Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Es könnte sein, dass er dann nicht mehr fahren will, weil er Angst hat, die schönen Schiffe nicht mehr zu Gesicht zu kriegen

 

Er kriegt keinen Shoppingguide und ich gucke Schiffe an und gehe nicht Stoffe kaufen. Habe ich mir zumindest vorgenommen.;) Mein Beuteinstinkt wurde vor zwei Wochen auf dem Stoffmarkt ja befriedigt.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, dass er eine vergleichbare Leidenschaft nicht für Französisch und Deutsch aufbringen kann ;)

Viele Grüße, Katja

 

Wenn es gelingen sollte,dass er entweder durch Schüleraustausch oder einen Auslandsaufenthalt eine französische Freundin hat, wird er innerhalb eines halben Jahres mehr lernen als in einigen Schuljahren. ;)

War bei meiner Tochter auch so. Jetzt war sie mit ihrem französischen Freund zwei Jahre lang in Peking, hat dort Medizin studiert und auch noch chinesisch gelernt. War Pflicht an der internationalen Uni.

Kann also alles noch kommen. :)

 

Dass Dich das Radfahren so schafft, kann ich mir kaum vorstellen.Wenn Du durch die Gegend rennen kannst....Laufen ist doch viel anstrengender. DAS konnte ich noch nie.

 

@Pedi

Toll gemacht! WANN hast Du überhaupt mit Nähen angefangen?

 

@Andrea

Weithin gute Besserung!

 

Heute hab ich's geschafft, die Ärmel mit der Overlock einzunähen. Wie ich es bei Dod gesehen habe: jeden Tag ein kleines bisschen machen führt irgendwann auch zum Ziel.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep ... Ein schönes Sofa, ein tolles Kleid, eingelaufener Stoff ... Wie doof ist das denn!!! Super ärgerlich. Tolle Beute habe ich gesehen und ich vermisse total den Stoffmarkt ... Seufz

 

Entschuldig das ich mich so selten melde. Bald sind hier schon Sommerferien ... Kaum zu glauben am 3. Juni ist es soweit ... Yeahhhhhh

 

Hier ist das Wetter durchwachsen. Wir haben einen Tag so um die 30C und dann sind wir wieder bei 17C mit Regen. Den Regen können wir ja gut gebrauchen aber leider ist es jetzt immer auf die Schwimmtage der Kids gefallen und das ist draußen... Und Zack ist mein Mini me krank :( Es gibt kaum Schwimmbaeder drinnen.

 

Meine Aenderungsschneidereien für das Ballett Studio gehen mir gerade etwas auf die Nerven. Ich mache es schon so nicht gerne aber Vorgestern hatte ich den Hammer erlebt. Ich bin bei der Arbeit. Mein Handy klingelt ich geh dran (meine Chefin sieht das relaxt) Sofort legt eine Frau los ohne große Vorstellung mit was ich gedenke zu tun!? Ich meinte nur bei was. Ich dachte es ging um ein Kostuem das ich geaendert hatte. Weit gefehlt die Dame hat die Manschetten des Kostuems verloren. Erst habe ich verstanden das sie eine Verloren habe und ob ich aus einer zwei machen könnte. Ich habe nur gesagt ich sei bei der Arbeit ob wir später telefonieren könnten. Meint sie ... So wie gedenken sie das Problem zu lösen. Ich meinte sie können mit die eine Manschette bringen und dann schauen wir weiter. Meinte sie - welche Manschette ich habe beide verloren. Die im Tanzstudio haben gesagt sie regeln das. Ich meinte aber ich kenne doch ihr Kostüm gar nicht. Meint sie - da müssen sie doch genug Stoffreste ueberig haben. Ich ... Nein ich habe nur Änderungen gemacht. Die Kostueme sind nicht von mit. Sprich habe nur verändert. Meint sie ja dann haben sie genug übrig ... Ich schreibe das jetzt freundlich ... Aber die Dame war alles andere als freundlich! Zum Schluss habe ich sie an das Tanzstudio verwiesen ... Neeee wie doof.

 

Ansonsten nähe ich für meinen Mann gerade ein paar Laufhosen und ein paar Outfits fürs Toechterlein ... Bei meinem Mann habe ich dann das erste mal Stretch Vinyl auf Spandex gepresst ... Sieht total cool aus.

 

Ideen habe ich viele und leider zu wenig Zeit.

