Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toller Westenschnitt auch für große Größen gefunden und genäht!


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester kam neulich mit einer tollen Weste an. Sie hatte sie gekauft. Ich war so begeistert, dass ich mir sofort den Schnitt abgenommen habe. UND die Weste ist so eifach zu nähen, und darum war auch das Schnittmachen so eifach, dass ich sie die 2-Stunden-Weste genannt habe. Sie brauch nur wenig Stoff, sie ist so ein Teil das über ein längesers Oberteil getragen wird. Am besten aus etwas dickerem Mantelstoff. Ich hab sie aber auch schon aus Cord genäht. Hab nun drei davon aus verschiedenen Stoffen. Ich würde sie euch gerne zur Verfügung stellen als Nähidee. Aber wie mache ich das hier? Ich hab hier noch nie ein Foto reingestellt. In diesem Forum kann ich das leider nicht. In anderen Foren schon.

Wenn mir jemand die Vorgehensweise erklärt, gaaaanz einfach für mich bitte dann würde ich das bei der nächsten Gelegenheit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -gartenuta-

    15

  • gisela,bärbel

    8

  • lene18

    7

  • Spell

    6

Jaaaaa, liebe Gartenuta und beeil dich mit dem Foto einstellen,--ich liiiiieeebe Westen und für einfache Schnitte bin ich immer zu haben:)

 

Liebe, ungeduldige Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D:\Dokumente und Einstellungen\Uta\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Januar 09

 

Dies ist nun der Versuch eins von den Fotos einzustellen. Ich mach nun mal.

Hat nicht geklappt. :confused:

Zur Not muß ich die Fotos jemandem mailen und dann stellt mir ein hilfsbereiter Mensch die rein. Ich schaue hier wie Schwein ins Uhrwerk.........

Bearbeitet von -gartenuta-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch.:rolleyes: Mit URL kann ich das nicht. Das hat mir früher immer mein Sohn gemacht aber der ist ausgeflogen. Im Plantenforum gibts ne Galerie und von dort kann man dann prima Fotos ins Forum stellen. Mein Mann versucht es nachher noch mal für mich. Ich bin schon genervt.

Die Weste kann ich ja schon mal beschreiben.

Meine Schwester hatte sie aus so dickem aber ganz weichem Lodenstoff. Eins der Vorderteile war extra bestickt. Die ganze Weste wird ringsherum nur abgekettelt. Man könnte sie auch verstürzen oder abfüttern aber dann ist das nicht merh in zwei Stunden zu schaffen. Ich hab jetzt dreimal nur gekettelt und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings lege ich auf die linke Seite, im Bereich des einen Knopfloches noch einen anderen Stoff unter. Damit das Knopfloch etwas hält. Zuerst werden die Schulternähte genäht und gekettelt, dann die Armlöcher gekettelt. Dann die Seitennähte genäht und gekettelt. Zum Schluss wird die ganze Weste ringsherum abgekettelt. Ich hab auch die Schräge am Auschnitt noch mit einem Stoff verstärkt und den dann mit abgekettelt. Die Weste sieht auf den Fotos sehr Kastig aus aber das täuscht. Angezogen legen sich die Armlöcher schön an und alles wirkt wie ein kleines Jäckchen mit kleinen Ärmeln. Ich hab mir den Westenschnitt vergrößert. Meine Schwester hat so etwa die Größe 48 oder so. Ich hab an der Seitennaht 4cm zu gegeben. Und auch die Armlöcher vergrößert. Außerdem hab ich den Ausschnitt vorne beim braunen Modell etwas tiefer gezogen. Das sah bei mir besser aus. Ursprünglich war es so wie bei der hellen Cordweste. Da kann man erkennen, dass sie vorne noch kürzer ist. Ich will mir noch eine machen, bei der dann auch eine Vorderteilseite bestickt oder so ist. Man kann prima Reste verwenden. Ich hab bei der braunen auch den Stoff von einem Vordertel einfach andersherum verwendet.

So, ob sich nun jemand gefunden hat, dem ich die Fotos senden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es geschafft zwei Fotos in die Galerie zu stellen. Aber beim dritten schaffe ich es nun nicht mehr. Bin ich blöd oder was? Irgendwie bekomme ich den Weg nun nicht mehr hin. Ich trink jetzt Kaffe und versuch es dann noch mal. Schaut in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir deine Westen angesehen, sie gefallen mir sehr gut. Wie du schon schreibst, sind sie sicher auch schnell genäht.

