Zum Inhalt springen

Partner

Zoo Blocks


Vlint

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik richtig bin?!?!?!

Heute habe ich im bei DesignbySick.com so schöne Muster entdeckt. Ich würde die gerne für eine Babydecke sticken.

 

Aber ich habe noch nie Patchwork gemacht.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Blocks am einfachsten für eine Babydecke verarbeiten kann? Gibt es irgendwo eine Anleitung??

 

Es sind diese Muster http://www.designsbysick.com/details/zooblock

 

Vielen Dank im voraus!

 

Einen schönen 1. Advent!

 

Viele Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vlint

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, willst du jetzt richtiges Patchwork machen oder die Blöcke mehr oder weniger "nur" auf eine Decke applizieren (denn es sind ja Appli-Stickereien)?

 

Bei ersterem würde ich die "Umrandung" richtig patchworken und von der Stickdatei nur das Innere nutzen. Wobei da halt auch viele viele andere Muster genutzt werden können. Viele Patchworker machen das ja so.

 

Bei letzterem brauchst du ja das gesamte Stickmuster nur entsprechend auf einer Decke(Top) positionieren und die Appli-Dateien wie jede andere Appli sticken. Irgendwas "stückeln" - wie beim richtigen Patchwork - würde ich dann nicht. Hintendran dann noch eine Rückseite, ein Binding oder wie man das nennt drumrum, fertig.

 

Die Stickdateien sind ja kein Patchwork - es soll nur so aussehen - wobei halt echtes Patchwork schon ganz anders aussieht... es sind nur Appli-Dateien.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

O.k. dann erst mal vielen Dank! Ich glaube auch da suche ich mir vielleicht andere Motive und besticke die Decke damit. Denn mit dem Gestückel kann ich mich nicht so anfreunden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd... auf den ersten Blick ganz nett, aber die vielen Satinraupen (ist aber natürlich Geschmackssache)... dann doch lieber Blöcke in echtem Patchwork und nur innen bestickt.

Das ist wahrscheinlich sogar weniger aufwendig als die gesamte Appli zu fertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...