Zum Inhalt springen

Partner

April, April...und natürlich die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Das freut mich Ihr Lieben, wenn ich Euch mit der Seite helfen konnte :)

Jetzt wisst Ihr mit was ich meine Zeit verbringe, und warum ich im Moment nicht wirklich zum Nähen komme :clown: Ausreden gibt es ja immer :lol:

 

Gestern habe ich außer meinem täglichen Yoga, nachmittags noch ne Stunde machen müssen. Ich hab es unbedingt gebraucht :D

 

Jetzt mach ich gleich mein daily Yoga, dann gibts Frühstück, dann MUSS ich unbedingt - es führt kein Weg mehr dran vorbei - Creme machen und die Haare färben! Dann ist es wohl Zeit, dass ich um zum Kaffee fahre, zu dem ich eingeladen bin :)

 

Und bei Euch so heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 471
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    57

  • Lieby

    52

  • haniah

    52

  • AndreaS.

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich bin wieder zu Hause und die Konfirmation ist auch überstanden. Es war ein sehr schöner (aber auch sehr langer) Gottesdienst. Die Pfarrer und Presbyter hatten sich einige wirklich schöne Gesten ausgedacht um die Konfirmanden als vollwertige Gemeindemitgleider willkommen zu heißen.

 

Kalt ist es heute und irgendwie habe ich mich wohl erältet. Ich schätze, das liegt an der Klimaanlage auf dem Gewerkschaftstag (ich komme mit Klimaanlagen nicht so gut klar). Lehrling du hast natürlich Recht ;) Als Gewerkschafter und Personalvertretungen achten wir immer peinlichst genau darauf, dass die Beschäftigten genügend Erholungszeiten haben und keine Fortbildung länger als 16.30 uhr geht. Nur bei uns selbst klappt da leider nicht :rolleyes: Wobei wir nur am Freitag bis 21.30 uhr getagt haben. Am Donnerstag war Gewerkschaftstagfete - aber da möchte man ja natürlich auch nicht fehlen ;)

 

Ja,Beate, ich fand es auch sehr schade, dass wir uns nicht treffen konnten :( :hug: Wenn die Konfirmation nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich einfach am Samstag Nachmittag ein paar Stunden dran gehängt aber so musste ich ja schon morgens fahren. Mna müsste mal schaune, ob man sich nicht zu irgendeinem Event auf halber Strecke treffen könnte.

Ich finde ja, die Alex hat ein wirklich gutes Auge für Momente und Bildaussagen :super: Das sind einfach tolle Bilder und ist mal etwas ganz anderes als die typischen New York Bilder.

Hast du denn deinen Jet Lag mittlerweile überwunden?

 

Andrea, die Seite mit den Triggerpunkten habe ich mir auch gleich abgespeichert. Ich hab's ja auch so mit dem Nacken und ständig Kopfschmerzen. Da bin ich für alles dankbar, was mir eventuell langfristig helfen könnte. Ewig Tabletten schlucken ist ja auch keine Lösung.

Es wird aber langsam besser mit meiner Bandscheibe. Ich kann den Hals/Kopf schon deutlich besser und freier bewegen :)

 

Lieby, dann seid ihr also jetzt stolze LW-Besitzer :D Der soll doch als Wohnmobil umgebaut werden, oder habe ich da etwas falsch abgespeichert? Wann wollt ihr denn damit anfangen? Erst muss doch noch dein Alfa fertig werden und hat dein Männe nicht auch noch einen halbfertigen Oldtimer irgendwo herumstehen? ;)

 

Katja, ich verstehe nicht, warum eurer Drucker Volumen zieht. Das ist ja blöd :( Unser Gerät läuft auch über W-Lan aber ich glaube nicht, dass er Datenvolumen braucht. Der wird allerdings auch nur eingeschaltet, wenn er auch wirklich gebraucht wird.

 

Ich glaube, dass Nähreich von Kiki habe ich noch nicht kommentiert :o Das sieht toll aus! Da bekommt man a so richtig Lust aufs Nähen :) Wie weit bist du denn mit deinem Gekrutsche?

 

Gestern habe ich endlich mal den ersten Socken angeschlagen. Ich werde mal versuchen mit Hilfe von EliZZa die Bumerangferse zu stricken. Sie erklärt das ja wirklich gut (ich habe mir schon mehrfach bei ihr Rat geholt).

