Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10


Mönchen*14

Empfohlene Beiträge

. unsere inga hat am sonntag spagetti mit tomatensoße gegessen. sie hatte eine hellblaue nickihose an!!!! trotz lätzchen war die hose überall rotgefleckt.:mad:

ich habe sie zweimal eingeweicht und gewaschen, ganz weg ist es noch nicht.

beim nächsten mal wird sie dann eingefärbt.

 

Ich lese hier seit neuestem mit und bin grade über die Sache mit den Tomatensoßenflecken gestolpert. Dazu habe ich einen Tipp:

Häng die Hose naß ins Sonnenlicht (also draußen) und laß sie dort trocknen. So habe ich neulich einen Tomatensoßenfleck, den mein Sohn auf seinem weißen Schlafanzug hatte, komplett rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    10

  • Elidaschatz

    10

  • kreativimquadrat

    10

  • Heublume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab schon gedacht, das ich Dich da gesehen habe als ich ging,

es war auch grad da ne Frau die sich die Eclipse angeschaut hat.

 

Das kann ich nicht gewesen sein, war nur an dem anderen Stand und auch nur ganz kurz, da sie die Maschine nicht dabei hatten. Habe sie ja aber trotzdem zum Messepreis bekommen:)

 

So, man, ich muss echt schneller werden. Habe es gerade einmal geschafft, die Schulternähte zu schliessen, die Kapuze genäht (nicht angenäht!) und 2 Stickis drauf zu machen. Die Stickis halten doch immer ganz schön auf, mit Probestick usw. Aber naja, es lohnt sich ja. Und außerdem spar ich ja auch bald Zeit beim Nähen:p

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber naja, es lohnt sich ja. Und außerdem spar ich ja auch bald Zeit beim Nähen:p

 

Du wirst dich umgucken..:D :hug:

Als ich Vanessas Bademantel genäht hatte, hab ich allen Ernstes geglaubt, meine Funkuhr wär stehengeblieben :eek:

Schulternähte zu, Kapuze zu und an Nacken genäht, Ärmel eingenäht, hab die Seitennähte gesteckt, wollte loslegen und guck auf die Uhr - keine 20 min rum .. Häh? Normalerweise brauch ich nämlich auch ewig.

(Ok, der Gürtel war zeitlich aufwendig. ich musste aber auch einen ca 4 cm breiten Frotteeschlauch wenden :mad: das ist nicht nur friemelig sondern auch widerspenstig..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. ich habe heute endlich mal Angefangen .. die Puppenzubehörsachen zu nähen ... =D ...

 

meine Kleine bekommt zu Weihnachten ihre erste Puppe von Oma ... eine 1+ Babyborn mit Softkörper...

 

Jede Puppenmami braucht Zubehör mit dem Sie sich gut um sie kümmern kann .. so Sachen wie Schlafsack.. Kaputzenhandtuch..Waschlappen und Co ...

 

Heute habe ich die Decke fertig genäht .. natürlich passend zu ihrem Puppenlauflernwagen...

 

Ich hoffe sie gefällt

K800_IMG_5373.jpg.10a6522928b9ba369afcfc1585c68a47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Der Wagen ist ja toll, wir haben vom Aufbau her einen ähnlichen für Lisa gehabt und den dann verliehen, weil Benjamin ihn gar nicht gebraucht hat. Unserer war aber komplett aus Holz von ner belgischen Firma mit Kuhgesicht vorne dran. Lisa zieht ihre Puppen immer nur aus, an ist ihr glaub zu langweilig. :confused:

 

@Flecken: Ich hab Karotte und Tomate auch immer nass raus ins Tageslicht (die Sonne muss nicht mal unbedingt lang scheinen sondern nur ein paar UV-Strahlen drauf kommen) gehängt, nächsten Tag waren die Sachen trocken und Fleck weg.

