Zum Inhalt springen

Partner

Schnittbogenkaos hat gleich ein Ende


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Da ich seit gestern versuche ein Schnitt vom Schnittbogen meiner Diana zu kopieren,da ich inzwischen reichlich genervt bin, habe ich jetzt mit meiner Schneiderin(aus dem Kurs) :telefon: und ich kann nachher vorbei kommen, und sie zeigt mir wie es geht. Hoffe das ich mich nicht zu "Dumm" anstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Calamitylilly

    1

  • Lena1960

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähem,

was ist denn am Kopieren so schwierig...? :confused:

wenn viele Muster übereinandergedruckt sind, markiere ich die Linien mit Textmarker, dann (Baumarkt-, Kopier-)Folie drüberlegen und abmalen :)

hin und wieder mit der Schemazeichnung aus der Anleitung vergleichen, ob ich alle Passzeichen etc. erwischt habe und gut ist :D

 

Viel Erfolg!

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Schnittmustern hat, können diese sich kreuzenden Linien schon verwirrend sein.

 

Wenn man dann schon fünf Blusen rauskopiert hat, ist einem irgendwann klar, dass z.B. diese runde Linie der Armkugel an dieser Stelle nicht so abknicken kann, sondern dass es vermutlich doch eher dort weitergeht usw. - dazu muss man aber erstmal das generelle Aussehen dieser Teile verinnerlicht haben; die sind sich ja immer recht ähnlich. Wenn man das einmal weiß, kein Problem. So von natur aus weiß man das aber ja auch nicht, das muss man wirklich erst mal lernen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...