Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für die lieben Kleinen


Leyona

Empfohlene Beiträge

@Santander+Stoffkörbchen

 

schade, daß ihr nicht mehr mitmachen wollt. Aber kann man verstehen.

 

@alle

Anstatt Kleidung würde ich jedoch das nächste mal was praktisches nähen :-)

 

Ich konnte hier viele Ideen sammeln. Besonders der Organizer für Jamie war der Hammer. Auf so eine Idee wär ich nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 557
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    109

  • santander

    42

  • Stoffkörbchen

    35

  • Faeribi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo , ich bin Samira und schreibe heute (entschuldigung für die Verspätung) extra für Danni .

 

Liebe Danni ,

herzlichen Dank für das schöne Fotobuch, ich habe schon ein paar Seiten voll geklebt .

Wie du auf den Bildern sehen kannst ist der Schlüsselanhänger auch schon im Einsatz .

Die Tasche ist so toll und die Farben sind extraklasse !!!

Vielen lieben Dank

Samira

 

 

Hallo liebe Samira danke das du mir geschrieben hast und dir alles gefällt hatte mir schon gedanken gemacht das das nicht zutrifft aber das hat es ja. Dann habe viel Spaß damit . Macht nichts ich bin auch immer spät dran.Hauptsache der Schrank steht ;)

Bis dann Dani

P.s. Liebe Leyona danke für die Organisation wäre gern wieder dabei und schade das es bei manchen so schief läuft. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles so schöne Sachen! :)

 

Ist denn nun bei allen die Post angekommen? Ich habe zwar (mal wieder) den Überblick verloren, aber ich meine da fehlen noch welche, oder?! :confused:

 

So liebe Leyona und liebe Fiona,

leider kam die Oma 1 Std zu spät,sie hatte im Auto die Uhr nicht umgestellt gehabt und die kleine war tot müde aber ihr werdet sehen wie ein müdes kind sich trotzdem freuen kann........

Achtung.....

Trommel wirbel

[ATTACH]112315[/ATTACH][ATTACH]112316[/ATTACH][ATTACH]112317[/ATTACH]

Fühlen, Sehen, Freuen

 

Und das war erst das Bild von deiner süßen Tochter die kleine hat sich sehr gefreut darüber.

[ATTACH]112307[/ATTACH]

[ATTACH]112308[/ATTACH]

[ATTACH]112309[/ATTACH]

[ATTACH]112311[/ATTACH]

[ATTACH]112313[/ATTACH]

[ATTACH]112314[/ATTACH]

 

Wie du siehst war ganz heiß aufs Kleid wußte zu erst nicht was sie mit den Haarspangen und dem Badezusatz anfangen soll bis ich es ihr erklärt habe und dann wollte sie gleich in die Wanne das habe ich ihr jetzt auf morgen versprochen.

 

Vielen lieben Dan Leyona für die Organisation und die tollen Geschenke die Schokolade mußte leider schnell verschwinden aber morgen gibt es ein Stück

[ATTACH]112318[/ATTACH]

Und sorry @all wegen der vielen Fotos

 

 

Leyona ich hoffe du hast wegen überblick verloren nicht übersehen wie sehr sich Lina über dein und Fionas geschenk gefreut hat ;)

Bis bald und viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es auch schade, dass es bei einigen nicht so toll war. Ich habe von der Ankunft meines Geschenkes zwar gehört, es aber noch nicht per Foto hier gesehen. Vielleicht übersehen?:confused: Sollte das denn sein?

Aber es hat mich natürlich sehr gefreut, dass es den Worten nach auf Zustimmung getroffen ist.

 

Ich würde gern beim nächsten Mal wieder dabei sein. Da ich in nächster Zeit nicht mehr so regelmäßig im Forum sein kann, wäre es schön, wenn mich vielleicht der Organisator per PN informieren könnte. Wäre schön.

 

So ein gutes Nächtle allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni.thunimaus

 

Bei mir wurde auch nur ein Bild gezeigt. Das andere nicht. Geschrieben wurde zwar dass es ausgepackt wurde und gefällt. Bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher.

