Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich, wir haben Daten getauscht - können uns also nicht verpassen.

Tja, Hackenporsche vom Männ als völlig ungeeignet ausgeschlossen und ich wollte ja sooowiiiieeesooo nuuuur gucken :engel::lol::lol:

Muss also Tasche reichen ;)

Und jetzt geh ich schlafen, damit ich morgen fit bin und Nicki keine Angst kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für eure Tipps zum Stoffmarkt.

Vielleicht, hoffentlich hab ich Glück und Sticknicki lässt sich erkennen.

Oder sagt, dass sie nicht angesprochen werden mag.

 

@Lieby, kommst du wirklich nach Hannover auf den Stoffmarkt????

 

hihi, nen, das ist mir eindeutig zu weit - 300 km fahr ich nicht zu nem deutschen Stoffmarkt... da waren de 25 km nach Viersen schon zu weit:rolleyes: neee, ich hab Holland so nahe, dass ich da hin fahre, nach Roermond am Sonntag hab ich rund 30 km:D... wobei ich dich schon gerne kennenlernen würde:hug:

 

... und ich treff mich dann vielleicht mir der anderen Nicole(Zippel)... so sie Lust hat.

 

Hainah, da hattest du ja Glück mit deinem ersten Stoffmarktbesuch.

 

Mit einer Puppe überleg ich mir auch noch mal genau, aber angucken werde ich sie mir mal.

 

Ich werd mir mal überlegen, was ich dann anzieh, soll ja kühl werden, und mitnehme.

 

Ja, das ist schon schade dass du so weit weg bist Nicole(Sticknicki), aber immerhin warst du der Anlass für das erste Zuckerpuppentreffen:D Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.... obwohl es gefühlte Ewigkeiten her ist.

 

Katja, da bist du ja auch mit Babygröße 50 zugange:D... berichte bitte wenn anders.... meine Nachbarin hat heute erzählt, dass sie schon Strampler in gr. 46 gesehen hat.... sie vermutete, viel zu klein für ein Neugeborenes:p

 

Andrea, ich drück auf jeden Fall mal die Daumen und schick Energie, hoffe es hilft - egal wie.

 

Heidrun, deiner Tochter herzlichen Glückwunsch und dir gute Besserung.

 

Nun noch etwas werkeln... hab hier 3 Ufos um mich rum liegen und zu lesen auch... muss erst ein bischen essen verdauen, beim Kroaten ist immer heftig:rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun auch vomn mir Glückwunsch um Stipendium der Tocher ... Wie toll!!!!!

 

Also an den BHs arbeiten wir zu dritt ... Inzwischen bin ich ziemlich schnell. Ich habe aber noch immer mal wieder Momente zwischendrin in denen ich denke ich weiß gar nicht da eigentlich tue :rolleyes: aber die anderen auch. Zum Glück. Es besteht noch immer der Wunsch das ich mehr Stunden arbeite. Also kann ich nicht so schlecht sein ;)

 

Würd gern noch mehr schreiben aber heute bin echt müde .... Das Tochterkind ist schon um 5Uhr zu mir ins Bett gekrochen und hatte einen unbändigen Mitteilungsdrang.

 

Hier noch mein letzter Gymnastic/biketard (fotolink) will einfach nicht.

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich toll an Heidrun! Glückwunsch für das schlaue Töchterlein :hug: Schön, dass es Dir ein wenig besser geht. Weiterhin gute Genesung :hug:

 

:lol: Rachel. Deshalb nähe ich noch keine BHs. Weil ich weiß sicherlich nicht was ich da tue :D Der Anzug ist süß :)

 

Und Lieby, wie lange hast Du verdaut oder bist Du direkt in den Verdauungsschlaf übergegangen? :D

 

Dann wünsche ich Euch viel Spaß auf dem Stoffmarkt morgen! Denkt bitte dran: Wir wollen Beute-Fotos sehen. Und ja, de erste Stoffmarkt war für mich auch ziemlich überwältigend :)

 

