Zum Inhalt springen

Partner

Geschickt eingefädelt Teil 4 - Live-Lästern und konstruktive Diskussion jetzt hier


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Bis auf die Innentaschen habe ich das alles inzwischen an gekauften Wettermänteln im Trenchstil schon gesehen. Sogar Reißverschlüsse, die aber zugegebenermaßen eher selten.

(Und ich nähe auch langsam, aber da man einen Trench dann für 20 jahre oder so tragen kann, bis er auseinanderfällt, lohnt sich das dann sogar.)

 

Ok, ich gebe zu, ich schaue eigentlich nie nach Trenchcoats, weil die einfach nicht so wirklich mein Geschmack sind. Und vom Sehen auf den Straßen kenne ich bisher nur die klassischen mit Knöpfen, Gürtel und halt den (zu) wenigen Taschen... :o

 

Marion, du nähst sehr schnell! (Verglichen mit mir). :o :hug: Mein letztes Kleidungsstück habe ich vor mehr als 2 oder 3 Jahren (!) genäht. Und wann das nächste fertig wird, steht noch in den Sternen. Hier liegen ein simples Shirt und ein ganz einfaches Sommerkleid fertig zugeschnitten auf dem Nähtisch (hab ich gemacht, bevor unser Haus für die Wärmedämmung "eingetütet" wurde. Das war 2012...). Ich bräuchte beides also nur noch zusammenzunähen; aber meistens paßt es eben gerade nicht, entweder zeitlich, oder es fehlt die Motivation, oder mein Nähtisch ist anderweitig okkupiert, oder oder...

Was meinst du, wie lange ich dann so für einen Trench brauchen würde.... ;) :o

Deswegen sagte ich: ist keine Option. :o

 

 

Ich sage nur, ja das mit den drei Verschlüssen geht mühelos. (Mein Schwiegervater dachte nämlich auch, das sei sicher.... Bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde. Und natürlich haben sie nur die Tasche mit dem Geldbeutel ausgeräumt.)

 

Ok, DAS überrascht mich jetzt doch, ehrlich gesagt! Wow.

Da allerdings eine Handtasche o.ä. NOCH unsicherer ist, bleibe ich erstmal bei meiner Variante. Ich stürze mich eh nie ins Gedränge, und wenn doch (und wenn ich es vorher weiß), dann bleiben meine Wertsachen von vornherein zu Hause. Mit der Methode bin ich bislang gut gefahren. Und 100%ige Sicherheit gibt es eh nie.

 

 

An dem Punkt sei dann daran erinnert, daß Outdoorjacken genau für diesen Zweck gemacht sind: den eigenen Kram abseits der Zivilisation vor den Unbilden des Wetter schützen.

Nicht um sie vor der Zivilisation und anderen Menschen zu schützen. :o

 

Ist natürlich Geschmackssache, was man tragen mag, aber "Diebstahlsicherheit" gehört definitiv nicht auf die "pro" Seite von Funktions- und Outdoorjacken. :o

 

Naja, meine "Outdoorjacke" ist ursprünglich eher ein Arbeitsparka für Hafenarbeiter gewesen, der jetzt für den Normalgebrauch etwas aufgehübscht wurde. Aber ich weiß, was du meinst. Und grundsätzlich hast du natürlich recht.

Meine Intention ist einfach, es potentiellen Dieben so schwer wie möglich zu machen. Bisher funktioniert das. Und solange es so viele Leute gibt, die es den Dieben deutlich einfacher machen, hoffe ich, daß das auch so bleibt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    26

  • nowak

    13

  • Karina.S

    12

  • knittingwoman

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meinst du, wie lange ich dann so für einen Trench brauchen würde.... ;) :o

 

Ich wüßte da ein paar Leute, die würden dich bestimmt innerhalb eines Wochenendes da durchbegleiten, motivieren, unterstützen und zurück an die Nähmaschine treiben. *\0/* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda geht davon aus, dass Kopierpapier für Markierungen verwendet wird. Dafür ist das dann die optimale Vorgehensweise.

 

Danke - das ist nachvollziehbar. Allerdings habe ich das Kopierpapier in die hinterste Ecke meiner Schublade verbannt, da ich zuviel bügle beim Nähen und den Mist dann unfreiwillig fixiere. Und auf Dauer mag ich keine Linien in meinen Kleidungsstücken, auch nicht von links und auch nicht einmal da, wo ich sie gar nicht sehen kann.;)

 

Aber nach dieser Burda-Logik ist die Logik dann fast verständlich - ein kleiner Hinweis im Schnittmuster wäre aber trotzdem kein Luxus...;)

 

Viel Spaß allen, die gleich gucken - ich werde derweil wohl eher nähen...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen um 6.00 vor meinen Terminen noch eine Tasche zugeschnitten, so dass ich heute nebenbei gucken und hauptsächlich nähen kann.