 

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich auch wieder - am wochenende haben wir uns mit magen-darm abgewechselt, so das ich einfach nicht am rechner war

 

kann hier einige verstehen, die enttäuscht sind und nicht mehr bei so etwas mitmachen wollen. ich selber bin da auch am überlegen...

es macht spaß und es ist toll, wenn man sieht, was bei raus kommt, aber es gibt eben wohl auch immer dinge, die weniger schön sind.

oles paket ist ja auch nicht angekommen, die wichtelmama schrieb mir, sie hätte es mit maxibrief angeschickt und der ist eben wohl nicht angekommen. nach einigen nachrichten zwischen uns, hat sie mir geschrieben, was darin war und das sie es nicht noch mal nähen möchte und nun einfach etwas gekauftes schenken möchte.

ich habe lange pberlegt, ob ich hier was zu schreibe, aber ich finde es wirklich traurig, weil es kann immer mal sein, das man echt nicht weiß, was man nähen soll, eben einfach keine idee kommt. aber man hätte bei leyona nachfragen können, das sie mich dann eben noch einmal aushorcht ... so einfach nun was gekauftes schicken, was auch noch nicht da ist, finde ich nicht wirklich schön, weil kaufen kann ich ihm auch was. das hauptgeschenk sollte doch was selbstgemachtes sein. ich möchte niemandem was unterstellen, es kann immer auch mal was wegkommen. aber was in dem maxibrief drin gewesern sein soll, kann ich mir beim besten willen nicht in einen a4-brief vorstellen. sorry, wichtelmama, ich weiß nicht, wie das beides da reingepasst haben soll. ich will wirklich nichts unterstellen, aber ich kann es so nicht nachvollziehen...

 

 

 

 

 

aber bei SANTANDER möchten wir uns ganz, ganz dolle bedanken.

lya durfte dann ja endlich ihr päckchen auspacken und sie hat sich riesig über die tasche gefreut - sie hängt nun erst einmal an ihrer zimmertür, damit sie jeder auch immer zu sehen kann und was sie nicht alles mit machen will.

sie ist wirklich total klasse, die stickis sind einsame spitze !!! ( es steht lya`s hobbythek drauf und eine tolles mädel - mir fehlt gerade der name )

vielen, vielen dank !!!!!!

ach ja und lya schaut noch immer etwas merkwürdig um den pony aus, aber sie vor ein paar wochen, sie müsste sich selber haare schneiden und das naja, bis ganz ab *lach* )

 

hier kommen auch fotos ( das eine, wo sie so ernst ausschaut, da hat sie bestimmt 2 min in die luft geschaut und überlegt, was sie mit der tasche alles machen kann und dann stand der mund nicht mehr still )

lyasantander.jpg.36487c4108bec0b3999412885dde0a66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin Euch noch die Bilder für die Geschenke an Sarah und Tabea schuldig.

Das hole ich hiermit nach.

 

Liebe Sine, Sarah sagt Herzlichen Dank für den schönen Schal und den Kugelschreiber. Die Süßigkeiten sind schon verputzt und daher nicht mehr auf dem Foto.

 

Liebe Leni Thunimnaus (ich hoffe ich habe dich richtig erraten), Tabea hat sich wahnsinnig über die Kulturtasche gefreut und sie wird auch schon benutzt. Die Süßigkeiten hat Sie auch schon verputzt :D.

 

Ganz lieben Dank euch beiden.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

DSCI0060.jpg.6c55d27e9adc1f6b041c3665896c9878.jpg

DSCI0061.jpg.1680dfeda2b9fd5b85e0b50c42c7cef4.jpg

DSCI0062.jpg.d490349ceb8a66289e3adcd9e1c73a20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich auch wieder - am wochenende haben wir uns mit magen-darm abgewechselt, so das ich einfach nicht am rechner war

 

kann hier einige verstehen, die enttäuscht sind und nicht mehr bei so etwas mitmachen wollen. ich selber bin da auch am überlegen...

es macht spaß und es ist toll, wenn man sieht, was bei raus kommt, aber es gibt eben wohl auch immer dinge, die weniger schön sind.

oles paket ist ja auch nicht angekommen, die wichtelmama schrieb mir, sie hätte es mit maxibrief angeschickt und der ist eben wohl nicht angekommen. nach einigen nachrichten zwischen uns, hat sie mir geschrieben, was darin war und das sie es nicht noch mal nähen möchte und nun einfach etwas gekauftes schenken möchte.