Beate, im Nählauf, der durch Zwillingsnähte leicht gebremst wurde. Wenn Du die so vorbereitest wie ich meine Covernähte, dann dauert es auch so lange. Dafür sieht es hinterher aber auch toll aus. Denkst Du dran, dass Du mit der Fadenspannung und dem Wulst spielen könntest? Falls das mal nicht so hinhaut ;)

 

Spannend das mit dem Feldenkrais Katja! Mein Seminar ist ja leider erst in 2 Wochen :rolleyes: Interessanterweise muckt die Hüfte gerade nicht. Dafür fängt die Schulter wieder an. Dafür habe ich aber eine sehr hüftschonende Yogaübung :D

Viel Spaß mit dem Mini-Neffen. Och 7 Tage! Wie süüüüüß! Nein, ich will kein eigenes! ;)

 

Daumen drücken hilft natürlich immer und wird gerne genommen, egal was hinterher bei rauskommt. Also danke schön dafür :)

 

Jetzt trinke ich gemütlich mit Euch Tee, dann muss ich mal schauen, ob ich meinen Kopf aus der Watte bekomme. Gestern war hier so ein grauer Tag! Ich war nur am Gähnen...

Ein wenig klar Schiff muss ich machen, morgen kommt hoher Nähbesuch.

 

Ich hätte heute gerne für uns ein paar Sonnenstrahlen smilie.php?smile_ID=10979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich schick dir welche, hier ist gerade überwiegend blauer Himmel angesagt:D

 

...verdauen tu ich immer noch:o

 

Rachel, schön, dass du so gefragt bist, willst/kannst du denn mehr Stunden machen? Meine Nachbarin hätte jetzt gerade auf 20 Stunden im Kindergarten aufstocken können (hat da erst wieder vor 2 Monaten angefangen) - ist jetzt ist sie freigestellt wegen Baby:D

 

Kaum sind alle Wunden verheilt, kommt gestern der kleine Kater wieder komplett vermackt, gebissen und blutig nach Hause, Beide Ohren, rund om den Kopf und hinten richtung Schwanz:mad: Egal wo man ihn krabbeln will... und das alles gestern vor 19.00 Uhr, ich kann ihn doch nicht auch noch tagsüber hier drinn lassen:rolleyes:

 

So, gleich geht es wieder aufs Dach, mal gespannt wie wir durch kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

meine Nachbarin hat heute erzählt, dass sie schon Strampler in gr. 46 gesehen hat.... sie vermutete, viel zu klein für ein Neugeborenes:p

 

Für meinen ganz bestimmt. Der ist gleich mit 62 angefangen. Den einzigen 56er Strampler, den sie im Krankenhaus hatten, hat er wortwörtlich gesprengt. :D Darum haben sie ihn immer in einen Strampelsack gesteckt. Er fand's toll - viel Bewegungsfreiheit. :D

 

Kann es sein, dass dem kleinen Kater die Verstärkung fehlt? Ich hoffe jedenfalls, dass der andere noch schlimmer aussieht. Solange es in eurer Nachbarschaft nicht Krach wegen der Katzen gibt ... Hier war es tatsächlich so, dass eine Nachbarin ein paar Häuser weiter ihre Katze weggegeben hat, weil so eine Tusse von der übernächsten Straße jeden zweiten Tag bei ihr vor der Tür stand und sich beschwert hat, dass der Kater unserer Nachbarin ständig ihre Katze vermöbele und ihr auflauere, so dass sich ihre Katze schon nicht mehr aus der Tür traue. :rolleyes: So'n Pech aber auch! Das sind Tiere, und keine Kinder, die können ihre Hackordnung und ihre Revierkämpfe schon selbst klären.

 

 

Wenn Du die so vorbereitest wie ich meine Covernähte, dann dauert es auch so lange. Dafür sieht es hinterher aber auch toll aus. Denkst Du dran, dass Du mit der Fadenspannung und dem Wulst spielen könntest? Falls das mal nicht so hinhaut ;)

 

Öh, groß vorbereitet habe ich nicht. Ich habe erst mit Fehlstichen gekämpft, bis mir unsere Nähkursleiterin gesteckt hat, dass man mir de falsche Nadel aufgeschwatzt hat. :o Okay, ich habe das Ding vor Jahren gekauft, als ich noch nicht so die Ahnung hatte, es danach selten genutzt und nie wieder richtig angeguckt. Mit der richtigen Nadel habe ich dann trotzdem noch Falten in den Halsausschnitt genäht und durfte trennen und nachnähen. :o Die Ausschnittnaht sieht daher nicht wirklich gut aus. :o Inge würde sagen: Das geht gar nicht! :D Aber sie ist schön flach geworden, wie ich sie haben wollte. Du bringst mich gerade auf eine Idee: den nächsten Ausschnitt könnte ich eigentlich mit zwei oder drei Biesennähten machen.

