Zum Inhalt springen

Partner

Farbe aus Katalog verwenden


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade versucht, ein Bild in meinen Brildor-Farben im Studio zu erstellen.

 

Das ist ja ätzend: Wenn ich auf "Farbe aus Katalog" gehe, muß ich erst einmal den Reiter runterblättern, wo die ganzen Hersteller stehen. Danach Brildor auswählen, dann noch die Farbe suchen. Dann einfärben.

 

So weit so gut.

 

Wenn ich dann eine andere Farbe möchte, wieder das Ganze von vorn. Embird merkt sich nicht einmal, welchen Katalog ich gerade genutzt habe.

 

Gibt es da eine wirtschaftlichere Lösung? Ich hab überlegt, meine Brildor-Farben oben rechts auf die Kästchen zu legen, aber das geht ja nur, wenn man ein Objekt in der Farbe eingefärbt hat und dann die Farbe nach oben zieht.

 

Wenn ich also jedes Objekt so umständlich einfärben muß,bis ich die Farbe nach oben rechts ziehen kann, springe ich aus dem Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    2

  • huppe

    1

  • minimaus49

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also so umständlich mache ich mir das nie. Ich drucke mir einmal die Stickvorlage aus und dann gehe ich an meinen Schrank, suche mir die Farben die ich dafür verwenden möchte aus, lege sie in der Stickreihenfolge hin und dann sticke ich das Muster......

 

Ich brauche die nicht unbedingt angezeigt. . kommt doch auch immer drauf an worauf man es sticken will. Bei grünen Sachen zb muß man sich doch sowieso das passende Grün aussuchen, sonst passt es nachher nicht...

 

Habe ich schon immer so gemacht... nehme halt immer das was ich passend dafür habe.

 

also bei der Druckvorlage da habe ich Brildor eingestellt, aber man hat ja nicht immer alle Farbnummern die da angegeben sind.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir geht es ja nur um das Prinzip. Wenn man schon aus dem Garnkatalog auswählen kann, dann kann es doch nicht sein, daß ich mir bei jeder neuen Auswahl erst wieder mein Brildor suchen muß, weil die Anzeige immer wieder jungfräulich da steht.

 

Auch wenn man beim ersten Aufruf z.B. die Farben nach Namen sortiert, ist das dann wieder weg, sogar das muß man neu einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen eigenen Katalog zusammen stellen. Dazu musst du nur 1 X die Farben aussuchen und kannst dann über "Farbe aus dem Katalog wählen" jeweils deine anklicken. Das Zusammen stellen ist allerdings eine Arbeit, die, wie du beschreibst, so "unwirtschaftlich" ist.

Multi-Color-Garne sind nicht in den Katalogen enthalten, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...