 

So nun hoffe ich, dass ihr alle ein tolles WE habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen ein wunderschönes Wochenende. Ich habe meine Bezüge gestern nicht viel weiter genäht. Das Wetter war einfach zu schön also haben Hasi und ich uns in den Garten gelegt und die tolle Sonne genossen. Heute soll es ja wieder so schön werden, da kann ich dann eeeeeendlich mal eines meiner Sommerkleider ausführen. Noch ist es aber zu frisch und wenn ich gleich meine Runde drehe möchte ich mir natürlich nicht den Poppes abfrieren also im Moment noch lange Hose.

 

 

 

 

@Pedi

Toll gemacht! WANN hast Du überhaupt mit Nähen angefangen?

 

 

Letztes Jahr:D. Aber so schwer sind die Polster echt nicht zu nähen. Sind nur ein paar gerade Nähte und ein Reißverschluss. Also wirklich kein Hexenwerk.

 

Aber ich muss immer wieder feststellen, dass nähen auch ganz schön anstrengend ist. Wenn ich ein paar Stunden an der Maschine saß bin ich ganz schön geschafft und habe einen hochroten Kopf. Geht das nur mir als Anfängerin so oder habt ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schnell mal einen Schönen Samstag, bevor es gleich los geht. In zwanzig Minuten ist Aufbruch zum Bahnhof. Hoffentlich bin ich nicht zu warm angezogen:D. Jeans, Bluse, Jackett. Ach ja und ein Top unter der Bluse. Nach ich werde sehen, kann notfalls ja noch etwas ablegen.:D

 

Pedi: Anstrengend ist es für mich, wenn ich unbedingt etwas fertig bekommen will und dann sehr verbissen an der Sache bin. Wenn ich eher relaxt mal eine Naht nähe, dann wider ein bisschen Computer, dann mal einen Reißverschluss usw., ohne das ich mich unter Druck setze, ist es Entspannung pur für mich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bin ich nicht zu warm angezogen:D. Jeans, Bluse, Jackett. Ach ja und ein Top unter der Bluse. Nach ich werde sehen, kann notfalls ja noch etwas ablegen.:D

 

Pedi: Anstrengend ist es für mich, wenn ich unbedingt etwas fertig bekommen will und dann sehr verbissen an der Sache bin. Wenn ich eher relaxt mal eine Naht nähe, dann wider ein bisschen Computer, dann mal einen Reißverschluss usw., ohne das ich mich unter Druck setze, ist es Entspannung pur für mich.:)

 

Der Zwiebellock ist immer praktisch. Wenn es zu warm wird, kann man eine Schicht nach der anderen ablegen.

 

Stimmt, wenn ich nur so ein wenig rumnähe ist es für mich auch nicht anstrengend. Wobei ich die Anstrengung in dem Fall gar nicht negativ empfinde. Es macht schon Spaß die grauen Zellen mal ordentlich zu fordern:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ladies,

 

Rachel, das mit der Manschettenverbummlerin ist ja wirklich hochgradig nervig. Also manche Leute haben echt Nerven. Ich frag' bei solchen Leuten immer wie viele Magentabletten die wohl brauchen.

 

Maruscha, wie klasse das du mit dem Nähen langsam vorwärts kommt. Es freut mich so von deinen stetigen Fortschritten zu lesen.

 

Katja, ich tu 1 mio mal lieber Radfahren als Laufen, das ist deutlich weniger anstrengend :)

 

Ich hab es gestern endlich geschafft das Cottolin zu bestellen (Baumwoll-Leinen-Garn für zum Weben) und dünnes schwarzes Webgarn aus Wolle, das ich für die große Stola brauche. Also echt, meine Entscheidungsfindungsstörung bremst mich manchmal schon heftig aus. 4 Wochen hab ich jetzt hin und her überlegt welche Farben (es gibt über 90) ich von dem Cottolin wirklich haben will. Jetzt hab ich schwarz, weiß und rot bestellt (ja ja lacht ruhig.. :p)

 

Nächstes Entscheidungsproblem, ich bin gestern abend am Spinnrad gesessen um nachzudenken was ich für Sommerschnitte will und brauche und bin immer noch clueless. Ich hab auch in keiner Zeitung was gesehen wo ich sag: Ja das brauch ich unbedingt. Meint ihr man kann den Albi-Klon auch mit kurzen Ärmeln machen?

