Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein neues Jahr wartet auf die Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    161

  • sikibo

    143

  • Lieby

    116

  • Pedi072

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Keine Sorge, die holt dich auch noch ein, du Küken! :D;)

Dat war ironisch gemeint. Was meint Ihr, was bei mir Hintern und Brust machen?:rolleyes: Nicht was sie sollen jedenfalls. Nicht, ohne Hilfe.:silly:

Och Süße, ich wollte nur damit sagen, dass eine 1,63m große Dame, die vor lauter so langen Kerls umgeben ist, sich freuen darf, wenn die Schuhe sie schon mal auf 1,72 bringen. Nicht mehr. Nicht weniger :clown: :silly:

Dann hab ich das ja doch richtig verstanden.:hug:

Aber nötig ist es nicht. Hihi, die nehmen mich auch so für voll.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich brauch' ja gar keine Maschine, ich liebe meine Pfaff. Aber ich sehe nicht mehr gut ohne Tageslichtlampe dazu und seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem Einfädeln :(

 

Viele Grüße, Katja

ich halte mir ein weißes Stück Pappe hinter die Nadel, so ist das Öhr viel besser zu sehen und damit das einfädeln leichter.

 

ich bin zurück vom Ärmelsloper ändern. Ich hab genau gemacht was die Frau Lehrerin gesagt hat - well... nein, das war's nit. Neue Fotoserie für die Frau Lehrerin neue Runde änderungen wenn ich Antwort habe. Ist aber auch so schwer auf den Fotos zu sehen was nicht richtig ist wenn man nicht dran rumzuppeln kann. Der Ärmel den ich jetzt habe, der ist schon ganz okay, aber ein bischen Verbesserung in der Bewegbarkeit wäre wünschenswert. Das man in Wovens nicht rumturnen kann wie in knits ist schon klar, aber Autofahren muß man können in so einer schmalen Bluse. :)

Liebe Grüße

 

Mo

 

Mo,

vielleicht ist das HIER für dein Ärmelproblem interessant? ein Threadsvideo, das ich gerade im Newsletter hatte.

 

und mehr hab ich gerade nicht behalten vom Gelesenen,

aber liebe Grüße an alle

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bestimmt sehr aufregend für deine Nichte, Suzie.

Die Schwerkraft wird sie ja später (so in meinem Alter) am eigenen Leib erfahren, wenn Busen, Po und Kinn in Richtung Boden wachsen :rolleyes:;)

Vielleicht hätt ich ihr das so erklären sollen:lachen:

 

Suzie, falls Ihr da Interesse habt, ich fand "Der geheime Schlüssel zum Universum", ein Kinderbuch von Stephen Hawking und seiner Tochter Lucy, genau zu diesem Thema, so spannend!

Ooooh, danke! Ich habs gleich bestellt. Beim "Blick ins Buch" klingt das ja schon spannend, sie wird sich bestimmt freuen:)

 

Ich hab den heutigen Tag an der Nähmaschine verbracht und 3 Kinderkleider genäht. Der Schnitt ist das Kapuzenkleid von Schnabelina, der ist sooo toll:)

IMG_20160131_194345442.jpg.4700ee57573956668a377d8e0cf21ae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den heutigen Tag an der Nähmaschine verbracht und 3 Kinderkleider genäht. Der Schnitt ist das Kapuzenkleid von Schnabelina, der ist sooo toll:)

]

 

Die sind ja niedlich. Ich finde es manchmal richtig schade, dass ich keine kleinen Kinder mehr benähen kann, selbst die Enkel sind schon nicht mehr "putzig":D

 

Ist halt nix, wenn TK mit 17 schon Mama wird, da sind die Kleinen blitzschnell groß;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, die sind ja total süß... ich komme hoffentlich auch bald ans Kleidchen nähen... ab welchem Alter ist das denn sinnig?... wobei es von mir ein Bild im Kleid gibt, da konnte ich devinitiv noch nicht laufen... aber daran kann ich mich nicht erinnern wie das denn war:rolleyes:

