Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey mit Schrägstreifen aus Popeline einfassen?


wurich

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    2

  • Silvi

    1

  • Mahopf

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

warum soll es nicht gehen. Schwierig wird es nur, weil sich JErsey dehnt und Popelin nicht.Für mich ist in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn ich Seidenpapier darunter lege, oder vielleicht mit Obertransporter nähen.

 

Beachten mußt Du auch, daß sich an den Stellen wo Popelinpaspel ist, sich der Jersey nicht mehr dehnt. Also z. B. Ärmel oder Halsausschnitt genügend weit schneiden.

 

Ansonsten würde ich Dir raten es einfach an einem Probestück zu versuchen.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Shirt mit Popelineschrägband einfassen willst, dann bügelst du am Besten erst mal Formband auf die Ausschnittkanten. Dann dehnt sich der Jersey auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olivia,

kann es sein, daß du dich auch mit dem T-Shirt Nr. 3 aus der neuen Ottobre-woman beschäftigst. Ich frage mich zur Zeit auch, ob das wohl so funktioniert und warte immer auf Meldung hier im Forum, daß es `mal einer ausprobiert hat. Wenn ich das in der Anleitung richtig verstehe, sind die Schnittkanten noch nicht einmal versäubert?!

Liebe Grüße, Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal Hannel aus Nicky genäht, und die Zipfel unten mit Popeline gemacht. Sah zwar süss aus, aber die Popeline fällt natürlich aufgrund der Steifigkeit nicht so schön, und deswegen sehen die Zipfel halt immer irgendwie krumm aus....:o

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann auch nur meine "Hannel"-Erfahrung berichten:

 

Das Schrägband dehnen was geht, dann hält sich die Steifheit in Grenzen.

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich möchte das Bolerojäckchen aus der aktuellen Kinderottobre aus Zottelfleece nähen und habe keinen passenden Jersey zum Einfassen gefungen. Ich werde es mit Baumwollschrägstreifen versuchen, auch wenn es dann nicht mehr so ganz Körperanliegend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überlegt, ein "Shirt zum Kleid" mit dem Kleiderstoff passend einzufassen. Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht die obergeniale Idee, wegen Dehnbarkeit und so...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.