 

Allerdings kam das eher selten vor, ich hab ausgesprochen saubere Esser. Ich kannte das mit dem Essen auf den Boden werfen wenn es nicht schmeckt oder man satt ist bis zum Besuch bei einer Bekannten gar nicht. Deren Tochter hat das gemacht und nach jedem Essen wurde der Boden gewischt. Ich glaube mein Mann und ich waren gleichermaßen schockiert wie es aussah. Aber Lisa isst eh nahezu nichts, die schiebt einfach den Teller weg, wenn sie nicht mehr will und Benjamin hat nen Sauberkeitsfimmel. Fällt ihm was runter oder hat er was an den Händen, hebt er es entweder sofort auf oder will die Hände abgewischt haben. Von mir hat er diesen Tick bestimmt nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als meine Beiden klein waren hatten sie den Sauberkeitstick auch *grins* Jetzt sind sie fast 8 und fast 5, davon ist nichts mehr zu merken (Hände in der Kleidung abwischen geht ja auch viel schneller als sie zu waschen *seufz*)

Gerade die Grosse war sehr schlimm, sie hat aber auch zwei Jahre Frühförderung hinter sich (verdacht Wahrnehmungsstörung) und versteifte sich u.a. sofort wenn sie jemand einschmierte, z.B. mit Match. Das musste sie einige male üben (hat auch was gebracht)

 

Eure neuen Werke sehen auch wieder super aus. Ich müsste auch endlich mal ran, kann mich aber so schlecht aufraffen *seufz* Eine Jeans nach Ottobre schmal habe ich in Arbeit und eine Xavier für meinen Kleinen. Die neue Ottobre habe ich ja leider auch noch nicht (vielleicht klappt es diesmal übers Bestellen im Laden, bisher klappte es nie aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier seit neuestem mit und bin grade über die Sache mit den Tomatensoßenflecken gestolpert. Dazu habe ich einen Tipp:

Häng die Hose naß ins Sonnenlicht (also draußen) und laß sie dort trocknen. So habe ich neulich einen Tomatensoßenfleck, den mein Sohn auf seinem weißen Schlafanzug hatte, komplett rausbekommen.

 

das klappt auch mit Karotte und Paprika :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die fleckentipps, werde ich mal ausprobieren.:)

im moment ist bei uns der himmel nur trüb und grau und es regnet.

das puppenwägelchen sieht ja süß aus!

zubehör für puppenmamas steht auch noch auf meiner liste. mein mann muß erst noch den puppenwagen herrichten.

inga versucht im moment ihre puppe in den kleinen einkaufswagen zu legen, was von der größe her etwas schwierig ist.

heute schau ich erst mal, ob ich die neue ottobre bekomme.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. meine Kleine macht mit dem Püppi das sie momentan hat (das ist eine und auch die letzte die ich habe von mir ... von der Größe her vllt 20cm... die hat sie ausgeliehen bekommen bis sie ihre eigene hat...)auch noch nicht so viel ... bischen Schmusen und Eiei machen ... und halt in ihrem Puppenwagen durch die gegend schieben ^^ ...

 

Das Puppenzeug nähe ich jetzt immer wenn ich was schnelles nähen möchte ohne großen Aufwand ...

 

LG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. ich habe heute endlich mal Angefangen .. die Puppenzubehörsachen zu nähen ... =D ...

 

meine Kleine bekommt zu Weihnachten ihre erste Puppe von Oma ... eine 1+ Babyborn mit Softkörper...

 

Jede Puppenmami braucht Zubehör mit dem Sie sich gut um sie kümmern kann .. so Sachen wie Schlafsack.. Kaputzenhandtuch..Waschlappen und Co ...

 

Heute habe ich die Decke fertig genäht .. natürlich passend zu ihrem Puppenlauflernwagen...

 

Ich hoffe sie gefällt

 

Ja, gefällt mir sehr gut! Puppensachen werde ich meiner kleinen zu Weihnachten auch nähen, vor allem Kleidung. Sie liebt es, ihre Puppen und Teddys an- und auszuziehen.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich immer nur gelesen hab, kann ich auch endlich mal meinen Senf dazu geben :D

 

Habe endlich die Tilda Katze für Sohnemännchen fertig. bewegliche Arme und Beine und er ist begeistert.

