Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Momentan kämpf ich grad mit einem der eckteile (1.okt.letztes Jahr)

 

Und morgen mach ich wohl mein Mittelteil nochmal auf, jetzt wo ich das von sikobo gesehen hab ist mir aufgefallen dass mir da ein Tupfer rot fehlt, 😔

IMG_0267.jpg.2397df89bafdd1665bc81cf305db1ea6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    282

  • Eevee

    190

  • Kathse

    80

  • Mitternachtsengel

    68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dabei ist mir die Idee gekommen, dass es mit weihnachtlichen Stoffen eine wunderschöne Mitteldecke für den Eßtisch zur Weihnachtszeit ist. Da werde ich wohl zur Adventszeit ein paar von machen und verschenken. :D
Klasse Idee. Was bezeichnest du jetzt als Mittelteil? Das Centre Medaillon und die Längsstreifen drumherum?

Die Längsstreifen habe ich noch nicht und weiß auch nicht, wann sie kommen.

Was ist denn da der Fehler, ich habe den Block ja noch nicht gemacht.:)
Die vier kleinen Quadrate oben rechts müssen um 90° gedreht werden, damit die kleinen petrolfarbenen Quadrate eine schräge Linie bilden. Ich habe es jetzt doch korrigiert.

Die petrol-türkiesen HSTs habe ich übrigens aus den Abfällen der Covered Corners des Medaillons gemacht, ich hatte nicht dran gedacht, dass ich die als Flying Geese zuschneiden könnte. Habe direkt eine zweite Naht parallel gemacht und beim zuschneiden des Blocks befunden, dass ich sie da gut brauchen könnte:D.

Und morgen mach ich wohl mein Mittelteil nochmal auf, jetzt wo ich das von sikobo gesehen hab ist mir aufgefallen dass mir da ein Tupfer rot fehlt, 😔

Ohje. Aber da könnte was dran sein. Du hast einen sehr schönen Rotton dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die petrol-türkiesen HSTs habe ich übrigens aus den Abfällen der Covered Corners des Medaillons gemacht, ich hatte nicht dran gedacht, dass ich die als Flying Geese zuschneiden könnte. Habe direkt eine zweite Naht parallel gemacht und beim zuschneiden des Blocks befunden, dass ich sie da gut brauchen könnte:D.

 

Ich hab neben meinem Zuschneidetisch eine kleine Kiste, in die alle möglichen "Abfälle" wandern, aber meist denk ich nicht dran. Oder wenn ich mal dran denke will ich grad die Farbe nicht. Ich glaub ich mach am Ende noch ein Kissen aus resteblöcken dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neben meinem Zuschneidetisch eine kleine Kiste, in die alle möglichen "Abfälle" wandern, aber meist denk ich nicht dran. Oder wenn ich mal dran denke will ich grad die Farbe nicht.
So geht es mir auch. Aber diese hatte ich ja gerade vorher gemacht.

 

Bei dem Bonus-Block vom 19. habe ich mich gewundert, da sollte man nur ein 2x2-Quadrat zuschneiden. Hä? Und dann las ich: das übriggebliebene Teil vom 4.2 nehmen. Ach ja, hatte ich im Dezember gemacht. Ich habe es aber wirklich in der (Große-)Schnipseltüte gefunden.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee. Was bezeichnest du jetzt als Mittelteil? Das Centre Medaillon und die Längsstreifen drumherum?

Die Längsstreifen habe ich noch nicht und weiß auch nicht, wann sie kommen.

 

 

Ja, incl. der Längsstreifen und der 4 Eckteile, dazu noch ein Binding von 4-5 cm an der Seite und fertig ist eine wunderschöne Tischdeko.

