Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WC-Papierrollen-Halter


Minoo-shi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

 

Weiss vielleicht jemand von euch wie ich so ein Ding nähen kann, in welches ich ungefähr drei Reserve-Rollen WC-Papier schieben kann? Ich habe so ein Ding vor vielen Jahren irgendwo gesehen, kann mich aber nicht mehr genau an das Aussehen erinnern.

 

Schon mal herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

 

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • castanade

    3

  • Minoo-shi

    3

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sah das in etwa so aus?

Wenn ja, dann müsste das doch recht einfach gehen:

eine "Rückwand", etwas breiter als eine Klorolle und etwas länger als 3 Rollen übereinander, dann die 3 riesen Schlaufen, wo die rollen drinliegen. Vielleicht oben noch mit 2 Ringösen versehen - fertig (krieg ich auch eine? ;-))

 

 

Gruß

 

Castanade

rollen.JPG.babb3f2a46ad6c5b3e1f3f55aa67feac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn dazu passend auch anleitungen für die kloumpuschelungen? vielleicht auch mit sinnsprüchen wie: bei xens gilt auch der als mann, der im sitzen pi..... kann.

oder so lustige stickmuster dazu mit dem röhrenden hirschen ?

 

t`schuldigung, aber bei dem thema fällt es mir sehr schwer, ernst zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiiks, die haben ja witzige Sachen!!

 

....kreisch.....http://www.okversand.com/catalog/product_info.php?products_id=93

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genial, die dinger vom o.k.versand. den klorollenhalter nähe ich heute abend. dann habe ich ein geschenk für morgen, denn da feiern unsere direkten nachbarn ihre rückkehr aus berlin und den wiedereinzug in ihr "altes" haus :eek:

ich freu mich schon so :cool:

ma gucken, was sich da so an witzigen stoffscheußlichkeiten in meinem fundus findet. die nachbarn sind zwar sehr nett (bis auf ihre stimme - die hat sie wohl ner alarmsirene günstig abgekauft) aber sie sind auch erbärmlich prüde und gräßlich spießig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen die mir geholfen haben ein herzliches Dankeschön. Werde einfach alle Muster ausprobieren. Die Dinger kann man ja gut verschenken.

Gruss und schönen Abend

Minoo-shi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB DA NOCH WAS GEFUNDEN!!!!

Guckst Du ganz schnell hier bei Ikea:

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=50051&langId=-3&parentCats=12603*13213

 

da findest Du ein Bildchen ganz rechts, wo drübersteht: "Nur für Neugierige". Da klickst Du und findest ganz viele Näh- und Bastel-Anleitungen

bad.JPG.cb5403460f143d5f66706a1fd1499908.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser Klorollen-Halter ist ja genial... ;)

 

Ich hab noch einen Verbesserungsvorschlag: Ich würde einen schmalen Schlitz einpaspeln, wo das Papier raushängt, damit man die Rolle nicht immer rausnehmen muss - wäre auch hygienischer... :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen schmalen Schlitz einpaspeln, wo das Papier raushängt, damit man die Rolle nicht immer rausnehmen muss

das ist doch ein apparat zur aufbewahrung von nachschub.

wenn da n schlitz drin wär, reißt das papier immer ab, nur nicht da, wo es soll.

und man müßte mit zwei händen an rolle und papier rumfummeln und bis man das papier in den schlitz reingefummelt hat und dann rutscht es nicht richtig und hängt sowieso an der falschen stelle der rollenhalter - wie alle rollenhalter übrigens.

 

und mein mitbringsel zu nachbarns berlinrückkehr war der brüller auf dem festchen. habs aus sonnenblumenstoff genäht. richtig hübsch häßlich das teil. aber die haben sich gefreut

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ennertblume Chrischda,

ich hab gebrüllt bei Deinem ersten Kommentar und genauso beim lesen des zweiten (Bedienung des Klopapierrollennachschubhalters und der sonnenblumige für die Nachbarn).

Der Tag fängt gut an: lautestes Gelächter. Merci

 

Grüße

Kerstin

(immer noch über alle Backen zahnend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.