 

Jettz noch einen Tee trinken und darauf warten, dass Männe mal wieder an Land kommt. Er hat bei dem 12-Stunden-lauf in Iserlohn mitgemacht und ist tatsächlich 12 Stunden unterwegs gewesen. 9 Stunden laufend und 3 Stundenschnell gehend. In der Gesamtwertung ist er auf Platz 22. Der platzt sicher vor Stolz und wird mit Endorphin vollgestopft sein :D.

Da könnte ich mir gleich mal den ersten Socken wieder hervorholen....

 

Habt noch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal ganz kurz ein Guten Tag,

 

Gelesen habe ich alles, zum kommentieren aber keine Zeit. Wir gruschteln seit heute Morgen um 10 Uhr mit einer kleinen einstündigen Pause und jetzt geht es gleich ans Kochen. Wir haben schon viel geschafft, Auto ist bis zur Dachkante voll mit Flohmarktkisten für meine Kollegin. Nächstes WE noch einmal, dann müsste es geschafft sein.::)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tja, was der Drucker saugt, saugt der Sauger leider nicht mehr. Er hat das Zeitliche gesegnet :rolleyes:, als mein Mann ihn benutzte. Auf meinen Scherz, dass er ihn jetzt wohl auf dem Gewissen hat (das Gerät war 12 Jahre alt), schaute er mit großen Augen und entschuldigte sich vielmals: "ich habe nichts gemacht, er ist einfach ausgegangen, der ist nicht gefallen oder so, ich habe wirklich nichts gemacht!" :D

 

Da sich die Reparatur wirklich nicht lohnt (er hat schon diverse Ersatzteile intus und auch den zweiten Motor, die Hardware ist überall gebrochen und mit Paketklebeband geflickt), habe ich eben einen Neuen bestellt. Anderer Hersteller, neuer Versuch - Hauptsache, günstig ;)

 

Mein Kleid ist bis auf den Saum fertig, ich habe doch einen nahtverdeckten Reißverschluss eingesetzt. Das Kleid war dann trotz Verlängerung etwas kurz, weshalb ich einen Futter-Schrägstreifen angesetzt habe und den jetzt von Hand innen unsichtbar anstaffiere. Dann mal drüber bügeln und es sollte vorzeigbar sein.

 

Außerdem habe ich mich entschlossen, die graue Miriam doch wieder aufzuziehen. Obwohl ich sie schon ein paar Mal getragen habe (Fäden nicht vernäht, da bin ich schmerzfrei), werde ich damit nicht glücklich. Sie ist so labberig und verliert ständig die Fasson. Die stricke ich neu und diesmal wieder fester wie die fliederfarbene. Die trage ich nämlich nach wie vor sehr gern.

 

Nicole, ganz herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann - was für eine Leistung! :ohnmacht:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Habe noch immer nicht weiter genäht. Aber dafür mal wieder richtig den Arbeitsplatz aufgeräumt. Ist ja doch ne Menge Material dazu gekommen in der letzten Zeit. Ich glaube ich muss bald anbauen:D:D

 

Das Wetter ist hier übrigens ganz ekelig heute. Bin heute morgen zum Laufen gewesen. Im dicken Schneegestöber losgelaufen und im sonnigen Frühling zurück gekommen. :D:D. Der Rest des Tages war ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, herzlichen Glückwunsch dem Gemahl. Aber verrückt ist er ja schon ein bisschen.;)

Danke übrigens für das Lob. Da werd ich ja ganz rot. Aber funktionieren tut das auch nur mit der richtigen Kamera. Ich muss was in der Hand halten für vernünftige Bilder.:o

 

Oh, da kommt der Boardingaufruf. Stockholm wartet.:cool: Und ja, Katja, gerade jetzt ist es mir was viel. Trotzdem freue ich mich auf die Arbeit und das Team.:)

 

Hihi, Katja, hat Dein Mann den auf dem Gewissen.:D Der arme hat sicher einen ordentlichen Schreck bekommen.;)

 

Dann mal Laptop runterfahren und einsteigen. Bis später.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, dann seid ihr also jetzt stolze LW-Besitzer :D Der soll doch als Wohnmobil umgebaut werden, oder habe ich da etwas falsch abgespeichert? Wann wollt ihr denn damit anfangen? Erst muss doch noch dein Alfa fertig werden und hat dein Männe nicht auch noch einen halbfertigen Oldtimer irgendwo herumstehen? ;)

 

Am Dienstag holen wir den X ab (ist ein Fiat.. also fast ein Alfa)... und Männe sein Oldi, da hat er nach dem bisherigen Fiasko ja so gar keine Lust drauf, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Der LKW gibt das Wohnmobil, aber da fangen wir erst im Herbst oder nächstes Jahr an, die Ausstattung ist aber so genial und der preis war gut und dann noch um die Ecke, der musste einfach mit.

