Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine näht nicht! Hilfe!


Savage-Kaki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorweg, ich bin totaler Anfänger!

 

Habe die Super-Nutzstich 1615 von Privileg, mit der ich jetzt schon einiges genäht habe. Hat bis jetzt auch alles bestens funktioniert, nur als ich vom Kopflochfuß zum Nähfuß gewechselt hab tat sich nichts mehr. Maschinell funktioniert alles, aber der Unterfaden wird mit dem Oberfaden nicht mehr verbunden. Ich habe alles mehrfach neu eingefädelt, Spule gesäubert, Gehäuse gereinigt und ich kann den Faden auch ohne weiteres raufholen, aber wenn ich dann die Naht anfangen will sticht die Nadel scheinbar ins Leere.

 

Ich kapier nix mehr, hoffentlich kann mir jemand helfen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Savage-Kaki

    6

  • peterle

    4

  • josef

    2

  • Waidlerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm mal eine neue Nadel und achte darauf, daß die flache Seite des Kolbens auch in die richtige Richtung zeigt und die Nadel bis zum Anschlag nach oben eingeschoben ist.

Denn fädelst Du neu ein und probierst nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel mal das Garn. Ich weiß, hört sich blöd an. Meine Maschine hatte hier die Tage auch rumgesponnen und der Oberfaden hat sich mit dem Unterfaden nicht verbunden. Ich habe auch alles mögliche gemacht, zum Schluß ein anderes Garn und es geht seitdem wieder.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Also zwischenzeitlich hat sie jetzt wieder genäht, komischerweise ging sie erst nachdem ich die Nadel etwas tiefer angesetzt hatte...also von wegen bis zum Anschlag reinschieben, obwohl es so in der Anleitung steht.