ich habe lange pberlegt, ob ich hier was zu schreibe, aber ich finde es wirklich traurig, weil es kann immer mal sein, das man echt nicht weiß, was man nähen soll, eben einfach keine idee kommt. aber man hätte bei leyona nachfragen können, das sie mich dann eben noch einmal aushorcht ... so einfach nun was gekauftes schicken, was auch noch nicht da ist, finde ich nicht wirklich schön, weil kaufen kann ich ihm auch was. das hauptgeschenk sollte doch was selbstgemachtes sein. ich möchte niemandem was unterstellen, es kann immer auch mal was wegkommen. aber was in dem maxibrief drin gewesern sein soll, kann ich mir beim besten willen nicht in einen a4-brief vorstellen. sorry, wichtelmama, ich weiß nicht, wie das beides da reingepasst haben soll. ich will wirklich nichts unterstellen, aber ich kann es so nicht nachvollziehen...

 

 

 

 

 

aber bei SANTANDER möchten wir uns ganz, ganz dolle bedanken.

lya durfte dann ja endlich ihr päckchen auspacken und sie hat sich riesig über die tasche gefreut - sie hängt nun erst einmal an ihrer zimmertür, damit sie jeder auch immer zu sehen kann und was sie nicht alles mit machen will.

sie ist wirklich total klasse, die stickis sind einsame spitze !!! ( es steht lya`s hobbythek drauf und eine tolles mädel - mir fehlt gerade der name )

vielen, vielen dank !!!!!!

ach ja und lya schaut noch immer etwas merkwürdig um den pony aus, aber sie vor ein paar wochen, sie müsste sich selber haare schneiden und das naja, bis ganz ab *lach* )

 

hier kommen auch fotos ( das eine, wo sie so ernst ausschaut, da hat sie bestimmt 2 min in die luft geschaut und überlegt, was sie mit der tasche alles machen kann und dann stand der mund nicht mehr still )

 

es freut mich riesig, dass euch die tasche gefällt. ich hab auch lange hin und her überlegt und da die lya gerne bastelt, hab ich mir gedacht, dann kann sie dort einen teil ihrer schätze aufbewahren und transprotieren.........

 

und deine erfahrungen beim wichteln sind ja auch wirklich traurig. ich denke, wenn man keine lust hat, dann soll man sich einfach net anmelden oder wieder abmelden. aber einsacken und nichts oder driss schenken find ich unter aller kanone..............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ikarus

 

Auch dir möchte ich kurz auf deinen Beitrag 548 antworten.

 

Ich habe mit dir sofort per PN Kontakt aufgenommen als ich hier im Thread gelesen habe das der Ole sein Geschenk noch nicht bekommen hat.

Ich habe dir auch zwischendurch geschrieben als ich gelesen habe das der Brief für Ole immer noch nicht da war UND ich habe dir dann geschrieben das ich nicht möchte das der Ole traurig ist und damit die Kinder nicht weiter warten müssen den Vorschlag gemacht das ich für Ole zunächst etwas kaufen würde und das Geschenk dann noch mal nachnähen würde. Ich will und wollte mich keinesfalls um das Geschenk für Ole drücken bzw. es einfach mit etwas gekauftem abtun. Ziel war hier ersteinmal die Spannung bei deinen Kindern zu nehmen und das BEIDE etwas auspacken können. Ich habe aber auch geschrieben das ich mich schwer tue diese Puppentragetasche noch einmal zu nähen - weil Taschen nähen nicht mein Ding ist. Das habe ich zum erstenmal gemacht. Ich habe bei Ole jede Menge Ideen gehabt und fand deine Aussage das er ein ganz liebevoller Puppenpapa ist, süß. Und als ich es gelesen habe stand für mich sofort fest ein Snuggle Bag und weil er so gerne malt eine Art Notiz Buch to go, beides getrennt in Geschenkpapier eingepackt.

Ich wollte es als Päckchen verschicken aber bei der Post sagte mir die gute Frau das geht auch noch gerade als Maxi Brief. Dieser Snuggle Bag hat die etwa die Größe 25 x 18 cm und kann flach zusammen gelegt werden.

Ich finde es unmöglich von dir mir hier zu unterstellen ich hätte keine Idee gehabt und ich lese daraus das du mir unterstellst ich hätte nichts genähr und will das jetzt einfach mit einem geauften Geschenk abtun.

Ich habe die Bügelperlen leider nicht in unserem Spielwarenladen bekommen und mußte sie bestellen. Dies habe ich dir nicht mehr mitgeteilt da ich mit meiner kleinen wieder in die Klinik mußte und da habe ich nicht mehr an Ole gedacht. Meine Tochter liegt mit einer Entzündung der Herzklappen in der Klinik. Das Wochenende war ziemlich dramatisch.