 

Jettz noch einen Tee trinken und darauf warten, dass Männe mal wieder an Land kommt. Er hat bei dem 12-Stunden-lauf in Iserlohn mitgemacht und ist tatsächlich 12 Stunden unterwegs gewesen. 9 Stunden laufend und 3 Stundenschnell gehend. In der Gesamtwertung ist er auf Platz 22. Der platzt sicher vor Stolz und wird mit Endorphin vollgestopft sein :D.

 

Wow!:freak::ohnmacht: Herzlichen Glückwunsch.

 

War heute fleißig im Nähzimmer:D kleines bisschen "normal" aufgeräumt und dann noch durch abarbeiten aufgeräumt:D Noch ein Kimono-Tee und ein passendes Röckli dazu (was ich aber bestimmt nicht zusammen anziehen werden - vielleicht für ein Bild an der Frau:rolleyes:) und einen Pulli zugeschnitten. Bilder gibt es dann die Woche mal.

 

Kuchen sind Apfelschnecken geworden, für den angedachten Ananas-Kuchen hatte ich nicht alles zu Hause, also back ich die Tage halt noch mal:p

 

... und jetzt ab ins Bett, Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Zuckerpuppen, hier auch mal wieder von mir ein kleines Lebenszeichen.

 

ich habe mich versucht ein wenig einzulesen während die Kids hier Hausaufgaben machen. Aber ich komme nicht so wirklich rein mit den beiden Zankaffen hier. Das ist irre so lange machen die das noch nicht aber mometan geht es mir unheimlich auf die Nerven.

 

Hier ist der Tag schneller vorbei als mir oft lieb ist. Zwischen Arbeiten, Kindern, Schule, Nachmittagsgeschichten, Mann, Hund, Etsy Shop und nähen ist der Tag superschnell um.

 

Unser armer Vierbeiner hat nun auch eine Resistenz gegen das neue Allergiemedikament bekommen und alle möglichen Nebenwirkungserscheinungen. Die Details erspare ich euch. Wir haben uns jetzt entschieden sie mit Cortisone und Steroids zu behandeln und zu sehen wie lange das funktioniert.

 

Die Kids wachsen und wachsen. Sie haben erfolgreich Teakwondo begonnen, machen gerade einen SChwimmkurs und wollen noch so viel mehr.

 

Mein Job macht mir noch immer Spaß aber dadurch verfliegt die Zeit immer noch mehr. Das Studio zieht gerade um in Größere Raeume. Weil die Designerin nun doch auch online verkaufen will. Nebenher habe ich noch Aenderungsauftraege angenommen - meinen Shop mache ich natürlich auch noch. Inzwischen mache ich halt recht viel hier noch in der Gegend.

 

Letzte Woche bekam ich die Anfrage für einen Memory Baer. Aus dem Shirt eines Verstorbenen. Eine Lehrerin der Schule meiner Kinder hatte mich daraufhin angesprochen. In dem Krankenhaus wo der Großvater verstorben war gibt es das Angebot wohl auch mit einer Wartezeit von 6 - 8 Monaten. So weit so gut. Da ich ein ziemlich einfaches SChnittmuster für einen Baeren habe dachte ich mir mach ich das doch. Zwei Tage später - am letzten Mittwoch - bekam ich das Shirt. Sie hatte es nochmal an sich gedrückt und mir einen Fleck gezeigt den sie sehr gerne sichtbar im Baer haben wollte. Dann tat sie es in die Tuete und gab es mir. Am Freitag wollte ich dann mit dem Baer anfangen. Also mache ich die Tuete auf und der Geruch war nicht sonderlich toll. Beim näheren hinschauen sah ich dann, dass das Shirt von Flecken nur so übersät war. Riechen tat es auch so. Ich muss gestehen das nähen des Baeren war eine totale Überwindung. Ich hatte beim Naehen Gummihandschuhe an und habe danach das erste mal alle Oberflaechen etc. was mit dem Shirt Stoff in Berührung gekommen ist desinfiziert...das war das erste mal. Ich weiß das halt viele sowas gerne machen lassen ... Keine Ahnung ob man das in good old Germany auch so macht. Ich weiß ja auch nicht was da so üblich ist ... Ich war mir auch so unsicher ob ich da auf ein gewaschenes Shirt zu bestehen kann.

