Zum Inhalt springen

Partner

Großprojekt "neues Nähzimmer / Gästeraum"


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier so viele negative Äußerungen über die Gewohnheiten anderer User kommen. Das empfinde ich teilweise als ganz schön verletzend und außerdem hat es mit dem Threadthema nichts zu tun.

 

Definiere mal negativ :rolleyes: . Wo hat sich denn hier jemand negativ geaeussert? Aber okay, ich sehe es ein, dass nicht jeder mit Humor gesegnet ist.

Ausserdem hat mein Beitrag sehr wohl was mit dem Thread zu tun, weil ich vorschlug, dass Buegelzimmer zum Gaestezimmer umzubauen.

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Schnecka einschaetzen kann, wie mein Beitrag gemeint war. Schliesslich habe ich ja niemanden angegriffen, sondern nur MEINE Meinung in einem oeffentlichen Forum geaeussert. Wieso das jetzt verletzend sein soll...keine Anhnung. Aber Du geht ja letztlich auch nur von Deiner subjektiven Sichtweise aus - vielleicht ist das ja einfach in Deiner Welt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    58

  • Lacrossie

    9

  • Miri45

    6

  • lanora

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich frag' mich grad, ob ich auch negativ war weil ich vorgeschlagen hatte,

das Bügelzimmer zum Nähzimmer zu legen, weil ich selbst das so habe und damit klar komme.

Es kann ja zum Glück jede selbst entscheiden, was sie umsetzt und was nicht. Und je mehr verschiedene Vorschläge kommen, desto größer ist die Chance, dass etwas dabei ist, an das man selbst gar nicht gedacht hätte, und es brauchbar findet :-).

Und ein bisschen Spaß muss ja zwischendurch auch sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

vielen Dank für eure Kommentare. Chrissie ist genau wie ich aus Bayern - wir ticken manchmal einfach anders. :hug: und verstehen uns.

 

Danke für Eure Kommentare, Gedanken und Vorschläge. Über die Neuerung in unserem Haus habe ich bereits seit Jahren nachgedacht und glaubt mir, alle von Euch vorgeschlagenen Zimmer-Tausch-Lösungen sind bereits "durchgekaut". Die für uns perfekte Lösung ist und bleibt eine Kombi aus Näh- und Bügelzimmer im Dachgeschoss. Und genau das ist mein Problem. Chrissie hats erkannt. Danke!

 

Und darum möchte ich mich jetzt schon mal ganz herzlich bedanken. Es sind wirklich für dieses Zimmer von euch ganz tolle Vorschläge gekommen und werden auch von mir wenn es soweit ist umgesetzt. :D:D:D

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' mich grad, ob ich auch negativ war weil ich vorgeschlagen hatte,

das Bügelzimmer zum Nähzimmer zu legen, weil ich selbst das so habe und damit klar komme.

Es kann ja zum Glück jede selbst entscheiden, was sie umsetzt und was nicht. Und je mehr verschiedene Vorschläge kommen, desto größer ist die Chance, dass etwas dabei ist, an das man selbst gar nicht gedacht hätte, und es brauchbar findet :-).

Und ein bisschen Spaß muss ja zwischendurch auch sein :D

 

Nein, Du warst nicht negativ. Alles gut. Ihr kennt weder mich, meine Familie noch mein Haus also warum solltest Du nicht diesen Vorschag machen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal ganz anders: Zu meiner Kinderzeit war es selbstverständlich, dass Opa oder Großtante oder Tante das Bett eines der (2) Kinder erhielt. Das Kind schlief dann im Elternschlafzimmer auf der Luftmatratze und freute sich über den Besuch.

 

ja früher, früher habe ich sogar für Eltern oder Schwiegermutter mein Schlafzimmer geräumt und (bei Schwiegermutterbesuch) wochenlang :mad:

auf dem Fußboden im Wohnzimmer genächtigt.

Damals hatten wir nur echte Kinderbetten.

Heute ist das Leben komfortabler für fast jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch nur kurz einen Zwischenbescheid geben, dass "die Zimmer" jetzt fast fertig sind. Das Fenster ist drin, der Ausbau soweit fertig. Nächstes Wochenende kommt der Boden rein.

Die Planung der Einrichtung ist abgeschlossen, ihr hab mir sehr viele Anregungen gegeben und mich in meinen Entscheidungen unterstützt. Sobald es wirklich aussagekräftige Bilder gibt, bekommt ihr sie zu sehen. Kann aber schon noch bis Weihnachten dauern, da der komplette Ausbau sowie die Einbauarbeiten von meinem Mann und mir alleine gemacht werden. Hab ich euch schon gesagt, dass ich Gipskarton gar nicht mag :mad:

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die Bilder.

