Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

alisna: pvc-böden finde ich persönlich überhaupt nicht schön.......................nein, der boden bleibt. irgendwo ist auch mein budget begrenzt......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alisna: Danke. :) Deine Puschen sind total knuffig. Ist zwar schade, daß sie kleiner ausgefallen sind als geplant, aber wenn Du ja noch jemanden kennst, dem Du sie schenken kannst, dann ist es ja ok. Der Kleinen werden sie bestimmt super stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Idee zu meinem Problem? Ich glaub ja schon fast, dass es ein Druckfehler ist:rolleyes:

 

Jetzt wollte ich gerade ein Bild von Mathildas neuer Jacke hoch laden. Ging aber nicht. Komisch. Im Blog konnte ich ganz normal hoch laden. Bilder findet ihr also im Blog. :confused:

Sieht toll aus:) Den Sweat hab find ich total schön:)

 

Hallo! Nach so langer Abstinenz habe ich endlich mal wieder etwas genäht...eine Queenie für Fiona...sie nennt sie "Hippiehose". :rolleyes:[/img]

Die ist aber toll:) Dann geht´s Dir wieder besser? Wär ja schön. Ich kenne das leider auch ganz extrem:rolleyes:

 

Hallo, ich hoffe ich darf mich hier ran hängen. Ich habe gerade erst angefangen Kindersachen zu nähen und bisher nur mein Erstlingswerk zu präsentieren, aber es soll noch Einiges folgen ( Bei drei Kids eine Leichtigkeit :rolleyes:).

herzlich Willkommen:) Dein Erstlingswerk ist toll und sieht nicht nach Erstlingswerk aus:D Das war bei mir ganz anders...

 

Puschen sind fertig, leider recht klein geworden! :-(

sehen aber schön aus:) Ist das jetzt der Schnitt von Claudia?

 

Hier noch ein paar Ergebnisse der letzten Tage:

Sehen toll aus, besonders das Geburtstagsschirt. Hast Du die 3 per Hand appliziert? Sieht so sauber aus:)

 

hier mein naggisches nähreich.........

Und wie wäre es mit Laminat? Ich hab da auch ganz günstiges gekauft, ca. 3€ pro m², bei Hornbach. Und das ist super. Auch zum Clicken. Besser als das teure von meinen Eltern, die haben glaub ich über 20€ bezahlt und sich total geärgert.

 

Ich habe die Ballonmütze fertig :) Meine Große wollte sie gleich auflassen und das bei endlich mal wieder 26°C! :silly:

schön geworden:) Ich zeig meine auch nachher, wenn Herr Heublume nicht die Kamera vergisst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: ich kann dir da leider grade net helfen. meine zeitschriften sind momentan nicht greifbar. ich hab nur die jacken-ottobre hier liegen..................sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt mich heute abend auch an die Ballonmütze. Mausi hat schon stoff ausgesucht ;)

 

Dürfen wir die Mütze eigentlich schon im Blog dann zeigen? Oder ist das noch "Top Secret"? :D;)

 

Klar dürft ihr es schon zeigen... Könnt auch schonmal bekannt geben, wo es den Schnitt geben wird ab nächstem Wochenende;-) Bis dahin sollte ich soweit alles überarbeitet haben und vielleicht auch noch ein paar mehr designbeispiele;-)

 

hanna: na so toll ist der raum (noch) nicht...................und, aufträge muss ich auch abarbeiten...........*nerv*.....dabei wollt ich nur diesen einen kunden diese woche.....................ja nee ist klar. kann ich wissen, dass das kind 3 paar puschen braucht und der neffe auch noch welche....................:o

Das kenne ich... meine Kundin heute hat dann schlussendlich 2 Buchumschläge, 2 Fotoalben, 1 Paar Puschen, 1 U-Heft Hülle, und ein Kissen bestellt... Wir wollen ja mal nicht mecker,, da klingelt die Kasse, aber irgendwie kommen immer alle auf einmal... :o

 

Hat keiner eine Idee zu meinem Problem? Ich glaub ja schon fast, dass es ein Druckfehler ist:rolleyes:

Was denn für ein Problem? Hab so schnell jetzt nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr .. schöne Sachen habe ich gesehen ... und ich habe tolle Neuigkeiten =D .. Leonie hat am 29. August ihren ersten Kindergartentag =D .. wir haben heute einen anruf bekommen das sie Leonie gerne aufnehmen würden =D .. da sag ich nicht nein =)

