Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand erstes Halbjahr2017


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    75

  • AndreaS.

    11

  • haniah

    9

  • Lehrling

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolle Kombi Christiane! Sie würde ich auch anziehen :D

 

Die Tasche ist auch wieder klasse. Ich hab noch einen schönen Woll-karo hier liegen. Eigentlich möchte ich, dass er ein Rock wird, wenn ich mich irgendwann mal dran traue, und die Karos richtig zuzuschneiden. Oder ob ich einknicke und irgendwann eine Tasche nähe :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine tolle Tasche, ich bin auf das Endergebnis gespannt !

Aber es war doch nicht die Tasche an die ich dachte, das war ja auch ein Rucksack und den hatte

Dackeline genäht.

Aber Dein Anfang erinnerte mich wohl daran :)

 

Wenn wir Schnee hätten müsste ich ja auch schippen, ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung

aber für solch einen Anblick würde ich es tun ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen flatterte diese wunderbare Wolle in meinen Bestand:hug:

:D;):) für mich eindeutig die Farben der Pahuashell Abalone....:hug:Danke liebe Lieby!

Ich musste sofort an den Frangiflutti denken .... und natürlich gleich mit dem Stricken beginnen....nun ist er fertig, ich bin total begeistert:).

Lg Christiane

20170119_223900.jpg.71dd02a8009a0cae86a6304252063b67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, der ist aber schön geworden, ich konnte mir die Wolle als Frangiflutti gar nicht richtig vorstellen, da wirkt die Wolle wieder ganz anders als bei meinem Probeläppchen.

 

Viel Spaß beim Tragen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen gefallen mir.

 

Kannst du mir ein bisschen Schnee schicken? Ich vermisse ihn.

 

D

Einrn Blick aus dem Fenster habe ich euvh auch noch angehängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche gefällt mir ausgesprochen gut auf dieser US-Webseite. Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung.

Was ich in der englischen Beschreibung nicht fand, warcein Link zur Anleitung. Ist es ein Freebie oder wo kann man die Schnitteile herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen....

Wie das Leben so spielt, als ich die Tasche zugeschnitten habe und begonnen habe war das als profane Schultasche gedacht. Nun ist es auch eine Schultasche geworden, aber für mich wird es wohl eine Erinnerung an die Trennung von meinem Mann sein....es war nicht leicht für mich in dieser Woche meine Tasche fertig zu nähen....aber ich habe es getan und gemerkt nähen ist für mich echt eine gute Art der Therapie....

Vernäht eine gut abgelagerte Paneel Zebrastoff, Restestoffe, Träger mit Kork verstärkt hnf Verschluss mit Leder verstärkt, Magnetverschluss, verstärkt mit Tischtuchunterlage (das habe ich auf dem Jahrmarkt bei uns zu Testzwecken gekauft), ausserdem habe ich erdtmsls meine Nietenpresse eingesetzt....die erste Niete ust mur zwar etwas weniger akkurat geraten aber das macht schon was her. Innen mit zwei Taschen zusätzlich gearbeitet, die das Zebramotiv nochmals aufnehmen. Aussen habe ich noch ein Schlüsselbanf in der Seitennaht mitgefasst, so kann ivh mrinrn schweren Schulschlüssel in die Tasche außen stecken und aufschließen und kopieren ohne ihn vom Ring zu nehmen...

Ich denke ich werde trotz allem meine Freude an der Tasche haben.

 

Herzliche Grüsse Christiane

 

Ps Nähbert, der Schnitt für das Seitenteil ist in der Anleitung als pdf hinterlegt, ansonsten stehen die inchmasse in der Anleitung.

tmp_10370-20170129_211637491030933.jpg.0852d839ba7498fc993127461d802729.jpg

tmp_10370-20170129_2117051705210377.jpg.a2d1da24c575fd25da7ca99c94be9e1c.jpg

tmp_10370-20170129_211728705861131.jpg.4ab5e591da7af57f1faaecc1b97d2d39.jpg

tmp_10370-20170129_211748145769839.jpg.1b5451d71ca27ef40ca434f3671ec607.jpg

tmp_10370-20170129_211758903498180.jpg.f5c0182cfba7e5b0e44cbdb425090a98.jpg

1362755975_2017-01-2921_36_04.jpg.33d44984cf8981eeec080d2425705e27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, slashcutter,

Nähen ist Therapie :hug: und deine Tasche ist wieder einfach schön und praktisch, die möchte man am liebsten gleich nachnähen...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christiane. Lass dich mal drücken :hug: :hug:

Trotz allem ist es eine schöne Tasche. Ich wünsche mir, dass du sie gerne trägst :)

 

*sewing is my therapy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zebratasche gefällt mir sehr, danke für die Inspiration!:)

Das Schnittmuster werde ich heute mal ausmessen - wenn ein Ordner hinein passt, wird das meine neue Deutschkurstasche!