Der Ole wird seine Geschenke noch einmal bekommen, und zwar genau das, was in dem Brief war - etwas selbstgenähtes. Ich bemühe mich dies recht schnell fertig zu machen.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deine erfahrungen beim wichteln sind ja auch wirklich traurig. ich denke, wenn man keine lust hat, dann soll man sich einfach net anmelden oder wieder abmelden. aber einsacken und nichts oder driss schenken find ich unter aller kanone..............:(

 

Erst lesen und beide Seiten hören und dann seinen Senf dazu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst lesen und beide Seiten hören und dann seinen Senf dazu tun.

 

agressionen solltest du besser woanders loswerden......................

 

die sache mit deinem kind ist schrecklich, keine frage. nur, kann hier keiner was dafür................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agressionen solltest du besser woanders loswerden......................

 

die sache mit deinem kind ist schrecklich, keine frage. nur, kann hier keiner was dafür................

 

 

Ach - ich habe zumindest den Kontakt zur Wichtelmama aufgenommen im Gegensatz zu anderen. Ich habe den Brief abgeschickt und der Brief für Beke

ist ja auch angekommen. Ich finde es unmöglich von dir mir zu unterstellen ich wollte hier nur einsacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal hab ich niemandem etwas unterstellt. das du dir den schuh anziehst, ist nicht meine schuld..................oder habe ich deinen nik genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Tabimaus: ich hoffe, dass es deiner Kleinen schnell wieder besser geht!!

 

Scheinbar ist das alles ganz blöd gelaufen. Und es weiß jeder, dass manchmal etwas mit der Post verloren geht. Bitte beruhigt euch doch jetzt wieder. Die Aktion ist zu großen Teilen so schön gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt - Stop...bevor hier noch Köpfe rollen.

 

Ich denke wir haben alle unser bestes gegeben. Mag sein, dass der ein oder andere mit seinem Geschenk nicht ganz zufrieden war oder nicht die Rückmeldung bekommen hat, die derjenige erhofft hat. Aber man hat versucht das beste aus den Vorgaben zu machen bzw. jeder hat mit Liebe und viel Überlegung etwas einzigartiges geschaffen.

 

Wenn es um Porto geht bin ich auch knausrig, aber da ich keine gute Erfahrungen gemacht habe mit Versänden, die man nicht nachverfolgen kann. Verschicke ich nur noch mit. Lieber die 1-2 Euro mehr bezahlen aber wissen, das das Geschenk ankommt.

 

Ok, Hermes ist auch nicht immer zuverlässig, aber zumindest kann man hier nachforschen wenn was weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabimaus

ich bin froh, dass der Schal Sarah gefällt. War mir betreffend der Farben echt nicht sicher. Habe noch nie solch einen Schal genäht. Der Kuli ist auch selbstgemacht und Teenies können solche ja immer gebrauchen.

Liebe Grüsse

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabimaus

ich bin froh, dass der Schal Sarah gefällt. War mir betreffend der Farben echt nicht sicher. Habe noch nie solch einen Schal genäht. Der Kuli ist auch selbstgemacht und Teenies können solche ja immer gebrauchen.

Liebe Grüsse

Sibylle

 

Hallo Sybille,

 

wow der Kulli ist selbstgemacht, womit? Ist das Fimo. Der Kulli ist in die Schukmappe gewandert und heute hat sie damit einen Mathetest geschrieben.

Dafür das du den Schal noch nie genäht hast ist er aber super geworden.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Porto geht bin ich auch knausrig, aber da ich keine gute Erfahrungen gemacht habe mit Versänden, die man nicht nachverfolgen kann. Verschicke ich nur noch mit. Lieber die 1-2 Euro mehr bezahlen aber wissen, das das Geschenk ankommt.

 

Ok, Hermes ist auch nicht immer zuverlässig, aber zumindest kann man hier nachforschen wenn was weg ist.

 

Das war mir auch eine Lehre. Eigentlich wollte ich mit Hermes verschicken aber der Shop hatte zu, und der nächste lag an dem Tag nicht auf meiner Strecke. Hätte ich das bloss gemacht oder per Einschreiben verschickt.

 

LG TAbimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wird denn hier so arg gezickt? Es wurden keine Namen genannt und deutlich geschrieben, dass man hier nichts unterstellen möchte!

