Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Die letzten Tage hatte ich, auf Grund einer Bandscheiben--OP meines Mannes, nicht so wirklich den Kopf zum Nähen. Nun ist mein Herzallerliebster aber wieder glücklich zu Hause und somit kann es munter weiter gehen. :D

 

 

Der diesjährige 28.01. ist ein anderer Block, als letztes Jahr. Kathy hat ihn dem chinesischem Neujahrsfest gewidmet und da dieses Ereignis jedes Jahr an einem anderen Datum ist (2016 war es am 08.02.), werden Diese wohl die Plätze tauschen. Das Gleiche erwarte ich übrigens auch von dem Osterblock. 😃

 

Der 24.03, also der Swirl-Block, ist bei mir ebenfalls rundum 1/8" zu klein ausgefallen. Dieses Problem gab es ja wohl letztes Jahr bei einigen hier, ergo habe ich auch erst gar nicht versucht ihn noch weiter zu ändern. Wenn man das weiß, kann man ihn beim Zusammennähen eben ein wenig kürzer einfassen. :D

Studio_20170127_235146.jpg.167d8caccaefd313b38ceac78bfa8bad.jpg

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mit einer neuen Klinge angefangen. Meinst du, die ist nach gut 100 Blöcken schon hinüber?

 

Ich habe im letzten Jahr 4 klingen verbraucht. Versuch einfach mal :) man merkt erst wie stumpf die alte Klinge ist, wenn man eine neue reintut :D

 

 

Der diesjährige 28.01. ist ein anderer Block, als letztes Jahr. Kathy hat ihn dem chinesischem Neujahrsfest gewidmet und da dieses Ereignis jedes Jahr an einem anderen Datum ist (2016 war es am 08.02.), werden Diese wohl die Plätze tauschen. Das Gleiche erwarte ich übrigens auch von dem Osterblock. 😃

 

Der 24.03, also der Swirl-Block, ist bei mir ebenfalls rundum 1/8" zu klein ausgefallen. Dieses Problem gab es ja wohl letztes Jahr bei einigen hier, ergo habe ich auch erst gar nicht versucht ihn noch weiter zu ändern. Wenn man das weiß, kann man ihn beim Zusammennähen eben ein wenig kürzer einfassen. :D

 

Und vom pfingst-Block :)

 

Dieser Swirl... den hab ich auch nach dem dritten Mal nicht passend bekommen. Ich hab am Ende die nz weniger als scant gemacht (nochmal eine Position weniger) und es war trotzdem zu klein. Allerdings war meine Stoffwahl auch eher bisschen dicker. Ich denke wenn man da echt dünnen Stoff nimmt, das es dann besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*maldummfrag*

woher hast Du denn die Anleitungen?

Muss man sich dann noch für 2016 anmelden um dann die gesamten Blöcke des Jahres zu sehen?

 

Heute wird mein Schnackeldaumen operiert, dann kann ich mindestens 1 Woche nur denken und spazierengehen. Und dann geht es los.

 

Mein Freund hat mir irgendwie alle pdfs vom letzten Jahr runtergeladen, ohne dass ich mühsam mich durch den Blog klicken musste.

Alles Gute für deinen Daumen.

 

Ich hab die Woche nichts geschafft und muss jetzt am Wochenende nacharbeiten. Will ja nicht schon im Januar aufgeben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Jahr 4 klingen verbraucht. Versuch einfach mal :) man merkt erst wie stumpf die alte Klinge ist, wenn man eine neue reintut :D

Das sind Welten, Welten :D

Ich hab eben eine neue Klinge in meinen Rollschneider :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der diesjährige 28.01. ist ein anderer Block, als letztes Jahr.

Dann lade ich mir den mal runter. Bei den großen Blöcken geht mir gerade die Lust aus, ich habe nämlich genug für die innere helle Runde.

 

Ich habe im letzten Jahr 4 klingen verbraucht. Versuch einfach mal :) man merkt erst wie stumpf die alte Klinge ist, wenn man eine neue reintut :D

 

Das sind Welten, Welten :D

Ich hab eben eine neue Klinge in meinen Rollschneider :cool:

Okee, okee, ich mach ja schon :D. Und nehme auch brav eine von Prym.

Die jetzige ist ein Preiswertklinge von Näma Flach, vielleich sind die generell nicht so gut. Die andere aus dem Doppelpack habe ich nämlich direkt zurückgeschickt, weil sie einen Hacks hatte.

 

Mein Freund hat mir irgendwie alle pdfs vom letzten Jahr runtergeladen, ohne dass ich mühsam mich durch den Blog klicken musste.
Die stehen ja jeden Tag auf der Webseite. Ich bin auch nirgendwo angemeldet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den 8.2. habe ich ja schon.

Die Seite will auch gerade nicht.

Hast du mal ein Bild vom 8.2.? Dann kann ich mal schauen, ob meine Vermutung richtig war, dass die nur vertauscht werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block oben links ist es. Allerdings spiegelverkehrt zu deinem.