 

Jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht: Wie bereitest du denn deine Covernähte vor?

 

Apropos Inge: Gestern im Nähkurs hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, sie schaut mir über die Schulter. :freak: So ordentlich habe ich meine Fäden noch nie abgeschnitten ...

 

Mein Wochenendeinkauf ist erledigt. Jetzt muss ich noch ein bisschen bügeln. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich muss mal wohin mit mir. Ich bin total geschockt über die Terrorwelle in Paris :schnief:

 

So geht es mir auch. :hug: Aber wie es aussieht, haben die Sicherheitskräfte den Super-GAU noch verhindert. Ins Stadion sind diese Bestien nicht rein gekommen. Ich will gar nicht daran denken, was dann passiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schrecklich, was da gestern in Frankreich passiert ist.

 

Für meinen ganz bestimmt. Der ist gleich mit 62 angefangen.

Meiner auch, aber ich war gerüstet ;)

Apropos Inge: Gestern im Nähkurs hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, sie schaut mir über die Schulter. :freak: So ordentlich habe ich meine Fäden noch nie abgeschnitten ...

:D

 

Danke für die Glückwünsche, ich gebe sie weiter. Kind war kurz zum schlafen hier und ist schon wieder abgedampft. In der Bib lernt es sich besser und am Dienstag steht die OC-Klausur an, die schwerste und wichtigste des 2.:cool: Semesters. Hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt.

 

Mir geht es relativ gut, aber ich habe mir vorhin Codein-Tropfen verschreiben lassen. Dieser Husten macht mich fertig.

 

Lieby, wenn ich dich so höre, bin ich immer froh, dass es hier entweder keine anderen Katzen (:rolleyes: natürlich sind welche da) gibt, oder keine Revierkämpfe. Obwohl unsere beiden Garten und Katzenklappe tapfer verteidigen. Bonny mutiert zur Kampfkatze, wenn ein fremdes Viech den Kopf in den Garten steckt. Es gibt Hundebesitzer, die wechseln vor unserem Grundstück die Straßenseite :D "er hat solche Angst vor Ihrer Katze" (O-Ton).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, danke für die Sonne! Heute Vormittag war sie prompt da und ich konnte schön Licht tanken :) Jetzt ist wieder grauingrau :rolleyes:

 

Beate am Halsausschnitt cover ich nicht, aber an den Säumen. Aaaalso, ich mach das so :lol: Erst die SZG anzeichnen, dann wird die Umschlagkante einmal gereiht, das was vorher angezeichnet wurde, dann umschlagen und stecken, heften, bügeln und covern. Dauert ewig sieht aber hinterher echt gut aus :lol:

 

Morgen gibt es bei mir Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch. Alles hab ich da nur die Kokosmilch nicht :silly: Muss ich jetzt noch mal los. Hoffe es weht mich nicht weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate am Halsausschnitt cover ich nicht, aber an den Säumen. Aaaalso, ich mach das so :lol: Erst die SZG anzeichnen, dann wird die Umschlagkante einmal gereiht, das was vorher angezeichnet wurde, dann umschlagen und stecken, heften, bügeln und covern. Dauert ewig sieht aber hinterher echt gut aus :lol:

 

Boah, was für eine Arbeit! Gesteckt und geheftet habe ich allerdings auch. Die Saumzugabe anzuzeichnen und zu reihen ist allerdings ein guter Tipp - das werde ich mal ausprobieren. Ich träume ja immer von der perfekten Verarbeitung. Nur leider bleiben meine Fähigkeiten hinter meinen Vorstellungen zurück. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Melde mich zurück vom Stoffmarkt. Schon am Bahnhof haben Anita und ich uns getroffen, das war sehr kurzweilig. Wir haben uns auf Anhieb verstanden.

