Zum Inhalt springen

Partner

Generell Schnitte kopieren


KirstenS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab jetzt generell eine Frage. Ist es eigentlich schwer, Schnitte von gekauften Klamotten zu machen? Ich hab schon einen Schnitt für ein Muskelshirt für meinen Hasen gemacht, aber ich hab mir überlegt, weil ich ne super bequeme Hose habe, ob es da auch so einfach geht. Was findet ihr, welche Schnitte man gut oder schlecht kopieren kann von gekauften Klamotten?

 

Für Tips und Tricks hab ich ein offenes Ohr :D

 

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!

 

Viele Grüße Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KirstenS

    2

  • sushile

    1

  • Samira

    1

  • wendy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

ich bin auch auf die Antworten gespannt.

 

Ich kenne das nur so, dass man die Teile auftrennt und dann die Einzelteile als Schnittteile benutzt.

 

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber ist hier schon öfters geschrieben worden. Musst mal bei "suchen" eingeben.Da sind mehrere threads darüber zu lesen.Selber habe ich einen Schnitt von einer Hose noch nicht gemacht,aber von Shirts und anderen Oberteilen.Grüsse von Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch auf die Antworten gespannt.

 

Ich kenne das nur so, dass man die Teile auftrennt und dann die Einzelteile als Schnittteile benutzt.

 

Hallo Susi!

 

Ich auch :)

Na, ich hoffe doch, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt. Aber ich ahne fürchterliches :eek:

 

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

Du kannst den Schnitt auch abnehmen, wenn Du das Teil nicht auftrennst. Allerdings ist das ein wenig ein "Gefummel".

Benutze doch einfach mal die Suche, dort findest Du auch Anleitungen, wie Du den Schnitt abnimmst, ohne die Hose aufzutrennen.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hba mal den schnitt von einer hose kopiert. das war nicht ganz einfach, weil die hitneren schnitteile breiter waren als die vorderen, sprich, man kann das zu kopierende teil nicht gerade auflegen. aber mit ein paar hilfslinien haut das hin!

 

 

so geworden, wie ich es wollte, ist die hose aber auch nach 2 versuchen nicht....hab bis jetzt nie das selbe material wie bei der ausgangshose gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...