 

Wunderbar, dann passt es ja. Vielen lieben Dank. :D

 

 

 

Edith- es passt leider nicht. Der letztjährige 28er Block kam soeben per Mail und ist dieses Jahr der 29.1. Nun denn, dann muss ich das mal ein wenig im Auge behalten. Über das Jahr hinweg werden es ja wohl die Selben sein. :D

Dann brauche ich den heutigen Block nicht zu machen, den habe ich schon. :D

Bearbeitet von Eevee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hatte der Februar einen Tag mehr. Vielleicht hilft das bei der Suche..?

 

Ansonsten ist es eigentlich egal, die Blöcke kommen ja alle irgendwann dran. Ich Speicher mir die PDF gerade nochmal mit dem Block-Namen im Titel ab. Und ob es ein heller oder dunkler Block ist. Da kann man mehr raus lesen als allein aus dem Datum :)

 

Ich habe meinen Quilt gestern im Wohnzimmer zum heften ausgerollt. Mit einem dünnen Rand ist er jetzt genau 94*94 groß :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige die Anfängerfrage, aber wo kommen die vier Zoll her?

 

Meine Wochenleistung. Der Pfeiltrenner wird langsam stumpf ;) Aber es war stellenweise einfach gar zu unregelmäßig. Bin dann dazu übergegangen, an den kritischen Stellen zu stecken.

32544432956_0bf3ca6018_b.jpg.fd6c5a3a68643c649c0ae750ac46d95a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann dazu übergegangen, an den kritischen Stellen zu stecken.

Das mache ich auch. Ich habe mir diese Gabelnadeln von Clover zugelegt, die im letztjährigen Thread gezeigt wurden. Das geht gut.

Dein dunkles Braun mit dem helleren Blümchenbraun gefällt mir. Schokolade....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabelnadeln sehen interessant aus.

 

Das Blümchenbraun ist auch für mich ein Stoff, den ich gerne noch mehr in anderen Projekten nutzen würde - wenn ich wüsste wo und wie. Mal sehen, vielleicht lege ich mir noch was auf Lager. Aber Schokolade am Vormittag, ts ts ts ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh auch mit, mal sehen, wie weit ich komme, bis mich die Unlust oder Zeitmangel überkommt. Die Januarblöcke hab ich jedenfalls alle genäht, die einfachen sogar in 3-4 facher Ausfertigung, um evtl. einen Randstreifen für einen anderen Quilt daraus zu gestalten. Ich versuche, den weekly prize draw mitzumachen, das ist dann immer die wöchentliche Deadline.

 

Eigentlich wollte ich euch ein paar Bildchen zeigen, aber der Upload dauert gefühlte Jahrhunderte ... vielleicht später mal.

 

 

edit: 1-7 hat er ja tatsächlich hochgeladen :) Die nächsten hab ich dann aber nicht mehr so schick, sondern im wöchentlichen Rudel fotografiert.

537054333_KW11-7.jpg.2e09c1b00f0e21fcae69636b4b56b9c6.jpg

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Schokolade am Vormittag, ts ts ts ;) :D
Schoki geht immer.

 

Hallo Anja, violett und grün, auch interessant. Schön, dass du auch mitmachst, gibt es mehr zu sehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh auch mit, mal sehen, wie weit ich komme, bis mich die Unlust oder Zeitmangel überkommt. Die Januarblöcke hab ich jedenfalls alle genäht, die einfachen sogar in 3-4 facher Ausfertigung, um evtl. einen Randstreifen für einen anderen Quilt daraus zu gestalten. Ich versuche, den weekly prize draw mitzumachen, das ist dann immer die wöchentliche Deadline.

 

 

 

edit: 1-7 hat er ja tatsächlich hochgeladen :) Die nächsten hab ich dann aber nicht mehr so schick, sondern im wöchentlichen Rudel fotografiert.

 

Eine sehr schöne Farbzusammenstellung. :D

Und herzlich Willkommen in unserer Runde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben,

Kann mir jemand sagen, ab wann die Mitte beginnt und ab wann die hellen größeren Blöcke? Danke

Da ich dieses Jahr erst begonnen hab, aber auch vom 11. Juli die Vorlagen noch vom letzten Jahr runtergelaufen habe, Nähe ich gerade fortlaufend ab da weiter und parallel den Januar. Nun kann ich fast schon keine kleinen dunklen mehr sehen! War ja schon sehr froh über den 1. September....

Diese Woche werde ich auch mal ein paar Bilder machen, dann kann ich auch mal was zeigen, jetzt nur den 1.9 und die aktuelle Woche

IMG_0600.jpg.49e0f5bee0e614f6fd1575618ce86f00.jpg

IMG_0173.jpg.e33d1feb51c2dbaa1cb4e6184695a0ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte.

Es bleibt aber nicht bei grün-lila, sondern wandert quer durch blau, dunkelrot, grau durch alle dunkleren Farbtöne. Ist natürlich ein UWYH-Projekt. Den lila Stoff mit den kleinen Blümchen und den dunkelroten von letzter Woche musste ich letztes Jahr in Frankreich gegen 1€ beim Trödel "auslösen", beide Coupons lagen schon im nicht überdachten Teil des Recyclinghofs und wäre nach dem nächsten Regen sicher in der Tonne gelandet. Bei dem roten bin ich ganz froh wegen der Ministücke in der Challenge, denn der Druck ist krumm und schief.

