Zum Inhalt springen

Partner

lieber 3 Std fahren oder 4 Wochen warten


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich würde nicht fahren, wäre mir zuviel Aufwand einfach so.

Hier bei mir kommt der Stoffmarkt ja nach Bremen und selbst da geh ich nicht immer hin (nun, zugegeben, ich mußte zu den Terminen auch öfters arbeiten). Ich bin einmal anderthalb Stunde zum Stoffmarkt nach Hamburg gefahren, aber das auch nur, weil ich das als Gelegenheit wahrgenommen habe, mich mal wieder mit ein paar lieben Hamburgerinnen zu treffen. Zugfahren tu ich auch gerne, aber irgendwo gibt es doch mehr zu tun. Brauchst du denn noch was, wofür es sich lohnt hinzufahren, oder brauchst du einfach mal die Zeit, etwas fertigzunähen? Also ich kann ja immer schneller kaufen als nähen, deshalb würde ich die Zeit eben nicht für's Stoffkaufen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    17

  • Resiii

    5

  • Orchidee

    3

  • fullhouse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

welche? ich kenn hier keinen, nur in Hannover ...

 

 

Zum einen wäre da Nicole "Der Stoffladen" in der Schuhstr.13. Nicole hat vor allem Stoffe von Bizzkids und Stenzo und sie ist mit ihrem Laden auch im Internet zu finden. (pueppele.de). Auf der anderen Strassenseite, genau gegenüber findest Du das Stoffatelier. Bei Frau Niemeyer gibt es Patchworkstoffe, Stoffe von Hilco und halt mehr so Stoffe für Erwachsene und jede Menge Zubehör.

 

Ich gehe in beide Läden gern, weil sie ja eigentlich ein unterschiedliches Sortiment haben.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carosternchen!

Der Stoffmarkt in Bremerhaven ist wundervoll gelegen, gegenüber vom Stadttheater am Anfang der "Bürger" (1 km lange Fußgängerzone und an dem Sonntag ist da auch noch "Bürgerbummel", da haben die Läden geöffnet!).:ohnmacht:

 

Es tut sich auch gerade unglaublich viel am Deich:

das neue "Sail-City"-Hotel ist eröffnet, das "Deutsche Auswandererhaus" war Museum des Jahres 2007 und und und...

 

Wenn Du also etwas mehr Zeit für den Aufenthalt in der Seestadt einplanst, lohnt sich doch die längste Anreise ;)

 

Ich lasse mir den Stoffmarkt da jedenfalls auf gar keinen Fall entgehen!!!

(Ich fahre aber auch nur 30 min)

Viele liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen wäre da Nicole "Der Stoffladen" in der Schuhstr.13. Nicole hat vor allem Stoffe von Bizzkids und Stenzo und sie ist mit ihrem Laden auch im Internet zu finden. (pueppele.de). Auf der anderen Strassenseite, genau gegenüber findest Du das Stoffatelier. Bei Frau Niemeyer gibt es Patchworkstoffe, Stoffe von Hilco und halt mehr so Stoffe für Erwachsene und jede Menge Zubehör.

 

Ich gehe in beide Läden gern, weil sie ja eigentlich ein unterschiedliches Sortiment haben.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Merkwürdig .. also ich fahr zwar nicht mehr täglich durch die Schuhstraße, das hat 2000 mit dem Abi aufgehört, aber ich kann mir grad absolut nicht vorstellen, wo das sein soll. Ich guck mal, welche Hausnummern die Dinge haben, die ich kenne und überlege dann, was da dringewesen sein muss, als ich noch jedes Geschäft auswendig kannte.

 

Allerdings - 6,50 Euro pro Meter ... da sitz ich dann eher gemütlich lesend 6 Std im Zug und krieg dafür dann 3 Meter (und man nimmt ja nie nur einen Meter, d.h. mit 7 Euro käme ich da nicht weit .. hab allerdings nur die erste Seite durchgeguckt.

 

Stoffmarkt ist eben wahnsinnig günstig, ich hab bisher nur 2- 2,50 Euro pro Meter bezahlt .. und oft noch 20 cm geschenkt bekommen, weil die Rolle dann leer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe auf dem Stoffmarkt noch nicht so viele Stoffe für 2,50€ gefunden, welche mir dann auch noch gefallen.

 

Mir reicht ein Stoffmarkt pro Saison völlig aus.Da schau ich dann nach Stoffen, die mir gefallen UND bei denen ich auch weiß, dass ich sie verarbeite. (Z.B. finde ich die bestickten Taftstoffe auch immer ganz toll, aber ich brauche so etwas einfach nicht.) Ich kaufe die Stoffe nicht, weil sie billig sind. Natürlich habe ich auch immer wieder Schnäppchen dabei, weil die Stoffe z.B. aus der letzten Saison sind. Jeans-Cupons kaufe ich auch immer auf dem Stoffmarkt, einfach weil diese dort günstig sind.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf einen Stoff ja nicht nur, WEIL er billig ist, aber ich guck mir einfach gar nicht die Stände an, auf denen nicht groß 2 Euro draufsteht .. und such von denen dann die Sachen, die ich mag. Zum Glück liebe ich Satin und der kostet komischerweise am allerwenigsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür schreibt man sich in einer Uni ein, zahlt denen 800 Euro pro Semester und dafür geben sie dir ein Semesterticket :) mit dem du im Bundesland Regionalbahn fahren darfst. Naja, nicht an jeder Uni, aber an so langweiligen wie Hildesheim schon ... damit man wenigstens am WE rauskommt.

 

Muahaha, ich als Meenzer Student muss nur 200 zahlen (noch) :D. Und wie war dein Ausflug? Ich war heute auf dem Soffmarkt in Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...