Zum Inhalt springen

Partner

Burda Wickelhose 6771


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf dem Stoffmarkt am Sonntag habe ich von Burda die Wickelhose 6771 gesehen, und würde sie gerne nähen.

Hat jemand von euch die Hose schon genäht, und kann mir sagen, ob sie einem im Sitzen nicht blank sitzen lässt? Burda schreibt zwar, dass dies wohl nicht passieren soll, aber ich würde da gerne eure Erfahrungen zu hören :cool:

Auf dem Stoffmarkt hatte man übrigens ein Strickbündchen statt Bündchen und RV, angenäht. Das wäre natürlich noch besser wenn das ginge.

Bin schon auf eure Erfahrungen mit dem Schnitt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • Romina2

    2

  • SvenjaS

    2

  • schildkroete

    1

Hi,

 

ich hab´vor Jahren mal eine ähnliche Hose genäht und auch sehr gerne getragen. Im Freien stand/saß ich nie (wenn du schauen möchtest: http://langsame-schildkroete.blogspot.de/2011/09/memademittwoch-doch-noch-mal-sommer.html).Das einzig Unpraktische war, dass auf der Toilette die Bänder und Knöpfe bds. geöffnet werden mussten und die Hose "auseinandergeklappt" werden musste. Diese Modell hatte nämlich keinen RV. Deinen Schnitt kann ich mir mir Bündchen gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufwickeln muss man die Hose nicht.

Ich hab halt nur Sorge, dass wenn ich sitze im Freien sitze.

Scheinbar hat diesen Schnitt hier noch niemand genäht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon so eine Hose genäht aber auch mit Wickeleffekt wie von Schildkröte beschrieben.

 

Den Schnitt hatte ich selbstgemacht, also nicht den Schnitt von Burda genäht.

 

Im Freien stand od. saß ich auch nie.

Mir persönlich war es auch etwas zu umständlich beim Toilettengang.

 

Ich trage Gr. 44/46 und auch da fand ich die Hose nicht unbedingt vorteilhaft von der Optik her.

Für eine Freundin mit Gr. 34 habe ich auch eine genäht, da gefiel mir die Hose viel besser und sie hat sie auch oft getragen.

 

Aus schön fließendem Material wirkt die Hose auch schön bei einem festlichen Anlaß so als Abendhose statt Abendkleid.

 

Für mich ist das eine Hose für schlanke Menschen aber das ist nur meine persönlliche Meinung, Geschmacksache halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir teilweise Recht, Romina.

Bei dunklen, fließenden Stoffen kann so eine Hose auch Strecken. Ich selbst besitze eine Abend-Marlenehose, und trage auch Gr. 44. Aber bei fast 1,80 m Körperhöhe. ;). Da finde ich, streikt das schwarz der Hose.

Vielleicht sollte ein das Abenteuer 6771 einfach wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ein das Abenteuer 6771 einfach wagen.

 

Hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Du hast doch nichts zu verlieren.

Für's Erste kannst du ja mal ein günstiges Stöffchen nehmen u. so ein

Schnitt kostert ja auch nicht die Welt.

 

Das ist doch das schöne an unserem Hobby, man kann mal ein bißchen experimentieren u. ist nicht darauf angewiesen was der Markt hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Rumpelstielzchen!

ICh wollte mal fragen, ob du den Schnitt inzwischen genäht hast? Sitze grade auch an einer ähnlichen Wickelhose und grübel an ein paar Stellen noch, wie ich es am besten mache...

Lieber Gruß,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Hose schon genäht. Beim Sitzen gibt es keine Probleme, das Gesäß bleibt verpackt. Beim Gehen werden die Beine mit gekühlter Luft umsorgt ;-)

Lediglich beim Gang aufs WC wirds umständlich ... :mad: Ich trage meine Hose nur noch als Strandhose. Da ist sie perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Problem bei mir war/ist, dass ich nicht genug Stoff habe um die nötige Breite einzuhalten, tüdelüü :rolleyes:. Und mein Hohlkreuz lässt Falten über dem Hintern entstehen, dafür steht der Stoff neben dem Po nach außen ab. Ich friemel und tüftel mich da so durch grade :o. Und außerdem ist das Bündchen unten am Bein nach dem Wickeln außen kürzer als innen :mad:. Hmpf. Ich werde mal weiter tüfteln...und stecken...und schnippeln...und tüfteln... ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...