 

Soeben habe ich Mittag gegessen und die Stoffbeute in die Waschmaschine gegeben. Na ja, so wie es passt natürlich.

 

Hier ein Foto:

 

Links die oberen beiden sind angerauhte Jerseys, die zwei darunter nicht, für meinen Mann. Rechts oben die beiden Jerseys sind für mich, nicht ganz so warm. Darunter sind Stickstoffe und ein Jeansrest für mich.

 

Bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

image.jpg.9da3121cf7361b42070cf3864c51d92a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nur mal ganz schnell :o

 

Lieby, ich finde nichts zum Stoffmarkt in Roermond. Hast du mal bitte einen Link für mich, damit ich weiß, wo ich hin muss?

 

Gerne: De Stoffenbeurs - Stoffenmarkten met kledingstoffen en modestoffen Ist auch ganz einfach, grade aus nach Roermond (von der A52 kommend) nach dem Outletcenter (rechter Hand) und vor der Maasbrücke links weg... auf der rechten Seite geht es nach ner Fußgängerampel zu Parkplätzen, über die Ampel zurück und die Straße hoch geht es zum Markt:D

 

Nicole, schön dass das gut geklappt hat mit euch beiden und dann auch noch gleich tolles Beutebild:D

 

Hier hat es angefangen zu regnen, also nicht fertig geworden, egal, gehts nächste Woche dann weiter.

 

Jetzt erst mal duschen und dann St. Martin feiern:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch Lebensmittel nach dem Stoffmarkt kaufen, was essen, Besuch wieder weg.

Bilder von der Beute reiche ich nach, sie muss erst wieder trocken werden.

 

Schön, dass Nicole schon geschrieben hat.

Ich fand es auch klasse, es hat auf Anhieb gepasst und die zwischendurch zugestiegene Freundin von Nicole war genauso nett.

Die beiden haben mir die wichtigsten Stände gezeigt, sonst wäre ich wohl jetzt noch unterwegs. Dankeschön. Ich hab mich zurückgehalten, mir einen Überblick gemacht und freu mich aufs nächste Jahr, dann vorbereiteter :D

 

 

Klasse auch, dass ich in Nicole jemanden gleichgesinnten gefunden habe, der ab und an auch was durchs Haus schmuggelt :cool: :engel:

 

Ich bin in Gedanken auch bei den Opfern und Angehörigen in Paris. Hab es erst heute morgen im Auto gehört.....

Kurze Strecke zwischen uns - 22 Km ;) da können wir von mir aus auch mal ohne Stoffmarkt was gemeinsam machen. Sag gerne mal Bescheid wenn du was weißt.

 

@lieby, ich drück deinen kleinen Kater mal und wünsche ihm, dass der andere schlimmer aussieht. Unsere Katzen sind da wohl umgänglicher, die Kater meiner Tochter haben auch laufend irgendwas.

Unser alter Kater, der leider letztes Jahr gehen gelassen werden musste, konnte das in seiner Jugend aber auch. Ich bin bei dir.

 

Den anderen gratuliere ich, drücke mit die Daumen und lass einen lieben Gruß da.

Bearbeitet von Barista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

man war das ne Woche...Unmengen an Infos,Lehrmaterial etc, aber das alte Weib hat die Prüfung zur Wundassistentin noch mit ner 2 bestanden :p:D, trotz den Anschlägen in Paris haben wir uns gefreut. Jetzt näh ich mal die Faltenliebe aus Leder, ich war am Montag nach dem Kurs noch in Friedrichshain in einem Lederladen und hab ne schöne Lederhaut abgestaubt. Muss nur noch der Drucker aktiviert werden, der zickte gerade.

 

Einen schönen Abend kann ich gerade nicht wünschen,ich glaube alle denken an Paris---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Martina!

 

Nicky und Anita, das klingt nach einem gelungenen Vormittag.