 

So nun muss meine Kids durch die Hausaufgaben drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Rachel, schön von dir zu hören:hug: Drück dem armen Hündchen die Daumen, das die Umstellung hilft. Das alte Shirt ungewaschen zu nem Bären zu verarbeiten finde ich gruslig, schon alleine die Idee:rolleyes: finde ich total daneben. Will die Auftraggeberin damit kuscheln oder den irgendwo hin stellen... ich stell es mir schauderhaft vor, wenn so ein Bär dann leise vor sich hin "müfft".

 

Was ich kenne und was Ina ja schon öfter gemacht hat, dass aus Kinderklamotten PW-Decken genäh werden. Das finde ich ne schöne Idee, aber aus nicht gewaschenen dreckigen und stinkigen Klamotten - never.

 

Ich glaub ich hab mich etwas erkältet, leichter Schnupfen, ich hoffe es bleibt dabei. Heute steht Büro an, heute Mittag Stricktreff. Der Haushalt will heute auch mal wieder was Aufmerksamkeit, Lust hab ich da zwar keine zu, aber fragt ja niemand danach.

 

Werf dann jetzt erst mal den Ofen an, ist kalt hier und soll ja die nächsten Tage nur Regnen, baahh!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Rachel, schön von dir zu hören:hug: Drück dem armen Hündchen die Daumen, das die Umstellung hilft. Das alte Shirt ungewaschen zu nem Bären zu verarbeiten finde ich gruslig, schon alleine die Idee:rolleyes: finde ich total daneben. Will die Auftraggeberin damit kuscheln oder den irgendwo hin stellen... ich stell es mir schauderhaft vor, wenn so ein Bär dann leise vor sich hin "müfft".

 

Was ich kenne und was Ina ja schon öfter gemacht hat, dass aus Kinderklamotten PW-Decken genäh werden. Das finde ich ne schöne Idee, aber aus nicht gewaschenen dreckigen und stinkigen Klamotten - never.

 

Ich glaub ich hab mich etwas erkältet, leichter Schnupfen, ich hoffe es bleibt dabei. Heute steht Büro an, heute Mittag Stricktreff. Der Haushalt will heute auch mal wieder was Aufmerksamkeit, Lust hab ich da zwar keine zu, aber fragt ja niemand danach.

 

Werf dann jetzt erst mal den Ofen an, ist kalt hier und soll ja die nächsten Tage nur Regnen, baahh!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Lieby ich wollte gar nicht laut Aussagen was ich zu dem Shirt gedacht hatte bzw was ich vermutet habe. Ich muss gestehen mich gruselte es die ganze Zeit.

 

Aber ich habe auch immer vor Augen wie sie ihr Gesicht in dieses Shirt drückte und sie es wohl sichtlich als positive empfand. Es könnte natuerlich auch an der anderen Kultur liegen. Ihre Familie ist Mexicanischer und Maya abstammung. Gebräuche und Sitten sind ja manchmal schon sehr anders. Den Rest des Shirts habe ich deshalb auch in eine Tuete gepackt und die Bekommt sie morgen dann dazu.

 

Ich muss wohl sagen so - Never again!

 

Ich hoffe du kannst den Schnupfen schnell loswerden und wünsche euch allen Sonnenschein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön. Rachel hat sich mal wieder gemeldet! (das sagt eine, die auch eher liest, statt schreibt:o).

Ich hätte übrigens nur aus einem gewaschenen Shirt was genäht:o, da kann man sich ja sonstwas in das haus holen:rolleyes:.

 

Alex, schöne Bilder von dir!

