Zum Inhalt springen

Partner

Stoffenspektakel Kerkrade 1. Mai


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

die neuen Termine fürs Frühjahr sind raus:

Stoffenspektakel Frühjahr 2012

und in Kerkrade wird es am 1. Mai sein (Feiertag in Deutschland).

 

Wäre schön, wenn wir wieder ein Treffen dort zustande bringen würden :)

Wer hat prinzipielles Interesse?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    9

  • Naehhexe

    4

  • Christine0112

    2

  • Acki

    2

Hallo Ihr Lieben,

 

"nur" noch knappe 2 Monate bis zum Stoffenspektakel in Kerkrade am 1. Mai (Feiertag in Deutschland).

So langsam fange ich mal meine Wunschliste an :D

 

Wäre schön, wenn wir wieder ein Treffen dort zustande bringen würden :)

Wer hat prinzipielles Interesse?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerkrade bin ich zwar nicht dabei, habe aber gerade dein 10-jähriges Jubi und deinen Hüpfer darüber entdeckt: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass für die nächsten 10 Jahre :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Puuuh, ich hab noch soooo viel Stoff aus dem lezten Jahr übrig. Ich weis noch nicht, ob ich wirklich hinfahre. Ist von mir aus ja auch nicht grade ein Katzensprung.

 

Ich werde das wohl kurzfristig entscheiden..... Sage aber auf jeden Fall Bescheid, und werde Dir diesmal auch meine Handy-Nummer mitteilen, damit wir uns nicht wieder verpassen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überlege auch ganz stark :confused::confused::confused:

Die, die ihr schon mal da wart: Lohnt es sich dorthin zu fahren ??? Ist das in etwas vergleichbar mit den Holländischen Stoffmärkten hier ???? Was erwartet mich im Vergleich dazu denn dort ? Mehr ? Teurer ? Preiswerter ? In einer Halle oder außerhalb ??

Ich fahre seit Jahren nach Leverkusen zum Stoffmarkt, aber nach Kerkrade (oder nächstes Wochenende nach Eindhoven) hab ich es bisher noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

es lohnt auf jeden Fall:D. Es sind auf jeden Fall deutlich mehr Händler da als auf denen in Deutschland (ich war mal in Mönchengladbach), das Angebot finde ich teilweise deutlich günstiger.

 

Stattfinden tut das Ganze draußen, ein Jahr sind wir richtig nass geworden:rolleyes: dafür war auch nicht so viel los. Am besten war der Stoffmarkt an dem ein anderer Termin genommen wurde (Ich meine war dann der 2.5.) da war es richtig schön leer:D

 

Wahrscheinlich werde ich auch da sein, obwohl ich mal wieder nichts brauche:rolleyes: Mal schauen ob der Tütenschlepper vom letzten mal auch wieder mit kommt, das war schon krass - man merkt gar nicht mehr (an der Länge der Arme) wie viel man gekauft hat:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

was ich von Leverkusen kenne (allerdings ist das schon einige Jahre her, so die ersten Märkte) und was ich vom Stoffenspektakel Kerkrade kenne (die letzten Jahre) würde ich Kerkrade immer vorziehen :D

Ich finde die Auswahl viel grösser, weil wirklich für jede Preisklasse was dabei ist.

Du kannst da für aber auch (wie überall) viel Geld für Schrott ausgeben und wenig Geld für gute Qualität, und auch nochmehr weniger Geld für wirklichen Schrott.

Aber, man sollte sich die "deutschen Preise" vorher nochmal anschauen, gerade für aktuellen Modestoffe, denn diese können da teils deutlich happiger sein. Ich habe da schon aktuelle Mode-Stoffe gesehen, die hier um die 15 EUR liegen und da dann um die 22 EUR :rolleyes:

Ob alle Stoffenspektakel so gross sind, dazu kann ich nichts sagen, ich kenne nur den.

Der grösste ist wohl in Zwolle (war aber schon gewesen) und der ist dann wohl in irgendeiner Halle oder so. Holländisch zu verstehen, trotz Hilfe eines Übersetzer-Tool ist nicht so einfach für mich ;)

Manchmal bin ich ja dann doch richtig froh kein Auto zu haben, denn bei der Beschreibung von Zwolle hat es mich doch mächtig in den Fingern gejuckt :D

 

Kerkrade bin ich zwar nicht dabei, habe aber gerade dein 10-jähriges Jubi und deinen Hüpfer darüber entdeckt: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass für die nächsten 10 Jahre :rose:

Danke :hug:

Ich hüpfe hier gerne noch etwas länger rum :D :jump:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Ihr Lieben,

 

die neuen Termine fürs Frühjahr sind raus:

Stoffenspektakel Frühjahr 2012

und in Kerkrade wird es am 1. Mai sein (Feiertag in Deutschland).

