Zum Inhalt springen

Partner

Buttonmaschinen - Erfahrungen gesucht


Tigge

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Buttonmaschinen gemacht?

Was benötigt man wirklich? Also die Maschine, den Stanzer oder Kreisschneider und Rohmaterial. Noch mehr?

Welche Marke ist empfehlenswert?

 

Hauptsächlich interessieren mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen und Handhabung und das fertige Produkt.

Ach, einfach alles, was es so zu Buttonmaschinen zu sagen gibt...

 

Vielen Dank

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • semmy

    4

  • Tigge

    4

  • Benja

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Trixie,

 

wenn Du noch etwas Geduld hast, dann frage ich heute Abend mal meinen Mann.

Er vertreibt Buttonmaschinen sowie die passenden Rohteile und könnte Dir daher mehr Auskunft zu den verschiedenen Maschinen geben.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

klar bin ich an allen Erfahrungen interessiert :o) und dann auch noch aus der Branche - perfekt !

 

Das mit den Magneten klingt ziemlich gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht - die idealen Geschenke. Ein neuer Aspekt :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixie,

 

ich schick Dir mal per PN die Adresse von seinem Online-Shop.

Da kannst Du Dich in Ruhe umsehen und dich über verschiedene Größen und Ausführungen informieren.

Falls dann noch Fragen sind, beantwortet er sie Dir gerne.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer sich nicht gleich eine Buttonmaschine kaufen will ...

 

wir leihen uns die Buttonmaschine

 

 

Hallo Sonja,

 

das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

Mein Mann verleiht auch Maschinen. Seit ein paar Jahren z. B. wird immer eine ausgeliehen für "Das Fest", eine größere Openair-Veranstaltung bei uns vor Ort. Da wird dann die Maschine direkt bei uns abgeholt und anschließend wieder hergebracht.

Das funktioniert ganz gut, wenn ich innerhalb von ein paar Tagen eine größere Menge machen möchte.

 

Will ich mir aber immer mal wieder welche herstellen, zum Verschenken oder so, dann sieht es halt anders aus. Da ist es vorteilhaft, wenn man so ein Maschinchen zu Hause zur Verfügung hat (man gönnt sich ja sonst nichts :lol::lol:).

 

Hier ist es genauso wie bei anderen Dingen auch. Lege ich mir so ein Teil zu und es steht mir immer zur Verfügung oder leihe ich es mir mal aus, fertige gleich eine größere Menge und gut ist.

Man kann sich aber auch eine Maschine ausleihen, erst mal testen und dann entscheiden ob man eine kaufen möchte.

 

Gruß Gaby

die leider auch zu der Sorte gehört, die sich am liebsten immer gleich das zulegt was ihr gefällt :nana::nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Trixie,

 

ich schick Dir mal per PN die Adresse von seinem Online-Shop.

Da kannst Du Dich in Ruhe umsehen und dich über verschiedene Größen und Ausführungen informieren.

Falls dann noch Fragen sind, beantwortet er sie Dir gerne.

 

Gruß Gaby

 

 

Hallo Gaby!!

 

Könnte ich auch die Adresse bekommen??? *ganzliebguck*

 

Ich liebäugel auch schon länger mit einer Buttonmaschine habs aber immer verschoben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und weil es hier ja um Erfahrungen ging, will ich mal kurz schreiben, wie es weiter ging.

 

Die Buttonmaschine wurde also geliefert und staunend ausgepackt.

 

Gestern habe ich nochmal ein bissel rumexperimentiert und dabei Bilder gemacht.

 

Die Maschine:

400_6537633866626432.jpg

Das Teil was quer steht, kann/muss man beim "machen" so hin und her drehen, ist also schwenkbar.

 

Der Kreisschneider:

400_6135633961333666.jpg

Es war ganz schön haarig hier die richtige Einstellung zu finden, ich hoffe, das Ding verstellt sich nicht von allein (was bedeuten würde, dass einer von den Kids dran rumschraubt)

 

Man macht daraus lustige kleine Papierkreisel:

400_6335653537633538.jpg

 

Buttonrohmaterial:

400_3162626234363932.jpg

 

und fertig:

400_6265643034313231.jpg

400_3135613063626134.jpg

400_3532663236666532.jpg

400_6131323235666563.jpg

 

Stoffreste zu Buttons zu verarbeiten habe ich noch nicht versucht, der Kreisschneider schneidet aber auf keinen Fall einen ganzen Stoffkreis aus, weil der Stoffkreis sich vorher zusammenkringelt. Die müssten man dann wohl mit Hand ausschneiden, was natürlich total frickelig ist...

 

Total begeistert ist

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

 

schön von Deiner Begeisterung zu lesen.

Die Buttons kann man auch mit Stoff herstellen, haben wir schon ausprobiert. Allerdings darf dieser nicht zu dick sein, wir haben die Probe mit Patchworkstoff gemacht.

 

Gruß Gaby

 

PS: Für Stoff gibt es übrigens auch einen Kreisschneider ;).

Ich habe einen von OLFA (ob es auch welche von anderen Firmen gibt, weiß ich leider nicht) und das funktioniert ganz prima. Da ist wie bei den nomalen Rollschneidern eine runde Klinge dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...