 

Meine lieben Püppchen:hug:, fühlt euch alle mal fest gedrückt von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du heil,wieder zu Hause angekommen bist Nicole. Nicht so schön, dass Du Dich erkältet hast! Aber bei diesem Wetter! Mein Gott was war/ist das heute ekelisch *brrrrr*

Viel Erfolg mit der Bumerangferse. Mit Elizzza hab ich sie auch gemeistert. Es hat zwar 4-5 Paar gebraucht, aber jetzt bin ich richtig gut :clown:

Ey diese Läufer! Wie kann mann denn 12h laufen? Mir ein völliges Rätsel. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

 

Kirstin, dagür wirst Du Dich sooooo über Dein neues Nähreich freuen. Ich war durch Dich ja total inspiriert und hatte mir für Freitag auch vorgenommen in meinem Nähzimmer mal wieder zu sortieren, seh ich doch gerade, dass ich um 11 einen Termine habe und um 13h. Muss mein Zimmer nich ne Woche warten :rolleyes

 

Danke für den Lacher mit dem Staubsauger Katja :lol:

Auf Dein Kleid bin ich sehr gespannt! Sag mal bitte, Dder Stoff von Deinem rot-weißen Faible Print, war der so ähnlich wie der blau-weiße von Lieby, die Massen, von denen sie netterweise ein paar Meter auch an mich gegeben hatte :hug:. Den Stoff hatte ich nämlich gestern in der Hand und mir überlegt so ein "unterlegtes" Kleidchen daraus zu machen :kratzen:

Wenn Du die Strickjacke nicht anziehst, weil ... Dann mach das so wie es für Dich passt.

 

Jo, das glaub ich Dir Pedi, dass Du Deine Schätze auch mal ordentlich verpacken musst :D

 

Kaim isse da isse schon widder fordd! Viel Spaß in Stockholm Alex :)

 

Lieby hatte einen Dingens im Nähzimmer! Cool, will ich auch mal wieder haben :rolleyes: wie machst Du diebApelschnecken, Lieby?

 

Ach herrje Rachel, da schüttelt es mich ja beim bloßen lesen. Ich verstehe sehr wohl, dass man ein Erinnerungsstpck haben möchte. Auch den Duft eines geliebten Menschen, aber dann behalte ich das Shirt, und mute das keinem anderen zu. Ich hätte es wohl nicht gekonnt. Du bekommst von mir einen "Bester Mitmensch-Orden" :hug:

Darf ich mal fragen Rachel:Wollt Ihr Euren Tieren, dass wirklich zumuten? Ich finde immer, bei Menschen wünschen wir uns manchmal sie von ihrem Leid erlösen zu können, und bei unseren Tieren, bei denen wir es könnten, nehmen wir die Möglichkeit nicht wahr. Bitte nicht böse sein, wenn ich das anspreche :hug:

 

Danke für den Drücker, Gabi, der tat echt gut :)

 

Auf das es bald wieder wärmer wird. Ist das usselig heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurz hatte ich überlegt, heute Nachmittag schon laufen zu gehen (eigentlich soll ich bis morgen warten) - aber dann schneite und regnete es gleichzeitig und ich habe lieber die heutige Yoga-Einheit eingeschoben: ich bin fähig. Capable heißt doch "fähig", oder?

 

Alex, jetzt schon Stockholm? Du warst doch noch gar nicht richtig zuhause nach USA :confused:. Jedenfalls siehst Du wirklich was von der Welt...

 

Rachel, so schön, Dich hier zu lesen! :powerknutscher: Das mit dem Bär hat mich schwer gewundert. Sowas kenne ich gar nicht - Hemden-Quilts, ja. Aber aus gewaschenen Hemden. Ich glaube nicht, dass es sowas in Bären-Form und in der von Dir geschilderten Art in Deutschland gibt.

 

Wenn die Designerin jetzt in größere Räume umzieht, kommt bestimmt auch noch mehr Arbeit auf Dich zu, oder verstehe ich das falsch? Ob das so gut ist, Du scheinst mir schon einen übervollen Tag zu haben :hug:

 

Lieby, schön warm halten. Schnupfen braucht kein Mensch!

 

Gabi :hug:

 

Auf Dein Kleid bin ich sehr gespannt! Sag mal bitte, Dder Stoff von Deinem rot-weißen Faible Print, war der so ähnlich wie der blau-weiße von Lieby, die Massen, von denen sie netterweise ein paar Meter auch an mich gegeben hatte

 

Ui, hatte ich Liebys Stoff in der Hand? :kratzen: Der schien ganz leicht und fluffig zu sein - dann könnte der so sein wie der rot/weiße. Der hat einen ganz leichten Fall und ist auch bissi durchsichtig - jedenfalls war er das bis zum Unterlegen. Also das könnte gut hinhauen - oben hatte ich mit Baumwolle unterlegt, unten mit Viskose-Futter.