 

Ich habe das Problem ja so gelöst, dass ich über das ausziehbare Bette Tische geschoben habe, die meine Arbeitsfläche sind.

Wenn Besucher kommen (so 1-2 mal im Jahr) dann muss ich die Tische auf die Seite schieben und alles zusammenräumen. Dann kann man das Bett nutzen.

Für 1-2 mal im Jahr ist das noch erträglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es jetzt geplant habe - gefällt es mir sehr gut :D Wirst du auf den Bildern bald sehen.

Die zwei Gästebetten (eines 1,40 breit eines 1,00 m) sind ja eigentlich eine Futoncouch und ein Sessel, die einen super bequemen Topper haben. Auf beiden schläft man sehr gut, ich habs ausprobiert. Beide Teile werden als Sessel und Couch im Zimmer stehen. Also für mich und meinem Mann als Sitzgelegenheit und zusätzlichem Raum dienen zum lesen, relaxen oder zum ratschen, wenn ich nähe. Links und rechts bekommt der Raum Einbauschränke im Kniestock für die Bettwäsche, Decken und Kissen. Der andere Bereich müsste eigentlich für das Nähen ausreichend groß sein.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte am Wochenende mal in Räumlichkeiten schauen,

das würde mir so auch gefallen. Bin mal gespannt wie es

fertig ausschaut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhu, freu freu freu

der Ausbau ist fertig ! Sobald díe Handwerker, also ich und mein Mann aufgeräumt haben, gibt es Fotos - versprochen

und es geht mit dem Inneneinbau weiter

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin ja überhaupt nicht neugierig!:D Und gibt es schon Photos von deinem neuen Reich?

 

 

Die Idee mit dem Rollregal als Tür, ist ja sowas von genial! Hast du das jetzt auch so umgesetzt?

 

Rollregale finde ich sowiso klasse - kann man auch wunderbar als Alternative für Apothekerschränke benutzen. Beim kreativ-sein aus der Nische rausrollen, und danach wieder rein - und schon ist wieder (so in der Art von XXL-Archiv-Rollregalen) viel mehr Platz da. Der ideale Lagerraum für Stoffe - kompakt, lichtarm und übersichtlich.

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Martina,

 

toll, dass du neugierig bist. Ich hab jetzt mal ein paar Fotos. Mein Mann ist schon fleissig am Einbauschränke basteln. Im Kopf ist das/die Zimmer bereits komplett fertig. Aber die Hände sind einfach langsam. Aber immerhin es wird. Den Dachausbau haben mein Mann und ich komplett ohne fremde Hilfe gemacht, und das obwohl wir Sesselpupser sind.

 

Das Schieberegal wird es nicht geben. Wollte ich meinem Mann dann doch nicht an tun :D. Ich hab eine einfachere Lösung gefunden. Ich bin guter Dinge, dass ich Ende Januar einziehen kann. Die Lampen (Tageslicht) über meinem geplanten Arbeitstisch sind bereits montiert. Allerdings kommen noch Strahler dazu. Nach Weihnachten holen wir die Tische. Der Spiegelschrank ist neu und wird einen Teil meiner Stoffe beherbergen. Der Raum ist durch das Fenster wunderschön hell und großzügig geworden. Warte ab - es wird toll. Das 1. Bild ist der Gästezimmerbereich.

dach4.jpg.d2c3de089dd4028dcb4df6f709d33204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der neue Spiegelschrank. Rechts davon geht dann irgendwann mein Nähbereich weiter. Gegenüber davon ist die Dachschräge mit den geplanten Einbauschränken und meinem rollbaren Schneidetisch

dach5.jpg.5fc2e7c8ea69d5e9fd043aa9c7dfd145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbsterklärend - der Nähbereich. Um den Kamin rum steht, aus der Perspektive nicht sichtbar, der Spiegelschrank. Hab ich deine Neugierde ausreichend befriedigt :D:D

Ach und ich freu mich schon so auf mein neues Reich !

