: vorletzen oder so Stoffmarkt besorgt, da Männes Lieblingshemd totgeliebt wurde.

 

Jetzt mal ein bisschen arbeiten und dann mal sehen, was mich anspringt, HH? Garten? Jacke fertig machen? Ich werds mal Wetter abhängig machen, derzeit ist es noch frisch und echt bewölkt.

 

Habt einen tollen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, fast gleichzeitig:suff:

 

Hoffe, dass eure Cockeromi noch lange bei euch ist:hug: Das ist immer so traurig, wenn man das Ende kommen sieht, ein Trost ist, dass sie eine schöne Zeit bei euch hat und man alles möglich tut um so einer Maus das Leben noch so schön wie möglich zu gestalten.

 

Mit deiner Nähschülerin ist ja schon toll, wenn ich sehe wie ungeschickt sich die meisten auch älteren Kinder mit Handarbeit/Handwerk anstellen und oft keine Weiterentwicklung zu sehen ist:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mit deiner Nähschülerin ist ja schon toll, wenn ich sehe wie ungeschickt sich die meisten auch älteren Kinder mit Handarbeit/Handwerk anstellen und oft keine Weiterentwicklung zu sehen ist:rolleyes:

also so wie meine Söhne... :p

An denen ist das handwerkliche jeglicher Art vorbei gegangen. Naja, gibt Schlimmeres, so finde ich.

 

So, habe erfolgreich meinen Sohn zu neuen Tshirts “genötigt“, d.h. wir sind fpndig geworden.

War schon gut, dass er mit war, ich hätte teils andere Farben aus dem Angebot gewählt.

Aber meine Füsse mögen dieses lange rumstehen überhaupt nicht mehr... aua. :(

 

Bei der Handarbeitsgruppe bin ich vorher auch gewesen, das war auch sehr nett.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim HNO wegen dem blöden Druck auf meinen Ohren, da das rechte Ohr heute auch noch dazu gekommen ist. Leider war die Diagnose nicht so nett. Denn es liegt gar nicht, wie ich vermutet hatte an der Erkältung sondern es liegt ein ordentlicher Hörsturz vor. Der Hörtest war schon erschreckend schlecht. Ich mache jetzt mal einen Gang langsamer. Werde also morgen mal meine Joga-CD einlegen und ein wenig Entspannung üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Petra, das hört sich wirklich nicht gut an... ich kann mich erinnern, ein ehemaliger Kollege von mir hat da Infusionen bekommen, damit es erst mal schnell besser wird. Hoffe es geht schnell wieder weg und es bleibt nichts zurück... ich meine mich an die Gefahr eines Tinitus zu erinnern:(

 

Hier haben wir auch aufgehört, nachdem ein Fehler passiert ist, morgen Abend dann weiter. Eigentlich wollte ich ja nach meinem Fahrrad schauen, aber das war mir zu frisch da draussen, ne Runde gefahren bin ich, aber das wars. Immerhin ist jetzt genügend Grillgut für Freitag im Haus:D

 

...und jetzt kommt noch ein Kumpel, mal sehen wie lange das heute geht, bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

oh je Petra, gute Besserung! :hug:

Bist Du denn so belastet?

Wenn ich so von Dir lese hatte ich eigentlich immer einen positiven Eindruck...

Ich dachte, ein Hörsturz wäre immer mit Ohrgeräuschen, oder?

Eine Freundin von uns hatte das auch, und bekam dann auch Infusionen.

 

Katja, wie ist es mit der Neuen?

 

Habe tatsächlich heute noch ein klein wenig genäht, die Schlübbis sind nun dran.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim HNO wegen dem blöden Druck auf meinen Ohren, da das rechte Ohr heute auch noch dazu gekommen ist. Leider war die Diagnose nicht so nett. Denn es liegt gar nicht, wie ich vermutet hatte an der Erkältung sondern es liegt ein ordentlicher Hörsturz vor. Der Hörtest war schon erschreckend schlecht. Ich mache jetzt mal einen Gang langsamer. Werde also morgen mal meine Joga-CD einlegen und ein wenig Entspannung üben.

 

Hallo Petra,

 

ich hatte das vor ca 6 Jahren selber. Bitte kümmere dich um mehr, das kann sonst bleiben. Mein jetziger HNO war froh, dass ich freiwillig eine Überweisung ins Krankenhaus von meinem Hausarzt geholt habe. ich war dort eine knappe Woche stationär und habe verschiedene Infusionen bekommen. Unter anderem Kortison und eine spezielle pflanzliche Mischung. es hat super geholfen und ich habe keinerlei Nachwirkungen. *uff*

Meinem Schwager geht es nicht so gut, der hat seitdem einen bleibenden Tinnitus.

Ich war damals bei einem anderen HNO und der meinte es käme von der Halswirbelsäule. Hätte ich auf den gehört, dann würde ich heute kaum noch was hören. :mad:Es kann wohl mit ein Auslöser gewesen sein, aber du brauchst unbedingt eine weitere Behandlung.

Bitte kümmere dich darum. :hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim HNO wegen dem blöden Druck auf meinen Ohren, da das rechte Ohr heute auch noch dazu gekommen ist. Leider war die Diagnose nicht so nett. Denn es liegt gar nicht, wie ich vermutet hatte an der Erkältung sondern es liegt ein ordentlicher Hörsturz vor. Der Hörtest war schon erschreckend schlecht. Ich mache jetzt mal einen Gang langsamer. Werde also morgen mal meine Joga-CD einlegen und ein wenig Entspannung üben.

 

Hallo Petra,

 

ein Hörsturz ist ein Infakt im Ohr und damit ist nicht zu spaßen.

Bitte geh zum Haus- oder HNO-Arzt und verlange eine Einweisung in die Klinik, damit schnellstens mit der Behandlung begonnen wird.

 

Spreche aus eigener Erfahrung, hatte auch 1988 einen beidseitigen Hörsturz.

Da ich im HNO-OP gearbeitet hatte war ich an der richtigen Quelle.

 

Wünsche Dir schnelle und gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Auslöser für einen Hörsturz sind noch nicht so richtig definier. Ich hatte vor gut 5 Jahren schon mal einen. Der war definitiv selbst verschuldet. Wir hatten unsere Küche renoviert und ich war so blöd mit dem Bohrhammer zu arbeiten ohne Gehörschutz. Da habe ich auch Tabletten bekommen und es ging rasch wieder besser. Es ist auch nichts nach geblieben. Diesmal scheint es wohl eine Kombination zu sein. Ich hatte ja die letzte Zeit immer arge

Nacken/Schulterschmerzen auf der Seite und dazu die lange Zeit in der wir wegen unserer Cockeromi gar keine Ruhe mehr bekommen haben und um den Topf voll zu machen noch Stress mit einem Arbeitskollegen. Ich fürchte das alles war nun bei mir der Auslöser. Ich kann heute schon eine deutliche Besserung spüren. Gestern dachte ich ja echt ich müsste mal den Kopf entlüften weil der Druck echt heftig war. Wie eine prall gefüllter Luftballon im Ohr. Rechte Seite ist schon wieder ganz frei und linke Seite ist der Ballon nicht mehr prall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...