 

oh man... ich glaub ich geh jetzt erstmal eine Ladung Pullover in die WaMa stecken und meinen Zuschneidetisch aufräumen (warum landet da immer alles drauf was nicht drauf gehört?) und dann auf den Markt, zum Tabakwarentandler, zum Karstadt, zum Drogeriemarkt, zum Nähmaladen (die trendige Zweit-Ahle anschaffen)

Und im Straßencafe sitzen und bissi Ego-Therapie machen.

 

Genießt die Sonne und lasst es euch möglichst gut gehen

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke Dir auch noch schnell hinterher Kirsten :winke: Viel Spaß!

 

Rachel, wat'n Heckmeck. Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen was die für ne Sprache sprechen *kopfschüttel* Ich hätte sie wahrscheinlich gefragt, was an dem Satz "Ich habe die Kostüme nicht genäht und somit auch keinen Stoff", sie nicht verstanden hat. Was aber wieder typisch unhöflich Deutsch ist, oder?

 

Pedi, nee als anstrengend empfinde ich nähen überhaupt nicht.

 

Haha Mo, I feel with you!

 

Ich habe leider eben Alex absagen müssen 42.gif, aber das schaffe ich nicht. Wenn ich jetzt Urlaub hätte, hätt ich gesagt "Sch... der Hund drauf!" und wär gefahren. Hätt ich mich halt morgen ins Bett gelegt, aber durch die 4-Tage-Woche muss ich de anderen Tage echt arbeiten... Morgen den Nähkurs werde ich auch absagen. Der Raum, in dem das stattfindet ist nicht geheizt, und immer arg kalt...

 

Dann werde ich halt selbst ein wenig an der Hose, bzw an dem Bund probieren. Überlegt hatte ich mir, dass ich ihn einschneide und dann übereinanderlege. Wie ich es am Schnittteil des Formbunds auch machen würde.

 

Aber erst leg ich mich erst noch mal ab. Bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kiki ist sicher unterwegs. Sie hat ja bestes Reisewetter und ich wünsche viel Spaß.

 

Wenn es gelingen sollte,dass er entweder durch Schüleraustausch oder einen Auslandsaufenthalt eine französische Freundin hat, wird er innerhalb eines halben Jahres mehr lernen als in einigen Schuljahren.

 

Gerade bei ihm bin ich skeptisch; er hat seit Jahren einen Bekannten aus Paris im selben Alter, der regelmäßig hier im Dorf seine Großeltern besucht. Das hat leider nicht dazu geführt, dass er sich mehr im Französischen bemüht - der junge Mann spricht allerdings auch hervorragend deutsch. Meine Liebe zu Frankreich hat der Sohn leider gar nicht übernommen. Er findet die Sprache affektiert (ich finde sie wunderschön melodisch) und schwierig - mit Letzterem hat er dann aber Recht, finde ich. Englisch hingegen ist bei ihm das einzige Fach (außer den Naturwissenschaften), wo er scheinbar recht mühelos mitschwimmt. Im England-Urlaub verblüfft er uns auch immer wieder, wenn er sein eigenes Essen bestellt - fehlerfrei, im Gegensatz zu mir (und ich schaue mir englischsprachige Yoga-Videos an und lese englische Nähbücher :nix:).

 

Dass Dich das Radfahren so schafft, kann ich mir kaum vorstellen.

 

Das macht einfach keinen Spaß. Es geht entweder bergauf oder bergab, dazwischen gibt es kaum etwas. Da ich auch auf einem Berg wohne, geht es immer zum Schluß bergauf :rolleyes:. Heike meint, dadurch sei ich schneller fit als Flachlandbewohner - gleichwohl finde ich es einfach nur anstrengend. Als ich ein Teenager war, hat mir ein Orthopäde Radfahren empfohlen. Mit Rücksicht auf meine Knie sollte ich aber nur gerade Strecken fahren und am Berg schieben. Haha, ich danke auch schön :rolleyes:

 

Rachel, also Leute gibt's! *kopfschüttel* Gott sei Dank sind meine Kunden meistens nett und freundlich, auch wenn sie durch meine Post vermeintlich große Probleme am Hals haben. Die vereinzelt Frechen konnte ich bislang gut ausbremsen - mein Highlight bis jetzt: "ich stelle Ihnen jetzt gern die Möglichkeit zur Verfügung, mit mir in freundlichem, vernünftigen Ton zu sprechen, damit ich Ihnen helfen kann. Wenn Sie weiterhin so mit mir reden möchten, wie Sie das bislang getan haben, werde ich auflegen und Ihnen so Gelegenheit geben, sich zu beruhigen. Sie können dann sehr gerne wieder anrufen." :engel: Meinen absoluten Negativ-Kunden bis jetzt habe ich einfach reden lassen, weil ich nicht dazwischen kam. Und zum Schluss gebeten, einfach einen Brief an meinen Chef zu schreiben und sich über mich zu beschweren - er schimpfte nämlich, ich würde ja nicht mal Rede und Antwort stehen :rolleyes::D:silly:

 

Nach welchem Schnitt nähst Du denn Laufhosen? Oder trägt Dein Mann diese weiten Shorts zum Laufen?

