Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 Overlock 454d kein Freiarm ? Wie nähe ich Bündchen an ?


wuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

seit heute habe ich die W6 Overlock , bestellt bei Amazon .

Nun habe ich sie ausgepackt und musste feststellen , dass sie gar keinen Freiarm hat !

Ich hatte bei W6 extra angefragt und dort sagte man mir die Maschine hätte einen Freiarm .

 

Steh ich jetzt wirklich so sehr auf dem Schlauch ?

Oder hat sie tatsächlich keinen ?

 

War mir eigentlich sehr wichtig , weil ich hauptsächlich Oberteile für mich nähen möchte und da brauche ich ja eigentlich den Freiarm für die Ärmelbündchen zum Beispiel .

Oder gibt es einen Trick , wie man Bündchen auch ohne Freiarm annähen kann ???

 

Wäre super , wenn mir jemand helfen könnte .... die Maschine steht hier nun auf meinem Tisch und mir juckt es in den Fingern sie auszuprobieren :-)

Habe sie aber noch nicht weiter ausgepackt , falls ich sie zurück schicken muss .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuffel

    3

  • Kasi

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Oder gibt es einen Trick , wie man Bündchen auch ohne Freiarm annähen kann ???...

 

 

Den gibt es. Nimm einfach den Nähfuss als Freiarm. Das ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es klappt sehr gut.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du drehst das Shirt auf links, steckst rechts auf rechts das Bünchen an und legst es unter den Nähfuß, so dass Dein Bündchen oben liegt. Dann nähst Du los. Aber pass auf: keine Nadel ans Messer lassen, dass ist fatal!

 

Ob Deine Maschine einen Freiarm hat weiß ich nicht. Aber meine hat keinen und ich nähe problemlos alle Bündchen an, auch die für die Babygröße 80 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Gritzner Overlock hat einen aber der ist mir noch viel zu dick. Ärmelbündchen für mich bring ich da nicht gescheit rum. Also nehme ich "den kleinsten Freiarm der Welt" - das Füßchen. So wie auch von Michael beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 3 , vielen lieben Dank für Eure Antworten !

 

Aua, das klingt aber schwierig mit dem Füßchen , werde das gleich mal an meiner normalen Nähmaschine testen , ob ich das gefummel überhaupt hinbekomme :-)

 

Ich bin ja wirklich am überlegen , ob ich die Maschine sonst lieber zurück schicke und mir die Gritzner 788 kaufe.

 

Da muss ich mich aber noch besser informieren über die Gritzner.

 

meine Gritzner Overlock hat einen aber der ist mir noch viel zu dick. Ärmelbündchen für mich bring ich da nicht gescheit rum.

 

Kasi , wie bist Du denn zufrieden mit der Gritzner ?

Ist es die 788 ?

 

GlG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es aus, es nicht nicht schwer das Füßchen als Freiarm zu nutzen. Das an der normalen NähMa mal zu testen eine gute Idee.

 

Ja, die 788. Bin sehr zufrieden. Näht alles was sie soll. Läßt sich gut einfädeln, Rollsaum etc. klappen auch - die nutze ich zwar nicht aber ich habe sie ausprobiert als ich die Maschine vor 2 Jahren gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun entschieden :

Ich behalte die Maschine :-)

 

Vielen Dank für Euren Tip mit dem "kleinsten Freiarm" der Welt !

Habe es auf meiner normalen Maschine getestet und es funktioniert :-)

Tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig , aber es geht !

 

Tausend Dank nochmal !!!

 

GlG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.