Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warmer Start in den Zuckerpuppen-August


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

die Wärme hält sich hier - immer über 30°C.

Meist komme ich ganz gut damit zurecht - nur Bus fahren macht immer noch sehr wenig Spass... :rolleyes:

Und meine Balkonblumen leiden - da kann ich auch giessen wie ich will, die dörren vor sich hin.

Aber genug gejammert! :D

 

Zum Nähen bin ich die letzten Tage nicht gekommen - Nachmittags (wo ich Zeit hatte) steht die Sonne knall auf meinem Nähtisch, umziehen woanders hin ist schwierig, möchte ungern das Wohnzimmer mit meinem Nähkram blockieren.

Ein bisschen was zugeschnitten habe ich gestern - Foto folgt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    13

  • schnittmonsterkiki

    8

  • Topcat

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Zuschnitt von gestern: ganz leichter Jeans, mit Goldpunkten, aus Kerkrade.

Soll eine schlichte Pumphose werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180802_183353.jpg.b8f1c08c32391b2c3db36c2b3704d254.jpg

IMG_20180802_183410.jpg.b3c09a9fae8a40f66b24d12f783b5c6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Danke für den neuen Thread :)

und ein hübscher Stoff :super:

 

Ich bringe ein Bild mit (das war Mitte Juli)

da hat es tatsächlich bei Sonnenschein so schön geregnet,

das sich dieser nette doppelte Regenbogen gezeigt hat

PICT1628.jpg.fbfd93bdeb777ccea1ee4e84a5eb6c16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ein schönes Bild. Sowas konnte ich auch schon mal live sehen. Allerdings waren da blöde Gebäude davor, deswegen habe ich nicht fotografiert.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Monika - was für ein schönes Foto!

 

Außer Arbeit und schwitzen tut sich bei mir nicht viel - immerhin hab ich es geschafft mir ein paar neue Schnitte auszudrucken - die Kleberei steht erst an :o

 

Einkaufen muß ich heut - da werd ich dann gleich aufbrechen, bevor die Massen es tun und die Sonne wieder die Luft kochend heiß und schwül werden läßt

 

Habt ein entspanntes WE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Eure Regenbogenfotos sehen toll aus! :super:

So schöne Regenbögen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

Hier geht's mit der Handarbeit nur langsam voran.

Stricken mag ich zur Zeit kaumst, nähen nur vormittags oder wieder ab abends (Hobbyzimmer sonst einfach zu warm) - und meist habe ich da zu tun.

Immerhin ist gestern ein einfacher zipfeliger Jeans-Rock fertig geworden, und die Tage habe ich ein Schnittmuster ausgedruckt und zusammen geklebt (Rüschen-Bluse Noli von Schnittquelle).

Kuchen ist gerade im Ofen (Russischer Zupfkuchen), wir bekommen nachher Kaffeebesuch.

 

Euch einen schönen Sonntag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

heute lese ich nicht nur, sondern nehme das hier zum Anlaß,

 

sunshine auch ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren!!!

alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage, laß dich feiern, dir Wünsche erfüllen und genieß den Tag! :happybirthday:

 

ich bin meist zu faul zum Schreiben ( nennt man das vornehm: Schreibblockade?) und lese mehr. Heute kommt wieder schwarzer leichter Baumwollstoff auf den Tisch für Sommerhosen. Ich geh dann mal zuschneiden, die bequeme Hose aus meine Nähmode 3/2016.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tag habe zwei Sommerkleider genäht. Die braucht´s im Moment einfach::D

 

Schnittmonster räumt auf - UWH 2018 - Seite 23 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ansonsten geht derzeit auch nicht wirklich viel. Die große Hitze hat sich ja ein bisschen vom Norden in den Süden verlagert. Morgen sollen es bis 38° werden. Das ist selbst für einen wärmeliebenden Menschen wie mich, zuviel.;) Hatte ja erst letzten Montag noch einmal eine (kleinere) OP. Bin dadurch im Moment etwas kreislauflabil.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es dir denn inzwischen, Kirstin? Sind die Folgen deiner verschleppten Erkältung/Nebenhöhlenentzündung vom letzten Jahr (sowas wars doch?) inzwischen ausgeheilt? Deshalb stand doch dieses Jahr noch einiges an, meine ich.

Gute Besserung nach der OP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage.:hug: Und Danke für die Genesungswünsche.

