Zum Inhalt springen

Partner

spybot und andere Programme wollen nicht so wie ich


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was los sein könnte: Ich habe seit kurzem einen PC mit Win XP und SP2. Die meisten der installierten Anwendungen laufen, Internet und Mail ist auch kein Problem. Aber meine Schnittmustersoftware Dressshop bleibt neuerdings hängen. Manchmal dauert es nur etwas, dann geht es weiter, meistens läuft aber nichts mehr. Einstellungen, die ich eingegeben habe, werden nicht gespeichert. Auf meinem alten Win 98 PC ging es einwandfrei, und auch zuerst auf dem neuen. Den mußte ich dann aber zur Reparatur bringen, weil er plötzlich ausgegangen ist und nicht mehr gebootet hatte (weil er jetzt deutlich lauter rauscht, habe ich ja fast den Verdacht, daß der Lüfter nicht richtig angeschlossen war.) Jedenfalls haben sie Motherboard, CPU, Speicher und Festplatte ausgetauscht und das System recovert. Ich also meine Sachen wieder neu installiert und plötzlich die Probleme, wobei ich mich nicht entsinnen kann, etwas anderes gemacht zu haben als bei ersten Mal. Jetzt wollte ich Spybot intstallieren (lief vorher auch) und mal durchchecken lassen. Nun, das Programm fängt an zu suchen, und hängt sich dann auf. Bei dressshop weiß ich, daß es den IE benutzt.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte? Wahrscheinlich hilft alles nichts und ich muß wieder alles runterreißen und neu installieren, oder?

 

fragende Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    3

  • fehmarn

    2

  • zuckerperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend,

vielleicht passen Deine Gesamtkomponenten nicht zusammen, als die Hardware ist sich untereinander nicht grün, deshalb kommt auch die Sofware ins stottern.

 

Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich auskennst, aber zwischen WinXP und Win98 ist ein himmelweiter Unterschied. Programme, die auf Win98 liefen (und auch schon etwas älter waren; kenne Dress-Shop nicht), laufen oftmals nicht auf der neuen Plattform. Die Version 6.0 sollte aber auf allen OS laufen. Hast Du bei Spybot darauf geachtet, eine möglichst aktuelle Version zu verwenden?

 

BTW: Das gleich all die Komponenten ausgetauscht wurden und Deine Festplatte platt gemacht wurde, klingt nicht gerade professionell. Es kann eigentlich nur an einer Komponente gelegen haben, nicht an allen (wenn Du den Rechner nicht unter der Dusche mit Drehstrom gestartet hast). Nicht mehr booten klingt auch eher nach einem einfachen Problem: lose Steckkarte, schlechte Kühlung, defekter Bootsektor etc. Kann man alles auch ohne drastische Maßnahmen lösen. Dieser "Service" hat hoffentlich nicht viel gekostet? Das laute Rauschen kann auch einfach ein schlechterer/kleinerer Lüfter sein...

 

Als einzigen Tipp kann ich Dir aus der Ferne nur geben: Eine zweite Platte kaufen (sind nicht mehr so teuer und man braucht immer mehr Speicher), die wichtigen Daten auf diese kopieren, die alte plattmachen, neu partitionieren und alles nochmal ganz neu installieren. Bei Dress-Shop nochmal auf die Anleitung schauen, ob da was von Win2000 oder XP steht. Klappt das Programm wieder nicht, eine neue Bootpartition aufmachen und darauf Win98 installieren zusammen mit dem Programm. Ist nicht schön, sollte aber funktionieren.

 

Tja, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Vielleicht hilft es ja ;-)

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamer Weise gingen die Programme auf diesem System ja, bevor ich ihn zum Reparieren gebracht hatte. Sofern sie nicht total andere Komponenten eingebaut haben, dürfte es nicht an der Hardware liegen. Und es funktionieren ja andere Programme schon, aber eben nicht alle. Werde ich mal neu installieren, obwohl ich nicht weiß, was ich bei der zweiten Installation (nach der "Reparatur" anders gemacht habe, als bei der ersten (Nach dem Kauf), daß es nach der ersten ging, und der zweiten nicht.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es lief also alles schon mal auf WinXP und dann gab's den Crash und dann den Austausch, die Neuinstallation und erst dann gng nix mehr? Das ist tatsächlich sonderbar, wenn auch nicht überraschend bei Windows. Das "verschluckt" sich oft mal an sich selber und macht dann absurde Fehler, die sonst nicht auftreten. Meist hilft es tatsächlich, neu zu installieren. Erst die Programme, wenn das nicht hilft das Betriebssystem.

 

Viel Erfolg,

Olli (<- der Mann von fehmarn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Und jetzt habe ich alles neu installiert und es hat nichts genützt :( Ich weiß nicht, ob irgendwelche Einstellungen eine Rolle spielen oder nicht. Muß ich noch ein bißchen probieren und mir dann evtl. was anderes überlegen :(

 

Aber schon mal Danke fürs mitüberlegen

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...