 

Ich denke die meisten hier haben sich wirklich viel Mühe gegeben und total überlegt was sie schenken sollen! Leider war das dies aber nicht bei allen so...

Das Geschenk für meinen Sohn kam anonym und auch hier hat sich niemand auf meine Frage nach dem Schnitt geäußert. Aus gutem Grund! Die Kaputze ist aus undehnbahrer Baumwolle bei einer eh schon kleinen Öffnung. Da kann der Kopf nicht durchpassen!

Mein Wichtelgeschenk ist mit Sicherheit auch nicht perfekt und Fehlerfrei! Ich bin auch kein Profi und zähle mich eher zu den Anfängern. Aber der Pulli für meinen Sohn hatte zu der viel zu kleinen Kaputze noch an die 15 (!) Löcher in den Seiten/Arm Nähten!

Diesen habe ich Santander gezeigt! Nicht um zu lästern, einfach weil ich vollkommen enttäuscht bin! Ich konnte nicht glauben, was ich da in meinen Händen hielt!

 

Ich gebe Santander Recht wenn sie schreibt dass nicht alle etwas schenken wollten, weil sie Spaß daran haben! Zumindest für die Dame die für meinen Sohn geschickt hat trifft es wohl leider zu was sie schrieb.

Jede liebevolle Kleinigkeit hätte mich sehr gefreut, perfekt hätte sie auch nicht sein müssen. Nur nicht so offensichtlich "hingeklatscht", das tat weh!

 

Ursprünglich wollte ich hier nichts dazu schreiben, aber ich verstehe nur zu gut wenn andere hier enttäuscht sind.

 

Aber ich freue mich auch mit jedem Kind, dass sich über all die tollen Sachen hier freuen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

es ist echt schade, dass doch bei manchen ein bitterer Beigeschmack entstanden ist. Gibt es denn jetzt noch Kids, die gar kein Geschenk auspacken durften? Sowas darf echt nicht sein, aber wenn es der Fall ist, dann könnte man ja vielleicht gemeinsam noch was werkeln bzw. ich würde dann auch gern noch was machen. Aber es geht gar nicht, dass jemand leer ausgeht.

 

Was eine neue Runde angeht, muss ich mich an dieser Stelle leider erstmal verabschieden. Das hat aber gar nichts mit dieser Runde zu tun. Tochters Wichtelgeschenk war suuuuupertoll und unseres ist ja auch wohlbehalten beim Wichtelkind angekommen. Aber nächste Woche beginnt mein Master-Studium und ich werde dann erstmal sehr eingespannt sein, zudem stehen hier im Sommer einige größere Feiern an (u.a. unsere eigene Hochzeit :D), so dass ich erstmal keine weiteren Verpflichtungen eingehen werde. Allerdings hoffe ich, dass es vielleicht auch noch eine dritte Runde gibt, dann kann ich ja wieder einsteigen.

 

 

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tabimaus: Ich freu mich so, dass es gefällt und "JA" ich bins.

 

Das mit Deiner Maus ist furchtbar. Ich hoffe, ihr übersteht das alles ganz ganz schnell. Ich zünde eine Kerze für Euch an. Alles Gute :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschenk für Antonia ist noch nicht angekommen, aber ich stehe schon in Kontakt mit der "Wichtelmama". Abgeschickt ist es - mal schauen, ob und wann es ankommt. Noch besteht Hoffnung:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Geschenk für meinen Sohn kam anonym und auch hier hat sich niemand auf meine Frage nach dem Schnitt geäußert....

 

Anonym....da kann evtl. Leyona mit einer PN helfen. Sie weiß ja wer deine Wichtelmama war/ist.

 

Apropos....da fällt mir doch glatt ein, die eine Näherin nach dem Schnitt für die Puppentragetasche zu fragen....brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für ein Mädchen (ja ich fange früh an zu überleben).

 

Wünsche Euch alle einen sonnigen Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Apropos....da fällt mir doch glatt ein, die eine Näherin nach dem Schnitt für die Puppentragetasche zu fragen....brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für ein Mädchen (ja ich fange früh an zu überleben).

 

Wünsche Euch alle einen sonnigen Dienstag.

 

 

Die Puppentasche ist das Snugle Bag von Farbenmix.

 

Der Originalschnitt ist für eine Baby Born z.B. zu klein. Mir war das leider beim Nähen nicht so bewust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...