Zum Inhalt springen

Partner

"SEW-MATE" Heavy-Metal-Handmaß! Sooooo cool, guckt selbst!


Empfohlene Beiträge

Ja super :rolleyes::D

Jetzt bin ich schon wieder mit dem "Haben-Wollen-Virus" infiziert *seufz*

Danke für die Vorstellung, Martin :)

 

Gibt es im Markt irgendwelche Infos darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    7

  • sikibo

    3

  • samba

    3

  • Dominika

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiß denn jemand, weshalb das so ist, dass die 6 cm Beschriftung bei 7 cm liegt?

 

902250158_KopievonDSC_0011.jpg.5069c3d786b52acf8202240dece0baee.jpg

 

Wenn ich da 6 cm umlegen will, muss ich ja bei 5 anlegen :confused:

Ich habe immer gedacht, billiges Plastikteil (meins) - Druckfehler, aber das scheint ja nicht so zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so eins - und das ist mein allerliebstes Nähutensil. Ich benutze es ständig, bei jedem Projekt. Kein Vergleich zu diesen gestanzten Plastikdingern von Prym. Abgesehen von dem tollen dauerhaften Material (ich glaube Alu) ist die Handhabung wirklich praktisch. Einen 4cm-Saum umzubügeln geht prima, ohne dass man ständig auf eine kleine Skala gucken muss.

Knopflöcher markieren kann man auch sehr gut damit: An der langen seite die Abstände zwischen den Knopflöchern ablesen, mit Hilfe der kurzen Seite markieren.

 

Meins ist in Dänemark hergestellt und es steht "Sømometer" drauf, wurde auf deutsch als "Saummesser" bezeichnet.

Eine sehr gute Idee, das zu verschenken - ich merke mit das mal für meine Nähfreundinnen vor, die haben alle noch keines.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Teil auch einfach super. Hatte mir meines letztes Jahr *editiert* gegönnt und seit dem hat es einen festen Platz in meinem Nähkorb :D

Bearbeitet von charliebrown
Bezugsquellenhinweise bitte nur im Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch diesen Thread habe ich mal bei mir rumgekramt und genau das gleiche Teil gefunden, aber aus fester, dünner Pappe, das gab es mal als kostenlose Beigabe bei der Knipmode!

 

Hat die gleichen Maße und die gleiche Einteilung, habe ich gestern gleich beim Abmessen benutzt, ging super!

 

Habe allerdings noch nicht drauf gebügelt, da sollte frau wohl aufpassen, dass es nicht verbrennt ;)

 

LG nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für´s zeigen der englischen Variante des kleinen Handmaß.

Da kann ich auf meine dänische Version die benannten Saumzentimeter schreiben.

Das konnte ich nicht übersetzen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit kurzem auch eines und liebe es. Allerdings habe ich nur die Plastik bzw. laminierte Pappversion:-( Die solidere Ausführung konnte ich bis jetzt nicht auftreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Billie2 für den Begriff. :hug:

Dadurch hab ich es gefunden und gleich bestellt, sogar mit Verwurschtelreserve (:clown:)

(Mein ähnliches Nähtool von Nancy ist nicht wieder aufgetaucht. Das neue kann ich 2 mal verwurschteln, juchhu.)

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was für ein geniales Teil ist das denn! danke für die Vorstellung, jetzt brauch ich sowas auch. Vermutlich nicht mehr diesen Monat aber *habenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe auf der Leitung. Wofür ist das Teil? Zum um säumen gibt doch einen speziellen Nähfuß??? Und der Ruffler ist für Rüschen hat domenica mal geschrieben.

 

 

grüßle brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe auf der Leitung. Wofür ist das Teil? Zum um säumen gibt doch einen speziellen Nähfuß??? Und der Ruffler ist für Rüschen hat domenica mal geschrieben.

 

 

grüßle brille

 

Es ist wie der Name sagt, zum messen.

Man hat in einem kleinen Teil etwa 6 Maße zur Hand, braucht kein Lineal, kein Maßband, nix anderes. Da es aus Metall ist, ist es sogar " unkaputtbar".

 

Ich lebe noch ohne, sollte ich es irgendwo mal sehen, werde ich es mir kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Ding ist genial, man kann damit auch gut Säume umbügeln.

Ich musste nur die Kanten mit Metallnagelfeile abschleifen, weil es zu scharfkantig war.

Der Clou ist das Loch zum Umhängen; somit hab ich die Hoffnung, dass es nicht wieder irgendwo verschwindet, außerdem ist es immer griffbereit.

Ich hab sogar schon unbemerkterweise einen Hundespaziergang mit dem umgehängten Tool gemacht.

Herr Samba meinte, es wäre sehr dekorativ.:D

(Ja, und auf alle Fälle preiswerter als andere Halsdekos, meine ich. ;):D)

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...