Zum Inhalt springen

Partner

Round Ronald Kiel


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Beim Kieler Muschelschubsertreffen haben wir beschlossen, einen Round Ronald zu starten.

Ich versuche eine kurze Erklärung: In Deutschland gibt es zur Zeit 13 Häuser der Ronald MCDonald-Stifung http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/. Es sind Häuser in der Nähe von Kinderkliniken, in denen Familien sehr kranken Kinder während der Zeit des Klinikaufenthaltes des Kindes wohnen können. Ich habe seit einigen Monaten Kontakt zu dem Haus in Kiel und möchte nun die "round robin-Sucht" nutzen, um für dieses Haus bis zum Nikolaustag (der Tag, dem alle Kinder und Eltern, die in diesem Jahr Gäste waren, sich zu einem kleinen Fest treffen) ein Wandbild nähen, sticken, patchen zu lassen.

Wir haben die Reihenfolge der fleißigen Hände (helfende Hände ist ein Symbol für Ronald MCDonald) ausgelost. Die weiteren Infos kommen für die beteiligten Muschelschubser per Email.

Es wäre mir eine riesengroße Freude, wenn andere Gruppen für ein Haus in ihrer Region etwas ähnliches starten würden.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    53

  • Louise

    34

  • Magdalene

    32

  • stickliese

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schubs mal für nen guten Zweck ;)

 

Das wird für uns alle was ganz Neues werden, denn a) weiß man bekanntlich bei den RRs nicht was draus wird und dann b) die Sache mit dem "Spenden", d.h. man weiß nicht, was das RMcD-Haus damit anfangen wird!

 

Vielleicht haben ja andere Nähkreise

 

:winke: MühNähKrä

:winke: SchwäNähKrä

:winke: Rammadamma

:winke: Kölner Nähbrunch

:winke: Bärliner Nähmädels

:winke: SübaTreffen

:winke: Wie heißt ihr Hamburger eigentlich? :)

 

auch Lust ein ähnliches Projekt zu starten?

Unser Projekt wird ein Wandbehang zum Thema Zirkus. Die genauen Bedingungen werden gerade ausklamüstert, aber ich denke, jede kann ihren

Fähigkeiten entsprechend was dazu beitragen (sprach die Frau ohne Stickmaschine :D )

Es sind natürlich tausend andere Objekte denkbar! Vielleicht habt ihr ja auch Lust euch mal Gedanken zu machen...

 

@Anne: Wäre eine gesonderte Rubrik für RRs jeder Art eine gute Idee?

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Zwei,

 

Ich habe meine Bastel-Reste Krims-Krams Kiste schon nach brauchbarem Tüddelkram durchforstet-ich bin bereit!

 

War schön am Sonntag.

 

Liebe Grüsse Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben ja andere Nähkreise

:winke: Rammadamma

Ich habe leider keinerlei emotionalen Bezug zu Wandbehängen, verspielter Stickerei mit der Maschine und auch nicht zu Patchwork.

Ich würde bei so einer Aktion unter Anleitung aber mitmachen, wenn sich jemand bei uns findet, der sie leitet.

 

Die Frage wäre: Wohin mit dem Wandbehang, denn in unserer Umgebung gibt es noch kein Ronald-McDonald-Haus. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier in Kiel wird der 1. Wandbehang ganz sicher im Hause bleiben. Wenn einmal nichts im Hause "gebraucht" wird, gehen die Sachen in die Kinderklinik, vorrangig an die Herzstation, einfach weil im Kieler Haus ganz viele Kinder auf der Herzstation liegen.

 

@Sew, unter der o.a. Adresse findest Du 13 bald 15 Häuser, auch wenn nicht eines in unmittelbarer Entfernung liegt, die freuen sich ein "Loch in den Bauch". Sie sind trotz der Unterstützung von MCDonald auf Spenden und Öffentlichkeitsarbeit angewiesen.

