Zum Inhalt springen

Partner

"einfache" Grafik für Blog erstellen - wie?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich bin echt am Verzweifeln und hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

Ich habe mir ein Blog bei blogspot angelegt und bin dabei, es ein wenig zu gestalten. Im Header hätte ich gerne ein rotes Rechteck mit einem weißen Schriftzug. Ganz einfach, sollte man meinen.

Ich habe also so ein Rechteck erstellt -in der entsprechenden Größe (648x190pxl)-, einen weißen Text drauf gelegt und das Ganze erst als .jpg abgespeichert, später auch nochmal als .gif und .png, weil das besser für diese Art Grafik geeignet sein soll. Die Grafik sieht auch genauso aus, wie ich sie haben will. Bis ich sie hochlade.... Dann nämlich ist der rote Bereich um die weiße Schrift herum so komisch verschwommen. Ich hab' die Grafik jetzt in MS Paint und PictureIt erstellt (dachte, das würde dafür reichen) und von einer lieben Freundin mit Photoshop erstellen lassen. Aber immer das gleiche Phänomen......

Was muss ich tun, damit ich einfach nur ein klares Rot und ein klares Weiß habe?

 

Danke schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    2

  • Capricorna

    1

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Nicht als jpg zwischenspeichern, weil dieses Format verlustbehaftet komprimiert.

Nochmal neu zeichnen und gleich als .gif abspeichern

zum zwischenlagern format .bmp benutzen.

 

Viele Erfolg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

 

Das habe ich ja gemacht. Jedes Mal neu gezeichnet und dann eben in den verschiedenen Formaten gespeichert. Zwischengespeichert habe ich gar nicht. Das Resultat ist immer das Gleiche. Vor allem ist es ja so, dass nicht die Schrift unscharf ist, sondern der Bereich um die Schrift herum... Der ist nicht einfach nur rot, sondern halt so verschwommen rot :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ist denn der Link zum Blog, damit man sich das mal anschauen kann? :)

 

Mein Grafikdesigner schlägt folgende Fehlerquelle vor: Falsche Auflösung. Zum Erstellen am besten die Auflösung 72 dpi verwenden.

 

Die Bannergröße ist auch die richtige, die hinterher so dargestelllt wird? Wenn das Banner nämlich noch nachträglich gestaucht oder sonstwie verzerrt wird, kann ein solcher Effekt auch auftreten.

 

Welche Photoshopversion benutzt ihr denn?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...