Zum Inhalt springen

Partner

Bademütze für Badedamen...


muhriel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tilda-Fans,

ich habe auch schon ettliches von Tilda's "Viechern" genäht, und meist hat auch alles gut geklappt (trotz norwegischer Anleitungen). Aber eine Sache machte mich bisher nicht glücklich: Die Badekappen von den Badedamen werfen bei mir immer so doofe Falten! Ich hätte viel lieber, dass sie richtig "stramm" um den Kopf sitzen. Hat da mal jemand einen Tipp für mich? Vermutlich muss ich den Schnitt verändern? Habe schon bei Dawanda Damen gesehen, wo die Kappe super aussieht...

Ich hänge Euch mal ein paar Bilder von meinen "Pummelchen" an...

Noch einen schönen Sonntagabend,

Gruß, Muhriel

Badedamen1.jpg.6b7ab4c947122a0de31f3e5d6d8d7047.jpg

Badedamen4.jpg.4d27ceb6cf31d2ae38dc64a9eaa628fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muhriel

    2

  • natilein

    1

  • Brummelmama

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe einfach einen Luftballon genommen und diesen entsprechend abgeschnitten (den Teil an dem man ihn aufbläst)

 

Gruß

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muhriel,

 

man könnte den Badekappen Stoff einfach vor dem zusammen nähen des Körpers an den Kopf nähen, (Haare zwischen klemmen nicht vergessen) und dann den Körper mitsamt Badekappenstoff zusammen nähen und stürzen und mit Watte ausstopfen. Dann sitzt sie so, wie eine Badekappen sitzen soll. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natilein: Das Problem ist dann nur, dass die Naht der Badekappe in die gleiche Richtung zeigt, wie die vom Kopf, und das soll sie eigentlich ja lt. Schemazeichnung nicht. Komischerweise hat's bei meiner einen Blondine (der auf dem Foto - ich hatte insgesamt je zwei der Damen genäht) dann am Ende doch ganz gut und faltenfrei gepasst, aber bei den anderen Dreien gab's eben reichlich Falten, wie man ja bei der Brünetten auch genz schön sieht...

 

@Brummelmama: Auf die Idee, eine Gummi-Badekappe zu fabrizieren war ich jetzt noch gar nicht gekommen, ehrlich gesagt. Ist aber glaub' ich auch eher nicht so mein Ding... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehst du die Badekappen nicht linksrum auf, steckst sie dann der Kopfform entsprechend ab, nähst sie, aufsetzen und mit kleinen Stichen am Rand festnähen?

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...