Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca nur mit Bügel?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich liebäugle mit dem Rebecca. Nicht weil ich soviel zu verpacken hätte, sondern weil mir der Schnitt gefällt. Ich mag keine Bügel BH`s. Kann man den Rebecca auch ohne Bügel tragen? Meine Größe ist zur Zeit 90 A. Das wäre ja nicht so viel Masse.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    3

  • gundi2

    3

  • Schnipps

    2

  • rugosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz sicher - ich trage viel Balkon und auch ohne Bügel im Rebecca!

 

Für mich heißt das, dass ich Kompromisse machen muss - das Mittelteil ist halt etwas weg vom Körper. Aber bei Deienr Größe könnte ich mir als einzigen Hinderungsgrund vorstellen, dass es den Rebecca nicht gibt, eben weil er meist von Frauen nachgefragt wird, die viel mit sich rumschleppen.

 

Wenn es ihn gibt, wünsche ich viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Prinzip kann man jeden BH mit durchgehendem Unterbrustband auch ohne Bügel tragen, also auch Rebecca. Ich persönlich mag das nicht so, wie die dann sitzen; das ist einfach Geschmackssache......

 

Also probier das ruhig aus - mir gefällt Rebecca optisch auch sehr gut, und ich habe deshalb lange rumgetüftelt, weil ich ihn gerne passend haben wollte (allerdings mit Bügel);)

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Deienr Größe könnte ich mir als einzigen Hinderungsgrund vorstellen, dass es den Rebecca nicht gibt, eben weil er meist von Frauen nachgefragt wird, die viel mit sich rumschleppen.

 

Wenn es ihn gibt, wünsche ich viel Erfolg

Rita

 

Doch den Rebecca gibt es auch in 90A. Ich habe ihn in dieser Größe schon genäht. Ich finde er sitzt gut. Aber auch ich trage ihn auch mit Bügel.

Wenn Du ihn wirklich ohne Bügel arbeiten möchtest,frage die Schnittherstellerin was Du tun musst, dass er auch dann gut sitzt. Sie kann Dir bestimmt den richtigen Tip geben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Bügel-BHs bis jetzt immer gehasst, trage den Rebecca aber mit Bügeln und das sogar sehr gerne. Der Trick ist dabei, dass ich den Bügel unter dem Arm um 1,5 cm kürze, weil er sonst in der Achsel pieken würde. Hier nehme ich auch am Schnitt entsprechend weg. Gekaufte BHs m,it Bügel können dann ja nicht passen. Vielleicht hast Du auch ein ähnliches Problem.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für euere Tipps!

mein Arzt hat mir Bügel verboten!

@ Rita den Schnitt habe ich schon in meiner Größe :) Eine HS hat ihn nicht mehr gebraucht. Wenn das Mittelteil einwenig absteht stört mich das nicht. Hatte noch nie einen, wo es ganz angelegen ist. Ich denke, dass das eh nur bei Bügeln der Fall ist. Warum das so wichtig ist versteh ich nicht.

Wie passen den die Körbchen von der Größe? Beim Pin up Girl sind sie aus unelastischem Stoff eher zu klein. Würde den Rebecca gerne mit unelastischen Körbchen machen. Habe so eine schöne schwarze Spitze :)

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passen den die Körbchen von der Größe? Beim Pin up Girl sind sie aus unelastischem Stoff eher zu klein. Würde den Rebecca gerne mit unelastischen Körbchen machen.

 

Hallo,

 

auf den Schnitt steht, dass die Cups für unelastisches Material geplant sind - und dann wird bei Größengruppe 1 und 2 (die anderen kenne ich nicht) beschrieben, wie die Cups mit Powernet gearbeitet werden sollen (?).

 

Ich würde erst mal ein Probeteil in deiner "normalen" Größe nähen und dabei die Cupnähte noch nicht weiter bearbeiten. Dann kannst du bei Bedarf dort etwas zugeben oder wegnehmen. Außerdem ist ein BH ohne Bügel da nicht sooo empfindlich.....

 

Auf der Homepage von Sewy ist unter dem Schnitt eine Anleitung, wie man die richtige Größe findet. Bei mir stimmte das Ergebnis.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar keine der Dessous-Spezialistinnen, die sich hier tummeln,

aber zum abstehenden Mittelteil habe ich dennoch einen Kommentar ;)

 

Man munkelt, das liege meist am zu kleinen Körbchen.

Wenn das dann so wäre, wäre es ja eine Kleinigkeit das zu ändern - ich denke, der Tragekomfort steigert sich .

 

Warum das so wichtig ist versteh ich nicht.

Das ist immer so - wenn man nichts Besseres kennt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum abstehenden Mittelteil habe ich dennoch einen Kommentar ;)

 

Man munkelt, das liege meist am zu kleinen Körbchen.

.

 

Hallo,

 

das stimmt so beim BH mit Bügeln. Wenn ich einen mit Bügeln gut passenden BH ohne Bügel anziehe, steht bei mir das Mittelstück ab. - Das Thema hatten wir aber auch schon in epischer Breite......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das stimmt so beim BH mit Bügeln. Wenn ich einen mit Bügeln gut passenden BH ohne Bügel anziehe, steht bei mir das Mittelstück ab. - Das Thema hatten wir aber auch schon in epischer Breite......

 

gundi

 

Das macht ja auch Sinn - wie soll sich das Körbchen anschmiegen, wenn es von nichts Richtung Körper gezogen wird.

 

Ich habe einen Rebecca für meine Mutter in 100B genäht - mit elastischen Cups mit Powernet gedoppelt. Gefällt ihr super. Das Mittelteil steht ab, klar. Wenn man es an den Körper drückt, dann ist der Cup auch nicht zu klein, aber Bügel will sie nicht. :rolleyes: Naja ist mir Recht, jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hallo,

 

auf den Schnitt steht, dass die Cups für unelastisches Material geplant sind - und dann wird bei Größengruppe 1 und 2 (die anderen kenne ich nicht) beschrieben, wie die Cups mit Powernet gearbeitet werden sollen (?).

 

Ich würde erst mal ein Probeteil in deiner "normalen" Größe nähen und dabei die Cupnähte noch nicht weiter bearbeiten. Dann kannst du bei Bedarf dort etwas zugeben oder wegnehmen. Außerdem ist ein BH ohne Bügel da nicht sooo empfindlich.....

 

Auf der Homepage von Sewy ist unter dem Schnitt eine Anleitung, wie man die richtige Größe findet. Bei mir stimmte das Ergebnis.

 

gundi

 

danke! Dann werd ich mich mal dran wagen.;)

 

@ Schnipps

 

Es gibt Frauen, die aus medizinischen Gründen keine Bügel tragen dürfen. Da ist es wurscht ob die Körbchen exakt anliegen oder nicht. Hauptsache der BH ist bequem und macht nicht einen nicht kränker als man ist.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elsnadel: Meine Mutter gehört da aber nicht zu. Sie hatte nur noch nie einen BH mit passenden Bügeln und hat deswegen stur abgelehnt es mit verschiedenen Bügelgrößen und Formen zu probieren. Sie ist genauso stur wie ich :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...