 

Weiter gibt es auch Hospize und Kliniken, die sich über Geschenke freuen, nicht nur über das Geschenk sondern auch über die Tatsache, daß an sie gedacht und ihre besondere Arbeit gewürdigt wird. Un in erster Linie sind es die kleinen Patienten, an die ich denke, denen wir mit einem bunten Klecks vielleicht den Tag etwas schöner machen können.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In Leipzig gibt es auch ein RMD Haus. Würde jemand in Leipzig und Umgebung was organisieren, würde gerne auch mitmachen, aber was zu organisieren, habe ich leider keine Zeit und Fähigkeit.

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Csilla,

 

 

Würde jemand in Leipzig und Umgebung was organisieren was organisieren, würde gerne auch mitmachen....

 

das ist doch schön! Vielleicht meldet sich ja der regionale Zirkel aus eurer Gegend! Und dann gehts los :) Vielleicht bildet sich aber auch überregional eine interessierte Gruppe, das wird sich zeigen! Am besten, Du behälst diesen Thread etwas im Auge....

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Moin Moin :D

 

Louise hat mir davon erzählt und ich bin hin und her gerissen... :o

Ob meine Erfahrung dafür aussreicht und

ob ich so ordentlich arbeiten kann, dass es vorzeigbar ist.

 

Im Notfall kann ich vielleicht noch Louise

hier vor Ort um Hilfe bitten, wenn gar nichts mehr geht... :rolleyes:

 

Eigentlich würde ich schon gerne mitmachen...

 

Liebe Grüße

nuel05 - Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar machst Du mit, Manuela!

Ich habe ja demnächst mehr Zeit (*hüst* :rolleyes: )

 

Ich denke im übrigen, dass es nicht darauf ankommt ein absolut kompliziertes superanspruchvolles Teil auf den Wandteppeich zu bringen- sondern einen netten kleinen Beitrag, mit Liebe und Freude gestaltet.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Zum Thema RoundRobin fällt mir noch etwas anderes ein:

In den USA werden die RoundRobin-Ergebnisse nicht nur als Sachspende gestiftet, sondern manchmal auch für wohltätige Zwecke meistbietend versteigert.

 

Im Fall des Ronald McDonald-Hauses würde ich das eigentlich auch für sinnvoller halten (wobei das nur meine persönliche bescheidene Meinung ist). Wenn eine solche ebay-Auktion entsprechend beworben wird, hat das RMD-Haus davon doch wesentlich mehr als eine Deko für die Wand :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie die Wände im Ronald Haus sind- aber einen schönen farbenfroher Schmuck halte ich auch für "sinnvoll".

 

Und ich denke, dass kann das Haus ja dann entscheiden.

Es ändert ja nichts am Robin an sich.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

Zitat Louise: Nun stellt sich doch die Frage nach Rond Ronald gar nicht mehr!

 

Ich denke, es ist etwas anderes, unter Anleitung etwas zu nähen,

als "frei nach Nase" ;)

Da mein "Selbstwertgefühl" doch um einiges gestärkt wurde,

durch die viele positive Resonanz, bin ich jetzt sicher,

das ich bei dem Rond Ronald mit machen möchte.

 

Und ich weiß auch, dass man selber immer kritischer mit seinen Objekten ist, als die Betrachter, da man weiß wo die Fehler versteckt sind :rolleyes:

 

Also, wenn es möglich ist, möchte ich mitmachen!!

 

Einen schönen Vormittag

wünscht

nuel05 - Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

es ist prima, daß Du auch mitmachen willst. Wenn es Dir recht ist, "hänge" ich Dich hinten an. Wir wollen ein schönes in sich schlüssiges Gesamtwerk schaffen, das patchen, nähen und sticken erfordert.

