Zum Inhalt springen

Partner

Bei mir passt nur noch 1 Nadel in die Ovi!


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

ich habe heute morgen schön große Stapel zugeschnitten und wollte mich jetzt frisch ans Werk machen, um ein paar Sachen für Elenas Geburtstag zu nähen.:cool:

 

Meine Ovi hat vor ein paar Wochen eine neue Stichplatte bekommen (bestellt bei Profectis und selbst angebaut), da ich Kamel mit der linken Nadel über das Endstück von einem Reißverschluss genäht habe und die Zungen der Stichplatte verbogen und abgebrochen sind :eek:.

 

Jetzt wollte ich dem Maschinchen gerade neue Nadeln gönnen (eine war ja eh bei dem Unfall kaputt gegangen) und stelle fest, dass ich immer nur noch EINE Nadel hinein bekomme. Ich kann sie links ODER rechts festmachen, aber zwei Nadeln gleichzeitig geht nicht :(.

 

Habe ich jetzt den Nadelhalter auch geschrottet? Wie kann ich das denn sehen? Menno, ich brauch das Ding jetzt eigentlich so dringend... :(:eek: Hatte das schon mal einer und kann mir sagen, ob das sehr aufwendig und teuer zu reparieren ist oder ob es nur 'ne Kleinigkeit ist????

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • andrella

    2

  • sikibo

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann es sein, dass du für deine Overlock Nadeln mit einem schmaleren Schaft benötigst?

 

In meine Overlock passen auch keine 2 "normale" Nadeln, ich brauche für meine Singer immer schmalere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, ich hab ja nicht zum ersten Mal Nadeln gewechselt :eek:, da passen schon die normalen rein.

 

@Andrea

Ist lieb, aber versäubern kann ich ja noch. Muss ich halt mit der Nähmaschine zusammen nähen. Nur Shirts nähen ist doof, aber ich bin eh grade beim Empirchen... :D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es Dir noch überlegst, ruf einfach an.

 

Zugeschnitten hab ichs auch schon , aber Johanna ist wieder wach. Muß wohl bis heute Abend warten....

 

Ich geh jezt erstmal in den Garten:cool:

 

GGLG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir gings kürzlich auch nur, wenn ich beide Nadeln zusammen eingeführt habe.

Eine nach der anderen ging auch nicht. Weiß der Teufel warum.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana!

Ich habe auch mal meiner Ovi zuviel zugemutet und danach konnte ich zwar noch die 2. Nadel einbauen, aber nicht mehr eine alleine. Dann musste ich immer eine abgebrochende Nadel mit reinschrauben, sonst stand die alleinige zu schräg drin.

Nimm dir mal einen kleinen Spiegel und schau mal die Aufnahme in dem Nadelhalter an. Vielleicht hat sich dort ja was verklemmt oder verschoben.

 

Wenn du soviel Pech wie ich hast und dazu noch eine Husqvarna 936, dann wird es schrechlich teuer. Ich wäre jedenfalls beinahe vom Hocker gefallen und dachte schon, dass ich mir lieber eine neue Ovi gekauft hätte, als den Nadelhalter, den es bei meiner nur mit Nadelstange gibt.:confused:

 

Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht ist ja auch nur was aus der Form geglitten.:)

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir bei einer Nähkursmaschine auch mal: die rechte Nadel war drin und die linke wolle und wollte nicht rein. Wir haben die Maschine fast auf den Kopf gestellt :D (es lebe der abklappbare Nadelhalter meiner Elna!)

Rechte Nadel raus un dann erst die linke und dann die rechte hat das Problem gelöst. Oder die erste Nadel nur so fest anschrauben, dass sie gerade hält, dann die zweite rein und dann nachziehen.

Oder hast dus schon hingekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es sein, dass du für deine Overlock Nadeln mit einem schmaleren Schaft benötigst?

In meine Overlock passen auch keine 2 "normale" Nadeln, ich brauche für meine Singer immer schmalere.

 

diese maschine hat ein anderes nadelsystem

 

Hallo Ana!

Ich habe auch mal meiner Ovi zuviel zugemutet und danach konnte ich zwar noch die 2. Nadel einbauen, aber nicht mehr eine alleine. Dann musste ich immer eine abgebrochende Nadel mit reinschrauben, sonst stand die alleinige zu schräg drin.

Nimm dir mal einen kleinen Spiegel und schau mal die Aufnahme in dem Nadelhalter an. Vielleicht hat sich dort ja was verklemmt oder verschoben.

Wenn du soviel Pech wie ich hast und dazu noch eine Husqvarna 936, dann wird es schrechlich teuer. Ich wäre jedenfalls beinahe vom Hocker gefallen und dachte schon, dass ich mir lieber eine neue Ovi gekauft hätte, als den Nadelhalter, den es bei meiner nur mit Nadelstange gibt.:confused:

Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht ist ja auch nur was aus der Form geglitten.:)

LG Mony

 

die nadelhalter bei den meisten overlock und coverlock maschinen sind nicht angeschraubt sondern verstiftet

das auswechseln ist meistens nur möglich wenn die maschine weitgehend zerlegt wird

arbeitszeit ist nun mal nicht umsonst

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder! Ich habe heute mittag mit meinem Mann nochmal geguckt und alles "Unnötige" was im Weg war, abgeschraubt. Irgendwann haben wir sie wieder rein bekommen, keine Ahnung wieso, es war nichts verklemmt oder drin verhakt :confused:. Zumindest muss sie nicht zum Nähmaschinendoc - vorerst (eine Wartung ist demnächst aber trotzdem mal fällig).

 

Da ich den Beitrag ins Quelle Forum geschrieben hatte, dachte ich, es wäre relativ klar, um welche Ovi es sich handelt - nächstes Mal schreibe ich das genaue Modell wieder mit rein.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...