 

 

Die Längsstreifen und die 4 Eckteile kommen am 1. April und gehen über 8 Tage.:)

Studio_20170302_204338.jpg.a686e1c8e827057eb3ab53778a6ed1f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und morgen mach ich wohl mein Mittelteil nochmal auf, jetzt wo ich das von sikobo gesehen hab ist mir aufgefallen dass mir da ein Tupfer rot fehlt, 😔

 

Hm.....ich finde dein Mittel einfach nur wunderschön wie es ist. Persönlich würde ich es so lassen, lasse mich aber gerne überraschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eevee

 

Lustig, ich hatte schon beim ersten Foto vom unfertigen Mittelteil ein bisschen an Weihnachten gedacht. Kommt sicher richtig gut an als Geschenk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eevee

 

Lustig, ich hatte schon beim ersten Foto vom unfertigen Mittelteil ein bisschen an Weihnachten gedacht. Kommt sicher richtig gut an als Geschenk

 

Dito, die Farben sehen ein wenig weihnachtlich aus, wahrscheinlich kam mir deshalb die Idee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....ich finde dein Mittel einfach nur wunderschön wie es ist. Persönlich würde ich es so lassen, lasse mich aber gerne überraschen. :D

 

Ich teste es vorher sicherheitshalber mit stoffschnipselchen und Foto. Momentan denk ich, dass ich nur das ganz mittlere Quadrat mit einem roten ersetze, vielleicht bekomme ich das sogar relativ unfallfrei dann raus und das rote rein. Mal sehen, ich stell aber auf jeden Fall vorher Bilder ein, mal sehen was ihr mir alle ratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Längsstreifen und die 4 Eckteile kommen am 1. April und gehen über 8 Tage.:)

Dann sind das genau die Aprilblöcke, die mir fehlen. Ab 9. habe ich.

 

Deine Mitte sieht sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Ecke vom Oktober ist nun fertig

Nicht ganz exakt genäht etwas krumm und schief aber das wird dann gnadenlos plattgequiltet😃

IMG_0299.jpg.4d2bba40628bf6ff814c5dbcc5a3c5d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich vier Schnipsel ersetzen oder nur einen? Ich schieb die Entscheidung noch, also her mit euren Meinungen!!

IMG_0300.jpg.e8873348462a892a9b9b7e98edc9c5d8.jpg

IMG_0301.jpg.e43981eca66c0184832857bb4d0ef675.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, drei gleichlaufende Meinungen reichen...war auch für einen und war gar nicht so schlimm fummlig wie ich befürchtet hatte😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Ecke vom Oktober ist nun fertig

Nicht ganz exakt genäht etwas krumm und schief aber das wird dann gnadenlos plattgequiltet😃

 

Wow, der Hammer, wunderschön :super::klatsch1:

 

Mir graut´s ein wenig vor den großen Eckteilen, die werden mich wahrscheinlich genauso viel Überwindung kosten, wie das Mittelteil. :D Warum auch immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal meine Blöcke ausgelegt. Leider habe ich vier der großen Hellen übersehen, die unter einem Berg von Stoff begraben waren. :rolleyes: Ich würde also im unteren Bereich noch um die Ecke kommen. :D

Ich wollte mal sehen ob es harmonisch ist, oder ob ich vielleicht von ein paar Stoffen noch ein paar mehr Blöcke fertigen muss, aber es passt und ich bin sehr zufrieden. :D

DSC07202.jpg.19ed373450223a6c3b7fa69351d7b7cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Hammer, wunderschön :super::klatsch1:

 

Mir graut´s ein wenig vor den großen Eckteilen, die werden mich wahrscheinlich genauso viel Überwindung kosten, wie das Mittelteil. :D Warum auch immer :D

 

Wenn ich ehrlich bin sind die schon echt knackig, aber mir haben die großen Teile auch immer viel Spaß gemacht. Das einzig doofe ist, dass man da länger mit den Farben überlegen muss. So wie ich meine Mitte nochmal ändern musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin sind die schon echt knackig, aber mir haben die großen Teile auch immer viel Spaß gemacht. Das einzig doofe ist, dass man da länger mit den Farben überlegen muss. So wie ich meine Mitte nochmal ändern musste.

