Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe gesucht: Burda 4/2012 Mod. 102 Kleid


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand von Euch das o.g. Kleid genäht und kann mir helfen?

 

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/f/0c/102B-0412-B_400x533-ID260784-4af425029f8c8c93f1e1161ff10b7522.jpg

 

Meins hängt auf der Puppe und der Schnitt passt gar nicht

 

.... viel zu groß...

 

hab schon 3 x den Schnitt kontrolliert und die Faltentiefen im Vorder und Rückenteil...

 

ich finde den Fehler nicht....

 

würde mich über Hilfe und Tipps von Euch sehr freuen...

Bearbeitet von schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • schneckerl

    3

  • Lehrling

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du ein Bild von Deinem machen?

 

Leider finde ich meine Kristallkugel grad nicht, aber das Heft hätte ich zum nachlesen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Rita,

 

vielen Dank für Deine angebotene Hilfe via Foto....

 

wie ich das Kleid doch noch tragbar hinkriege, schaffe ich, denn es ist eigentlich ein soooo einfacher Schnitt ohne besondere Techniken....

 

ich wollte "nur" wissen, ob noch jemand unter Euch den gleichen "Mangel" an diesem Schnitt festgestellt hat, sprich "sich vll ja der Fehlerteufel bei der Schnittkonstruktion" mal bei Burda eingeschlichen hat...

 

wäre ja auch schon für die anderen Gleichgesinnten hier im Forum ein Hinweis für die Zukunft, falls sie mal dieses Kleid nähen wollen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 45 min. später kann ich Euch verraten, dass der Schnitt so (schlecht sitzend) gehört!

 

Grund:

 

da das Kleid verschlusslos und aus Webstoff, also unelastischen, Batist bzw. Leinen gemäß Anleitung genäht ist, wird die reichliche Weite unter den Armen benötigt, um das Kleid über den Kopf an-und auszuziehen...

 

d.h. nun, entweder mit diesen "Flügeln" unter den Armen zu leben :D;):p oder seitlich einen NahtRV einarbeiten und die Mehrweite beidseitig wegnehmen...

 

 

Tja, wieder eine Erfahrung reicher... Gottseidank war es nur der Probestoff!!

 

Schade, dass dies auf den Burda- Bildern überhaupt nicht erkennbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...... manche raten hier ja immer wieder, vor dem Zuschneiden den Schnitt auszumessen und die Maße zu vergleichen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht wissen, wie viele Nadeln auf den Bildern in der burda in den kleider drin sind, damit die so sitzen, wie die sich das vorstellen.

 

Ist leider so

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dies auf den Burda- Bildern überhaupt nicht erkennbar ist!

 

 

Um festzustellen, dass ein Kleid keinen Verschluss hat, brauche ich mir nur die technische Zeichung oder den Schnitt anzusehen; im allergrößten Zweifelsfall auch die Zutatenliste.

 

Den Rest macht dann mein Hirn............

 

Tut es das dann auch nicht, merke ich spätestens beim Nähen, dass ich keinen Verschluss arbeite.....:o

 

 

Tja, böse, böse BURDA.........

 

 

:winke:M.

 

 

.......und böser. böser Vollmond.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal ein ähnliches Hängerchen, da war der "Eingan" so, dass ich gerade rein kam - vielleicht kanst Du das auch ändern und es gefällt Dir dann doch!

 

Ich habe auch ärmellose Tuniken, in die ich mich regelrecht reinschlängeln muss.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.