 

Bei meinem Mann habe ich dann das erste mal Stretch Vinyl auf Spandex gepresst

 

Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen. Würdest Du ein Bild zeigen, bitte? Es klingt nämlich sehr spannend und inspirierend.

 

Wenn ich ein paar Stunden an der Maschine saß bin ich ganz schön geschafft und habe einen hochroten Kopf

 

So sehe ich aus, wenn ich hochkonzentriert bin. Also einen neuen Schnitt ausprobiere oder eine neue Technik. Normalerweise finde ich Nähen eher entspannend.

 

Mo, die trendige Zweit-Ahle ist mittlerweile bei Dir eingezogen? Und trotz der ganzen Überlegerei dann doch das klassische rot/schwarz/weiß? :)

 

Andrea, sehr vernünftig :hug:

 

Meine zweite Waschmaschine ist gerade dran, die erste Ladung hängt schon draußen im Sonnenschein. Ein Biskuit ist fertig gebacken, wenn die Kirschmasse gleich fertig ist, wird die Mousse-au-Chocolat-Torte fertig gestellt. Mein Sohn hat morgen Geburtstag und er wünschte sich Schwarzwälder und die Schokoladentorte. Abends will er dann HotDogs und Hamburger - das wird ein fabulöses Kontrastprogramm für die Gäste :p

 

Die Terrasse haben wir auch schon abgeräumt. Wenn mein Mann gleich vom Baumarkt wieder kommt, spritzt Sohnemann dieselbe mit dem Hochdruckreiniger ab und ich muss anschließend die Fenster putzen. So wird der Tag vergehen und ich bin froh, wenn ich wenigstens die heutige Yoga-Einheit hinkriege. Laufen ist sowieso noch nicht :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ladies,

 

jetzt gibt's was zum *schmunzeln* ich hab letzten Dienstag 1h nach der Ahle gesucht, alles abgegrast und nicht gefunden... heute zweit-Ahle angeschafft, heimgekommen und das Teil dahin geräumt wo es hingehört und ratet mal was da in dem Schälchen steckte wo es hingehört und ganz unschuldig geguckt hat... richtig... die Erst-Ahle. Ich bin 100% sicher ich hab mehrfach in die Schale geguckt... egal... hab ich im Nähmaladen noch gleich den Fuß für mein Brüderchen bestellt... hat auch sein Gutes.

 

Ja ne ich kann mir 4 wochen Farbkombis ausdenken und dann schwarz,weiss, rot kaufen... silly me.. aber so bin ich halt.

 

In der Stadt war es angenehm - ich bin durch den Karstadt geschlendert und hab mir die neue Kollektion Stöffchen angeschaugt - nix dabei was ich unbedingt haben mußte mit Blick auf mein volles Stofflager. Ich war im Kurzwarenladen für 5mm breites Baumwollbändchen (für die T-Shirt-Schulter) und hab ein dickes Kompliment für meinen blauen gewebten SChal eingefahren (die Frau war so begeistert das ich dachte gleich fragt Sie mich was ich dafür will *lol*) Ich war im Tanzschuhladen (ja sowas haben wir in RO) und hab Steptanzschuhe anprobiert (sind mir nur zum Probieren ob ich wieder Steppen mag zu teuer - 180 Euro - aber haben gut gepasst), dann hab ich noch die SoDanca Standardschuhe in 8,5 probiert - die passen :D hab mir silberfarbige bestellt, die sollten in 2 Wochen ankommen (ja ja ich weiß - ich lauf das ganze Jahr mit 4 paaren Straßenschuhe und hab im Auto einen Karton mit 7 Paaren Tanzschuhen und muß noch welche Bestellen... :clown:)

 

Jetzt noch mehr Wäsche waschen, Creachaos aufräumen und vielleicht aus den Sockenwollresten noch eine Kette für meinen Kleinen Webrahmen schären... um halb 19 muß ich los die Freundin abholen, die Heilpraktikeuse will diese behandeln in meinem Wohnzimmer, bevor wir zum tanzen gehen. Vielleicht reicht die Zeit noch um meinen Kopf grade zu rücken. Seit zwei Wochen zickt mein ISG wieder und ich hab's bisher noch nicht geschafft es zu lösen...

