Zum Inhalt springen

Partner

Ich näh uns was 2015


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Sehr schön Ute,

 

sag mal, das ist doch wasserlösliches Stickvlies oder? Warum legst du es oben rauf? Wegen dem Stoff? oder Immer?

 

Ich finde mich gerade erst ins Thema sticken ein. Gibt es da ne Faustregel wann ich welches Stickvlies nehme oder ist das alles Übungssache?

Ich möchte mir ungerne hunderte von verschiedenen Stickvliesen zulegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    49

  • sikibo

    4

  • flocke1972

    4

  • Kamikaaze

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Vlies ist auswaschbar. Ich habe ihn genommen, da ich befürchte dass das Stickmuster im Stoff versinkt. Bei Handtüchern, die ich besticke, nehme ich oben und unten auswaschbaren Vlies.

 

 

Der 3/4 Kreismantel ist getrocknet. Junior findet ihn Klasse, besonders die Zipfelkapuze hat es ihm angetan.

 

SV600002.JPG.a64da14e97fe26616108498fb3cfd43d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du. Und die Stickmuster gefallen mir auch alle sehr gut.

Sag mal, du bestickst ja auch Jacken und dann sieht man das Stickbild von links. Deswegen nimmst du auswaschbares Vlies, damit man es später nicht mehr sieht. Aber was machst du, wenn du einen dehnbaren Jersey Stoff hast? Wie bekomm ich den denn auf auswaschbares Vlies?

 

Ich bin auf deine weiteren Werke gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit dem Maschinensticken angefangen habe, kaufte ich mir ein Starterpaket von Madeira. Dort sind auch Tipps drin welches Vlies für die einzelnen Stoffe geeignet sind.

Stickbilder sieht man eigentlich immer von links, deswegen füttere ich oft Jacken. Bei Jersey nehme ich, wenn es kleine Motive sind Klebevlies. Bei großen Motiven nehme ich ein Vlies von der der Firma Walz und spannte es zusammen im Rahmen ein. Dieser Vlies ist weich und kratzt nicht auf der Haut wie der ausreißbare.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nimmst du auswaschbares Vlies, damit man es später nicht mehr sieht. Aber was machst du, wenn du einen dehnbaren Jersey Stoff hast? Wie bekomm ich den denn auf auswaschbares Vlies?

Es gibt auswaschbares Klebevlies, das nutze ich dafür gerne. Meins müsste Avalon Fix von Madeira sein - kann gerade nicht nachgucken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Jacke liegt zum Trocknen auf dem Wäscheständer. Fotos kommen, wenn sie trocken ist.

 

Als nächstes habe ich eine Sommerhose für mich geplant. Ich nehme den Schnitt 3968 A aus dem Ratgeber Frau und Familie 2/2015. Der ausgesuchte Stoff ist aus der Stoffecke (Gerry Weber) in Münster und wurde vor ca 7 Jahren gekauft.

 

SV600007.JPG.0643f06037fcc653dcf2ef41ac2d627e.JPG

 

Danach nähe ich für Junior eine Spielhose in 122/128. Der Schnitt ist von Farbenmix. Sie soll einen Gecko aufgestickt bekommen und Taschen werde ich auch einarbeiten.

 

SV600008.JPG.387580e68d3b0875ecaed070daf3764d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Und dein Mops ist ja witzig. Der ist mir dort noch gar nicht aufgefallen.

 

Ich habe in der Suche "pug" eingegeben und den so gefunden.

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Trigemaputzlappen in ein Kleid verwandelt. Ich muss nur noch die Säume und den Halsausschnitt fertig nähen. Es ist das Model 6A aus der NähStyle Nr 54 /Dianamoden.

SV600007.JPG.178e491d0af2129b998f7744277f0779.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, damit hab ich auch schon geliebäugelt. Wie trägt es sich denn so? Ich weiß, du kannst noch keinen langen Tragetest machen (bibber,kalt), aber du bist doch bestimmt schon mal reingeschlüpft, oder?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es trägt sich wunderbar. Evtl nähe ich es noch einmal ohne Ärmel.

 

ist das denn ein älteres Heft oder kann man das noch kaufen? das Kleid gefällt mir auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das denn ein älteres Heft oder kann man das noch kaufen? das Kleid gefällt mir auch sehr gut

 

Ich habe es letzte Woche bei meinem Zeitungshändler gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich gut aus! Mir gefällt die Linienführung an dem Kleid. Du machst überhaupt sehr nette Sachen. Ich lese sonst immer still mit, aber das kann ich ja auch mal loswerden, nicht? ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich gut aus! Mir gefällt die Linienführung an dem Kleid. Du machst überhaupt sehr nette Sachen. Ich lese sonst immer still mit, aber das kann ich ja auch mal loswerden, nicht? ;)

 

Viele Grüße, haniah

 

da stimme ich zu:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...