 

dsc05278.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die katze sieht ja toll aus:super:, nur das bild ist bischen klein.

inga fährt immer das püppchen spazieren, was ich ihr genäht habe. zu sehen in meiner galerie.

aber sie hat noch eine große babypuppe von ihrer mama (24jahre alt).

die sieht aus wie ein baby und die legt sie in den maxicosi, oder ich muß mit ihr lieder singen und sie klatscht mit der puppe dazu.

zum zudecken nimmt sie dann ein geschirrtuch, was da so hängt.

also kann sie schon was gebrauchen. mal sehen, wann das wägelchen fertig wird.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy:

 

@Mönchen: Find das in blau überhaupt nicht schlimm. Lisa bekommt ja demnächst auch ne Emma in grün aus der Ottobre 4/2010. Aber die Minnie sieht eher nach Tunika denn nach Kleid aus. Fällt sie so kurz aus? :confused:

 

 

:p

 

Das Kleid Minnie sollte wohl wirklich eher Tunika heissen. Ja, es fällt so kurz aus. Ich finde es aber gut, wenn es über die Hose getragen werden kann. Sieht auch zur Jeans toll aus.

 

Ich habe heute gearbeitet und anschließend war heute noch Bowling mit den Mädels angesagt. Jetzt ist es schon zu spät zum Nähen (gähn)

Nach der Arbeit war ich noch mal kurz im Stoff-Schlaraffenland :D

Großhandel mit Lagerverkauf eine wahnsinnige Auswahl. Das war viel zu viel für mich. Konnte gar nichts kaufen sondern nur gucken und staunen.

Muss mir erst mal genau überlegen was ich als nächstes nähen will und dann werde ich bestimmt noch einmal hinfahren.

 

Euch noch einen schönen Abend,

 

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern an der Jade genäht und etwas vorbereitet für heute. Das Futter ist jetzt mal an die Vorder- und Rückseiten genäht, der Schlitz vorbereitet und die Ärmel hab ich auch mal gekräuselt, die werde ich nachher noch stecken. Da ich heute kaum zum Nähen kommen werde dank Krabbelgruppe und Osteopathen, wird die Jade wohl erst am WE fertig.

 

Ich zeig euch aber nachher mal noch ein Foto, weil ich gerade echt rätsel, ob ich weiteres Band kaufen muss und das saumäßig teuer ist mit 7,5 Euro pro Meter hier im Laden. Wer das also online schon mal billiger gesehen hat darf mir gerne ne PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ganzlautgähn*

 

Bin gestern erst um 2 Uhr ins Bett und musste heute um 7 Uhr schon im Kiga zum Lichterfest sein, aber ich musste Hannel unbedingt fertig bekommen, ich konnte einfach nicht aufhören und nun bekomme ich meine Augen kaum auf:rolleyes: Naja, hier das Ergebnis, er passt Amelie wie angegossen:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=24826

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Der Hannel sieht traumhaft aus.

 

Gestern habe ich fast 2 Stunden gebraucht, um die Knopfleiste der Rousku-Bluse zu arbeiten. Mit der Ottobreanleitung kam ich nicht weiter. Jezziez Link zum Husqvarna Nähstudio war sehr hilfreich, aber genau nach Anleitung habe ich es nicht hin bekommen. Mit meiner freestyle-Version bin ich aber ganz zufrieden :-)

Nun fehlen noch die Snaps, die Halseinfassung und die Säume.

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=24832

(Leider mit Blitz fotografiert)

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... ich werde mich denke ich die Woche ausklinken ...

 

ich muss mich nacher erst mal an meine neue Ovi setzten ... ich habe die singer 14sh654 ...

 

naja .. bis jetzt bringt des ding mir noch viele rätsel auf .. aber ich habe ja auch das erstemal eine overlock vor mir ... muss erstmal die anleitung durch studieren ...

 

eure sachen sind echt toll geworden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe endlich fertig *freu*. Das mit dem Schlitz war ganz schön schwierig, ich glaube, das muss ich noch ein paar mal machen, bis ich es kapiert habe.

 

Fleece_Maeyrae1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen:)

@heublume

die hannel sieht ja süß aus! der schnitt begeistert mich immer wieder. war dein kopfloch auch zu eng oder hast du es gleich größer geschnitten?

@msbeanie

die bluse sieht hübsch aus. meine tochter ist allerdings kein blusenfan, also brauch ich sowas schönes garnicht nähen.

@daisy

dein pulli find ich super. das wäre auch etwas für unseren kleinen.

