Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Brother SE270D


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Modell aus den USA und kann nähen und sticken und ist bei Amazon.com tatsächlich für 349,99$ zu haben...

 

Aber bevor ich Himmel und Höllen in Bewegung setze, damit ich jemanden aus den USA finde, der mir das nach Deutschland schickt, würde ich gerne wissen, ob sich diese Investition lohnt...

 

Vielleicht haben wir hier ja Amerikanerinnen, die damit nähen??

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerbelg

    4

  • Cathy72

    3

  • Nachteule

    2

  • Princessmom

    2

Hallo Catrin,

 

die Maschine sieht aus wie die Innovis 500D. Gibt das mal hier in die Suchfunktion ein und Du wirst eine Menge zulesen haben. Im übrigen solltest Du bedenken, daß in den USA die Geräte mit 110V und nicht mit 220V arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Regina für den Tip! Da muss ich meinen Mann mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Maschine mit 220V laufen zu lassen. Und die 500D wäre das Maschinchen, was ich schon mal ins Auge fasste... Wenn dass alles ginge, wäre es ein Schnäppchen, oder?

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catrin,

 

Die Innovis 500D ist wohl ein Auslaufmodell. Ich habe sie im Netz bei einem deutschen Händler um € 680 gesehen. Du mußt auf jeden Fall bedenken, daß Du zum Verkaufspreis noch zusätzlich das Porto und Zoll rechnen mußt. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen. Außerdem solltest Du bedenken, daß Dein Ansprechpartner im Garantiefall und bei Problemen in den USA sitzt. Das wird hier kein Händler machen.

 

Mit Spannungsumwandler kenn ich mich nicht aus. Aber das war hier schon mal Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war selbst ein Jahr in den Staaten und habe mir alle möglichen elektrischen Geräte mitgebracht, die mit Wandler vernünftig funktionierten. Eine Nähmaschiene war allerdings nicht dabei - aber ich denke schon, daß das klappen sollte.

 

Ansonsten wäre es ideal, wenn du jemanden da drüben kennst, oder jemanden, der rüberfährt, denn wenn du sie dir vom Händler schicken läßt, fällt Zoll an - wobei, wenn das Ding nagelneu aussieht und noch ne Rechnung beiliegt, hat auch das private Paket verloren.

 

Schöne Grüße,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cathy!

 

Mein Tipp: rufe beim Zollamt an, die geben dir dort detailliert Auskunft. Zu dem Preis der Maschine kommt nämlich noch das Porto und diese Gesamtsumme wird verzollt. Und dann kommen nochmal 19% Mehrwertsteuer drauf. Ich weiß nicht, wie hoch die Zollgebühren sind, aber den Satz wissen die beim Zollamt. Dann kannst du dir das schon mal ausrechnen. Den Spannungsumwandler nicht vergessen, das kommt zum Preis hinzu. Wenn sichs dann noch rechnet, bedenke bitte, wenn während der Garantiezeit was mit der Maschine ist, daß du dich nicht an einen hiesigen Händler wenden kannst.Ich habe mir das auch schon mal überlegt und berechnet, bin aber wieder davon abgewichen aus o.g. Gründen.

 

Es gibt ja auch günstige Händler hier, wenn du keinen vor Ort hast, auch übers Netz. Lieber eine Gebrauchte kaufen, aber einen Ansprechpartner hier habe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch überlegt, sie mir von meinem Mann bei einer Dienstreise mitbringen zu lassen, habe mir dann aber doch lieber vor Ort die Innovis 500D gekauft. Eben wegen den oben genannten Garantiegründen. Wenn dann doch was ist und man findet hier keinen der sie repariert.

Außerdem zzgl Zoll und Mwst ist es dann nicht mehr soo billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catrin,

ich habe seit Dezember die Brother SE 270D. Ich habe die Maschine bei Ebay ersteigert, neu natürlich. Man braucht einen Spannungsumwandler, damit man die Maschine hier benutzen kann. Der Strom wird von 220V auf 110/120V umgewandelt. Die Maschine entspricht der Brother Innovis 500, nur daß sie statt den Winnie Puuh Motiven Michey Mouse Motive gespeichert hat. Bei Brother Deutschland habe ich mir eine Betriebsanleitung für die Innovis als Kopie besorgt.

 

Zollgebühren sind bei mir knapp 40,- EUR angefallen.Ich bin von der Maschine begeistert und kann sie nur empfehlen.

LG

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Ich hadere noch mit mir. Mein Göga erzählt mir, dass das alles nicht so einfach ist. Die Transportfrage ist geklärt, ein Bekannter würde sie mitbringen, hat noch genug Platz im Koffer...

 

@baerbelg: kannst du mir mal sagen was das genau ist, dieser Spannungswandler? Hab so das Gefühl, mein Göga machts wieder extra kompliziert...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catrin,

die amerikanischen Geräte werden nur mit 110/120V betrieben. Unser Stromnetz hat aber 230V. Der Spannungswandler wandelt unseren Strom von 230V auf die benötigten 110/120V um. - Der Spannungswandler wird an die Steckdose angeschlossen, die Geräte an den Spannungswandler. Mein Spannungswandler ist speziell für US-Geräte, hat auch den entsprechenden US-Anschlußstecker. Viele Spannungswandler gibts auch bei ebay, einfach mal Spannungswandler eingeben. Es muß aber natürlich einer für US-Geräte sein. Preisspanne ist riesig, von 2,99 EUR bis zu 99,- EUR. Ich habe einen teureren Spannungswandler geschenkt bekommen, nicht von Ebay.

LG

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo ramona,

ich war/bin mit der brother se270d sehr zufrieden gewesen. inzwischen bin ich aber auf ein größeres modell umgestiegen. die maschine ist baugleich mit der innovis 500d, lediglich hat diese maschine mickey mouse stickmotive statt winnie pooh. die maschine kannst du nicht direkt an den rechner anschließen, du benötigst noch z.b. die vikant box.

liebe grüße bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit der karte?

ich will ja nur rüber kopieren, nicht dauerhaft anschließen. so wie ich es im wiki gelesen hat brauch man diese box nur wenn man nicht direkt die möglichkeit hat an den rechner anzuschließen. sprich maschine hin und her usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müßte meiner meinung nach auch gehen. ich arbeite halt mit embird und der vikant box, deshalb auch meine empfehlung.

liebe grüße bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit der karte?

ich will ja nur rüber kopieren, nicht dauerhaft anschließen. so wie ich es im wiki gelesen hat brauch man diese box nur wenn man nicht direkt die möglichkeit hat an den rechner anzuschließen. sprich maschine hin und her usw.

 

Hallo Ramona,

 

ja, die Box geht natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...