Zum Inhalt springen

Partner

modedesign


sarah123

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte im oktober anfangen modedesign in trier zu sudieren und hab noch ziemlich angst vor den prüfungen. mikado, die das auch macht, hat mir den tip gegeben, mich mal hier zu melden, vielleicht hat jemand ein paar tips für mich, wäre sehr nett.

lg

sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mikado

    2

  • sarah123

    2

  • stickundnähmaus

    1

  • knuth

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sarah,

 

ich habe in Trier Modedesign studiert und mich an der Trierer Sommerakademie vorbereitet.

Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, ist bei mir ja Jahre her, aber mir hat es unheimlich geholfen mich vorzubereiten.

Teilweise waren dort die Dozenten aus dem Fachbereich und haben Kurse, z.B. Aktzeichenen, Aquarell etc. gegeben und man konnte seine Mappe schon mal besprechen und den Dozenten kennenlernen.

Erkundige Dich doch mal, ob es die Sommerakademie noch gibt und ob noch jemand aus dem Fachbereich Mode dort ist.

Ansonsten mal an die FH fahren und im Fachbereich reinschnuppern, die Studenten nach der Prüfung fragen, die können Dir sicher Tips geben. Wir hatten damals auch einen Tag der offenen Tür, war irgendwie im Sommer, eine Semesterabschluß-Modenschau mit anschließender Party, auch gut um Leute kennenzulernen und zu fragen und sich einen Eindruck zu machen.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß in Trier und drücke Dir die Daumen, daß es klappt.

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen