Zum Inhalt springen

Partner

Naehmaschine wuenschen


Wishaw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich moechte mir ja gerne zur Hochzeit eine Naehmaschine wuenschen, wohne aber im Ausland. Trotzdem interessieren mich die von Quelle, da man fuer weniger Geld, wie es aussieht, doch mehr Funktionen kriegt. Aber Privileg gibt es ja nun hier nicht - da nun aber die Maschinen meistenfalls ja doch von einem "renommierten" Hersteller wie Janome oder Brother oder so sind - wie sieht es aus mit Service und Reparaturen?

Also, reparieren koennen ja sicher die meisten Laeden, die irgendwelche Naehmaschinen verkaufen - oder zumindest kennen die wen, der es kann. Wenn ich da jetzt mit einer Privileg reinschwane, kann ich dann sagen "Oh und uebrigens der Hersteller ist Brother, falls das einen Unterschied macht" - geht das? Macht das einen Unterschied?

Moechte naemlich ungerne eine Privileg mir schenken lassen, mit der dann hier keiner was anfangen kann... waere ja auch bloed, komme ja auch nur einmal im Jahr oder so nach D.

Kann mir natuerlich auch Geld wuenschen - aber dann muesste ich ja selber entscheiden, welche Maschine ich kaufe, und da traue ich meiner Mama schon eher, die naeht ja auch... oder ihrer Freundin, die hat das viele Jahre lang halb-professionell gemacht. Die kennen sich da eher aus als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • Wishaw

    1

  • Meggs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wishaw,

 

da ich auch eine Privileg habe, würde es mich auch interessieren, ob es im Reparaturfall einen Unterschied macht wenn man den Ursprungs-Hersteller kennt. Grundsätzlich denke ich, daß jeder gute Nähmaschinen-Techniker auch mit einer kaputten Privileg fertig wird :)

Meine Freundin hat neulich ihre "alte" Privileg im Fachhandel generalüberholen lassen, die Ersatzteilbeschaffung war aber recht zeitraubend. Allerdings hat sie in diesem Laden gleichzeitig auch eine neue (teure) Bernina gekauft ;)

 

Gibt es so etwas wie einen "Adapter" für deutsche Nähmaschinen, die an einem ausländischen Stromnetz betrieben werden sollen?

 

viele Grüße

Meggs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, der vorteil an ner maschine vom händler is einfach, dass du dich bei problemen an ihn wenden kannst, du kriegst ne einführung zu deiner maschine und hast halt nen ansprechpartner vor ort.

 

wenn du zb so probleme kriegst wie mit deiner jetzige leihmaschine, dann könntest du relativ problemlos zu deinem händler gehen, währen du bei einer versandhausmaschine dafür dann zahlen musst, wenn er dir hilft

 

das sollte in der kostenkalkulation auch irgendwie berücksichtigt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...