Zum Inhalt springen

Partner

buch: latte quilt ???


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo,

wer von euch kennt das buch "latte quilt"? es soll eine cd dabeisein mit den passenden stickmustern. das hört sich alles ziemlich vielversprechend an - obgleich es nur in englisch erhältlich ist.

über erfahrungen damit wäre ich sehr dankbar.

und: ist es für patchwork-anfänger geeignet?

danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carin

    2

  • verlockend

    2

  • ennertblume

    2

  • Knappkantig

    1

Hallo Milka,

 

der Latte-Quilt von Kerry Hay war ursprünglich ein Bernina Projekt.

74516b.jpg

 

Ich kann mich erinnern, dass es auf meinen amerikanischen Listen vor ca. 2 Jahren mächtige Diskussionen dazu gab und viele Stickerinnen ihn begeistert gemacht haben. Leider hab ich mich damals nicht sehr für das Thema interessiert und nur so am Rande mitgelesen.

 

Was ich so mitbekommen habe, ist, dass er sicher nicht für totale Anfänger geeignet ist und einiges an Zeit und Geduld braucht, das Resultat aber sehr toll ist.

 

Buch-CD gibt es in vielen online Quilt-Shops wie http://www.ericas.com/sewing/hay.htm

sollten aber eigentlich auch über Bernina Händler verfügbar sein. Ansonsten wird auch momentan ein Exemplar bei Ebay.com angeboten

Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola corinna,

 

bin stolze besitzerin dieses buches! ja, es liegt eine multiformat -CD für die stickmuster dabei. das erforderliche patchwork für den latte ( wie cafe-latte ) quilt , der so heißt, weil der stoff die farbe "milchkaffee" hat, ist ganz einfach. das kann jede patcherin. die schwierigkeit ist, die stickereien richtig so zu positionieren, daß die muster richtig zusammenpassen und nicht schief und krumm auf den stoff gestickt sind. eine stickmaschine ist natürlich grundvoraussetzung.

ich halte einen "Latte"- Quilt in der vorgestellten form ganz und gar nicht für ein anfängerprojekt. aber das buch an sich ist einfach wunderschön zum anschauen. und wer weiß, vielleicht wird es ja doch mal übersetzt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen infos! ich glaube, das projekt werde ich dann mal im hinterkopf behalten - für irgendwann mal... erstmal hilft dann bestimmt das buch "quilten lernen", das auf meiner wunschliste steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

diesen Quilt habe ich gemacht, sieht wirklich toll aus und macht unendlich viel Spaß, vorrausgesetzt man mag Maschinensticken :-) außerdem lernt man seine Maschine bzw deren Stiche sehr gut kennen und das Positionieren von Stickmustern. Auf alle Fälle empfehle ich jedem der das Teil in Angriff nehmen möchte, vorher ALLE Maßangaben in diesem Buch nachzurechnen!!! Es lohnt sich :-)

 

herzliche Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola karin,

lattequilt liegt grade nicht neben dem compi. was meinst du mit "nachrechnen"? sind angaben falsch, oder "nur" in inch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider sind einige Fehler enthalten die auch nicht in dieser Druckfehlerberichtigungsseite vermerkt sind...

 

viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...