Zum Inhalt springen

Partner

Seid Ihr mit Eurer NX600 zufrieden?


Uli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin mir ja im Moment am überlegen welche Maschine MEINE :D werden soll... ich hab dann ein bischen im Forum gelesen und frage mich ob sie sehr anfällig für Probleme :banghead: ist, ob ihr mit ihr zufrieden seid :) , ob sie wirklich Anfängergeeignet :cool: ist (denn ich zähle mich nach einem Jahr nähen noch dicke dazu) und :confused: , und :confused: , und :confused: ... es wäre schön ihr könntet mir weiterhelfen...

 

DAAANNNKKKÄÄÄÄÄ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    6

  • sikagie

    4

  • monesim

    3

  • Jana

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Uli,

 

ich habe bei mir festgestellt, dass die Probleme, die ich bisher hatte eigentlich "das" Problem vor der Maschine war.

 

Die Schwierigkeiten beim Spulen habe ich mittlerweile im Griff seit ich die Anwendung Spulennetzes und der verschiendenen Garnrollenkappen ausprobiert habe.

Angewöhnen musste ich mir auch, dass ich beim Beginn des Nähens die Fadenenden festhalten muss, sonst gibt es am Anfang Fadensalat (kannte ich vorher nicht). Öfters mal reinigen und dann schnurrediburr!!!!!!!

 

Meine Empfehlung: Du musst einfach mal Probenähen an verschiedenen Maschinen, daraufhin habe ich mich zur Nixe entschieden, obwohl die Verkäuferin mir unbedingt eine Pfaff verkaufen wollte und ich eigentlich auch mit dem Entschluss es wird eine "Pfaff" in den Laden ging.

 

Und nun bin ich NÄHSÜCHTIG es macht einfach Spass und unsere Schränke werden voll!!!

 

Ach ja, auch die Bedienungsanleitung ist sehr gut und ausführlich, was ich immer besonders wichtig finde.

 

Viele Grüße

Sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

ich habe seit August letzten Jahres die NX-600 und ich bin nach wie vor begeistert. Eigentlich habe ich bis dahin "nur" Patchwork-Sachen genäht, aber seit meiner Nixe ist kein Stofffetzten mehr sicher vor mir. Besonders toll finde ich den Fadenabschneider und Kniehebel.

Bisher hatte ich auch mit noch keiner Stoffart order sonst irgendwelche Probleme mit ihr. :D

 

... aber wie schon oft gesagt *geschrieben*: ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich habe meine NXe seit c.a. 10 Monaten und fürchte ich habe immer noch nicht alles ausprobiert, was sie wirkllich kann!!!

Ich zähle mich auch zu den Nähanfängern und hatte auch am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der Maschine, aber die Probleme waren meine Schuld (zu wenig Geduld...). Übrigens war es auch bei mir so, daß die Verkäuferin mir unbedingt eine Pfaff andrehen wollte die Sie noch im Laden stehen hatte, statt mir meine NXe zu bestellen in die ich mich nach einiger Internetrecherche verguckt hatte :mad: ...

Ich habe mich aber durchgesetzt und die Maschine nachher(die Dame war mir zu penetrant und zu unfreundlich) woanders für 130 EUR weniger gekauft.

Pech für Sie, den Kauf der Maschine, die laut ihrer Aussage ja noch Kinderkrankheiten haben soll, weil es die noch nicht so lange gibt(mir ist noch keine begegnet!!!) hab ich übrigens bis heute noch nicht bereut :D

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, auf die ich glaub ich heute nicht mehr verzichten möchte (autom. Fadenabschneider...)aber ich bin auch von 0 auf hundert gegangen, der Vorgänger war eine Privileg(ganz einfache Ausstattung).

Andere Maschinen kann und möchte ich nicht beurteilen, ich denke da gibt es auch sehr gute (vielleicht auch bessere) Maschinen, aber ich glaub der Eine kommt mit einer Maschine gut zurecht, dem Anderen sagt eine andere zu....

Mir haben übrigens 3 Nähmaschinenhändler bestätigt, daß die NXe für den Preis eine super Ausstattung hat, die man bei anderen Herstellern wesentlich teurer einkaufen müßte....(ich habe mich erkundigt, weil ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe mir eine kombinierte Näh-Stickkombination zu kaufen, habe den Gedanken aber verworfen, weil ich außer bei janome mich im Nähkomfort verschlechtern würde, na ja so richtig aufgegeben hab ich den Traum ja nicht, aber das Geld fehlt leider.. :( )

Oh Gott, jetzt schreibe ich schon wieder Romane, dabei wollte ich mich kurzfassen

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mich hat auch das Preisleistungsverhältnis überzeugt und bisher habe ich es nicht bereut.. Ich habe auch Karo-Stoff ohne "Verschieber" genäht und die Möglichkeiten sind - fast - unbegrenzt.. Kniehebel und Fadenabschneider, das automatische Vernähen und das automatische Knopfloch.. keine Ahnung, es gibt sicher andere Maschinen die das auch haben, aber ich liebe meine Nixe!

Außerdem ist sie schön leise, bin völlig zufrieden!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

ich habe die NX600 mit ganzen 6 Monaten Näherfahrung gekauft und sofort meine ein halbes Jahr alte Privileg verkauft und nicht für meine Tochter zum Lernen verwahrt. Denn die NX ist für Anfänger das Nonplusultra, und schiefe Nähte hat's bei mir damit auch noch nie gegeben - dieser Supertransporteur und die Möglichkeit, an kniffligen Stellen absolut gleichmäßig langsam nähen zu können, sind für mich superwichtig. Der andere Komfort rundet das Ganze natürlich noch ab, ansonsten hätte ja auch die NX200 gereicht.