 

Jetzt heißt es bei mir auch Kindergartentasche nähen =) =) =) .... irgendwie freu ich mich glaub ich mehr wie das kind .. das wir es doch geschafft haben

 

auch die Kinderspielstadt war ganz cool ... bisschen ungewohnt mit gleich so vielen kids aber auch ganz cool ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dürft ihr es schon zeigen... Könnt auch schonmal bekannt geben, wo es den Schnitt geben wird ab nächstem Wochenende;-) Bis dahin sollte ich soweit alles überarbeitet haben und vielleicht auch noch ein paar mehr designbeispiele;-)

 

Dann gib mal einen Link, dann können wir gleich ne Weiterleitung einbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mal einen Link, dann können wir gleich ne Weiterleitung einbauen :)

Schicke ich per mail, damit es hier keinen Ärger gibt...

 

Viele Grüße

hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

schönes Shirt. Raketenstoff habe ich auch, suche aber noch nach einem passendem Kombistoff.

Auch die Sweatjacke ist richtig toll geworden. Beim Betüddeln bin ich noch immer sehr zurückhaltend.

 

@leyona

super tolle Mädchenhose

 

@Winnesky

sehr schönes Shirt, wäre vielleicht auch was für meine Große...

 

@alisna

schade, dass die Puschen zu klein sind, sie sehen nämlich richtig schön aus.

 

@bluescat

deine Shirts gefallen mir sehr gut, besonders die Farbzusammenstellung des blauen Shirts.

Hattest Du für das schöne Vögelchen eine Anleitung?

 

@MädelsmamaSteffi

ganz tolle Ballonmütze. Die darf ich meiner Kleinen gar nicht zeigen, sonst will sie auch noch so eine...

 

Grüße

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Problem? Hab so schnell jetzt nix gefunden...

 

Hab´s mal selbst zitiert:

 

Hilfe...komme nicht weiter. Leni schläft gerade und ich nähe das Shirt 14. aus der Ottobre 3/2011, Ohoi. Hat das schon jemand genäht? Bin gerade bei dem Punkt, wo die Schulternähte versäubert werden sollen, vorletzter Absatz. Habe mir nun BW in 2cm Breite zugeschnitten und je 1cm links und rechts überlappend auf der Schulternaht. Nun soll ich es so annähen, dass die rechte Seite des Shirts und die rechts Seite des Bandes beide nach oben zeigen, dann aber später ganz nach links legen:confused: Aber dann sieht man doch die linke Stoffseite, oder? Muss doch dann alles nach innen klappen, zumindest sieht es so auf den Fotos aus:confused: Leni wird gerade wieder wach, hat dann also bis heute Abend Zeit:rolleyes:

@Bianca: Das ist ja schön:) glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar schon ewig hier angemeldet, war aber irgendwie nie hier:o

Dies soll sich nun ändern! Dieser Thread ist toll. Morgen lade ich auch mal Bilder hoch. Leider schaffe ich es zeitlich bei zwei Kindern, Job, und großem Haus mit riesen Garten nicht so schnell oder viel zu nähen wie ich gerne würde, aber ich möchte trotzdem gerne mitmachen.

 

bluescat, das Shirt ist total schön! Was ist denn das für ein Schnitt? Größe?

 

Mädelsmama Steffi, wahnsinn, diese Ballonmütze ist der Oberhammer!!! Wo gibt's den passenden Schnitt? Die würde ich auch gerne nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s mal selbst zitiert:

 

Hm, sorry. Da kann cih nicht helfen, aber so wie du es beschrieben hast hbae ich dasselbe Fragezeichen über dem Kopf, wie du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu .. ich habe es gerade noch geschafft bei Fm den Eulenreigen inden Korb zu packen .. für Lovechirp hat es nimmer gereicht leider .... aber immerhin habe ich jetzt die Eulchen bestellen können ... Halleluja .... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ganz schnell,

habe leider keine Zeit alles zu kommentieren, aber tolle sachen habe ich gesehen!

Ich muss mich jetzt erst mal um was andres kümmern:

E. hat Läuse...WAAAHHHHH!!!! Zum Glück hab ich eben in der Notfall Apotheke noch alles nötige bekommen, gleich gehts ans Haarewaschen.

