Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geschenk für 10- und 12-jährige Mädels?


kirsty31

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine kleine Tochter von 2 Jahren und häufig kommen die Nachbars-Mädels zum spielen. Jetzt, wo sie Sommerferein haben, fast jeden Tag. Ich genieße das natürlich, das ist für mich fast wie Urlaub :)

 

Nun habe ich mir überlegt, ich würde den beiden gerne etwas Gutes tun und etwas schenken. Hab aber nicht wirklich viel Ahnung, was Mädchen in dem Alter toll finden.

 

Ich hab an ein selbtgenähtes Kissen gedacht, jeweils mit den Namen appliziert. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob so etwas "ankommt".

 

Hat von Euch jemand eine Idee? Einige von Euch haben doch sicher Kinder in diesem Alter und könnten mir helfen?!

 

1000 Dank schon mal und noch einen schönen sonnigen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    1

  • aleinung

    1

  • Semiramis

    1

  • Rika-Line

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe gerade meine Tochter gefagt mit was man ihr eine Freude machen könne: Bastelset für Ohringe oder sonstigen Schmuck. (Bzw. Bastelnachmittag zum Schmuckmachen). Oder Du solltest einmal im Kinderkanal nachmittags schauen, da gäbe auch auch tolle Ideen (da gibt es eine Sendung die zeigt was handwerklich in ist).

(Selbstgesticktes und genähtes mag sie zur Zeit überhaupt nicht, vielleicht hatte ich ihr schon zuviel gemacht!?)

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Mädels fanden (finden immer noch) Kissen immer toll!Vor allemdann,wenn es keine 08/15 Kissen waren,die fast jeder hat.Und Kissen kann man doch immer gebrauchen,für`s Bett,zum Kuscheln,zum Spielen...

Ich find die Idee klasse-so ein Geschenk bekommt nicht jeder!

LG,Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schön sind auch kleine Rucksäcke mit appliziertem Namen. Schau mal bei farbenmix.de, da sind einige schöne Beispiele.

 

Vielleicht läßt Du sie auch mitmachen, meinst Du das würde sie freuen?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Tochter würde sich sehr über so ein Kuschelkissen freuen. :D

Noch besser findet sie es aber mit ihren Freundinnen etwas zu unternehmen. :rolleyes:

Ein Gutschein für die Eisdiele oder für´s Kino, aus der Buchhandlung oder für´s Freibad sind im Moment der Renner.

So ohne Mami und ganz erwachsen...grins!

Wir leben in einer Kleinstadt, da ist so etwas noch möglich...;)

 

LG

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen sind auch immer gefragt.

Das wäre auch was für meine Tochter. Im Urlaub ist es ihr nicht leicht gefallen, ihre bereits recht umfangreiche Taschensammlung nicht noch weiter zu erweitern. Aber nicht rosa und mit Rüschen, sondern eher neutral bis cool (Z.B. Canvas, Jeans...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tasche wurde letzten von mädchen in dem alter bewundert. :D

 

ich hatte aus einer alten hose eine genäht und durch die gürtelschlaufen ein rosafarbenes gemustertes stofftuch gezogen.

 

das fanden die beiden mädel supi cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kissen ist auf jeden Fall eine tolle Idee, vielleicht wären irgendwelche einfachen Tierkissen auch nett für die Mädels. Die Mädchen, deneni hc das Zeichnen beibringe und mit denen ich bastel mögen auch so etwas. Wobei in dem Alter ist man mit Schminksachen auch nicht falsch ... du könntest auch so kleine Schminktäschchen nähen, wo dann die Mädels halt ihre Utensilien rein stopfen ... denn das geht ja ab 12 auf jeden Fall los, wenn ich die Mädels immer so beobachte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jenastaschen, am besten aus alten Jeans sind bei uns gerade ganz gefragt!! Ich habe dies dieses Jahr schon im Unterricht mit meinen Mädels genäht und biete es jetzt aufgrund der großen Nachfrage auch im Sommerferienprogramm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.