Liebe Birgit, sicher hast Du recht, wenn Du sagst, daß Spenden sinnvoll sind. Aber ich habe mich noch nie in der Form mit ebay beschäftigt, daß durch Reklame viele Leute aufmerksam werden. Es ist auch das erste Stück, daß wir Muschelschubser in dieser Art herstellen werden und daher auch gut im Hause aufgehoben. Außerdem habe ich schon mehrfach erlebt, wie dankbar die Menschen in dem Haus über Nikolausstiefel zum 6. Dezember und Kissen waren. Wenn wir so begeistert sind, daß wir häufiger so eine Aktion starten, werden wir sicher darüber nachdenken, eine Sach- in eine Geldspende umzuwandeln.

Ich selbst bin dankbar und begeistert, daß mein Anliegen, etwas für dieses Haus zu tun, von der Gruppe mitgetragen wird und habe immer die Hoffnung, andere zum Nachdenken und vor allem zum Mitmachen anzuregen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Schubser!

Kurz vor dem Abflug noch ein kurzer Hinweis:

@Manuela: Ich kann im Verhältnis zu den anderen auch nicht so

richtig viel, dafür fehlt mir die Routine ;) Aber es kommt wie Ute ja

schon sagt, nicht auf Perfektizität an, sondern das der WB mit Liebe

gemacht wird und wir Spass an der Sache haben!

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Schubser,

daß Du kurz vor dem Abflug noch Zeit hast, jetzt aber schnell .......... viel, viel Spaß ( und stimmt, Spaß soll es machen)

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

"hänge" mich ruhig hinten an.

Ich bin ja auch ein "Nachzügler" :)

(hinter *Louise* ist immer gut - für den Fall der Fälle *g*)

 

Liebe Grüße

nuel05 - Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit Schrecken habe ich festgestellt, daß wir schon den 15. Juni haben, Magdalene also aus dem Urlaub zurück ist, sicher schon die erste Waschmaschine gestartet hat und "händeringend" :D auf den Round Ronald wartet. Also habe ich die ganzen Überlegungen nun zu den Akten gelegt und bin gestartet. Meine Überlegungen hierzu kommen "die Tage". Nika und Stickliese haben sich auch angeschlossen. Bis dann

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: War ich nicht Nummer 3 ?!

:D Wie gut das ich die RoundRobin-Tasche schon vom Tisch habe...

 

Ich habe übigens schon eine Idee :)

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch gerne beteligen, aber da auch ich keinerlei Ambitionen zu Wandbehang, Patchwork etc. habe, wäre auch mir mit einem "Vorarbeiter" geholfen :D :D

 

Gibt es noch weitere Hamburger, die sich anschließen??

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

trommele doch einmal in Deiner Gruppe der Hamburger. Wir sind jetzt 10 Teilnehmer. Für ein Bild ist es, denke ich, genug. Ich werde Dir gerne mit Rat und auch Tat zur Seite stehen.

Hallo Louise, Du bist die Nr. 3, ich habe zu lange über Ideen gebrütet, alles erdacht und dann verworfen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich getrennt - vom Round Ronald!!!!!!!!

Huhu Magdalene, er ist mit der Post unterwegs, bereite schon mal die Ankunft vor.

Nun ist für mich die Zeit der Einfälle, Ausfälle, Zweifel, Hochstimmung fürs erste vorbei. Mir bleibt die Spannung, was jetzt passiert, ob die Grundlage, die ich nach 1000 :D Überlegungen geschaffen habe, eine gute Basis für Euch ist.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist bei mir nichst eingetroffen :o

Werde aber heute nach der Arbeit nochmal zum Postfach sausen!

Bin schon sehr gespannt und ein paar Ideen habe ich auch :rolleyes:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ups- das ist dann aber lange unterwegs?! So weit muss es doch gar nicht reisen.

Ich habe ja auch schon eine Idee und habe Hoffnung, dass die noch keiner vor mir in das Bild einarbeitet.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magdalene,

Mein Mann hat das Päckchen am Freitag gegen Abend zur Post gebracht. Eigentlich hätte es doch Montag bei Dir sein müssen. Vielleicht jetzt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...