 

Liebe Grüße

 

Mo im Wäschewahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ja, das die Andrea nun doch nicht kommt, ist schade, aber Gesundheit geht vor. Und ist ja auch Fahrerei.:hug:

 

Ich hab inzwischen das Kleid zusammengeheftet - da geht übrigens gut Stoff für drauf. Ich hab's aus den zwei Metern nur raus bekommen, weil ich beschlossen habe, dass es mir egal ist, ob zwei Seitenteile (die rückwärtigen) auf de Kopf stehen. 2,8m oder so wäre besser. Heidrun, wenn Du magst, kann ich das gern mal genauer nachmessen. Ich meine, das würde man bei dem Stoff auch nicht sehen. Falls doch, Pech gehabt.:nix: Jedenfalls sieht es wider erwarten ganz gut aus. Ich muss hinten etwas wegnehmen fürs Hohlkreuz und vorn unterhalb der Brust ein bisschen. Der Ausschnitt ist erwartungsgemäß tief.:cool: Mal gucken. Wenn ich Unterkleid drunter trage, ist er eh entschärft, aber eigentlich, mit dem richtigen BH (farblich mein ich) ist das auch so durchaus geradeso noch vertretbar. Nicht für ins Büro, aber für so halt. Nur nach vorn beugen ist dann nicht.:p Aber das mach ich mit Kleid eh nicht.;)

 

Jetzt schnell Mittag und dann geht's weiter. Wenn ich gut bin, bekomm ich das Kleid fertig und kann mich trotzdem noch ein bisschen in die Sonne pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal :) Heute morgen war's ja ein wenig knapp, aber ich wollte Kirsten noch schnell eine gute Reise wünschen und musste dann los.

 

Eine Marktrunde, Schwesternbesuch und Treffen mit einer Schlusspfiffnähmaus später sitze ich jetzt hier mit meinem Kaffee und kann endlich ein wneig ausführlicher schreiben.

 

Katja, dass du bei euch in der Eifel nicht Rad fahren magst, kann ich nur zu gut verstehen. Da hätte ich auch keine Lust zu - vor allem wenn es zum Schluss IMMER bergauf geht :rolleyes:

Ich habe mir gerade übrigens deinen WIP für den Bella mit Laminat angesehen. Wow ist der toll geworden!!! Sowohl der WIP als auch der BH :D

 

Oh mann Rachel, manche Leute haben wohl wirklich verlernt ihren Kopf zum (Nach)denken zu gebrauchen. Hauptsache ich kann die Verantwortung irgendemand anderem in die Schuhe schieben :rolleyes:

 

Ach Andrea wie schade, dass es mit eurem Nähtreffen nicht geklappt hat :(:hug: Aber eine vernünftige Entscheidung!

 

Welches Kleid wird es denn diesmal Alex?

 

Mo, die Ahle hat sich halt eindam gefühlt und wusste, du würdest dir eine zweite zulegen (wozu brauchst du die eigentlich?). Also hat sich sich in der Schublade ein wneig versteckt und ja wohl auch ihr Ziel erreicht :p

Und natürlich brauchst du deutlich mehr Tanzschuhe als normale. Schließlich dient das Tanzen deiner Erholung und Entspannung und da sind gut passende und gut aussehende Schuhe ein absolutes MUSS :D

 

Pedi, wenn ich mal wirklich einige Stunden Zeit zum NÄhen habe, sitze ich auch nie die ganze Zeit an der Nähmaschine. Ich geh' dann mal in der Küche einen Kaffee trinken, stöbere zwischendurch im Forum oder lenke mich sonst irgendwie ab. DAs brauche ich, damit ich gut konzentriert bleibe. Ansonsten kann es mir passieren, dass ich nachlässig werde und Fehler mache (aber eigentlich nur bei Handarbeiten ).

