Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenke


Stickteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in 43 Tagen ist Weihnachten und natürlich denke ich auch, wie sicher viele von euch, an Weihnachtsgeschenke... Ich möchte gern jedem etwas sticken.. Bei Oma weiß man noch was man besticken könnte (ne Tischdecke :-), aber bei Opas und Geschwistern so um die 20 wird das schon schwieriger.. Habt ihr ähnliche Probleme oder Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickteufel

    3

  • stickandy

    2

  • Donnatigra

    1

  • carolinschaetzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo 333half.evil,

ja, die gleichen (ähnlichen) probleme hab ich auch. dabei ist es durchaus nicht so, dass ich jetzt jedem unbedingt was handarbeiten möchte, andererseits geht mir auch diese schenkerei auf den keks, dass man immer unbedingt noch was teureres, noch unnötigeres kaufen möchte/muss/soll :(

ich war gestern auf der seite von sulky unterwegs und hab mir diverse anleitungen runtergeladen, besonders von den tee-untersetzern war ich begeistert...:

hoffentlich gibts noch viele beiträge in deinem link, ich hab mal versucht, einen anfang zu machen... (und schubse hiermit :D )

untersetzer.jpg.db0dfd5cf43c17f155a400132d175fda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie wär es mit Kosmetiktäschen, was mir gut gefallen hat ist die Minibörse in Crazy Patchwork von Stellaluna. So werde ich jetzt auch kleine Täschchen machen:)

 

für Opas ist es nicht so einfach, finde ich, aber evtl. Kirschkernkissen mit nem Schönen Spruch drauf, oder einem Handtuch mit Namen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anregungen sind schonmal nicht schlecht... Brauch aber auch was für junge Leute.. Bin ja selbst 23, aber die haben leider null interessen:-( Keine Schminke, keine Brille... Mag halt kleine nicht so teure Geschenke machen und die neue Stickmaschine fordern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir die vielen schönen Handytäschchen ein die ich hier in der Galerie schon bewundert habe. Von flippig bis klassisch gibt es da alles zum Anregungen holen...

 

Wenn zu Beschenkende weiblich wäre ein Minitäschchen vielleicht was.

Für "Männlein" in diesem Alter habe ich so gar keine Ahnung.

 

Aus dem Sabberlatzalter sind sie raus und im Schlips und Kragen Alter noch nicht drin. Wobei ich ehrlich gesagt grade auch nicht weiß ob Jungs inzwischen wieder Krawatte tragen.

 

Kommt halt auch drauf an ob es nur ein "Gag-Geschenk" werden soll, da kannst du hier in den unendlichen weiten der Galerie sicher was finden.

 

Ich bin gespannt auf wietere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosser Latz für die Spaghettiorgie mit Witzigem Text. Damit die Kleidung sicher Spritzerfrei bleibt.

Traubenkernkissen zum Wärmen in der Mikrowelle (Die Stickerei verträgt das bis jetzt ganz gut)

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch einfällt, eine schöne selbst gestaltete, gestickte karte, mit gutschein für essen, kino, fussmassage :D oder was halt sonst passt :) (und dem jeweiligen budget entspricht :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.