 

Weil ich momentan nicht so viel im Forum bin, musste ich erst mal nachlesen, was bei dir aktuell los ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane lass Dich mal :hug: :hug:

Auch ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, nähen ist wirklich Therapie.

 

Deine neue Tasche ist toll :super: Die Stoffkombi finde ich grandios !!! Und ich hoffe Du nutzt sie

trotz allem gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

die Tasche erinnert mich an die Safari in meinem Urlaub, dass sind natürlich sehr schöne Erinnerungen.

Vielleicht wird es bei Dir auch mal so sein. Wenn Du die Trennung verarbeitet hast und es Dir wieder gut geht, dann schaust Du die Tasche an und denkst, es gut so wie es ist.

Ich denke an Dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Christiane, Deine schöne Tasche werde ich, wie auch schon die von Dir einmal vorgestellte Beuteltasche, nachnähen.

Ansonsten, was kann ich sagen außer: viel Kraft und Mut und alles Liebe und Gute. Du schaffst es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

 

einfach nur:hug: und einen Schub Zuckerpuppenpower.... mehr fällt mir da nicht ein:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Dem kann ich mich nur anschließen :hug:

 

Die Tasche sieht klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegermutter ist seit letzter Woche wegen ihrer zunehmenden Demenz im Altersheim und bei meinem ersten Besuch bei ihr gestern fiel mir auf das sie an der Zimmertüre einen Haken für einen Türkranz hat.

Deshalb habe ich heute Abend einen kleinen Türkranz für Sie gebastelt....Vielleicht kann sie sich daran zurechtfinden....Ich wünsche es ihr.

Das Holzteil war mal in einem Blumengruss von ihr dekoriert.

Lg Christiane

tmp_9430-20170128_200521326132105.jpg.4d3a62e7f4948ba706b24f39397f514e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Eine harte Woche liegt hinter mir....die Trennung, Halbjahreszeugnisse undd unendliche Zusatzkonferenzen und Termine und zu allem auch noch die Trauerfeier am Donnerstag für meine letzte Woche im 100. Lebensjahr verstorbene Patchworkfreundin....natürlich ein gesegnetes Alter aber dennoch ein schwerer Abschied nach einem langen gemeinsamen Weg....

Eine Patchworkkollegin zieht gerade in eine kleinere Wohnung um und hat mir gestern 4 grosse Stoffkisten mitgebracht ....die habe ich heute morgen gleich sortiert und verräumt. 1 Kiste kommt weg und die anderen 3 dürfen bleiben:D

Also noch mehr uwyh;).

Begonnen habe ich mit neuen Sofakissen aus wunderschönen Blumenstoffen...ich glaube das sind Abschnitte von Leinenvorhängen wunderschön :) zuerst wollte ich die Abschnitte mit passenden Unifarben kombinieren aber das hat mir nicht gefallen.

Drei Kissen habe ich mit RV genäht (auf der machwerkseite war kürzlich beschrieben wie das einfach geht, ich habe aber vorher die Schnittkanten mit der Overlook versäubert) und zwei werden mit Hotelverschluss und Kamsnap verschlossen.

Jetzt kann der Frühling kommen:)

Lg

Christiane

1372917006_2017-02-0423_24_47.jpg.cd54a5090f4fe00e6c2899e760090306.jpg

1044534097_2017-02-0423_26_24.jpg.74451050ad45e33f379553f2bd40ced2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß es geht um die Polster (und die sind auch wirklich toll!) aber: Was für eine wunderschöne Decke. Der Quilt ist traumhaft finde ich. darf ich fragen wie groß die einzelnen Kästchen bei ihm sind?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...