 

Wer hat Erfahrung und kann mir noch Tips geben? Und weiss jmd. wie lange es nach "Ansteckung" eigentlich dauert, bis man so 6-10 Läuse auf´m Kopf findet? E. war heute das erste mal seit Wochen wieder in der Kita (wo öfter mal Läuse auftreten, genauso wie in der Schule) aber dann würd ich ja nicht schon heute abend die Viecher finden, oder?

Am wahrscheinlichsten ist doch eher der Kindergeburtstag am Samstag....

 

So, los gehts. Vielleicht melde ich mich später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Hm, hab das Shirt noch nicht genäht. So wie es da steht, verstehe ich es aber auch nicht. :confused: Hm.. Ich werde mal noch in mich gehen und das Heft mal rauskramen. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee...

 

Weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hatte - die "3" ist eine Stickdatei. Das hätte ich so exakt nie im Leben freihand hinbekommen... Der Schnitt ist ein FM-Schnitt, den ich mir entsprechend abgewandelt habe, Gr 92. Ich habe mir auf dem Stoffmarkt diese belgischen Lineale besorgt. Damit kann man aus einem Grundschnitt alle möglichen Abwandlungen machen. Total klasse ! Die kann ich sehr empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhhhh andrea...................bisher bin ich, gott sei dank, (3mal auf holz klopf) davon verschont geblieben. allerdings denke ich auch, dass der geburtstag am samstag wahrscheinlicher ist...................ich drück dir die daumen, dass du das schnell in den griff bekommst........................wobei die ganze arbeit drumherum ja noch schlimmer ist als die tierchen ansich............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auf die Schnelle auch nicht weiter helfen. Aber wenn die Kinder im Bett sind, dann kram ich mal die Ottobre raus. Eigentlich haben die Ottobre Anleitungen keine Fehler. Nur Hieroglyphen. :D Das schaffen wir schon!

 

Simone, ich glaube ich nehme keine Nähsachen mit. Lass uns doch die zeit nutzen um das Nähzimmer einzurichten und eventuell zu tapezieren. Soll ich passende Kleidung mit bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, wenn es nicht unverschämt ist und du auch wirklich lust dazu hast...:o aber auch nur dann. ich möchte nicht, dass du dich gezwungen fühlst oder sowas........................:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluescat, Ich war das!:Danke, weißt du noch wie der FM Schnitt heißt? Habe irgendwie bisher nur Burda genäht. Aber so Lineale hab ich auch, aber irgendwie auch noch nicht benutzt. *schäm*

Ich muss echt mal mehr machen, aber ich hab hier noch so viele UFO liegen und dann kommen immer wieder Bestellungen der lieben Verwandtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix, Stoffe bei Farbenmix bestellen ist so eine Sache, die gibts zur Zeit in einer Aktion das heißt die stellen einmal für ca. 10 min am Tag Stoffe ein. Die Zeit musst du appassen und dann schnell genug sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, woher weiß ich denn wann diese 10 min sind? Kann doch nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen.

Menno, sonst kaufe ich die gerne bei Dawanda, aber da gibt's halt nicht immer alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, wenn es nicht unverschämt ist und du auch wirklich lust dazu hast...:o aber auch nur dann. ich möchte nicht, dass du dich gezwungen fühlst oder sowas........................:hug:

 

Klar. Seit ich mein Nähzimmer habe komme ich echt mega viel zum Nähen. Ich hab mehr Spass beim Renovieren bei dir! :hug: Das geht ja gar nicht, dass du ohne Nähzimmer bist momentan! gehen wir dann auch zu Ikea und kaufen die Möbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, der meinung ist farbenmix scheinbar. die sind der ansicht, dass wir nichts anderes zu tun haben und nur ihre stoffe schön sind....................recht arrogant, oder?

 

aber ganz ehrlich? ich hab die letzten tage sooooo schöne stoffe gesehen..................und die haben den vorteil, damit läuft nicht jedes benähte kind rum..........;)

 

was jetzt nicht heißt, dass ich die fm stoffe nicht mag. ganz im gegenteil. ich finde sie schon sehr schön, aber die art die fm gerade an den tag legt, finde ich einfach unterirdisch...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...