 

Mit dem gleichmäßigen Spulen gibt's bei mir keine Probleme mehr, seit ich den Faden zweimal um diesen Knopf vor der Spule wickle - ein Tipp von meinem Nähmaschinenhändler.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor ca. 4 wochen von einer 30-jährigen Pfaff auf die NX600 umgestiegen. Ich habe also noch nicht sooo viel Erfahrung damit, aber ich bin voll zufrieden!

 

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut verständlich, die Bedienung der Maschine ist auch sehr einfach. Die Knopflöcher sind supertoll: Knopf einspannen, Knopflochsorte auswählen und zugucken, wie die Maschine näht - leichter geht's wohl nicht. :)

 

Ich würde mich als etwas fortgeschrittenen Anfänger einstufen. Bis jetzt nähe ich nur Kinderkleidung, da ich mich noch nicht an die Passform-Probleme von Erwachsenenkleidung rantraue. Ich habe mir die NX600 gekauft, damit ich Spielraum 'nach oben' habe - zur Zeit nutze ich nicht alle Funktionen, aber falls ich eines Tages mal viel besser nähen kann (was ich ja hoffe!), wird mir die Maschine immer noch gute Dienste leisten. Verstehst Du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da habt ihr mir im Endeffekt genau das geschrieben was ich hören wollte ;) :D , ich werde mal nach Koblenz fahren und hoffe das der Nähmaschinenhändler sie da hat und ich probenähen kann, und dann hoffe ich das ich das nötige Kleingeld dazu schnell zusammenbekomme...ob der wohl eine alte Previleg in Zahlung nimmt? :rolleyes:

 

Ich danke Euch :bier: für die tollen Antworten

 

Liebe Grüße

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich liebäugle auch mit der nx 600. gibt es einen großen unterschied zwischen der 600 und 400 ausser der anzahl der sticharten?

danke euch, grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die 400 hat das Krokodil, die 600 nicht!

 

ich finde den preisunterschied nicht so groß und denke die 600 hat für das bischen mehr geld einiges an spielereien mehr, die du später vielleicht vermisst (nicht wirklich, aber so, ach hätte ich doch ...)

 

Nur "anfängerfreundlich" finde ich sie nicht unbedingt. Nixi und ich mussten uns erst warmnähen.

 

ich hab meine seit nov. 2003 und würde sie für mich wahrscheinlich auch heute wieder kaufen (oder noch janomes ansehen).

 

allerdings habe ich meiner mutter zu einer bernina 240 geraten, mit der sie sehr glücklich ist. unter bernina hab ich was drüber gschrieben.

 

Auf jeden Fall ein glückliches Händchen und viel Spaß damit, welche es auch sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, nur die 600 hat den Seitwärtstransport...

Finde ihn ganz praktisch beim Hosenumnähen und er erhöht glaube ich auch die Anzahl der Stickmuster..aber richtig: es gibt kein Krokodil.. :p

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Krokodil???? Also meine 600 hat auch einen Kniehebel, den würd ich nicht hergeben wollen!!! Und ich denke das Füßchensortiment dürfte auch etwas umfangreicher sein. Gruß, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die NX400 hat einen Krokodil-Zierstich.... und die NX600 hat den nicht :(

 

Aha, das wusste ich nicht! Bei der NX600 kann man Zierstiche selber programmieren, man könnte das Krokodil also doch haben :p

 

Edit: ich habe mir den Krokodil-Stich eben im Internet angeguckt (Prospekt der NX400) - der ist ja süss! Wenn uns eine NX-400 Besitzerin so ein Ding mal nähen würde, könnte man das leicht nach programmieren.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich irgendwo im Netz Muster von schon fertig programmierten Stichen? Im Anleitungsheft sind ja ein paar Beispiele mit Tabelle, aber bisher hab ich es nicht ausprobiert. Habt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich irgendwo im Netz Muster von schon fertig programmierten Stichen? Im Anleitungsheft sind ja ein paar Beispiele mit Tabelle, aber bisher hab ich es nicht ausprobiert. Habt Ihr?

 

Nein, ich habe das noch nicht ausprobiert (aber ich habe meine NX600 erst seit ein paar Wochen und habe noch lange nicht alles ausprobiert!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das wusste ich nicht! Bei der NX600 kann man Zierstiche selber programmieren, man könnte das Krokodil also doch haben :p:
das kann man bei der nx 400 auch, aber ich habe die geduld nicht ;)

 

Edit: ich habe mir den Krokodil-Stich eben im Internet angeguckt (Prospekt der NX400) - der ist ja süss! Wenn uns eine NX-400 Besitzerin so ein Ding mal nähen würde, könnte man das leicht nach programmieren.... :rolleyes:
lass mich noch den restarbeitstag hinter mich bringen und ich werde deinem wunsch heute abend nachkommen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich noch den restarbeitstag hinter mich bringen und ich werde deinem wunsch heute abend nachkommen :D

 

Suuper, vielen Dank!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut,

 

anbei kommt schnappi :D

einfach kurz auf einen probestoff genäht ohne hingabe an die richtige nadel bzw. oberspannung, dazu bin ich gerade nicht fähig,

wenn ich mich beruhigt habe und mein blutdruck wieder auf normallevel ist,

poste ich vielleicht.

 

anyway, ich habe einmal auch ein lineal angelegt,

damit ihr eine vorstellung habt, wie sich das ausgeht.

zweite aufnahme ist mit blitz, da ich nicht weiss, welche anforderungen ihr habt.

DSC03431.jpg.0c3d3b9d20b14091057265bb56a0af4b.jpg

DSC03434.jpg.c6e09eab3043c89c29d9b80cfb8d1d16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...