 

Wenn Du die Strickjacke nicht anziehst, weil ... Dann mach das so wie es für Dich passt.

 

aufgeribbelt.jpg.93dc406d4ad003582227a400ff37c135.jpg

 

Heute fertig geworden. Mal sehen, wann ich mit Stricken anfangen kann - der Ellenbogen macht noch Probleme. Allerdings ist diese Triggerpunkt-Massage echt gut.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, gut dass du es ansprichst, über Katjas Mann und den Staubsauger musste ich ja auch gut grinsen....

 

...hab da auch was: Hab heute beim Staubsauger aus seinem Räumchen nehmen gesehen, dass das Kabel nicht eingerollt war, hab dann Männe gezeit, wie es geht... Kommentar von ihm... oh, du hast das repariert! Mmmmm war das ne Retourkutsche (weil er ja schon wusste, wie es geht) oder meinte er das ernst... ich hatte mich nämlich nur gewundert, warum er das Kabel da drumgetüddelt hatte:rolleyes:.

 

... und nun mein "umgedrehtes" Kimono-Tee mit Rock. Das Shirt gefällt mir so viel besser, zum Vergleich noch mal das andere gleich drunter... und in Kombination mit dem Rock finde ich das jetzt nicht mal sooo verkehrt, sieht aus wie ein Kleid:D

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=76961

 

picture.php?albumid=6032&pictureid=76937

 

Der Stoff ist jetzt leider auch komplett weg, die Qualität ist nämlich auch total toll, da werde ich bestimmt auch noch lange Freude dran haben.

 

Rachel, das ist natürlich schon nachvollziehbar, andere Länder andere Sitten, ich hätte es für mich aber abgelehnt*schauder*

 

Andrea, das Rezept ist total simpel... Hefeteig (500 gr. Mehl, 50 gr. Zucker (oder was anderes süßendes), 50 gr. flüssige Butter (Margarine tuts auch), 1 Ei, 1/2 frische Hefe (oder eine Trockenhefe) und ne Priese Salz), ausrollen zu einem Rechteck, mit Schmand (saurer Sahne, Milch mit Puddingpulver oder Sahne) bestreichen und dann Apfelstückchen drauf verteilen, evtl. noch Rosinen und Zimt drüber. Wie einen Strudel zusammen rollen und Scheiben abschneiden, auf ein Backblech, wenn du magst noch verquirltes Ei drauf streichen und dann für rund 10 Min. bei 170° Umluft backen.

 

... und jetzt werd ich ein bisschen stricken, die Jacke nähert sich langsam der Vollendung:D Heißt, ich sollte sie diese Woche fertig bekommen, ich wollte vorher nichts Neues mehr anfangen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpuppen!

Heute nur kurz:

Lieby, so sieht das Ensemble super aus! Gratuliere!

 

Eine gute Nacht wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kaum da schon wieder weg... Gesehen hab ich von Stockholm heute allerdings nicht sirklich was. Ich hab von 8:30 bis 22:30 gearbeitet. Okay zwei Stunden Pause für Mittag und Abendessen gab es auch. Morgen mach ich das nicht nochmal. Aber ich war auch nicht allein. Der französische Kollege hat das Elend mit mir geteilt. So waren wir schneller, haben unsere Einschätzung direkt abgestimmt und keiner ist allein in seinem Hotelzimmer über dem Papierstapel eingeschlafen. Und wir hatten zwei Monitore nebeneinander, um parallel in mehrere Dokumente zu schauen. Gegeben die Umstände haben wir wohl das Beste draus gemacht. Und ich geh jetzt ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, da hattest du ja nen echt langen Tag, aber wenn man nicht alleine ist und es gemeinsam gut läuft ist das ja auch nicht verkehrt, hast bestimmt geschlafen wie ein Stein.

