Zum Inhalt springen

Partner

Brother PR-600 schneidet Faden nicht richtig


Thorjan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein dickes Problem mit meiner PR-600 und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

 

Und zwar wenn nach dem sticken der Faden abgeschnitten wird wird das Fadenende ja eigentlich mit hinten

in dieser Schiene festgehalten indem auch der Fadenabschneider wieder verschwindet.

Seit einiger Zeit funktioniert dies aber nicht mehr.

Der Faden wird zwar abgeschnitten aber das Ende "flitscht" wieder zurück Richtung Nadel und rutscht sogar

teilweise ganz aus der Nadel. Wenn nicht verliert die Nadel aber beim nächsten sticken den Faden weil

das Ende so kurz ist.

 

In den Einstellungen habe ich schon langes oder kurzes Fadenende ausprobiert! Immer das gleiche Problem.

 

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Faden einlege (egal auf welcher Nadel) dann führt man dan Faden ja,

nachdem man oben durch die Umlenkrolle usw. ist nach unten, führt ihn um die Schiene und geht dann nach oben

zu diesem Loch.Wenn ich wieder nach oben gehe geht das teilweise ziemlich schwer so scheint mir.

Oben an der Fadenspannung habe ich auch schon alles versucht.

 

Weiß mir keinen Rat mehr.

 

Ich hab mal ein Youtube - Video gemacht wie er den Faden anschneidet.

Links neben der Nadel die Stickt sieht man wie Weiß und Schwarz eigentlich richtig sitzt nach dem abschneiden.

 

http://www.youtube.com/watch?v=F5z0ttPodO8

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee und kann mir helfen!?!

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

LG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • Thorjan

    2

  • peterle

    1

  • baerino

    1

ich kann es leider nicht so gut erkennen - aber bei meiner PR geht der faden entlang der nadel runter ins nadeloehr - bei deiner sieht das anders aus, da geht der faden irgendwo links rum - gehoert das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

genau über dem Nadelöhr ist ein Haken und da muss der Faden hintergeklemmt werden, wenn du mal richtig hinguckst dann siehst du ihn, er sitzt etwas unter der Madenschraube mit der du die Nadel festschraubst.

Aber ob es daran liegt :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich mal shadow witch an. bei mir ist der faden auch in den häckchen oben eingefädelt. probier das mal. so gehört es ja eigentlich auch. von rechts ist der faden einhackbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab das jetzt mal gemacht. Und auch mal den ganzen Fadenrest unter der Nadelplatte am Messer entfernt. Hatte kurz das gefühl sie läuft wieder besser aber dann brummte sie beim los sticken komisch und dann kam die meldung Hauptmotor blockiert!! Hab jetzt auch das gefühl das sie sich hinten an dem rad nicht mehr so leicht von hand drehen lässt!!! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt mal gemacht. Und auch mal den ganzen Fadenrest unter der Nadelplatte am Messer entfernt.

da hast Du aber lange dazu gebraucht!:D

Die Meldung Hauptmotor blockiert hatte ich auch schon. Man kriegt einen gewaltigen Schreck!

Aber nach einmal aus und wieder einschalten war alles wieder in Ordnung.

Gibst Du auch brav vor jedem Sticken einen Tropfen Öl?

Überprüfe noch einmal alle Nadelwege. Bei mir war vor kurzem auch ein Faden aus der Führung gerutscht und habe mich über dauernde Fadenrisse gewundert.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockierende Motoren machen das nicht aus Spaß, sondern weil etwas sehr entscheidendes schief gegangen ist.

Zu kurze Fäden aus dem Abschneider liegen meist an Spannungsauslösung und/oder Vorspannung und/oder Anzugsfeder und/oder Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hallo Thorjan

Wenn der Motor blockiert hast Du bestimmt extrem viele Fadenreste im Gehäuse vom Spulenkopf oder an der Spule selber. War bei mir auch schon. Alles sauber gemacht und funzt.

Wenn Du unten alles auseinander hast Prüfe das Messer am Fadenschneider. Oder besser gleich neu machen. Mit ein bisschen Geschick ist das nicht schwer.

Mj.Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...