Zum Inhalt springen

Partner

Ein Motiv plus verschiedenen Namen


Anschujo

Empfohlene Beiträge

Ich sitze wieder vor Embird wie Ochs vor Berg und habe nicht so viel Zeit zum Tüfteln.

Ich will Shirts besticken mit einem Motiv und jeweils anderen Namen. Wie speichere ich am geschicktesten ab / zwischen, damit ich nicht jedes Mal alles neu machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anschujo

    4

  • svisvi

    2

  • gatu

    2

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar noch nicht digitalisiert,

aber ich würde 2 verschiedene Objekte daraus machen -

1. das Motiv

2. jeweils den Namen

 

und das ganze dann zusammenfügen in einer gesonderten Datei.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich wieder unklar ausgedrückt.

Ich habe ein Objekt (jef-Datei). Hinzu füge ich einen Namen. Das speichere ich dann als jef-Datei ab, aber dann verbindet Embird diese beiden Teile zu einer Datei. Ich muss für den zweiten Namen alles neu machen.

Geht das auch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee... wird nicht anders gehen.

 

ich lade das motiv in die maschine und den namen mach ich dann in der maschine dazu - beim naechsten loesche ich den namen und mach einen neuen - ist am einfachsten fuer mich.

 

oder du laedst das motiv in die maschine und machst nur die namen als separate stickdateien, die einzeln dazu geladen werden, falls deine maschine keine buchstaben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Font Engine im Studio arbeitest:

Ruf im Editor deine jef-Datei auf und gehe auf "bearbeiten im Studio". Im Studio positionierts du diese nach Wunsch und fügst mit der FE den Namen hinzu. Während du noch in der FE bist positionierst du diesen an der gewünschten Stelle, machst alle Einstellungen für die Höhe etc. und speicherst aus der FE raus das Textprojekt.

 

Somit kannst du den alten Namen einfacher durch den neuen ersetzen. Die Dateien einzeln abspeichern musst du trotzdem.

Ob das ganze auch so direkt im Editor geht weiss ich nicht - kann gut sein - ich arbeite mit der FE immer im Studio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das klappt auch im Studio, aber ungefähr bei jedem 2. Speicherversuch verabschiedet sich Embird mit der Meldung: Fehler in Embird exe. ...

Das ist sicher so nicht ganz ok, aber es funktioniert immerhin zu 50 %.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

im Editor kannst du auch die Schrifen einfügen und bearbeiten. Es bestehen zwar einige Unterschiede zwischen Studio und Editor, die meines Erachtens nach aber nicht gravierend sind. Viel wichtiger, und deshalb würde ich die Methode von Sticki bevorzugen, ist das du im Editor die Größe nicht unbegrenzt ändern und anpassen kannst. Bei jeder Veränderung leidet die Qualität des Musters. Studio arbeitet vektorbasiert und rechnet dir erst wenn alles fertig und an seinem Platz ist die fertige Stickdatei aus. Das Ergebis wird eindeutig besser.

Das mit der Fehlermeldung mußt du hinnehmen, evt noch mal alles schließen und neu öffnen. Manchmal hängt sich das Studio einfach auf.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es, wenn Du Embird deinstallierst und nochmal neu aufspielst ?

 

Was das Abspeichern angeht, kann ich Dir nur empfehlen, immer wieder

unter "Speichern unter" abzuspeichern. Also, Motiv mit dem Namen abspeichern z.B. Wolfang. Diese Datei ""Wolfang" wieder öffnen, alten Namen Wolfang löschen, neuen Namen rein z.B. Martin, wieder abspeichern "Speichern unter" z.B. Martin usw.

Dann hast Du Dein Motiv nicht angefaßt und jede Datei mit dem entsprechenden Namen neu abgespeichert.

Du brauchst ja nicht Alles neu machen, wie Du hier schreibst, sondern nur den neuen Namen drunter. Oder was meinst Du mit "Alles neu machen "?

Vielleicht hab ich jetzt nicht verstanden ? So mache ich das, wenn ich die Schriften in Embird nutze.

Gruß Svisvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es so, wollte es mir aber etwas erleichtern, weil ich dann nicht jedes Mal sämtliche Einstellungen meines Entwurfes (Grundlinie, Höhe, Breite, usw.) wieder herstellen muss.

Dachte, es geht vergleichbar wie in Word, z.B. bei einer Word-Art. Dort kann ich auch die Word-Art erhalten und nur die Worte ändern.

Da muss ich mich mehr in Geduld üben, wenn das Programm dann rumspinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlinie, Höhe, Breite, usw wiederherstellen ? Es sind doch immer wieder verschiedene Namen, die mußt Du immer dem Motiv anpassen. Das ergibt sich doch aus den Namen mit den unterschiedlichsten Buchstaben oder ? Das eigentliche Motiv bleibt doch erhalten.

 

Hast Du probiert, Embird nochmal neu zu installieren ?

Bei mir ging es dann wieder........

 

Berichte doch mal. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen auch interessant, was Du für Erfahrungen aufgrund der vielen Tips Deiner verschiedenen Anfragen gemacht hast.................

Bearbeitet von svisvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich denke solange du in den In FE vorgegebenen veränderunsmöglichkeiten bleibst und den Schriftzug abspeicherst, sollte s auch im Editor gehen. Schreib dir die Kriterien, die du unter Entwurf benutzt hast auf wenn sie gut zu dem Motiv passen (ich meine z.B. Kreisgröße) und orientier dich beim nächsten Namen daran. Dann aber nur noch verschieben nicht mehr skalieren. Der Schriftzug ist vielleicht nicht optimal ans Motiv angepasst, aber brauchbar und es geht schneller.

LG Ute

 

stick doch einfacfh ein paar Namen und schau ob es passt

Bearbeitet von gatu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...