 

Hier scheint die Sonne:confused: eigentlich war Regen angesagt, aber das kommt bestimmt noch. Gleich kommt hoffentlich auch der Knabe, der die Gehwegplatten abholt und ich hoffe, die Batterien vom LKW sind soweit aufgeladen, dass er startet und sich verschieben lässt, der steht nämlich genau vor einer Palette mit Platten:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

leider hab ich nicht gut geschlafen. Aber das passiert schonmal, wenn zwischen Arbeit und Schlaf kaum Zeit liegt. Dann träum ich wirr.:silly: War ich immerhin heute Morgen schon produktiv. Nur zum Sport konnte ich mich so gar nicht aufraffen.:o Vielleicht heute Abend. Oder ich geh bloß in die Sauna, die sie hier haben.:cool:

 

Habt einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

und nun mein "umgedrehtes" Kimono-Tee mit Rock. Das Shirt gefällt mir so viel besser, zum Vergleich noch mal das andere gleich drunter... und in Kombination mit dem Rock finde ich das jetzt nicht mal sooo verkehrt, sieht aus wie ein Kleid

 

Hallo Lieby,

 

so sieht es ganz anders aus. Gefällt mir :super:

 

Allen andere Puppen,

 

ganz liebe Grüße, habe diese Woche ein bisschen Stress. Bis demnächst, vielleicht heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunshine,

Sauna tut bestimmt gut - jedenfalls bei dem Wetter was wir hier haben.

 

Lieby,

die umgedrehte Musterfolge beim Shirt sieht super aus. Das hätte dir der Stoff beim Zuschneiden vom ersten Shirt aber auch laut sagen können, hätte dir Arbeit gespart.

 

Schnittmonsterkiki,

Daumendrück daß du immer wieder ein paar entspannte Minuten dazwischen hast.

 

überhaupt :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

für alle Zuckerpuppen, die nur mal schnell reinschauen und sehr im Streß stehen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lieby, die Kombi schaut aber jetzt wirklich supertoll aus - wäre genau meins;)! Ich hätte auch nicht gedacht, dass es umgedreht soooo viel anders wirkt!

die umgedrehte Musterfolge beim Shirt sieht super aus. Das hätte dir der Stoff beim Zuschneiden vom ersten Shirt aber auch laut sagen können, hätte dir Arbeit gespart.

Lehrling, du hast recht!

 

Alex:hug: extra für dich, du arme Stressgeplagte. Gut, dass du Hilfe hattest.

 

Ist es bei euch allen auch so grauslich? dicker Schneefall, Sturm und saukalt. Gut, dass ich in 2 Tagen in die Sonne abhauen kann, wir fahren wieder in das tolle Hotel nach Ägypten, wo wir im Oktober schon waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute schon 2 mal in Hagel gekommen... und jetzt wo das Auto unten steht (ohne Dach und Scheiben) gibt es Schneeregen:rolleyes: aber nicht so schlimm, es muss eh noch mal lackiert werden:mad: komplett wolkig, Männe hat sich heute richtig Zeit genommen um es genau zu inspizieren... und nein, so wollen wir das Auto nicht... und dann bekommt es auch die richtige Farbe... wir machen ein Musterblech von den paar Tropfen die noch da sind.

 

Alex, Sauna hört sich gut an.

 

.... und ich hol jetzt nen Soff runter und näh meinem Auto einen Ganzkörperkondom:p

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich habe lieber die heutige Yoga-Einheit eingeschoben: ich bin fähig. Capable heißt doch "fähig", oder?
Jepp, kann man so übersetzen. Und wie gefällt Dir das Yoga-Camp? Kannst Du mit den Affirmationen was anfangen?

Ui, hatte ich Liebys Stoff in der Hand? :kratzen: Der schien ganz leicht und fluffig zu sein - dann könnte der so sein wie der rot/weiße. Der hat einen ganz leichten Fall und ist auch bissi durchsichtig - jedenfalls war er das bis zum Unterlegen. Also das könnte gut hinhauen - oben hatte ich mit Baumwolle unterlegt, unten mit Viskose-Futter.
Prima, dann werde ich das Kleid daraus probieren. Du hattest einen BW-Batist genommen, ne? Ich hab auch welchen da, aber nur in weiß. Muss das dann mal mit Weiß und dunkelblau unterlegen wie das ausschaut.

 

Lieby, das umgedrehte Shirt sieht ja so was von genial aus! Das hätte ich nie und nimmer gedacht. Sehr gute Entscheidung und ein sehr gutes Auge hattest Du da!

 

Ach Du Schande Alex, Du hast aber auch mal wieder ein Glück :hug: Gönn Dir heute Abend ne Runde Sauna, oder erst Sport und dann Sauna, wenn die Zeit reicht.