 

Stöffchen trocknet, ein Glück hatt ich die Farbfangtücher mit rein, komplett dunkelgrau. das schwarz scheint ausgblutet zu haben... aber am weiß sieht man nichts *Schweiß von deer Stirn wisch*

 

Heute wird hier David Garett in Berlin gegeben... und ich hab das Jackenrückteil fast fertig:D

 

...geht aber gleich ins Bett,

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

 

ich bin vom Tanzen wieder da und mußte mir gleich das Video anschauen das Lehrling verlinkt hatte. Wow! Also das man ein kleineres Armloch braucht damit man den Arm besser heben kann wußte ich ja, aber das man die Armkugel flacher macht und den Unterarmteil vom Ärmel hochbringt, das konnte ich mir nicht vorstellen. Da mach ich doch einen Versuch. :) Ich brauch eh einen neuen Muslin, da kann ich an dem hier noch ein letztes Mal trennen und nähen und sehen wo es mich hinbringt.

 

Und jetzt geh ich in die Heia, weil morgen ist die Nacht aus.

 

Schlaft gut

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man ein kleineres Armloch braucht damit man den Arm besser heben kann wußte ich ja, aber das man die Armkugel flacher macht und den Unterarmteil vom Ärmel hochbringt, das konnte ich mir nicht vorstellen.

Ach das. Das habe ich auch gesehen und habe gedacht, da ist ja kaum noch eine Armkugel. Da bin ich auf deinen Test gespannt.

 

Suzie, niedliche Kleidchen sind das.

 

Ich habe gerade noch eine Hülle für meinen Läppi genäht. Ich habe ihn TK angeboten für die nächsten Wochen - ihrer muckt und muss eingeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Waschmaschine läuft, vorsichtshalber mit Farbfangtüchern:D

 

@Lieby

Das beantwort die Frage die ich mir immer schon gestellt habe - ob diese Farbfangtücher reine Werbung sind oder sinnvoll.

Scheint nützlich zu sein.

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das HIER für dein Ärmelproblem interessant? ein Threadsvideo, das ich gerade im Newsletter hatte.

Lehrling, toller Link. Dass man den Ärmel hoch unter dem Arm einsetzen muss um mehr Beweglichkeit zu erhalten, wusste ich ja. Aber diese Berechnungsformel finde ich super.

Den Einsatz eines Zwickels ebenfalls. Das wird mir weiterhelfen. Danke für den Link. :)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den heutigen Tag an der Nähmaschine verbracht und 3 Kinderkleider genäht.

 

Wenn ich mir diese niedlichen Kleidchen anschaue, warte ich noch mehr auf Enkel ;-)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich meinte nur so generell dass Katzen sich kaum was von dem gefallen lassen, was du mit Hunden problemlos machen kannst. Unsere jedenfalls nicht.

 

Kennt ihr übrigens den Spruch vom Rüther?

Der Hund denkt: Mein Herrchen liebt mich, gibt mir zu fressen, tut alles, damit es mir gut geht - Mein Herrchen muss Gott sein.

Die Katze denkt: Mein Herrchen liebt mich, gibt mir zu fressen, tut alles, damit es mir gut geht - Ich muss Gott sein.

 

Oh ja aber ich liebe diese kleinen Majestäten. Leider ist für mich eine Katze nicht möglich, da mein Mann auf viele Katzen allergisch reagiert. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass ich sie nicht behalten dürfte, wenn er reagiert.

 

ich halte mir ein weißes Stück Pappe hinter die Nadel, so ist das Öhr viel besser zu sehen und damit das einfädeln leichter.

 

 

 

Mo,

vielleicht ist das HIER für dein Ärmelproblem interessant? ein Threadsvideo, das ich gerade im Newsletter hatte.

 

und mehr hab ich gerade nicht behalten vom Gelesenen,

aber liebe Grüße an alle

 

Lehrling

 

Ein tolles Video auch wenn ich mich an sowas definitiv noch nicht heran wage.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.