 

Danke auch für die Beschreibung.

 

Wie wir wissen, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das betrifft nicht nur das Nähen, sondern auch Bilder in einen Thread stellen. Daher bin ich mir sicher, das schaffst du auch bald.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weste, einfacher Schnitt, eher grosse Grösse... das sind die Stichworte die auch mich anlocken.

Ich habe schon seit längerem einen schönen Mantelstoff hier liegen, der für ein Weste passen müsste.

Nur: wie finde ich deine Galerie ??? :o

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich auch die dritte Weste in der Galerie. Sie sehen auf dem Bild etwas kastig aus, ich mach noch ein "angezogenes Foto" am Wochenende. Und dann werde ich den Schnitt ausmessen und euch die Maße sagen und als Skizze reinstellen.

gartenuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich, dass sie dir gefallen. Warte noch bis zum Wochenende ja? In der Woche hab ich abends keinen Nerv dafür da ich um 4.30 aufstehen muss und erst um 17.00 zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte das Foto noch ein paar Tage verschieben, da mein Gatte mit der Digi für ein paar Tage aushäusig war.

Könnt ihr noch bis zum nächsten Wochenende warten. Hab noch eine Idee, wie wär es denn wenn wir soetwas wie einen Kettenbrief machen. Ich schicke den Schnitt an die erste Interessentin und die schickt ihn dann an die nächste weiter. Das ist am einfachsten, denke ich. ich male den Schnitt einfach ab und schicke ihn los. Und jeder malt ihn sich ab und schickt ihn weiter. Dafür brauch ich aber die Adressen aller, die den Schnitt haben wollen. Die Liste lege ich dann mit rein und der Schnitt kann auf die Reise gehen.:cool: Ich finde die Idee gut und für mich zeitsparend.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Uta!

Hab dir gerade meine Adresse geschickt!! Ich freu mich schon auf den Schnitt.Und ich werd ihn auch sofort weitersenden,wenn sich jemand interessiert:)

Liebe Grüße und im Voraus vielen Dank für deine Mühe!!

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine westen,liebe -gartenuta-,gefallen mir,

 

bin auch auf der suche nach einem westenschnitt,

 

ich würde mich auch sehr darüber freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

 

ich finde deinen Schnitt auch ganz prima und möchte mich hiermit bei den Interessenten einreihen.

Meine Adresse schicke ich dir per PN.

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta,

mir gefällt Dein Westenschnitt auch sehr gut.

Ich würde Ihn auch gern nehmen. Meine Adresse schicke ich dir per PN.

 

Die Weste auf Bild 1 gefällt mir am besten.

Ich habe aber trotzdem mal eine Frage dazu.

Sie ist doch nicht allzu lang, sitzt sie dann genau auf dem Bauchansatz?

Nicht das dadurch der Bauch noch mehr hervortritt.

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die den Schnitt haben wollen. Schickt mir eure Adressen per PM. Und keine Sorge, der Schnitt ist problemlos verlängerbar oder änderbar. Ich hab mir auch erst eine Probe genäht und dann noch bisschen dran rum geändert. Aber die Probe trage ich als Weste auch. Übrigens trage ich Gr. 52. Bekommen hab ich den Schnitt so in 46.Hab ihn dann "hochgeändert".Am Wochenende kommt ein Foto vom mir mit der Weste, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist eine Weste auch als Foto angezogen in meiner Galerie. Mein Mann hat das Foto gemacht und sie sind eine Spur unscharf. Aber es geht, denke ich. Die Weste sieht angezogen wie eine kleine Jacke aus, so als ob sie kurze Ärmel hat. Nun werde ich mal schauen, wer sich für den Schnitt gemeldet hat. Moment..........

So, die Liste ist fertig. Kommt mit in den Brief. Und ich gehe jetzt den Schnitt abmalen und dann geht er morgen an die erste Adresse weg. Dann hoffe ich auf eure Mitarbeit im Weiterschicken. Bitte mal gelegentlich um Meldung ob was angekommen ist.

Bearbeitet von -gartenuta-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz:

Der Schnitt geht an firlefancy, mainzermaid, Barbara1965, gisela/bärbel, Spell, christrose, lillymaeuschen, Debora.

Jetzt heißt es warten und weiterschicken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.