 

Heute habe ich eine Schlusspfiffnähmaus (mondwicht) getroffen. Man glaubt es kaum: Wir wohnen in der gleichen Stadt (nur auf unterschiedlichen Rheinseiten) haben uns aber noch nie getroffen :o Jetzt ist ihr auf halber Strecke ihres Lanesplitters die Wolle ausgegangen und ich konnte aushelfen. Also habe ich sie ihr heute im Nähtreff vorbei gebracht, weil ich sowieso in die Richtung musste. Das war eine wirklich nette Runde und man darf auch ruhig mal als Gast teilnehmen. Das werde ich bestimmt auch mal tun ;)

 

 

So, meine Küche schreit nach einer ordnenden Hand und in meinem Zimmer könnte ich auch mal staubsaugen. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das ist ein It's a fits Schnitt vom Stoffmarkt. Hab das Bündchen am Ausschnitt einen halben cm breiter gemacht, et voilà. Sehr tragbar.:cool: Nächstes mal aber mit Beleg - wenn ich denn mehr Stoff habe.:rolleyes:

 

Kleid ist fertig.:cool:

 

Kinder auch. Hier ist gerade Terror. Schnell was zu essen auf den Tisch und dann ab ins Bett mit den beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das ist ein It's a fits Schnitt vom Stoffmarkt. Hab das Bündchen am Ausschnitt einen halben cm breiter gemacht, et voilà. Sehr tragbar.:cool: Nächstes mal aber mit Beleg - wenn ich denn mehr Stoff habe.:rolleyes:

 

:klatsch: Stimmt ja - du hattest es geschrieben :o. Der Schnitt den du mit Heidrun zusammen gekauft hast. Und ich meine, ich wäre sogar dabei gewesen.

Oh Gott, ich glaube, ich werde alt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und ich habe festgestellt, dass ich auch diesen wasserlöslichen Heftfaden brauche, den Andrea hat. Puh, dieses Heftfaden rausgefiddel aus einer Ovinaht.:rolleyes: Das kostet Zeit und nervt.

 

Übrigens, Katja, sehr schöne Anleitung hast Du da geschrieben.:hug: Aber die Spitze, die Du benutzt hast, also die ist ja nun so gar nicht meins.:lol:

 

Und Heidrun hat festgestellt, dass die Nähanleitung zu dem Kleid noch bei ihr lag und hat ihre Tochter vorbei geschickt.:hug: Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen. Ist doch nicht das erste Kleid, dass ich nähe. Wobei ich gut Spaß hatte, als ich mir die durchgelesen habe. Ernsthaft ich habe im niederländischen Original besser verstanden, was ich machen soll, als bei der deutschen Übersetzung.:lachen: Die englische Übersetzung war wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zuckerpuppen :)

 

Andrea :hug: gute Besserung!

 

Rachel,

es gibt Leute, bei denen ist man froh daß Dummheit nicht wehtut, weil das Gejammer nicht zu ertragen wäre. Die Dame an deinem Telefon gehört wohl dazu... :rolleyes:

 

haniah,

um dein Reaktionsvermögen bei solchen Telefonaten beneide ich dich....

Dein WiP ist klasse, dankeschön dafür.

Was das Fahrradfahren in bergigem Gelände angeht: da könnte ein Pedelec das passende für dich sein. Du mußt treten und ein E-Motor unterstützt dich dabei. Wirst du schneller als 25 km/h schaltet sich der Motor ab...

 

Mo,

die beiden Ahlen werden sich sicher gut unterhalten, so du ihnen Zeit dazu läßt ;)

 

mehr ist wieder nicht im Gedächtnis haften geblieben :o sorry

 

aber liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 100% sicher ich hab mehrfach in die Schale geguckt.

 

Mach Dir nix draus, Mo. Du hast wahrscheinlich einen massiven Befall mit Versteckerle. Das sind echt gemein fiese Dinger, diese Versteckerle. Die wissen ganz genau, wann Du was suchst und sie schaffen es (wie sie es machen, hat man noch nicht herausfinden können - ich tippe ja auf das Parallel-Universum), das gewünschte Ding vor Dir verborgen zu halten, bis Du aufgibst und was anderes machst oder eben Ersatz kaufst. Und dann ist es für sie natürlich das Größte, das ursprüngliche Ding wieder auftauchen zu lassen. Das macht sie so heiß, dass sie gleich noch mehr Versteckerle zeugen und die wiederum verstecken...Du siehst, Du brauchst unbedingt einen Kammerjäger! :clown:

 

Nur nach vorn beugen ist dann nicht

 

Wie, müssen sich die Kinder dann etwa selbst bücken? :lachen:

 

Man glaubt es kaum: Wir wohnen in der gleichen Stadt (nur auf unterschiedlichen Rheinseiten) haben uns aber noch nie getroffen

 

Nee, das glaubt man wirklich kaum. Ich hatte das mal irgendwo gelesen, dass sie wohl auch da wohnt wo Du wohnst und dachte noch so bei mir, dass Ihr Euch auch bestimmt kennt. So kann man sich irren...wobei: jetzt stimmt's ja.