 

Wäre schön, wenn wir wieder ein Treffen dort zustande bringen würden :)

Wer hat prinzipielles Interesse?

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Hallo Ihr Lieben,

 

nun ist es fast soweit: übernächsten Dienstag am 1. Mai (Dienstag; Feiertag in Deutschland) ist Stoffenspektakel in Kerkrade *freu*

Wer hat vor hinzufahren?

 

Wäre schön, wenn wir dort evtl. um die Mittagszeit ein kleines Treffen in einem Cafe halten könnten,

zum Verschnaufen und Bestaunen des Gejagten ;)

Wer hätte Lust dazu? Vielleicht so gegen 12 Uhr?

Die letzten Male haben wir uns ins Cafe L'arco Baleno gesetzt.

Die machen Fritten die ok sind, und der Kaffee ist auch geniessbar :)

Ausserdem liegen die ziemlich zentral am Stoffenspektakel selbst, aber nicht ganz Mitten im Gedrängel.

Zu finden hier: Cafe L'arco Baleno, Markt 27; Kerkrade

(Ich meine, es wären "normales Cafe" und Eisdiele direkt nebeneinander, bin mir nichtmehr ganz sicher...)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn in Kekrade auch Stoffe für Abendgarderobe angeboten? Oder suche ich sowas eher vergeblich?

 

Ohne Gewähr:

ich meine, ich hätte die letzten Male auch immer Stände mit bestickten Satin-Stoffen für Abendmode und Chiffon-Stoffe und ähnliches gesehen.

Da ich aber selbst nicht danach gesucht habe, kann ich Dir weder zu Qualitäten noch Preisen etwas dazu sagen...

Letztendlich kommt es auch immer darauf an, welche Händler an dem Tag dort vertreten sind.

Da es aber sehr viele sind, mit sehr unterschiedlichem Angebot an Stoffen und auch Qualitäten und Preisen, bin ich da noch nie mit leeren Händen weggegangen, egal was ich gesucht habe ;)

 

Dies waren die beiden Ausbeuten die ich bisher dort gemacht habe:

Stoffausbeute Kerkrade vom 01.05.2011

Stoffausbeute Kerkrade vom 03.10.2011

Ein Besuch ist es sicherlich wert - es ist schon ein echt spannendes Fummel-Paradies :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht da sein.

Ich bin aktuell krank, und da ich am 03.05. einen Tattoo-Termin habe (der ein wenig teurer wird) spare ich mir das Geld und ruhe mich lieber noch ein wenig aus.

 

Nächstes Jahr dann wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun ist es fast soweit: übernächsten Dienstag am 1. Mai (Dienstag; Feiertag in Deutschland) ist Stoffenspektakel in Kerkrade *freu*

Wer hat vor hinzufahren?

 

Wäre schön, wenn wir dort evtl. um die Mittagszeit ein kleines Treffen in einem Cafe halten könnten,

zum Verschnaufen und Bestaunen des Gejagten ;)

Wer hätte Lust dazu? Vielleicht so gegen 12 Uhr?

Die letzten Male haben wir uns ins Cafe L'arco Baleno gesetzt.

Die machen Fritten die ok sind, und der Kaffee ist auch geniessbar :)

Ausserdem liegen die ziemlich zentral am Stoffenspektakel selbst, aber nicht ganz Mitten im Gedrängel.

Zu finden hier: Cafe L'arco Baleno, Markt 27; Kerkrade

(Ich meine, es wären "normales Cafe" und Eisdiele direkt nebeneinander, bin mir nichtmehr ganz sicher...)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Hallo Ihr Lieben,

 

wer hat vor hinzufahren,

und hat Lust auf ein Treffen gegen 12 Uhr

im Cafe L'arco Baleno (s. weiteres oben)?

Der Zauberpuffel und ich gönnen uns dann gerne eine Stärkung dort von der harten Arbeit :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es nicht gerade in Strömen gießt (wollte mit dem Roller kommen), werde ich hinfahren.

