Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Katzenspülschwamm/Topfkratzer gehäkelt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Flocke:ohnmacht: die beiden Schwämme sind ja niedlich, die gefallen mir beide total gut, die werd ich auch jeden Fall nacharbeiten.... und die Farbe ist da je ziemlich egal...

 

 

... wobei, ein Goldfisch geht immer:D Dafür hatte ich ja so gar keine Idee.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    29

  • namibia2003

    16

  • SiRu

    11

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich verfolge den Thread mit großer Begeisterung, das ist ja wirklich eine coole Sache mit den Schwämmchen. :super:

Werde mir das für nächste Weihnachten vormerken, da gibt es einige, die sich bestimmt über so lustige Helferlein für die Küche freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fisch selbst ist wie die Katzen aus 2 Kreisen und dann zusammengehäkelt und dabei Flossen und Maul mit Stäbchen. Die Schwanzflosse gefällt mir noch nicht ganz, aber für den ersten Versuch ist es ganz ok.

 

An Anfang hatte ich die Topfkratzer einlagig gehäkelt, das ist aber in der Praxis nicht so angenehm, die doppelte Lage ist deutlich angenehmer.

 

Die Schwämme sind ne super Kleinigkeit, als Mitbringsel unterm Jahr oder zu Nikolaus oder so. Meine Mutter fragt immer wieder welche an, sie bekommt so zweimal im Jahr nen Neuen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Fisch ist toll, auf meinem Bildschirm ein schwaches Mintgrün.

 

und ich find das klasse,Lieby, wie schnell du aus zwei Kreisen beim Zusammenhäkeln dann so tolle Tiere entstehen läßt. Super!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mich gerade auch am Kugelfisch. die Flossen habe ich hinbekommen aber wie mache ich den Mund und die Schwanzflosse ?

Meine bisherigen Versuche habe ich alle wieder aufgeribbelt. Kannst Du mir helfen Lieby ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe es doch noch hinbekommen, nicht ganz so schön wie Lieby aber ich bin ganz zufrieden :D

 

Fischschwamm2.jpg.09fc5e742736335932324ddad73b6e88.jpg

 

Und dieses Mal habe ich sogar an an den Aufhänger gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der ist aber auch süß, die Schwanzflosse gefällt mir so auch sehr gut.

 

Bei meinem ist es ähnlich wie bei den Ohren der Katzen, nur mit einer Reihe obendrauf mehr und unten 2 Stäbchen mehr.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lieby, das probiere ich dann auch noch mal.

Jetzt werde ich für mich aus dem weicheren Garn erst mal ein Pad zum Gesicht reinigen häkeln, so ohne Schnickschnack drumrum.

Ich berichte dann wie es so ist, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dieses jahr schon 15 Katzen gehäkelt und jetzt das neuste:

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79189

 

Das ist der 2. Versuch, der Erste war nicht schlecht, aber der gefällt mir noch besser:D

 

Mit der Basis von den Katzenköpfen kann man ja denn doch ganz schön viel anfangen. Ein rosa Schweinchen wär ja auch noch was:D

 

...und was machen eure Vorräte an Creative Bubble?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Froschkönig ist ja superklasse :super:

Wie machst Du das mit den Augen ? Sooo gut bin ich beim häkeln nicht und grün hätte ich noch im Angebot :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die Augen sind eigene Kreise. Schwarz 7 Feste Maschen im Ring und außen in weiß 14 halbe Stäbchen.

 

Einzig der Mund ist mit eingehäkelt. Die übertehenden Augen hab ich erst in Grün ans gesicht gehäkelt, so wie die Ohren. 5 Stäbchen, mit 3 Luftmaschen wenden und die ersten beiden und die letzten beiden Maschen zusammen häkeln.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frosch ist klasse!:super:

(Ich mag sein Krönchen...)

 

 

...und was machen eure Vorräte an Creative Bubble?

 

 

Hellblau wird grad zu einem Spülkratzer mit ohne was.

Wenn ich 'nen Rappel krieg, wird's ein Eisbonbon...