 

Verflucht kalt ist es hier heute auch Gabi. Heute morgen waren es 3° und heute Abend 5°. Brrr. Wenn das so weiter geht muss ich meinen Steppmantel wieder rausholen. Ich wollte aber doch nicht mehr. Männo :beleidigt:

 

Ich hüpf jetzt auch auf die Yogamatte. Was darf ich denn heute, ah, ich darf was "attraktieren" :D Am Samstag war ich richtig gut, da habe ich mein Yoga Camp gemacht UND nachmittags noch den Shakti-Flow. Schande war der anstrengend :eek: Aber richtig klasse :D

 

Ihr glaubt es kaum, aber gestern hab ich die Miri zusammen genäht und angefangen die Blende aufzunehmen. Hat überhaupt nicht wehgetan :clown: Heute werde ich weitermachen.

 

Wünsch Euch noch einen schönen Dienstag. Hier ist gerade strahlendblauer Himmel, aber eisiger Wind. Brrrr. Ach ja, mach mir schnell noch nen Pfeffermintee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war 17:30 Feierabend.:cool: Naja, fast. Ich mach nachher noch was für morgen fertig. Fühle mich aber gerade recht entspannt. Wetter hier ist super. Eitel Sonnenschein bei etwa 10Grad. Ich bin eben ein bisschen rumgelaufen. Und gerade jetzt gönne ich mir ein lecker Brot mit Räucherlachs.*yummie*

 

Gleich geh ich noch ein bisschen spazieren. Dann erledige ich den Rest und dann wohl doch Sport. Im Moment fühl ich mich mehr nach Laufen als nach Sauna. Aber hier ist es auch nicht so ungemütlich. Und die Tage sind auch schon länger als bei uns. Sehr cool.

 

Lieby, ich hätte nicht gedacht, dass das Shirt andersrum so viel anders wirkt. Sehr schön.

 

Äh, Rest vergessen.:silly: Egal.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, das sieht auf den ersten Blick aus wie eine Corsage :D Können wir bei Gelegenheit vielleicht ein Bild an der Frau bekommen? :engel:

 

Alex, lass das aber nicht zur Gewohnheit werden...:hug: - warst Du denn heute laufen?

 

Ich war am Nachmittag und hatte richtig Glück: genau dann, als es mal trocken war :)

 

Kiki, Du passt auch bitte schön auf Dich auf, ja? :hug:

 

Gabi, wie lange seid Ihr weg? Die Wärme wird Dir sicher gut tun, ich wünsche Euch beiden gute Erholung, eine schöne Zeit und kommt heile zurück! :powerknutscher:

 

Lieby, woran liegt das denn, dass die Lackierung nicht wie gewünscht ausgefallen ist?

 

Und wie gefällt Dir das Yoga-Camp? Kannst Du mit den Affirmationen was anfangen?

 

Ich find's ganz gut. Man muss halt ein wenig auf sich aufpassen, Du hattest das ja auch schon gesagt. So habe ich mir in der ersten Sequenz prompt einen Wirbel rausgedrückt, weil ich quasi im Kaltstart in der Katze geblieben bin - wie sie das vormacht :rolleyes:. Da bin ich gleich wieder auf die Matte und habe ihn wieder reingebracht - mit dem Schulter- und Nackenprogramm von Amina.

 

Solange ich das aber klar habe, komme ich echt gut zurecht. Das mit den Affirmationen finde ich interessant und versuche das. Erfahrung damit habe ich noch keine. Heute schlabbere ich zum ersten Mal - allerdings hatte ich heute Yoga-Kurs und war auch schon laufen. Man kann schließlich auch übertreiben, nicht? ;)

 

Muss das dann mal mit Weiß und dunkelblau unterlegen wie das ausschaut.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei weißer Unterlegware bleiben wirst. Denn das weiß aus dem Stoff wird wohl die Leuchtkraft verlieren, wenn es dunkel unterlegt wird.

 

Die Miri habe ich heute auch angeschlagen aus der Ribbelwolle. Das ist aber noch nichts für den Tennis-Ellenbogen. Sowas Doofes, ich spiel gar kein Tennis :rolleyes: - ist ja eine Ball-Sportart. Ball und Katja, sowas geht gar nicht zusammen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...