Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mir helfen, meine Oma strickt dauernd Socken


supermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. :D Ich brauche eine oder auch zwei gute Ideen. Meine Oma( 81) strickt für Ihr leben gern Strümpfe( und das ist auch noch so das einzige was sie tagsüber noch machen kann, da sie im Rollstuhl sitzt und super schwerhöhrig ist) Jetzt bin ich am überlegen ob es nicht Möglichkeiten gibt diese Strümpfe zu verkaufen. Es soll ja nicht irre viel bei rum kommen, die Wolle und ein paar Euro wären toll. Die Beschäftigung ist wirklich wichtig für Sie und die Strümpfe sind auch top gestrickt. Habt ihr eine Idee wo ich mich hinwenden kann, wer so etwas vetreibt. :) Danke für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supermaus

    4

  • zwergenaufstand

    2

  • nähfee

    1

  • Josie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

 

vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, Frühchensocken zu stricken (mal im nächsten KH nachfragen)? Da gibt es manchmal auch Gratiswolle :) in den Fachgeschäften wenn man fragt.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Frag doch mal in einem Handarbeitsgeschäft nach,ob die jemanden brauchen.

Wo Sockenwolle verkauft wird,besteht auch oft die Möglichkeit,fertig gestrickte Socken zu kaufen.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hiesige Seniorenstift veranstaltet mehrmals jährlich einen Basar.

Da verkaufen die Omis und Opis! ihre selbstgemachten Sachen wie Handarbeiten

und Bastelarbeiten (Vogelhäuschen, etc), usw.

 

Vielleicht ist sowas bei dir in der Nähe vorhanden und deine Oma kann da "mitmachen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe das selbe Problem mit einer Großnichte die auch wahnsinnig gerne strickt und auch noch im Altersheim lebt und stricken ihr ein und alles ist. Nur strickt sie nicht mehr fehlerfrei so dass ich letzthin die ganzen Sachen wiede rauftrennen mußte. Dabei hätte ich einen Kunden der ein paar Handgesrtikte Socken möchte. Ich selber darf seit Jannuar nicht mehr stricken da ich einen Schleimbeutel Entzündung im li Schultergelenk habe welche noch nicht abgeheilt ist. Was tun sparch Zeus ????????? LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anosnten mal in geschäften rumfragen, wo entsprechendes Publikum ist, z.B. Reformhaus, Naturkostladen... klingt vielleicht etwas klischeehaft, aber manch einer dort weiß Handarbeit zu schätzen, und in dem eher privaten milieu geht sowas eher als in anonymen Supermärkten.

Evtl kann man das ja auch "bewerben" und dann Modelle nach Wunsch anfertigen. Habt ihr einen Weihnachtsmarkt?? Dort vielleicht einen Stand oder woanders miteinklinken (ein Bekannter von mir verkauft auf die Art seinen selbstgebrannten Schnaps *hicks* ;) )

 

Viel Erfolg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du könntest sie bei Ebay anbieten...

 

Micha

 

Bei Ebay würde ich es gar nicht erst versuchen, da kriegst du nicht mal annähernd die Materialkosten raus.

 

Ich habe mal für Arbeitskollegen Socken gestrickt, da habe ich für ein Paar Socken 5 Euro verlangt (incl. Material), das war schon zu "teuer".

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Zeitung habe ich letztens ein Gratisinsereat gelesen, wo eine Frau sich anbietet Socken zu stricken. Sie hat dafür sFr. 9.-- verlangt (wahrscheinlich plus Material). Ich muss sagen ich stricke auch Socken, aber für sFr. 9.-- würde ich keine stricken, da verschenke ich sie lieber. Ich stricke doch einige Stunden an einem Paar Socken und da finde ich 9.-- oder auch 5 Euro einfach zuwenig, wenn schon bezahlt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ihr habt Probleme:D...

Ich würde glatt welche nehmen.;) Bei mir sind nämlich leider nicht so strickwütige Omas. ... und ich liebe selbstgestrickte Socken...

Vielleicht bekommt ihr die auch an Weihnachtsbasaren an den Mann und die Frau? Bei uns verkaufen die Senioren in der Gemeinde immer die Socken am Weihnachtsmarkt.

Viele Gruesse

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia, habe dir gerade eine Nachricht geschickt.

Aber ich stelle sie jetzt auch noch mal für alle ein.

Wer Strümpfe möchte bitte melden bei ccnhw@web.de. Ich brauche die Länge des Fußes (Zeh bis Ferse) die gewünschte Länge und welche Wolle es sein soll(Qualität und/oder Farbe). Ich möchte meiner Oma gerne 3 € fürs stricken geben. :D:D Freue mich auf eure "Bestellungen". Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe grad Supermaus ist neu hier.

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Somit kannst du noch keine PM schreiben, das geht erst ab 10 Beiträgen.

Wohnst du in Deutschland?

Ich frage nur wegen dem Porto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wohne in Deutschland, ich denke als Brief für € 1,45 bzw. 2,20 ist der Versand möglich. Kommt natürlich auf die Anzahl der Strümpfe an. Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass hier im Forum einige sind die gerne Socken haben würden.

Mach doch mal Fotos und stelle sie im Markt ein.

 

Die Mutter meiner Freundin strickt übrigens seit ewigen Zeiten für das örtliche Handarbeitsgeschäft. Dafür bekommt sie natürlich immer die gewünschte Wolle mitgegeben und liefert nach entsprechender Zeit die fertigen Socken.

Die Socken werden dann im Handarbeitsgeschäft, je nach Wollsorte zwischen € 8,50 - 12,- verkauft.

Allerdings weiß ich nicht wie viel sie selber dafür bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spontan fällt mir diese Internetseite ein: netgranny

 

Im Moment haben die Sommerpause, sonst sieht man Fotos von sehr netten Omas und kann sich dann die Dame aussuchen, die einem die Socken strickt. :)

 

Vielleicht noch ein paar andere Omas aquirieren und dann eine deutsche Dependance aufmachen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich hätte dann auch gerne zwei bis drei paar.

Ich hatte mal viele gestrickte Socken von meiner Oma, aber da die vor über 10 Jahren gestorben ist, ist nur noch ein paar übrig und das hüte ich wie meinen Augapfel. ;)

 

Die Socken müssten aber bitte Richtung blau oder grau sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem das Thema mitlerweile einen An- und Verkauf Charakter hat, werde ich diesen Thread schliessen und alle Kauf- und Verkaufinteressieren bitten, den Markt zu nutzen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...