 

Wünsche Dir schöne Weihnachten mit ganz vielen Geschenken und einer wunderschönen Zeit mit deinen Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, du hast ja auch einen roten Kater. :) Ist deiner auch sooooo lieb, klug und besitzergreifend? :p Er sieht zumindest genau gleich zu meinem Maxl aus (Ringelschwanz und weisse Spitze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht voran, bin schon ganz hippelig. Die Stoffschränke werden eingebautIMG_4042.jpg.051cf18840e477c3bd2764c59584f2dd.jpg

Shit falsch fotografiert, die nächsten werden besser

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, wollte nur melden das es voran geht und es bald aussagekräftige Fotos gibt.

 

Die Einbauschränke sind montiert - lackiert muss noch werden.

Der Stoffschrank steht, die 3 Alex hab ich zusammengebaut, Lampen (endlich abends nähen können, da Tageslicht-LED) werden nächste Woche montiert, Schrank für die Nähbücher ist auch schon von mir zusammengeschraubt.

 

Ich freu mich schon riessig aufs einräumen, aber erst müssen noch die Stühle, und ein sehr altes Regal lackiert werden.

Die Stühle sind noch von meiner Mama (Eiche rustikal!) und viel zu schade zum wegwerfen. Sie werden lackiert und mit Stoff neu bezogen.

Das Regal ist noch sehr viel älter und in einem ganz dunklem Holzton, passt aber nicht ins Nähzimmer. Bekommt auch einen neuen Farbanstrich.

 

Wie gesagt, es gibt noch viel zu tun aber das Ende ist endlich in Sicht

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mal wieder was von dir zu hören!:hug:

Nachdem wir auch gerade dabei sind, ein Dachzimmer mit offen liegenden Balken einzurichten, bin ich schon sehr gespannt, wie eure fertigen Einbauschränke aussehen werden. So ungefähr wie auf deinem Foto schwebt mir das auch vor....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, freut mich für dich. Ja wir haben lange überlegt wie es ausgebaut wird. Für mich ist es so wie es geplant ist perfekt. Sicherlich gibt die eine oder andere der es nicht gefallen wird. Aber mir wirds gefallen.

Nur es ist halt immer noch nicht fertig. Es dauert. Wir haben nur am Wochenende Zeit und die vergeht so schnell. Dann sind wir auch keine gelernten Handwerker und da geht so ab und an mal was daneben.

 

Die Schränke hat mein Mann geplant und auch eigentlich alleine gebaut. Sie sind jetzt bereits fest eingebaut. Sehr stabil.

 

Bekommst du dann auch eine Nähzimmer oder wird es anderweitig genutzt? Ich möchte ja denn Gästezimmerbereich total einfach halten, also eigentlich nur das Futonbett (zum klappen) und ein Klappsessel. Kleiner Tisch und sonst nix. D.h. ich kann mit meinem rollbaren Schneidetisch auch hier an dem großen Giebelfenster arbeiten, dann ist im hinteren Bereich nur der Nähbereich. In den Schränken verschwinden die Gästebetten und die Stoffe.

 

Hach, ich freu mich ja schon so drauf. Der jetzige Nähbereich von mir ist bereits total verwahrlost und es macht gar keinen Spass mehr dort zu nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr glaubt es nicht. Aber mein Mann ist mit den Holzeinbauten fertig. Die Einbauschränke müssen jetzt am Wochenende nur noch lackiert werden und dann wird fertig aufgebaut und eingeräumt. Aber jetzt hier mal ein paar Fotos.

 

Es fehlen noch:

ein bereits vorhandenes Regal (muss noch lackiert werden)

2 Stühle (sind bereits lackiert, müssen noch neu bezogen werden)

Ein Schlagmichtot-Schränkchen von Ikea mit dem Bügelbrett

der Schneidetisch (steht noch im jetztigen Nähbereich)

4 Deckenstrahler (sollten diese Woche geliefert werden)

 

So aber jetzt kommen Bilder:

863253503_Foto30_01.17185804.jpg.ff7b082cda87cf226ee5abafe4b56456.jpg

1912838359_Foto30_01.17185640.jpg.43e8384572e457c0cd91ef6264f77b4b.jpg

803146079_Foto30_01.17185625.jpg.da56d2bc76dfa8b41142fca69af9f765.jpg

783425307_Foto30_01.17185619.jpg.276db1907e9268c8d462a5b095e34dc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Bilder werde ich bei Tageslicht machen, dann siehts noch viel freundlicher aus. Ich freu mich ja schon soooo aufs Einräumen :jump::jump::jump:

Dann wird auch der vordere Bereich (Gästezimmer und Leseecke für mich) eingeräumt und Vorhänge bekommen haben - dann gibts wieder Augenfutter

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...