 

ich mußte mal wieder arme und hände schonen, kleinarbeit war nicht drin.

aber so ganz ohne nähen gefällt es mir auch nicht.

hab dann für unsere kleine den puppenwagen neu ausgestattet.

und weil sie sich gerne alleine wäscht, hab ich ihr noch zwei kleine waschlappen und ein kleines handtuch aus resten genäht.

morgen mach ich mal pause, denn ich fahr zur kreativa.

fährt von euch auch jemand hin?

liebe grüße blitzie

1461640916_puppenwagen002.jpg.9d48c550280220dca33cc9c889eb416e.jpg

572727542_puppenwagen004.jpg.1e5867eb0036400d08efd4f64ff2623f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, süüße Teile habt ihr wieder fertig gestellt:D

 

@Heublume, der Hannel gefällt mir in Fleece, hab auch schon einige genäht. aber nur normale Baumwolle.

 

@Daisy, sieht gut aus Dein Shirt, soche Probleme habe ichauch oft bei neuen Schwierigkeitsgraden, mit der Zeit klappt auch das.

 

@Elke , Du warst aber auch wieder fleißig hübsches hast Du genäht.

 

Ich habe heute das Fleeceshirt von letzter Woche fertig gestellt, der Reißverschluss war endlich da. Paast auch gut, morgen kommt die Kölnerin, für die soll es sein.

 

Hab die Letzten 3 Nähte mit meiner Juki genäht, bin ganz begeistert*freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waschlappen finde ich ja total goldig!!! Die Puppenwagenausstattung ist natürlich auch toll, aber irgendwie gefällt mir das mit den Waschlappen besonders gut. Vermutlich, weil ich niemals nich auf die Idee gekommen wäre, welche selbst zu nähen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war auch richtig goldig, als ich heute die waschlappen ausgepackt habe. inga hat dann auf jede hand einen angezogen, lief damit durch die küche und hat sich abwechselnd über das gesicht gefahren. die sind ja nur so groß, daß ihre hand reinpaßt und aus microfaser, da brauch sie auch nicht so fest drücken beim ausdrehen.

meine tochter meinte, die wären zum spielen mit der puppe.

den wagen hat sie erst komplett leer geräumt, ihre puppe reingelegt und ist rumgefahren. wenn dann was im weg lag,fing sie fürchterlich an zu schreien.

das macht sie leider immer, wenn etwas nicht klappt, wie sie es sich vorstellt.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben,

 

wollte mich auch mal wieder melden....leider kam ich in den letzten zwei wochen nicht zum nähen, weil herr kris-cat und ich beide 1,5 wochen und die kinder abwechselnd zur gleichen zeit krank waren. und bis dann alles wieder in geregelten bahnen läuft dauert das halt....:(

 

und dann wollt ich mich gestern als die kids endlich mal wieder beide fit im kindergarten waren und ich nicht arbeiten musste an mein erstes shirt machen - und jetzt hat die näma den geist aufgegeben :mad: :banghead:

 

 

da muss ich wohl doch den strumpf leeren und nächste we ne neue kaufen. so wie ganz viele von euch auch diese woche! herzlichen glückwunsch an alle neubesitzer :hug:

 

und tolle sachen habt ihr genäht!! schau hier so gerne rein und les eifrig mit und wunder mich immer, wie ihr dass alles in so kurzer zeit schaft!!:super:

 

@blitzie: das mit dem schreien kenn ich sooooo gut!! wie alt ist sei denn?? mein zweite war langsam im sprechen - also im vergleich zu ihrer großen schwester -und hat dann auch immer nur geschrien, wenn ihr was nicht passt. macht sie auch heute - mit 3,5 - noch oft. sehr nervenaufreibend.....!!! aber irgendwann wirds besser

 

wünsch euch nen schönen abend!!

 

ganz liebe grüße kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also shiva dieser schnitt gefällt mir auch sehr gut. auch dieses blau ist schön, kann man viel zu kombinieren.

aber ich kann ja nicht alle schnitte haben.

@ kris-cat

mein enkelkind inga ist jetzt 17 monate. sie kann sehr viel und hat in den letzten 5mon. alle zähne bekommen, klettern, steigen !!!!

aber mit dem sprechen läßt sie sich zeit.

wünsche weiter gute erholung von krankheit und pflege.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.