Ich muss mir das aber mal noch auf dem Plan anschauen, war ewig nicht mehr in Kerkrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Stoffmarkt "Stoffenspektakel" in Kerkrade findet am 01-05-2012 (Dienstag, Feiertag in Deutschland) statt von 10:00 - 16:30 Uhr.

Angegeben vom Veranstalter als Adresse ist:

Ort: MARKT Adresse: CENTRUM

Der Markt, also auf dem Marktplatz von Kerkrade selbst, ist ziemlich zentral in Kerkrade.

 

Die Zugstation in der Nähe des Stoffmarktes heisst "Kerkrade-Centrum", und ist ca. 800m zu Fuß entfernt.

Hier könnt Ihr Euch den Fussweg bei maps anschauen:

Fussweg von Zugstation "Kerkrade-Centrum" zum Cafe L'arco Baleno (direkt am Stoffenspektakel Kerkrade)

 

Wir (der Zauberpuffel & der Scherzkeks & die liebe ElisabethJosefine) möchten uns gerne mit Euch - wenn Ihr Lust habt :hug: - um 12 Uhr im Cafe L'arco Baleno auf ein kleines Treffen treffen.

Die machen Fritten die ok sind, und der Kaffee ist auch geniessbar :)

Ausserdem liegen die ziemlich zentral am Stoffenspektakel selbst, aber nicht ganz Mitten im Gedrängel.

Zu finden hier: Cafe L'arco Baleno, Markt 27; Kerkrade

(Ich meine, es wären "normales Cafe" und Eisdiele direkt nebeneinander, bin mir nichtmehr ganz sicher...)

 

Wer Lust dazu hat, kann sich gerne vorher hier dazu melden (damit ich nach Euch Ausschau halten kann) oder auch einfach sponat zu uns stossen :)

Allen anderen die sich dazu entschliessen dort hinzufahren, und die wir nicht zu sehen bekommen :traenen:, wünsche ich viel Spass beim Bestaunen & Fummeln :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie der Wetterbericht ausschaut........ sieht es fast so aus, als würden wir uns auf den Weg machen. Sollten wir passend in Kerkrade sein, dann wissen wir ja in welchem Café wir euch suchen müssen. :D

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie der Wetterbericht ausschaut........ sieht es fast so aus, als würden wir uns auf den Weg machen. Sollten wir passend in Kerkrade sein, dann wissen wir ja in welchem Café wir euch suchen müssen. :D

 

lg, Ina

 

Hallo Ihr Lieben,

 

zum Wetter morgen in Kerkrade habe ich gefunden:

leichter Regen bis wolkig, 16-19°C.

Das ist ok... :rolleyes:

 

Wäre schön Ina, wenn wir uns dann morgen mal wieder sehen würden :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wäre schön Ina, wenn wir uns dann morgen mal wieder sehen würden :hug:

 

...

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe die Ina heute gesehen *freu* :klatsch1:

Das war schön :hug:

Und auch viele andere liebe Leute :)

Sogar die Anne - ganz unverhofft :D

 

Es war sehr schön Euch zu sehen, es hat viel Spass gemacht.

Schon alleine dafür wäre es wert gewesen :super:

Das Stoff-Fummeln dazu war nett *gg*

und der (kleine) Einkauf dazu ja eher Nebensache :clown:

 

Im Herbst gerne wieder :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

 

schön war´s!

 

Und ich denke, ich habe eines beschlossen: der Leverkusener Stoffmarkt kann mir mal gestohlen bleiben, so im Vergleich. Die Auswahl in Kerkrade war tausendmal mehr auf das zugeschnitten, was ich so nähe. Ich habe einfach keine kleinen Mädels zu benähen. Ich hoffe, der Oktobertermin paßt mir in den Kram!

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich es gestern nicht geschafft nach Kerkrade zu fahren:(.

Hoffentlich schaffe ich es dann am 3. Oktober wieder.

 

Ich persönlich finde ja Kerkrade einen der schönsten Stoffmärkte überhaupt.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich war spontan nach kerkrade gefahren. es war schön dort, lauter nette menschen und genau wie silvia beschrieben hatte eine breite auswahl.

 

bei wunderschönem wetter gab es kein gedrängel; ein grund mehr für mich wieder dort hin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...