 

Ich habe mich heute Nachmittag aufgerafft und bin in die Stadt gefahren, um mir eine vernünftige Zwillingsnadel zu holen - nur um vor dem geschlossenen Geschäft zu stehen. Wer denkt denn daran, dass ein Laden in der Innenstadt samstags um 15:00 Uhr dicht macht? :mad: Da bin ich gleich nebenan in den Buchladen gegangen und mit einem Reiseführer für den Sommerurlaub raus gekommen. :D

 

SM hat sich gerade auf "sein" Sofa gehauen und ist sofort eingeschlafen - der Bengel brütet hoffentlich nichts aus. :freak:

 

Ich schmöker jetzt noch ein bisschen Reiseführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

man war das ne Woche...Unmengen an Infos,Lehrmaterial etc, aber das alte Weib hat die Prüfung zur Wundassistentin noch mit ner 2 bestanden :p:D, trotz den Anschlägen in Paris haben wir uns gefreut. Jetzt näh ich mal die Faltenliebe aus Leder, ich war am Montag nach dem Kurs noch in Friedrichshain in einem Lederladen und hab ne schöne Lederhaut abgestaubt. Muss nur noch der Drucker aktiviert werden, der zickte gerade.

 

Einen schönen Abend kann ich gerade nicht wünschen,ich glaube alle denken an Paris---

 

Glückwunsch Martina. Da geht ganz bestimmt noch mehr :)

Du wirst am Ende bestimmt als Beste bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Martina und an Sikibo/ SikibosTochter!

 

Hier war es den ganzen Tag auch grau und ungemütlich, draußen jedenfalls ;)

Drinnen hab ich unplanmäßig in der Küche gestanden und Salate gemacht, weil Junior heute abend Gäste hat und irgendwie umdisponieren mußte. Mütter sind ja flexibel, also hab ich auch umdisponiert und war hilfsbereit.

Dafür darf er demnächst meine Funkkopfhörer überprüfen, irgendwas klappt da nicht so wie es soll :rolleyes:

 

von Paris das hab ich gestern abend im Internet gelesen und irgendwie für eine alte Meldung gehalten, erst heute morgen mit der Zeitungsschlagzeile ging mir die Tragweite auf :( Schlimm, und solche Vorkommnisse gibt es nur bei den Menschen, den am höchsten entwickelten Säugetieren - die Vernunft haben und Verstand und... schlimm!

 

Sticknicki und Barista,

zu zweit bzw, zu dritt konntet ihr euch ja einhaken auf dem Stoffmarkt damit niemand wegwehte? Tolle Stoffe, was schon zu sehen war.

 

gute Besserung für den lädierten Kater :hug:

 

und liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, herzlichen Glückwunsch:hug: da hat sich die Arbeit gelohnt.

 

Kater will heute gar nicht raus, gut so! Ein Ohr sieht echt verboten aus, das hat wohl auch geblutet wie schw...

 

 

absoluteter Horror, aus Paris werden neue Schüsse, Bombengeräusche usw. gemeldet, in Calais haben wohl die Flüchtlinge ihr Lager angezündet.... und in Österreich haben sie nen Wagen mit Waffen und Munition gestoppt... soll mehrere davon geben/gegeben haben... kann mir mal einer sagen was los ist:freak: ... und unsere Kanzlering spricht davon man muss dem Ganzen mit Menschenliebe begegnen:confused:

 

entsetzte Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, herzlichen Glückwunsch:hug: da hat sich die Arbeit gelohnt.

 

Kater will heute gar nicht raus, gut so! Ein Ohr sieht echt verboten aus, das hat wohl auch geblutet wie schw...

 

 

absoluteter Horror, aus Paris werden neue Schüsse, Bombengeräusche usw. gemeldet, in Calais haben wohl die Flüchtlinge ihr Lager angezündet.... und in Österreich haben sie nen Wagen mit Waffen und Munition gestoppt... soll mehrere davon geben/gegeben haben... kann mir mal einer sagen was los ist:freak: ... und unsere Kanzlering spricht davon man muss dem Ganzen mit Menschenliebe begegnen:confused:

 

entsetzte Grüße,

 

Lieby

 

Einfach nur irre!

 

Ich habe keine Ahnung wie man dem ganzen Herr werden soll aber ich glaube so gar nicht das Umarmungen helfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...