 

Aber die Spitze, die Du benutzt hast, also die ist ja nun so gar nicht meins

 

Das dachte ich mir, dass Dir diese Spitze gar nicht gefallen würde. Deshalb hast Du sie auch vor mir gekauft und ich hab sie bei Dir gesehen und wollte sie auch haben. Da Du sie aber nicht leiden konntest, hast Du sie einfach nicht hergeben wollen und ich musste sie selbst kaufen...:p

 

um dein Reaktionsvermögen bei solchen Telefonaten beneide ich dich....

 

Oh, das ist tagesformabhängig, Lehrling! Wenn man innerhalb von zwei Stunden das dreißigste Telefonat annimmt, geht's u. U. nicht mehr ganz so flockig :rolleyes:

 

Lehrling, wenn ich gerne Fahrrad fahren würde, könnte ich über die Anschaffung eines Pedelecs nachdenken. Danke für den Hinweis! Die Freundin meiner Mutter schwärmt davon, sie fährt "mal eben" 35 km damit, um ihren Sohn zu besuchen (eine Strecke!).

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Puppen,

so langsam nimmt das ja schlimme Formen an mit Euch. Ihr füttert permanent an...

 

Heute habe ich beim lockeren monatlichen Nähtreff einen Leseknochen aus Nessel genäht. Eigentlich wollte ich nur kurz auf einen Kaffee reinschauen, habe aber sicherheitshalber einen Stoffrest und den Schnitt eingepackt. Maschine hatte ich keine mit weil ich eh zu wackelig auf den Beinen bin und zudem früh gehen wollte um den Sonnenschein noch zum Radeln zu nutzen.

Man lieh mir kurz eine ungenutzte Maschine und der Knochen muss nur noch gefüllt werden. Er soll einen waschbaren Bezug mit Reißverschluss bekommen.

 

Zu Hause angekommen, gleich auf's Rad und 17 km geradelt. unbeabsichtigt weil ich einen Abzweig verpasst hab.

Trotz PedelecAkku bin ich danach gleich wieder eingeschlafen....ich muss ja dermaßen außer Form sein. ..Allerdings ist es an der Elbe immer richtig windig und eine Strecke auf jeden Fall mit Gegenwind.

 

@Katja, toller BH, toller Wip

für Deinen Sohn meinte ich eine FreundIN....das ändert

sicher einiges.

Ich habe 10 Jahre im Westerwald gewohnt-da bin ich auch lieber geritten als geradelt☺Nur manchmal bin ich mit dem Rad mitgefahren wenn Tochter mit unserem jungen Pferd allein ausreiten wollte

 

@Andrea- auswaschbarer Nähfaden hört sich nach Arbeitsersparnis an. Auch erstmals hier gehört und natürlich Begehrlichkeiten geweckt. ....

 

Leseknochen auch erstmals hier. ...

Dessous nähen.....die Liste wird immer länger.

 

Mo, jedem sein Hobby und dementsprechend auch die benötigte☺Ausrüstung. 👠Frag einen Hobbyhandwerker ob er wirklich alle seine Geräte braucht, eine Hobby schneiderin alle Maschinen. Sicher nicht - aber fein ist es trotzdem.

 

Geniesst das schöne Wochenende! Meinetwegen kann das Wetter so bleiben.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :)

Die Sonne scheint schon ordentlich hier hinein und ich werde mich gleich mal mit dme Hund auf den Weg machen, bevor es zu warm oder zu voll wird. (Der wird allerdings nciht sehr begeistert sein. Ist der Grieche doch ein ziemlicher Langschläfer :rolleyes:)

 

Katja, deinem Sohn einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von mir und eine schöne Feier mit entspannten Gästen :)

 

Marusha, da sagst du was mit den Hobbys! sowohl Männe als auch ich haben doch recht kostspielige Hobbys und geben dafür auch eine MEnge Geld aus. Aber solange es nicht irgendwo anders fehlt, ist das ja in Ordnung. Und genügend Rücklagen, falls mal etwas kaputt geht (Auto, Fernseher etc.) und ersetzt oder repariert werden muss haben wir auch noch.

 

UI 17km direkt, mach schön zart. Hörst du :hug: So eine Kondition will langsam wieder aufgebaut werden.