 

Für die kommende Woche kommt jetzt wieder grün dazu ;)

 

Hier also die anderen, aber nicht so hübsch fotografiert, meist abends schnell im dunklen Kämmerlein.

15937005_719127981578052_4346766358945019594_o.jpg.60c64e94c059808c15c8246b1b50c82d.jpg

16179019_723652647792252_6332748955871569829_o.jpg.4364c065e526d8e223b7f3318d6aa8cc.jpg

16299819_728350773989106_3488818074160169742_o.jpg.6e02e4e32ee130b76b5d2246be157b52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste heute fast die komplette Woche nähen, aber habe es geschafft. Einige Blöcke sind etwas "lebendiger" geworden, die lasse ich aber so. Und auch wenn Streifen eigentlich gar nicht gut geeignet sind, gefallen mir der 27. und 28. richtig gut.

 

20170129_204127.jpg.6e194b4500ac8d7098164ce7a3c055c9.jpg

 

@dark_soul: dein Quilt vom letzten Jahr sieht einfach unglaublich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ab wann die Mitte beginnt und ab wann die hellen größeren Blöcke?

Die hellen fangen am 23.4. an. Die Mitte weiß ich nicht. Findest du vielleicht im Vorjahresthread.

 

@all: superschöne Blöcke habt ihr genäht.

 

Ich habe am WE nur einen einzigen Block genäht. Nach dem (für mich) schwierigen 10.6. waren die bis zum 15. wieder einfacher. Den 16.6. lasse ich aus; diese Blöcke, die fast nur aus HSTs bestehen - auch wenn sie anders genäht sind - gefallen mir nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sikibo, da hab ich ja noch ne Weile mit den dunklen zu tun, aber dann weiß ich auf welches Datum ich mich freuen kann! Bis dahin heißt es also noch durchhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass wir immer mehr werden. Die Vielfalt beeindruckt mich immer wieder.

Die Streifen finde ich gut, hab ich ja auch.

 

Ich war diese Woche im Patchworkgeschäft meines Vertrauens, da ich ja mit meiner Farm / Musterwahl nicht ganz glücklich war. Die Chefin war der Meinung, dass ich ruhig meine roten Farbtöne aufbrauchen könne, dann sei der Quilt hinterher spannender, als wenn eine Farbfamilie genommen sei.Und sie war der Meinung, ich brauche keinen Stoff mehr zukaufen - das fand ich richtig klasse.

Ich habe dennoch grau und Kombistoff grau / rosa genommen, mal sehen ob und wann ich den nutze. Erst mal werden die "wüten" Farben aufgebraucht. Ich hab hinterher wahrscheinlich eh ne Menge über, besonders von den Farben aus dem FQ - Bundle- Da mach ich dann noch einen Quitt, mal sehen mit welchem Muster.

IMG_2790.jpg.164888383b580dba670674e295eb47b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass wir immer mehr werden. Die Vielfalt beeindruckt mich immer wieder.

Die Streifen finde ich gut, hab ich ja auch.

 

Ich war diese Woche im Patchworkgeschäft meines Vertrauens, da ich ja mit meiner Farm / Musterwahl nicht ganz glücklich war. Die Chefin war der Meinung, dass ich ruhig meine roten Farbtöne aufbrauchen könne, dann sei der Quilt hinterher spannender, als wenn eine Farbfamilie genommen sei.Und sie war der Meinung, ich brauche keinen Stoff mehr zukaufen - das fand ich richtig klasse.

Ich habe dennoch grau und Kombistoff grau / rosa genommen, mal sehen ob und wann ich den nutze. Erst mal werden die "wüten" Farben aufgebraucht. Ich hab hinterher wahrscheinlich eh ne Menge über, besonders von den Farben aus dem FQ - Bundle- Da mach ich dann noch einen Quitt, mal sehen mit welchem Muster.

 

Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich deine Auswahl wüst finde, aber wüst heißt ja nicht schlecht ;) Mir gefallen deine Blöcke immer unheimlich gut und ich finde es sehr schön, dass du in deiner Farbwahl jetzt von einem Profi bestätigt wurdest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoki geht immer.

 

Hallo Anja, violett und grün, auch interessant. Schön, dass du auch mitmachst, gibt es mehr zu sehen :D.

 

Stimmt. Schokolade geht immer :D

 

 

Ihr lieben,

Kann mir jemand sagen, ab wann die Mitte beginnt und ab wann die hellen größeren Blöcke? Danke

 

Die Mitte war 28./29.2. soweit ich mich erinnern kann

 

 

 

 

Entschuldige die Anfängerfrage, aber wo kommen die vier Zoll her?

 

Ich zitiere mich mal selbst. Den Link kann man anklicken, dann gubts sogar ein Bild dazu ;)

 

Ich habe meinen Quilt gestern im Wohnzimmer zum heften ausgerollt. Mit einem dünnen Rand ist er jetzt genau 94*94 groß :D

 

 

 

Schöne Blöcke habt ihr alle wieder genäht. Anja, herzlich willkommen auch hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...