Zum Inhalt springen

Partner

Roeckchen fuer Mädchen


Mimi74

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte für meine Maus zu Weihnachten einen schönen roten Rock nähen. Ich dachte an einen Trägerrock mit schmalen Trägern die am Rücken gekreuzt werden oder einen Ballonrock, wo der untere Saum aber mit vernäht wird. Als Material würde ich was Warmes wie Fleece oder Cord nehmen wollen. Ach ja, die Größe wäre 92/98. Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mimi74

    2

  • primafehra

    1

  • Kamikaaze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das HerzGewand war auch mein erster Gedanke. Es lässt sich sehr gut nähen und ist für die Kleinen bequem zu tragen. Meine Tochter liebt ihres und würde es am liebsten täglich tragen.

 

Allerdings würde ich dafür eher Cord statt Fleece nehmen. Da der Schnitt zudem komplett gefüttert angelegt ist, würde ich für die Innenseite einen schönen, zum Cordstoff passenden BW-Stoff empfehlen. Ein schönes Band als Schmuck dazu, und schon hast du für deine Tochter ein festtagstaugliches Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamikaaze!

Vielen Dank für den tollen Tipp. Das Kleidchen ist ja total schön. Daraus ergeben sich ja so viele Möglichkeiten. Fuer alle Jahreszeiten. Ich bin ganz begeistert. Ich muss jetzt nur noch ihre Kinderschürze fertig nähen, sie bekommt eine Puppenkueche und dann lege ich los. Ich denke ich werde nicht ändern und genau so nähen. Also noch mal vielen Dank!

:hug:

 

Hallo Primafehra!

Dir auch noch vielen Dank fuer den Vorschlag mit dem Cord und BW-Stoff als Futter. Fleece wäre dann doch etwas zu dick und das hübsche Kleidchen sähe damit bestimmt nicht so schön aus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...