 

Ach ja, die Versteckerle kenne ich auch :D Bei mir haben sie sich auf Maßbänder, Handmaße und Saummaße spazialisiert :rolleyes: Da hilft allerdings kein Kammerjäger und das neu kaufen auch leider nur bedingt.

 

Weiß eigentlich jemand, wo Lieby ist? Sie hat sich schon länger nicht gemeldet - das ist ungewöhnlich für sie. Vielleicht eine Motorradtour?

 

 

Ich werd' dannmal in den Tag starten. Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen Muttis einen schönen Muttertag.

 

Ich bin heute morgen endlich mal wieder in meinem Fitness-Keller gewesen. Hach tat das gut. Anschließend meine Runde mit den Hunden gelaufen bevor es für meine Cocker-Omi zu warm wird. Die Ärmste hat mit den Temperaturen echt Probleme.

 

 

Zu Hause angekommen, gleich auf's Rad und 17 km geradelt. unbeabsichtigt weil ich einen Abzweig verpasst hab.

Trotz PedelecAkku bin ich danach gleich wieder eingeschlafen....ich muss ja dermaßen außer Form sein. ..Allerdings ist es an der Elbe immer richtig windig und eine Strecke auf jeden Fall mit Gegenwind.

 

 

17 Km ist für den Anfang auch echt ne gute Leistung. Wir übertreiben es bei beginn der Radlsaison gern mal. Da ist dann unsere 1. Runde gleich so ne 42Km Strecke und jedes Jahr sagen wir, wir fangen erstmal mit einer kleineren Runde an, damit sich er Hintern sich an den Sattel gewöhnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich piepse auch mal kurz. Mann, was für ein Mist! Das erste schöne WoE und ich häng hier rum!.

 

Nicole, Fenchelhonig hab ich gestern leider keinen bekommen. Aber Salbeitee hab ich. Mein Salbei auf dem Balkon hat sogar ne Blüte :) Dann nehm ich halt meinen Rapshonig. Der tut auch.

 

Sorry, aber ich schaffe es nicht zu kommentieren. Bis später Ihr Lieben & schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Andrea, erhol Dich gut!:hug:

 

Katja, Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag! Da hat er ja perfektes Wetter für seine Feier erwischt.

 

Ich fahr ja lieber Rad als zu laufen. Wobei, wenn ich wirklich runterkommen muss/will, geht das mit Laufen besser. Aber normalerweise töten mich die zweiten 10Minuten beim Laufen total. Beim Radfahren gibt es sowas nicht. Irgendwann moppert halt der Hintern, wenn mit zu langen Strecken gestartet wird. Aber zu lang sind hier auch schon deutlich über 40km, was sicher auch an meiner täglichen Radelei liegt.

 

Maruscha, mach langsam. 17km bei zumindest z.T. Gegenwind ist schon ordentlich. Ich kenn das i.d.R. nur aus dem Urlaub in Zeeland. Da hat man eigentlich immer Gegenwind. Egal in welche Richtung man radelt.

 

Hier wird heute endlich unser Gartenhaus aufgebaut.:freu: Mal sehen, wie weit die Männer kommen. Ich halt mich da mal schön raus.:cool: Und geh lieber gleich sporteln. Nacher kümmer ich mich dann mal um die Pflanzen, die noch in die Erde müssen. Hab ich ja so gar keine Lust zu, weil erstmal das Unkraut raus muss...

 

Habt einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea,

weiter gute Besserung , geh rechtzeitig zum Arzt bitte :hug:

die Nachbarin war damit 14 Tage im Krankenhaus.

 

 

 

@Andrea- auswaschbarer Nähfaden hört sich nach Arbeitsersparnis an. Auch erstmals hier gehört und natürlich Begehrlichkeiten geweckt. ....

 

 

ja, ist Arbeitsersparnis - allerdings sollte man nicht die Angewohnheit haben, Garnenden vor dem Einfädeln kurz anzufeuchten :rolleyes::(:o

 

allen einen erholsamen (Muttertag)Sonntag

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem Unkraut rausrupfen bei Zeiten aufgegeben. Das Boden war da so steinhart, da fehlt mir einfach die Kraft für.:nix: Und bei den Temperaturen muss ich mich nun wirklich nicht tot machen. Trotzdem hab ich irgendwie den ganzen Tag gerödelt.:confused:

 

Hoffe, allen angeschlagenen Puppen geht es wieder besser.:hug:

 

So, und jetzt mach ich mal echt nichts.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...