Man muss ja Prioritäten setzen:-)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüßte da ein paar Leute, die würden dich bestimmt innerhalb eines Wochenendes da durchbegleiten, motivieren, unterstützen und zurück an die Nähmaschine treiben. *\0/* :p

 

:D :D :D Wenn ich denn irgendwann mal wieder dahin komme... Das letzte Mal ist so ca. 2-3 Jahre her... Allerdings würde ich dann bestimmt KEINEN Trench nähen. DA stehen andere Projekte auf der Agenda. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und ich habe auch nicht geschrieben, dass "alle Pfaff-Maschinen nichts taugen"

(Sondern nur, dass diese Sendung die OVI wie auch die Nähmaschine nicht sehr positiv bzw. schlecht dargestellt hat)

 

 

so wie überhaupt diese tollen "Pfaffen" ja weder als OVI noch als Normal-Maschine, (die ja den tollen IDT Obertransport integriert haben) - nicht gerade mit Geräte und Verarbeitungsqualität glänzten -schade (was bin ich über meine Carina und Medion von ACME froh - Qualität zum kleinen Preis, das Spee bei NMS & OVIs).

 

 

Warum meinst du, daß die Maschinen, die da zu Verfügung standen, nichts taugen? Die Ovi war eindeutig falsch eingestellt. Ich sah jedenfalls keine schlechte Verarbeitung, die auf die Nähmaschinen zurückzuführen ist.

 

Und auch wenn ihr mir das hier gern unterstellen wollt, es geht mir nicht um irgendeine Marke. Selbst habe ich inklusive der Ovi drei Maschinen unterschiedlicher Marken. Jede hat ihre Vorzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinst du, daß die Maschinen, die da zu Verfügung standen, nichts taugen? Die Ovi war eindeutig falsch eingestellt. Ich sah jedenfalls keine schlechte Verarbeitung, die auf die Nähmaschinen zurückzuführen ist.

 

Und auch wenn ihr mir das hier gern unterstellen wollt, es geht mir nicht um irgendeine Marke. Selbst habe ich inklusive der Ovi drei Maschinen unterschiedlicher Marken. Jede hat ihre Vorzüge.

 

Hallo ClaudiaU,

Wo bitte liest Du bei meinem Text, dass die Maschinen nichts taugen?

 

Der Begriff "Verarbeitung" bezieht sich rein auf das, was die Maschinen produzierten - denn die Verarbeitung der Maschine selbst kann man doch am Fernsehbildschirm nicht sehen (es sei denn, die wäre grottenschlecht) - ich sehe/sah nur eine Naht, die da genäht wurde, und die war wirklich schlimm, saumässig-wellig (u.a. weil das IDT nicht eingeschaltet war) - und die OVI war auch falsch eingestellt wie Du schreibst.

 

So, jeder von uns weiß, dass auch mit einer guten Maschine nicht jede Naht super wird, weil man selbst irgend einen Fehler gemacht hat (Oberspannung falsch, falsch eingelegte Spule etc.).

 

Wenn in der Sendung so etwas gezeigt wird - meinst Du, da denkt jemand, der nicht selbst näht daran, dass das am Nutzer liegt ?? M.E. nein - ein unerfahrener Zuschauer (oder der, der die Maschine nicht kennt) macht sich die Gedanken nicht, sondern muss annehmen, es liegt an der Maschine.

 

Deshalb mein Fazit, die Sendung hat die Maschinen nicht gut wirken lassen.

 

Und weiter: ich möchte NIE mit einer Maschine etwas Spezielles nähen müssen, die ich nicht in mehreren Wochen in- und auswendig kennengelernt habe, sondern nur in einem 4h Crash-Kurs mal probieren durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Verarbeitung bezog sich bei mir auf die Nähte, nicht auf die Maschinen. Und da sah ich ungerade Nähte, oder x-mal über eine Stelle genäht, alles kein Fehler der Nähmaschine, sondern des jeweiligen Hobbyschneiders/ der jeweiligen Hobbyschneiderin.

 

Ich sah jedenfalls keine schlechte Verarbeitung, die auf die Nähmaschinen zurückzuführen ist.

Klingt eigentlich eindeutig für mich :nix: Bearbeitet von ClaudiaU
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff Verarbeitung bezog sich bei mir auf die Nähte, nicht auf die Maschinen. Und da sah ich ungerade Nähte, oder x-mal über eine Stelle genäht, alles kein Fehler der Nähmaschine, sondern des jeweiligen Hobbyschneiders/ der jeweiligen Hobbyschneiderin.