Im Herbst, das war eine sogenannte Mastoiditis. Das ist eine Entzündung der Schädelknochen. Sollte durch Antibiotika und Kortison besser werden - ist es wohl auch, aber es blieb bei Entzündungen der Öhrchen.(Und 5 kg zusätzlichen Gewicht:():D Habe bis Anfang Dezember nichts gehört und hatte nur Schmerzen. Dann kam ein Arzt auf die Idee, die Paukenröhrchen, die man im September gelegt hatte, zu entfernen, weil diese vielleicht verkeimt sein könnten und siehe da - das war die Lösung. Die Röhrchen waren mit einem Biofilm überzogen und haben sich so eine sich selbst erhaltende Infektion geschafft. Seitdem ging es stetig bergauf. Letzter HNO-Arzt-Termin hatte ich im Mai. Ergebnis: Eine leichte Schwerhörigkeit ist zurück geblieben, insbesondere links, damit kann ich aber leben.:D

 

Die jetzige OP war hoffentlich der Abschluss einer langandauernden Geschichte, die insgesamt fünfmal operiert wurde. Ab jetzt wird alles besser, das habe ich jedenfalls so geplant.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die besten Wünsche fürs Gesundwerden :hug:

 

ich hab die letzten 2 Tage mit Ausdrucken, Schnitt anpassen und und schnipseln verbracht - kann auch nur besser werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Alex, alles Gute zum Geburtstag! :happybirthday: :happybirthday:

 

Kirstin, Dir wünsche ich gute Besserung! Und das es endlich die letzte OP war. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Herzlichen :happybirthday: Glückwunsch zu deinem Geburtstag

 

@Kirstin

Na immerhin :hug: weiterhin alles Gute für Dich

 

Ich hatte ein schönes langes Wochenend :D

morgen darf/muss/soll ich wieder was Arbeiten

 

Ich hoffe auf Regen, diese Woche bitte, es ist alles so trocken

ich gieße ja nur die Gemüsebeete, nicht jedes jeden Tag aber doch jeden Abend

da könnt ich jetzt echt mal eine Pause gebrauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alex,

 

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag.

 

Kiki, dann hoffen wir mal weiterhin auf deine erfolgreiche Genesung.

 

Ich bin wieder zurück aus Krefeld und kann nun wieder anfangen zu nähen. Heute habe ich einen Schnitt kopiert und morgen früh wollte ich dann nähen. Es soll hier 37 Grad geben, da wird es mir im Nähzimmer zu heiß.

 

Topcat, ist es bei euch auch so heiß?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich gratuliere auch noch schnell und herzlich zum Geburtstag, auch wenn der Tag jetzt knapp vorbei ist... Hoffentlich hast Du schön feiern können und Dich von Deiner Familie verwöhnen lassen!:hug:

 

Kirstin - das ist ja übel, daß das solange gedauert hat, bis die Ärzte den richtigen Weg gefunden haben, um Dich wieder fit zu bekommen... Toi toi für die letzten Reste - bei den Temperaturen ist das ja sicher doppelt unangenehm.

 

Paßt alle gut auf Euch auf und behaltet einen kühlen Kopf!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Wihhhhhhhhhhhhhh geht ja gar nicht - überlesen :o

 

Auch von mir nachträglich :happybirthday: dem Geburtstagskind :hug:

 

Topcat, ist es bei euch auch so heiß?

 

ja, morgen/übermorgen solls 38° kriegen.... und ich Donnerstag arbeiten, z. G. Vormittag :rolleyes:

 

also noch schnell ein bissl HH und einkaufen, bevors in der Wohnung wieder leckere 27° und mehr hat

 

Bleibt trotzdem cool - in 10 Wochen jammern wir die andere Richtung :cool:.........

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei den langen, warmen Temperaturen lohnen sich dieses Jahr auf jeden Fall die Sommerkleidung. :D

Ab morgen soll es hier unter 30°C fallen.

 

Ich will mich auch gerade an etwas Aufwendigeren versuchen, eine Rüschen-Bluse (Noli von schnittquelle).

Heute habe ich den Zuschnitt gemacht und Vliesline gebügelt. Das ist ein Baumwoll-Batist aus dem Lana Lagerverkauf - noch recht frisch.

Zum Nähen bin ich nicht gekommen - hoffe auf morgen.

Aber erstmal muss die schlichte Pumphose zuende genäht werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180807_135209.jpg.3b8432e155ee3bce92d73f6a287600bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich passen die Schnitte mir nicht einfach so - wäre ja auch zu schön. :p

Ich vergleiche immer die Masstabelle der jeweiligen Anbieter, und passe es dann an - so wie es geht.

Ich nehme zur Zeit zwar wieder ab (gaaanz langsam), aber eine brauchbare Taille habe ich noch lange nicht - deswegen muss noch alles in A-Form sein.

Das geht natürlich nicht bei allen Schnitten, Einiges geht dann leider nicht.

Aber Nessel-Modelle mache ich seltenst, meist nehme ich für das erste Ausprobieren einen günstigen Stoff, den ich auch tragen würde.

Es ist meist tragbar - klar, manchmal auch nicht, aber das hält sich sehr in Grenzen. Und das "Feintuning" mache ich dann beim nächsten Mal.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.