 

Ansonsten hab ich grad keinen dringenden Bedarf an kratzigen Dingsern :o

1 Katze tut hier grad Dienst, 2 liegen noch in der Schublade.

Solche Mengen brauch ich davon nicht.:o

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, wenn es darum geht was ich brauch:rolleyes: (Aber Eisbonbon hört sich gut an:D)

 

Seit es das Garn gibt hab ich für mich 3 Stück gemacht, das erste Katzengesicht, damals noch einlagig tut immer noch seinen Dienst als Katzennapfsäuberer. Ein 2. neueres Gesicht ist hier oben für den gleichen Zweck, Tuppes frisst in der Zwichenzeit hier oben. Für die Küche hab ich noch eine Blume für die Töpfe, die sollte aber bald mal ausgetauscht werden.

 

Als Geschenk sind die echt wunderbar, eine Freundin hat extra gefragt, wo man die her bekommt, sie hätte noch gerne einen fürs Wohnmobil:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...und was machen eure Vorräte an Creative Bubble?

 

 

Du hast mich angesteckt, ich wollte für meinen Bruder (hat zwei Katzen) welche häkeln :)

Die gute Nachricht: häkeln kann ich noch :freu:

Nach deiner Anleitung ist ein flaches Teil entstanden :hug:

die schlechte Nachricht: im Laden hab ich die "Wolle" in der Hand gehabt und *brrr**kratzt**juckt**aua* für neurodermitisgeplagte Hände ist das leider nix :nix: da hab ich ein anderes Garn zum Probehäkeln genommen.

Vielleicht versuche ich es mal mit dünnen Handschuhen (so schnell gebe ich nicht auf :D)

 

viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: Die "Wolle" ist schon bei gesunder Haut nicht angenehm, auf kaputter möcht ich mir das gar nicht vorstellen... *AUA*

 

 

Das ist gestern nur ein größerer Fladen (1 Runde Stäbchen mehr als beim Katzenkopf) geworden, den ich dann einfach halb zusammengeklapt und dann zusammengehäkelt hab.

Sieht nach nix aus, scheint aber praktisch für meine Zwecke zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, bei entsprechenden Farben wäre es ne Melonenscheibe geworden:p:D:hug:

 

Mehr wie 2 Katzen bekomme ich täglich auch nicht hin, genau- wegen der Kratzigkeit. Mir wäre das als Peeling/Badeschwamm auch zu gruslig auf der Haut, aber es gibt einige, die schwören drauf.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Froschkönig ist ja allerliebst :king:

 

ich habe diese Dinger ganz fest für nächste Weihnachten geplant.

Aber erstmal Socken für die Obdachlosen, Dreitrachttuch und und und.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zwischendurch geht so ein Spühlschwamm immer, ... und so lange auf einmal geht mit dem Garn ja eh nicht.

 

Ich zeig euch mal die Ausbeute der letzen Tage, die sind alle dieses Jahr entstanden:D

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79190

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79191

 

Wobei es das dunkelrot nicht mehr gibt, das war "Weihnachtsgarn", genauso we das dunkelgrün, silber und gold (und das weiß der oberen linken Katze - das glitzert etwas ins grüne:D). Ich glaub von dem dunkelgrün war noch ein Knäuel da, das könnte ich am Dienstag mitnehmen:kratzen: denn es sind bisher nur 2 Frösche:D

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79192

 

Das weiße Etwas braucht noch einen Aufhänger, ansonsten sind alle fertig:D

 

...ich glaub ich mach jetzt gleich noch ein Spiegelei:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

Das schwarz-weiße Katzenköppi... *HerzchenimBlickkrieg*

 

 

Du bist ja irgendwo schon leicht irre - hast Du überhaupt noch Haut und Fleisch über'm Zeigefingerknochen? ;):cool:

:hug:

 

 

:o Ich werd das zwischendurch mal mit ein paar Runden mehr, aber nur halben Stäbchen testen - mit ganzen wird's bei mir sehr lose. Meine erste Katze ist nach 14 Tagen schon deutlich eiförmig verzogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.