 

Klingt eigentlich eindeutig für mich :nix:

 

So vehement, wie Du die Maschinen hier verteidigst, könnte man fast meinen, man hätte Dich persönlich beleidigt.;)

 

Also tief durchatmen und ganz entspannt weitermachen........:D...andere Meinungen finde ich völlig okay und sind kein Grund sich aufzuregen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in der Sendung so etwas gezeigt wird - meinst Du, da denkt jemand, der nicht selbst näht daran, dass das am Nutzer liegt ?? M.E. nein - ein unerfahrener Zuschauer (oder der, der die Maschine nicht kennt) macht sich die Gedanken nicht, sondern muss annehmen, es liegt an der Maschine.

 

Deshalb mein Fazit, die Sendung hat die Maschinen nicht gut wirken lassen.

 

Und weiter: ich möchte NIE mit einer Maschine etwas Spezielles nähen müssen, die ich nicht in mehreren Wochen in- und auswendig kennengelernt habe, sondern nur in einem 4h Crash-Kurs mal probieren durfte.

 

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jemandem der nicht selbst näht evtl. die "schlechte Verarbeitung" garnicht weiter auffällt. Wenn man die Nähte der billig-klamottenläden gewohnt ist..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte liest Du bei meinem Text, dass die Maschinen nichts taugen?

 

 

Guten Morgen,

 

in Deinem Tread weiter oben!!!!

 

Du urteilst dort pauschal über alle Pfaffen mit ihrem IDT und preist Deine Medion-Maschine an, die Du sicher beim Kauf umfangreich testen konntest, genau so, wie Du alle Modelle von Pfaff so gut kennst, daß Du sie sicher beurteilen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jemandem der nicht selbst näht evtl. die "schlechte Verarbeitung" garnicht weiter auffällt. Wenn man die Nähte der billig-klamottenläden gewohnt ist..... ;)

 

:klatschen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

in Deinem Tread weiter oben!!!!

 

Du urteilst dort pauschal über alle Pfaffen mit ihrem IDT und preist Deine Medion-Maschine an, die Du sicher beim Kauf umfangreich testen konntest, genau so, wie Du alle Modelle von Pfaff so gut kennst, daß Du sie sicher beurteilen kannst.

 

 

Hallo pulsatilla,

eigentlich .... - aber wegen der Reibungswärme...

wer lesen kann, ist sicher im Vorteil, wer noch mehr liest...

- es ging um die vierte Sendung-

und das Bild das u.a. in dieser Sendung von den eingesetzten Pfaff-Maschinen vermittelt wurde - keine andere.

 

Du kennst Dich im Textil- und Nähmaschinenmarkt offensichtlich richtig gut aus - ;)

 

Hab eine schöne Adventswoche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst hier im Tread für die 4. Sendung, was Dir sicher nicht entgangen ist, da Du besser lesen kannst als ich.

 

Ich kenne mich leider nicht auf dem Nähmaschinenmaschinenmarkt aus und würde deshalb niemals pauschal über die Maschinen einer Marke urteilen. Ich kann nur zu den Maschinen etwas sagen, die ich besitze und das sind aktuell 3 Stück- siehe mein Profil.

 

Deine Reaktion erstaunt mich allerdings etwas. So wie Du hier teilweise austeilst, hätte ich erwartet, daß Du weniger emotional mit anderen Meinungen umgehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jemandem der nicht selbst näht evtl. die "schlechte Verarbeitung" garnicht weiter auffällt. Wenn man die Nähte der billig-klamottenläden gewohnt ist..... ;)

 

Ab wann hat man denn keine Nähte aus Billig-Klamottenläden...? Ich bin immer wieder entsetzt wenn ich in gewissen Markenshirts keine bessere Verarbeitung finde als bei "Ketten"....

 

das zieht sich dann bei Hemden und Blusen auch durch... Direkte Vergleiche könnte ich jetzt bei Hemden meines Mannes ziehen. Er hat ein paar Hemden von Lagerfeld, die tatsächlich in der Verarbeitung perfekt sind. (in Polen genäht). Aber andere "Marken" sehen innen nicht anders aus als H&M:cool:

Mag sein dass sie vielleicht ein anderes Garn verwenden für die Ovinähte, aber den Unterschied sieht und fühlt man nicht.... und in der Haltbarkeit tun die sich auch nichts....:cool:

 

Das Lagerfeldhemd kostet jetzt etwa das doppelte wie eine Gutes von H&M, aber nicht mehr als andere klassische Hemden "namhafter" Hersteller....:(

 

Aber es stimmt schon dass nichtnähende Menschen da nicht so drauf schauen und das in so einer Sendung dann auch nicht erkennen wer jetzt was besser macht. Das hätten sie in der Sendung aber auch ein bisschen besser rausstellen können;)

Aber vielleicht tun sie das in der nächsten Staffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...