 

Wo du von Farben für das Mittelteil redest. Ganz am Anfang hatte ich ganz andere Farben für mein Mittelteil vorgesehen, nur geht mir der Stoff, den ich geplant hatte, leider so langsam aus und kann nicht nachgeliefert werden. Deshalb musste ich heute auch in den kleinen Blöcken vom Februar drei neue Stoffe mit einarbeiten. Das war ja auch der Grund, warum ich den Februar erst mal auf Eis gelegt hatte. Die Stofflieferung dauerte etwas länger :rolleyes:.

Ich war bei den ersten Blöcken mit meinem Lieblingsstoff sehr großzügig, mehr als 30 kleine und drei der großen dunklen Blöcke sind damit entstanden und davon muss ich jetzt Einige für den äußeren dunklen Rand weglegen. Ein wenig von dem alten Stoff werde ich noch in die großen hellen Blöcke mit einarbeiten, damit eine Harmonie bleibt. :D

Deshalb habe ich ja heute auch meine Teile mal ausgelegt, um zu schauen ob es alles so passt, wie ich es mir vorgenommen habe :D

 

 

Hier nun meine nächsten kleinen Blöcke vom Februar. :D

Studio_20170304_023800.jpg.8e9b1db1a9510827ce99d0ceca2428b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bisschen aufgeholt, der Februar ist fertig bis auf den 28. Dafür muss ich erstmal in meiner Restekiste kramen und mir über die hellen Farben klar werden...

Ich hab mal ne Frage zu den Covered corners. Bei mir ist es immer eher Zufall, wenn die Spitze in der Mitte landet, und dass ich unterhalb der Spitze 1/4" Nahtzugabe habe. Gibt es da irgendwie Orientierungspunkte? Ich bin immer noch nicht gut beim Zuschneiden, das ist oft krumm und schief :-(

 

20170305_152520.jpg.24e4a58e1a6904f698dcea16df937f73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu den Covered corners. Bei mir ist es immer eher Zufall, wenn die Spitze in der Mitte landet, und dass ich unterhalb der Spitze 1/4" Nahtzugabe habe. Gibt es da irgendwie Orientierungspunkte? Ich bin immer noch nicht gut beim Zuschneiden, das ist oft krumm und schief :-(

 

 

Ich habe da nach wie vor auch so meine Probleme.:hug: Es ist wirklich Zufall, wenn es mal gerade wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nach wie vor auch so meine Probleme.:hug: Es ist wirklich Zufall, wenn es mal gerade wird. :rolleyes:

 

Das beruhigt mich ja. Werde ich weiter einfach versuchen, so genau wie möglich zu arbeiten. Manchmal verzieht sich der Stoff während des Nähens richtig :(

So, ich habe mal in meiner Stoffkiste gewühlt und habe gelbe und grüne Farbtöne gefunden. Ich tendiere mehr zum Gelb, was meint ihr? Für den kompletten Quilt wird es aber vermutlich nicht reichen, aber meine Restekiste ist dann deutlich leerer :)

 

20170305_192155.jpg.c985f0db8ae6c6f25aaa7ef44fb71500.jpg

20170305_192205.jpg.bc60d6cc13daf92fee71655346a5adcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich ja. Werde ich weiter einfach versuchen, so genau wie möglich zu arbeiten. Manchmal verzieht sich der Stoff während des Nähens richtig :(

So, ich habe mal in meiner Stoffkiste gewühlt und habe gelbe und grüne Farbtöne gefunden. Ich tendiere mehr zum Gelb, was meint ihr? Für den kompletten Quilt wird es aber vermutlich nicht reichen, aber meine Restekiste ist dann deutlich leerer :)

 

 

Ich finde den Gelben dazu wunderschön, weil er eine gewisse Leuchtkraft, im Gegensatz zu den anderen Stoffen hat. Das Grün würde dein Quilt eher blass erscheinen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.